Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich weiß nicht, ob sich sehr viele aus Protest gefährden würde n. Ich glaube eher, dass die Impfdruckstrategie und das unehrliche Verhalten der Regierung Skepsis schürt.

Diese Impfdruckstrategie führt aber unter Anderem zum Protest. Ich weis nicht was du mit unehrlichem Verhalten meinst. Zumindest nicht in Bezug auf die Impfung.:sm:

Ich kann mir nicht vorstellen warum es in anderen Ländern um so viel besser läuft als bei uns.

Liegt es nur daran das die keinen ServusTV und Herbert K. haben? Facebook gibt es doch überall.

Geschrieben
So wie es am Tag vor der Abschaffung der Sklaverei in den USA rechtens war, seinen Sklaven zu foltern und zu töten. Recht im Sinne von gerecht war es allerdings nie.

Damals hat man medizinisch auch vieles gemacht, was was man später wieder verworfen hat. Wenn man meint, dass das heutige Recht unzureichend ist, könnte man ja auch meinen die heutige Medizin ist noch unzureichend. Wir müssen aber nehmen, was wir haben..

Geschrieben
Ich war einmal live dabei, wie eine US Amerikanerin (17 Jahre alt, Baptistin) dem Höhlenführer in der Lurgrotte bestimmt böse erklärt hat, dass die Tropfsteine gar nicht so alt sein können, weil es da noch keine Erde gegeben hat. Sie darf diese Meinung äußern, aber sie darf nicht heulen, wenn man sie auslacht, bzw in diesem Rahmen (Führung) nicht an einer Diskussion über den Schwachsinn interessiert ist (mir hat sie dennoch leid getan, weil sie es, so aufgewachsen, halt nicht anders kennt).

Nochmal zurück wo die Diskussion herkommt. Ich will Unwissenheit nicht gutheißen. Es geht darum, wer schuld an hoher Intensauslastung ist. Die Hausfrau, die sich für testen statt Impfen entscheidet, weil ihr die Wahl gelassen wird, und sie mit Ihrem Intellekt und Wissensstand sich aus einem Bauchgefühl gegen die Impfung entscheidet, oder die Bundesregierung, die aus popularitätsgründen keine Impfpflicht eingeführt hat. (Oder für den Fall, dass eine Impfpflicht nicht gerechtfertigt ist, keine zu wenig andere Maßnahmen)

Ich sehe die Schuld nur bei der Bundesregierung..

Geschrieben
Diese Impfdruckstrategie führt aber unter Anderem zum Protest. Ich weis nicht was du mit unehrlichem Verhalten meinst. Zumindest nicht in Bezug auf die Impfung.:sm:

Ich kann mir nicht vorstellen warum es in anderen Ländern um so viel besser läuft als bei uns.

Liegt es nur daran das die keinen ServusTV und Herbert K. haben? Facebook gibt es doch überall.

Die Informationspolitik, angefangen von den Masken die nur deshalb nix geholfen haben, weil wir keine hatten, bis zum Wort "vollimmunisierung" und den Antigen Tests, bei denen man doch schon von Anfang an wissen musste wie genau die sind. Auch nicht so toll, wenn man mit Antigen Test seine Oma besuchen geht, und denkt das wäre zu 80% und nicht zu 50% gesichert, dass man nicht ansteckend ist..

Geschrieben
Sicher nicht so viel wie Du

Ich gebe nur die Meinung der Experten wieder, um genauer zu sein, die Meinung der Mehrheit der Experten, auch Konsens genannt. Dazu muss man kein Experte sein.

Widerspricht man allerdings dem Konsens der Experten, ist man gut beraten, wenn man selber Experte ist und gute Argumente auf seiner Seite hat.

