Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
LOL..

danke das du mir Recht gibst, mehr ausweichen auf eine konkrete Frage geht ja gar nicht..

Witzig, dass du deine posts immer als eindeutig siehst und konkret und von anderen Antworten auf deine Fragen einforderst. - Sehe nicht, dass du deine an andere gestellten Anforderungen selbst erfüllen würdest.

Geschrieben
(das ist wirklich mein letzter Beitrag für 2 Wochen - hab den Thread aus Selbstschutz sogar in eine Blacklist gepackt haha)

Das mit dem Händchen stimmt sicher. Fällt mir ja selbst auf. Je nach Blickwinkel fühlt sich da wohl mancher ans bein gepinkelt - aber das möchte ich nicht. Aber es kommt halt schon auch drauf an, wie man etwas auffassen möchte (würd ich meinen

Benutzernamen ändern, würden manche ganz anders antworten. Da bin ich mir sicher....)

Ich sehe mich natürlich als extrem privilegiert - aber das erwähne ich eh schon bewusst die ganze Zeit, weil ich die Reaktionen schon kenne. Es wird halt Vieles bewusst überlesen. Ich bin allerdings schon der Meinung, dass so ein Thread auch positives vertragen muss und man sich im Leben freuen darf. Wenn sich alle nur am Negativen orientieren, macht das doch keine Freude... und wir leben doch um eine Freude zu haben. So läuft mein Leben immer schon ab. ich war als Kind schon selten bzw sehr ungern zwider. ;-)

Bzgl meines Beispiels und der Freizeitgestaltung: 40min sind eine Hausnummer und ich hab es bewusst hoch angesetzt. Viele Menschen sind jetzt im Home Office gefangen und fahren sonst 30min pro Tag pro Richtung..... nur so als Beispiel, wie man seine Sichtweise einfach in etwas Positives ändern kann..... ich hab genauso viele Wochen gehabt, wo ich im Stress fast unter gegangen wär, kaum mehr schlafen hab können usw. Es ist nicht immer leicht, aber man kann da auch wieder raus. Ich kenn genauso Grazer die keine 10min von uns weg wohnen, aber es den ganzen Winter nicht auf die Reihe bekommen haben den geilen Winter zu nutzen und daheim uma gammeln und gern raunzen (reden aber davon, wie lustig es wäre bobfahrne zu gehen mit den Kindern). Das soll keine Verharmlosung oder Kritik sein. Klar gehts vielen Leuten scheiße. Aber entweder ich helf mich selbst oder ich lass mir helfen. Schade um jeden, der leiden muss... Und ich hab auch erwähnt wie toll es ist, so viele Leute am Berg zu sehen. Aber das wäre wieder zu positiv - tut mir leid ;-) Achja, Emphatielosigkeit lass ich mir nicht vorwerfen. Aber ich bin halt keiner der andere für ihr Slebstmitleid lobt.

Und jetzt zählt's wirklich. 14 tage Minimum. Ich wünsch euch alles Gute (nicht selbstverherrlichend gemeint - wurhaha)!

Dagegen hat ( glaub ich) keiner irgendwas, wenn hier jemand postet dass es ihm gut geht. ich persönlich freu mich über jedes Sonnenfoto wenn bei uns wochenlang der Nebel hängt.

Aber kannst du dir vorstellen, dass es jemand unpassend findet wenn es im Kontext mit schwerwiegenden psychischen Problemen bei Jugendlichen geschrieben wird.

genauso wie der Text den du jetzt wieder geschrieben hast.. " Aber entweder ich helf mich selbst oder lasse mir helfen"

Soll dass im Kontext mit der Jugendpsychatrie sein ? Natürlich sind feste Strukturen wichtig, kann Bewegung in der Sonne und frischer Luft helfen, aber im Moment geht es, wie gestern in der ZiB erwähnt, darum dass es sehr wohl auch viele Jugendliche aus stabilen Verhältnissen betrifft.

Wie stellst du dir denn das " helfen lassen " vor ? Das man zur Jugendpsychatrie geht, dann wird dem Jugendlichen erklärt " Heb dein oasch und geh rodeln" und alles gut ?

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und mutmaße das dich solche Themen belasten.. Mich hat es dass jedenfalls, ich bekomm ja einiges von der Arbeit meiner Frau mit. Das war eine Zeitlang sogar so dass ich meiner Frau sogar verboten hab über ihre Arbeit zu sprechen..

Hat ein paar Jahre gebraucht, jetzt geht es wieder ...

