Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hab mir bis jetzt jeden Test erspart und habe am Donnerstag Impftermin, gerade rechtzeitig 4 Wochen vorm Urlaub.

Die Statistiken sagen dass man erst 14-21 Tage nach der ZWEITE Impfung voll immunisiert ist, aber das wird von Person abhängig sein.

Geschrieben
Von wegen: pickerl fälschen ... Die Welt ist euch bereits weit voraus. Das wird doch laut Medien schon gemacht...Ich bin heute nicht in eine Therme reingekommen, weil neun test von Freitag Nachmittag abgelaufen wäre, während ich drinnen gewesen wäre. :f: stinksauer über diese idiotie. Und denke Dank sowas drifte ich schön langsam auf die Seite der Maßnahmen-gegner

Meiner Tochter wurde aich gesagt, sie müsse um 8:51 uhr wieder draussen sein, weil dann die 48h vorbei wären.

War irgendwie klar, dass es zu solchen, überzogenen Reaktionen kommt.

Geschrieben
Die Statistiken sagen dass man erst 14-21 Tage nach der ZWEITE Impfung voll immunisiert ist, aber das wird von Person abhängig sein.

Mir reicht, dass Teilgeimpfte ab dem 22. Tag nach Erstimpfung von der Testpflicht befreit sind.

Geschrieben
Meiner Tochter wurde aich gesagt, sie müsse um 8:51 uhr wieder draussen sein, weil dann die 48h vorbei wären.

War irgendwie klar, dass es zu solchen, überzogenen Reaktionen kommt.

Trottl überall - wen wundert das?

Geschrieben (bearbeitet)
Falls wer Pickerl fürs Pannini Album braucht:

[ATTACH=CONFIG]221238[/ATTACH]

Wenn man das QR-Code "liest" was sagt es aus? Danke.

Und ich muss es nochmal sagen, so eine wichtige Urkunde, weil das ist es genau, sollte UNBEDINGT zumidest eine FÄLSCHUNGSSICHERE HOLOGRAM enthalten!

EURO Banknoten : 8+ Sicherheitsmerkmale.

COVID-19 Impfpickerl : 0 (Null) Sicherheitsmerkmale. http://i.imgur.com/k9HdBO8.gif

Da merkt man wie viel unsere Leben dem EU Bürokraten wirklich Wert sind! :devil:

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben

Und ich muss es nochmal sagen, so eine wichtige Urkunde, weil das ist es genau, sollte UNBEDINGT zumidest eine FÄLSCHUNGSSICHERE HOLOGRAM enthalten!

Der Impfpass war ja nie als Freibrief/Arbeitserlaubnis bis hin zur Pufffeigabebescheinigung gedacht.

Ich würde mir, wenn das schon verlangt wird, einen einfachen und zumindest ansatzweise fälschungssicheren 3G-Nachweis wünschen.

Ob das in einem karteikartenaffinen System, in dem sogar E-Mail´s ausgedruckt werden und die Programmiermeisterleistung ein Kaufhaus Österreich war, möglich ist - ich lasse mich überraschen.

Bis dahin werden die Verhaltenskreativen ihre (z.B.) Pickerl-Spielchen spielen und wenn sie durch Zufall erwischt werden sich eben wieder fürchterlich über den bösen, bösen, bösen Staat aufregen.

Geschrieben
Der Impfpass war ja nie als Freibrief/Arbeitserlaubnis bis hin zur Pufffeigabebescheinigung gedacht.

Ich würde mir, wenn das schon verlangt wird, einen einfachen und zumindest ansatzweise fälschungssicheren 3G-Nachweis wünschen.

Ob das in einem karteikartenaffinen System, in dem sogar E-Mail´s ausgedruckt werden und die Programmiermeisterleistung ein Kaufhaus Österreich war, möglich ist - ich lasse mich überraschen.

Bis dahin werden die Verhaltenskreativen ihre (z.B.) Pickerl-Spielchen spielen und wenn sie durch Zufall erwischt werden sich eben wieder fürchterlich über den bösen, bösen, bösen Staat aufregen.

Sehe es auch nur als Übergangslösung. Wenn genügend geimpft sind brauchts das nimmer. Sobald das testen nimmer gratis ist und auch die Testmöglichkeiten geringer werden lassen sich auch die letzten impfen lassen weil sie es Leid sind ausgeschlossen zu werden. Und Hardcore wird´s immer geben.

Geschrieben (bearbeitet)
Sehe es auch nur als Übergangslösung.

Das sind alles nur Übergangslösungen.

Jedoch sollte alles was kontrolliert werden soll eindeutig festgelegt und einfach nachweisbar sein.

So einfach und nachvollziehbar, dass es auch sehr schlichte aber auch extrem komplizierte Gemüter erfassen können (Autofahren = Führerschein).

Sonst sind jene die das Kontrollieren sollen immer die "Deppen".

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Ja das ist mal aussagekräftig OIDA - du vergleichst da Staaten wie San Marino, Falkland, Aruba, Isle of Man, Malediven usw.. Ihr drehts euch die Sachen aber auch immer, wie es euch grad passt

Geschrieben
Das sind alles nur Übergangslösungen.

Jedoch sollte alles was kontrolliert werden soll eindeutig festgelegt und einfach nachweisbar sein.

So einfach und nachvollziehbar, dass es auch sehr schlichte aber auch extrem komplizierte Gemüter erfassen können (Autofahren = Führerschein).

Sonst sind jene die das Kontrollieren sollen immer die "Deppen".

Peckerl statt Pickerl?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...