Geschrieben (bearbeitet)
R. D. Precht verrennt sich auch gerade fürchterlich im neuen
und bringt die selben unwissenschaftlichen Argumente über fehlende Langzeitstudien wie alle Impfkritiker. Er lässt bei seinen Überlegungen völlig außer acht, dass unter einem Zusammenbruch des Gesundheitssystems alle leiden, vor allem jene, deren geplante Operationen verschoben werden müssen und es nie nur um den Schutz der vulnerablen Gruppen allein ging. Bearbeitet von revilO
Geschrieben
Grundsätzlich eh nicht. Wenn da nicht die Frage ist, welches Recht hat der Arbeitgeber jetzt und in Zukunft persönliche, medizinische Daten zu speichern. Was kommt als nächstes?

zb Betriebsarzt. Wer darf diese Daten einsehen?

es weden ja keine med. daten gespeichert.

die zutrittskarten sind gesperrt, und werden mit erbringen des nachweises freigeschaltet.

da wird auch nix uebererfuellt, oder sonstiges verschwoerungsgedudel gemacht.

Geschrieben
Noam Chomsky, einer der bedeutendsten Denker unserer Zeit meint, dass die Impfverweigerer sich zum Schutz anderer aus der Gemeinschaft entfernen und Vorkehrungen treffen sollten, um Essen zu besorgen, ohne mit anderen in Kontakt zu kommen.
Geschrieben
Kein Ahnung. Vielleicht gibt es eine Studie dazu.:rofl:

revilO wird es schon noch erklären.

So lustig. :rolleyes: Einfach irgendwas erzählen und dann ein Argument von der Gegenseite erwarten, das ist keine Diskussion.

Geschrieben
Es gibt eben neben Antikörpern noch genug andere Möglichkeiten für den Körper mit dem Virus umzugehen.

Deine Strategie wäre also mehr Sportunterricht und Vitamin D Kapseln? Das durchzusetzen wird wahrscheinlich schwierig sein.

Geschrieben
Noam Chomsky, einer der bedeutendsten Denker unserer Zeit meint, dass die Impfverweigerer sich zum Schutz anderer aus der Gemeinschaft entfernen und Vorkehrungen treffen sollten, um Essen zu besorgen, ohne mit anderen in Kontakt zu kommen.

einer der bedeutendsten denker!?

meinst du das im im ernst

der noam chomsky

https://truthout.org/articles/chomsky-big-pharma-cares-more-about-profiting-from-covid-than-human-survival/

https://truthout.org/articles/chomsky-we-must-not-let-masters-of-capital-define-the-post-covid-world/

https://truthout.org/articles/chomsky-ventilator-shortage-exposes-the-cruelty-of-neoliberal-capitalism/

https://www.euractiv.com/section/economy-jobs/interview/chomsky-on-covid-19-the-latest-massive-failure-of-neoliberalism/

medizinexperte ist er jedenfalls keiner

Geschrieben

Er zeigt wohl, wie andere auch, auf, daß sich als ImpfskeptikerInnen eine laute Minderheit von regierungskritischen HysterikerInnen im Internetz kundtut. Wie schön sich mit dem Thema Geld verdienen läßt dann doch auch den Neoliberalsimus in die Nähe rücken: Stichwort die Stärksten und Lautesten gewinnen.

Da gehts also nicht um die Medizin, die Kinder, oder die Souverenität des Körpers, sondern um stupiden Opportunismus.

Geschrieben
Dann siehst du mehr als die Experten. Bist du Experte?

nein, ich habe keinen gut dotierten experten posten aber ich maße mir an artikel zu lesen und graphen zu deuten.

zugegebenermaßen der nature artikel ist noch frisch und nicht peer reviewed aber die realität spricht doch eine eindeutige sprache siehe cluster unter 2g bedingungen die zumindest medial publik geworden sind wie bei der hüttengaudi vom roten kreuz linz oder bei der corona kreuzfahrt auf der donau.

aber dann vielleicht doch lieber hände faltn, goschn halten und die experten in ruhe werkln lassen und ja nichts hinterfragen.

die opposition fragt lieber "wie viele tote noch sterben müssen" anstatt die situation sachlich zu analysieren und vielleicht fragen ob das viele testen wirklich so zweckdienlich ist. der blick auf die hospitalisierungen sagt eigentlich nein. aber am 6 oktober landet eine antonov mit tonnen an pcr test zubehör und schnelltests....hmm sicher nur zufall.