Und wenn ich mir überleg womit Nowin in Mallorca möglicherweise konfrontiert ist... kann ich ihn schon sehr gut verstehen dass er das auch mal rauskotzen will...

Geschrieben
Witzig, dass du deine posts immer als eindeutig siehst und konkret und von anderen Antworten auf deine Fragen einforderst. - Sehe nicht, dass du deine an andere gestellten Anforderungen selbst erfüllen würdest.

wo denn .. zumindest nicht wissentlich..

Geschrieben

Und wenn ich mir überleg womit Nowin in Mallorca möglicherweise konfrontiert ist... kann ich ihn schon sehr gut verstehen dass er das auch mal rauskotzen will...

Du meinst die Riesenarmut? Die vielen Lebensmitteltafeln? Familien, die sich keine Gasflasche mehr zum heizen leisten können?

Damit kann ich problemlos umgehen, man versucht einfach im Zuge seiner Möglichkeiten denen zu helfen, denen es schlechter geht als einem selber.

Womit ich nicht umgehen kann, ist dass Leute sich erdreisten, Ratschläge in Situationen zu geben, in der sie sich nicht selbst befinden und auch nicht daran denken, dass man sich in dieser Situation befinden kann.

Zum Thema Politik/Religion/etc. in diesen Thread: wir diskutieren in der Zwischenzeit hier nur mehr politische Entscheidungen und nicht medizinische. Religion war nie wirklich ein Thema, würde ich auch nicht unbedingt hier als wichtig sehen.

Außerdem sind wir hier in einem Bikeforum - da gehört Diskussion und abweichende Meinung einfach dazu. Ist ja auch nicht jeder der Meinung, dass Campa besser als Shimano oder Magura besser als SRAM ist, oder?

Geschrieben

Quasi ganz Afrika springt jetzt auf ivermectin auf. Hoffentlich kommt das bei uns auch bald.

Es ist ja einfach lächerlich, Medikamente mit bekannt brutalen Nebenwirkungen, Wirkung unklar, sauteuer wie remdesivir, wurden weltweit zugelassen, ohne jede Studie. Ivermectin oder calcifediol (Vitamin D) mit quasi Null bzw kaum Nebenwirkungen, dagegen in den Medien zerredet und als gefährlich dargestellt.

Unsere Politik ist kaputt, nur mit Lobbyismus passiert irgendwas. Ich halte wenig von Chinas Diktatur, aber sie ist mir immer mehr sympathischer als unsere Lobbyismus Demokratie. Unsere Demokratie geht am Kapitalmarkt vor die Fische. Man kann nur hoffen dass sich das in Zukunft bessert, aber derzeit kommt mir nur noch die Galle hoch wenn ich lese was passiert. Und Klimawandel sehe ich als viel größere Gefahr.

Geschrieben

Gerade auf Orf1 eine Vorankündigung für die Sendung konkret zum Thema Vitamin D am Freitag gesehen.

Auch auf anderen Quellen als Bikeboard liest man immer häufiger darüber.

Scheint schon immer mehr zum Thema zu werden.

Geschrieben
Mehr als im bb wird schwierig.

Ich denke, dass deine message, lieber extremcarver, bereits bei allen angekommen ist. - Der Rest ist ein Missionierungsversuch. ;-)

Nur weil es für dich nicht interessant oder gar sinnlos ist, muss es das nicht für Andere auch sein.

Oder ist das ein Versuch einer Gegenmission?

Geschrieben
Gerade auf Orf1 eine Vorankündigung für die Sendung konkret zum Thema Vitamin D am Freitag gesehen.

Auch auf anderen Quellen als Bikeboard liest man immer häufiger darüber.

Scheint schon immer mehr zum Thema zu werden.

Hat auch ein Mediziner im Frühstücksfernsehen berichtet, dass es interessante Studien bzgl. Vitamin-D und Corona gibt.

Ich glaub zwar nicht, dass es Das Wundermittel ist, aber wenn nur ein paar schwere Verläufe verhindert werden können, ist es nicht so schlecht.

Geschrieben
Hat auch ein Mediziner im Frühstücksfernsehen berichtet, dass es interessante Studien bzgl. Vitamin-D und Corona gibt.

Ich glaub zwar nicht, dass es Das Wundermittel ist, aber wenn nur ein paar schwere Verläufe verhindert werden können, ist es nicht so schlecht.

Oder als Überbrückung bzw. Schadensbegrenzung bis zur Impfung im nächsten Winter oder Frühling 2022 :f:

Geschrieben
Nur weil es für dich nicht interessant oder gar sinnlos ist, muss es das nicht für Andere auch sein.

