Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bravo, da hast sogar einen high spreader dawischt.:D

:D

Was ich mein, darüber hab ich zerst gar ned nachdacht is, ich nutze kein Pay-TV in dem Sinn. Ich sschau, was grad läuft, wenn ich grad Zeit zum fernsehn hab. Also abends/nächtens so nebenbei, wenn ich im Büro sitz, oder auf der Rolle/Crosstrainer. Dann dreh ichs Kastl auf.

Ich käm nie auf die Idee, mir noch wasweißich zu nehmen, nur um dann ständig in Eigeninitative nach Sachen zu suchen die ich schaun könnt.

Ich leb da ein bissl wie in den 70ern, nur mit mehr Programmen halt :D

Gast User#240828
Geschrieben
Ich hab ka Prime. Und ka Netflix. Und ka Amazon... :D

frage: was grenzt am dummheit?

antwort: mexiko u kanada...

Gast User#240828
Geschrieben
Mein Fehler. Hab glaubt, wir san noch im Covid-Fred :rofl:

hats nie gegeben! ;) u wenn isses aus..

Geschrieben

Weils grad meinen Weg kreuzt. Und weil ich immer an Ständer krieg, wenn ich "na, hab ich doch recht behalten" sagen kann.

Und weils so schön zeigt, dass ein starker Mann an der Spitze genau so schädlich is, wies Abwälzen von Verantwortung aufs Volk...

FB_IMG_1591740109187.jpg

Geschrieben
Grundsätzlich richtig aber das ist die Statistik des letzten Monats. Bei den Gesamtzahlen ist der Unterschied nicht so gravierend - Schweden steht da besser da und Brasilien ist erst eher am Anfang der Kurve. Bolsonaro "löst" das Problem auf seine Weise und will dass keine Zahlen mehr veröffentlicht werden
Geschrieben
Weils grad meinen Weg kreuzt. Und weil ich immer an Ständer krieg, wenn ich "na, hab ich doch recht behalten" sagen kann.

Und weils so schön zeigt, dass ein starker Mann an der Spitze genau so schädlich is, wies Abwälzen von Verantwortung aufs Volk...

[ATTACH=CONFIG]211693[/ATTACH]

Die Zahlen sind selektiv, wenn man den Daten auf https://coronatracker.at/world glauben darf. Und für Schweden habe ich es kontrolliert, da stimmen die Daten schon mal. Man kann schön nach Höhe der Toten pro 1 M Einwohner reihen und siehe da, kommt auf etwas anderes....abgesehen mal davon, dass man letztlich eh nicht weiß, was man da genau zählt und reiht. Aber wurscht, ist halt die übliche Morgenlatte.

Geschrieben

Und bissl etwas Neues von der WHO...diesen Schwublern, wo es heißt, dass eine Verbreitung, wenn man selbst keine Symptome hat, sehr selten sei.

"Wir wollen uns wirklich darauf konzentrieren, den symptomatischen Fällen zu folgen", sagte Van Kerkhove. "Wenn wir tatsächlich alle symptomatischen Fälle verfolgten, diese Fälle isolierten, den Kontakten folgten und diese Kontakte unter Quarantäne stellen würden, würden wir den Ausbruch drastisch reduzieren".

Geschrieben

Dr. Raphael Bonelli geht dem Argument und dem Begriff "Interventionsparadoxon" nach. Was dieser ursprünglich und eigentlich bedeutet und woher plötzlich diese neue Definition (eher Interpretation) anscheinend kommt.

Geschrieben
Die Zahlen sind selektiv, wenn man den Daten auf https://coronatracker.at/world glauben darf. Und für Schweden habe ich es kontrolliert, da stimmen die Daten schon mal. Man kann schön nach Höhe der Toten pro 1 M Einwohner reihen und siehe da, kommt auf etwas anderes....abgesehen mal davon, dass man letztlich eh nicht weiß, was man da genau zählt und reiht. Aber wurscht, ist halt die übliche Morgenlatte.

Kurz drüber geschaut und gesehen, dass man den Daten nicht trauen darf. Peru wird mit 200.000 Todesfällen angegeben, da haben sie schon mal Infizierte mit Todesfällen verwechselt.

Geschrieben
Kurz drüber geschaut und gesehen, dass man den Daten nicht trauen darf. Peru wird mit 200.000 Todesfällen angegeben, da haben sie schon mal Infizierte mit Todesfällen verwechselt.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/peru/

Worldometers ist recht verlässlich.

Die Zählweisen der eingelieferten Daten sind aber tatsächlich je Land unterschiedlich, Spanien hat zB vor ca 3 Wochen die Erfassungskriterien geändert.

Geschrieben

Peru stimmt, das ist ein Topfn. Der Rest dürfte aber passen. Jedenfalls ist die Tabelle oben eher für die Haar und der Ständer darf erschlaffen.

Gast User#240828
Geschrieben
zumal dazu kommt, das der mann mit erregungsüberempfindlichkeit Spanien u Italien ausgelassen hat - vermutlich um erektionsstörungen zu unterbinden ;)
Gast User#240828
Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]211703[/ATTACH]

najo, was die insgesamten Toten/1M-Einwohner betrifft ist Schweden schon "gut" dabei.

angeblich hat das tegnell ohne not thematisiert, dass man die risikogruppen besser hätte schützen können. dennoch bin ich gespannt, was im jahresschnitt im euromomo gezeigt wird...eine vage ahnung hab ich

Geschrieben
auch wenn man vielleicht nicht sagen können wird, dass der schwedische weg grundsätzlich der falsche war - der richtige war es aber augenscheinlich auch nicht, soviel ist sicher, denk ich. es war ein weg, nicht mehr und nicht weniger.
Geschrieben

was ich mich immer frage, und was egtl kaum irgendwo thematisiert wird: was haben die Belgier falsch gemacht?

die Zwergstaaten ausgenommen sind sie immerhin Spitzenreiter bei den Deaths/1M :/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...