Geschrieben
Er zeigt wohl, wie andere auch, auf, daß sich als ImpfskeptikerInnen eine laute Minderheit von regierungskritischen HysterikerInnen im Internetz kundtut. Wie schön sich mit dem Thema Geld verdienen läßt dann doch auch den Neoliberalsimus in die Nähe rücken: Stichwort die Stärksten und Lautesten gewinnen.

Da gehts also nicht um die Medizin, die Kinder, oder die Souverenität des Körpers, sondern um stupiden Opportunismus.

kuckts du mal da wer das ist

https://de.wikipedia.org/wiki/Noam_Chomsky

Geschrieben
R. D. Precht verrennt sich auch gerade fürchterlich im neuen
und bringt die selben unwissenschaftlichen Argumente über fehlende Langzeitstudien wie alle Impfkritiker. Er lässt bei seinen Überlegungen völlig außer acht, dass unter einem Zusammenbruch des Gesundheitssystems alle leiden, vor allem jene, deren geplante Operation verschoben werden müssen und es nie nur um den Schutz der vulnerablen Gruppen allein ging.

Weil wieder das Stichwort Langzeitstudien zur Impfung gefallen ist.

Wie lang ist lang? So in etwa? ;)

Wohin mit den ganzen Pensionisten und woher sollen wir die Pension für diese zahlen?

Wer soll die ganzen zusätzlichen Wohnungen bauen, wenn die älteren Leute nicht sterben?

Wie verringert man die Folgen vom Klimawandel (der ohne eine Überbevölkerung, kaum um sich greifen könnte)?

Geschrieben
Deine Strategie wäre also mehr Sportunterricht und Vitamin D Kapseln? Das durchzusetzen wird wahrscheinlich schwierig sein.

Abgesehen davon erinnert sich der Körper an eine Ansteckung und wie er damit umgehen muss. Sprich Genesene haben Antikörper aber auch immungedachtnis.

Und ja obiges natürlich auch. Dazu reicht es Taiwan, Norwegen, Finnland, Schweden und Dänemark anzuschauen bezüglich Vitamin D Supplementation, bzw bei Sport ist mir Norwegen auch brutal ambitioniert rübergekommen. Sprich selten wo gewesen wo so wenig Fette Leute rumlaufen, bzw beim Wandern wie viel fitte Leute da rumlaufen definitiv ein Level über Innsbruck, und Innsbruck ist wohl ein Level über Rest Österreichs Städte.

Die studienlage zu Vitamin D ist immer einseitiger pro Vitamin D. Schwer zu sagen ob 50ng/ml etwa Impfung alle 6 Monate entspricht, aber da wird's knapp (Nebenwirkungen hat man aber bei Impfung sicher mehr). Impfung plus Vitamin D 50 ng/ml und damit wären selbst alte kranke Leute ziemlich sicher. Was sie nur mit imfpung nicht sind...

Die imfpung bringt etwa Risiko Reduktion um 30 Jahre. Und genau daher muss man eben da auch viel mehr differenzieren, und es bringt also kaum was unter 20 jährige zu impfen außer sind gehören einer Risikogruppe an. Bei unter 50 jährigen uns gesund ist es eh schon fraglich genug (definitiv hätte es mehr Sinn erstmal weltweit die Risikogruppen zu impfen.. aber in Afrika interessiert Covid eh nur ein paar weiße alte Politiker..)

Mit novovax und medigen schaut die Kalkulation evtl aber ganz anders aus, und ein größerer Teil der Bevölkerung gehört geimpft - rein Nutzen/Ausgaben basiert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...