Oder ist das ein Versuch einer Gegenmission?

Es ist für mich interessant und ich habe auch wegen extremcarver im Netz geschmökert. - Ich denke, es schadet zumindest nicht und supplementiere selbst. Ich habe es weder schlecht gemacht, noch jemandem auszureden versucht.

Ich find nur die Vehemenz übertrieben.

Geschrieben
Ich find nur die Vehemenz übertrieben.

Es wird hier mit der mindestens gleichen Vehemenz Vieles Anderes verbreitet.

Es ist ihm halt wichtig das die Leute zumindest darüber nachdenken was es neben Pharmalobbying und Angst verbreiten noch gibt.

Geschrieben
Es wird hier mit der mindestens gleichen Vehemenz Vieles Anderes verbreitet.

Es ist ihm halt wichtig das die Leute zumindest darüber nachdenken was es neben Pharmalobbying und Angst verbreiten noch gibt.

Und genau das verhindert er durch die übertriebene Vehemenz mMn. Das Gegenteil einer selbsterfüllenden Prophezeihung.

Geschrieben

Ich hab ja Freunde und Verwandtschaft in Brasilien, da schlucken jetzt alle Ivermectin. Ist aber schon erstaunlich, welche "Hausmittel" dort angewandt werden, gegen alle ärztlichen Vorschriften und Verschreibungsrichtlinie, da wird mit einem in Insektizid getränkten Handtuch um den Kopf gegen Läuse, mit Kerosin gegen die Sandflöhe und was weiß ich noch für wunderliche Quacksalbereien behandelt, aber die Corona-Impfung will kaum einer, weil die ja angeblich nicht genug getestet wäre.

Was Vitamin D betrifft, ich mag Matjesheringe gerne, jetzt hab ich einen Grund mehr, den zu kaufen. Und wenn ich nach Fisch und Zwiebeln rieche, dann fällt den Mitmenschen auch das Abstandhalten leichter.:D

Geschrieben
Mal ein durchaus positiver Ausblick - maiLab zum Ende von Corona und womöglich dann auch irgendwann zu diesem Thread ;)

Hab ich gesehen, ich hab noch eins im Feed bekommen

Geschrieben

Derzeit haben halt Vitamin D und ivermectin sehr sehr starke Erfolge in allen Studien. Dass dies so krass ignoriert wird, während die Studien zu den Impfungen, gerade aus China bzw Astra zeneca keinen deut besser sind, ist halt sehr bedenklich.

Und die meisten dieser Studien sind gar nicht so neu. Ja die sind alle eher klein, aber anders geht es wohl ohne Pharma Lobby Geld nicht....

Und bei Vitamin D werden halt untauglich niedrige Dosen im Westen verbreitet. Sonst hätten wir den Mangel nicht

Vor mir hat hier niemand ivermectin erwähnt

Geschrieben

Mehr als im Winter, aber Indien etwa hat trotz der Lage sehr sehr großen vitamin D Mangel. Wenn es tagsüber zu heiß ist zum rausgehen, nur Schatten, oder Smog uv-b filtert dann schaut es anders aus. Dazu halt die Haut. Oder wenn die Risikogruppe aus Angst nur noch drinnen bleibt, gerade letzteres passiert derzeit oft.

Es ist auf jeden Fall eine eindeutige Korrelation.

Geschrieben
Mal ein durchaus positiver Ausblick - maiLab zum Ende von Corona und womöglich dann auch irgendwann zu diesem Thread ;)

MaiLab = Merkel Propaganda, da kann ich mir gleich den Podcast vom Drosten anhören.

Geschrieben
MaiLab = Merkel Propaganda, da kann ich mir gleich den Podcast vom Drosten anhören.

Bloß nicht, um Gottes Willen! Leuten zuhören, die sich wo auskennen! Und wissenschaftlich arbeiten womöglich auch noch. Alter Schwede! Wo soll das denn noch hinführen? Zum Selber denken statt schwurbeln??

Geschrieben

Du hast dir schon einen größeren Blödsinn angehört!

Ich denke schmunzelnd zurück, als du uns mitgeteilt hast, den livestream einer Demo angesehen zu haben. :-)

Geschrieben
Die Strände sind jedenfalls voll!

An die Strände geht nur ein kleiner Teil der sehr großen Bevölkerung. Vor allem in den großen Städten ist das schwierig. Man stelle sich vor, ganz Rio würde an die Copa, Ipanema und Co. pilgern :rolleyes:

In Manaus hast keine Strände, nur den Amazonas, und da regnet es zurzeit fast täglich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...