romanski Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 Übrigens Schweden zeigt dass die lockdowns und öffnen einfach falsch sind, Schweden steht derzeit in der EU mit am besten da, und besser als Nachbarländer. Es braucht einfach Durchseuchung und Konsistenz bei den Maßnahmen: Jo, einfach nicht testen, dann steht man auch bei den Fallzahlen super da - das kann man dann "Konsistenz bei den Maßnahmen" nennen. https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-03-01..latest&facet=none&pickerSort=desc&pickerMetric=new_cases_per_million&hideControls=true&Metric=Tests&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=false&Align+outbreaks=false&country=DEU~SWE~AUT Zitieren
Frank Starling Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 Ich glaube du weißt nicht wie die Arbeitsbelastung von Ärzten in Krankenhäusern vor der Pandemie war. Va Assistenzärzten. Das System ist echt kaputtgespart worden. schon seit Jahren. Personalstand. Überstunden. Dienste. Nachtschichten. 2020 gab es in Deutschland mit den Massnahmen keine höhere Sterblichkeit. Bist du Arzt oder Krankenpfleger oder machst du genau das, was du anderen vorwirfst? Empathie ist eine leere Hülse. Psychopathen haben extrem viel Empathie. Verurteile also nicht jemanden der klar gesagt hat, dass er die wichtigsten Schutzmassnahmen einhält. Diejenigen die gegen Ungeimpfte jetzt hetzen , vergessen dass das Virus sich auch bei Geimpften verbreitet und immer mehr, wegen der rapide nachlassenden Wirkung, Impfdurchbrüche kommen. Dadurch fühlen sich eventuell Gefährdete zu sicher und laufen ins offene Messer. Diese Toten gehen dann aufs Konto der Guten. Rein epidemiologisch betrachtet ist erwiesen, dass doppelt-geimpft an COVID Erkrankte mit geringerer Wahrscheinlichkeit die Infektion weitergeben. Wenn die Kontakte über einen Impfschutz verfügen, dann werden diese mit geringerer Wahrscheinlichkeit an COVID erkranken oder auch asymptomatisch SARS-CoV2-Positiv sein. Das lässt sich nicht nur die derzeitigen Inzidenzunterschiede zwischen Geimpften und Ungeimpften ablesen sondern ist auch durch persönliche Erfahrungen mit Contact-Tracing nachvollziehbar. Dass es mit einer (sehr) hohen Impfquote keine 4. Welle geben würde, wissen wir nicht, ist aber unwahrscheinlich. Und dass sich fälschlicherweise manche Politiker oder Geimpfte in falscher Sicherheit wiegen, mag richtig sein. Aber es würde mit Sicherheit weniger COVID-Infektioken und daher auch Tote geben, wenn sich mehr Menschen impfen lassen würden. Zitieren
Aermeso Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 (bearbeitet) Ad Starling. Ja bin ich. Aber ich werfe niemanden etwas vor. Wissen können auch Fachfremde sich aneignen und haben. Umgekehrt gilt es leider auch.. Bearbeitet 14. November 2021 von Aermeso Zitieren
Gili Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 (bearbeitet) Dass es mit einer (sehr) hohen Impfquote keine 4. Welle geben würde, wissen wir nicht, ist aber unwahrscheinlich. Und dass sich fälschlicherweise manche Politiker oder Geimpfte in falscher Sicherheit wiegen, mag richtig sein. Aber es würde mit Sicherheit weniger COVID-Infektioken und daher auch Tote geben, wenn sich mehr Menschen impfen lassen würden. Eine 4. Welle würds natürlich auch mit 90% Impfquote geben. Allerdings (wenn sich die vulnerable Gruppe ihren Drittstich zwischen 4M und 6M abgeholt hat) auf die Fallzahlen(!) bezogen. Auf den Intensivstationen würde man dann wohl keine Engpässe haben und auch keine Triage anwenden müssen. Korrigier mich bitte, wenn ich da komplett daneben lieg. Bearbeitet 14. November 2021 von Gili Zitieren
Aermeso Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 (bearbeitet) Rein epidemiologisch betrachtet ist erwiesen, dass doppelt-geimpft an COVID Erkrankte mit geringerer Wahrscheinlichkeit die Infektion weitergeben. Wenn die Kontakte über einen Impfschutz verfügen, dann werden diese mit geringerer Wahrscheinlichkeit an COVID erkranken oder auch asymptomatisch SARS-CoV2-Positiv sein. Der Impfschutz lässt nur dramatisch nach mit der Zeit. Wenn es stimmt. 9 Monaten nach 2. Impfung statistisch Schutz gleich 0 für Männer und Menschen mit Vorerkrankungen vor einem schweren verlauf und Tod. Es scheint als hätte man die Langzeitwirkung der Impfung überschätzt (mal schauen was die 3. Impfung bringt). Und die Zeit bis jetzt um tragende Konzepte aufzubauen nicht genützt. Bearbeitet 14. November 2021 von Aermeso Zitieren
bs99 Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 (bearbeitet) Ich glaube du weißt nicht wie die Arbeitsbelastung von Ärzten in Krankenhäusern vor der Pandemie war. Va Assistenzärzten. Das System ist echt kaputtgespart worden. schon seit Jahren. Personalstand. Überstunden. Dienste. Nachtschichten. 2020 gab es in Deutschland mit den Massnahmen keine höhere Sterblichkeit. Empathie ist eine leere Hülse. Psychopathen haben extrem viel Empathie. Verurteile also nicht jemanden der klar gesagt hat, dass er die wichtigsten Schutzmassnahmen einhält. Diejenigen die gegen Ungeimpfte jetzt hetzen , vergessen dass das Virus sich auch bei Geimpften verbreitet und immer mehr, wegen der rapide nachlassenden Wirkung, Impfdurchbrüche kommen. Dadurch fühlen sich eventuell Gefährdete zu sicher und laufen ins offene Messer. Diese Toten gehen dann aufs Konto der Guten. Ich weiß dass das (Spitals-)Ärztesystem in Ö sehr oft auf (Selbst-)Ausbeutung beruht. Bearbeitet 14. November 2021 von bs99 Zitieren
Aermeso Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 (bearbeitet) Ich weiß schon dass das (Spitals-)Ärztesystem in Ö sehr oft auf Selbstausbeutung beruht. Nachdem du die Frustration des Pflegepersonals so geringschätzt, nehm ich mal an du bist Assistenzarzt. Kleiner Tip fürs Leben: die Sorgen vermeintlich niedriger Gestellter abzutun ist nicht förderlich für den Zusammenhalt in einem Team. Du kannst offensichtlich deine unbegründeten, herabwürdigenden und unzutreffenden Vorwürfe nicht bleiben lassen. Nur spreche ich eben nicht von Dingen von denen ich, auch für mich offensichtlich, weniger oder zu wenig Ahnung habe oder nur Mutmassungen anstellen kann. Bearbeitet 14. November 2021 von Aermeso Zitieren
bs99 Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 (bearbeitet) Du kannst offensichtlich deine unbegründeten, herabwürdigenden und unzutreffenden Vorwürfe nicht bleiben lassen. Nur spreche ich eben nicht von Dingen von denen ich, auch für mich offensichtlich, weniger oder zu wenig Ahnung habe oder nur Mutmassungen anstellen kann. Sorry, du warst ja gar nicht der Poster der geschrieben hat, die Schwestern hätten auch vor COVID schon heulend Dienste beendet. War nicht gegen Dich gerichtet, ich entschuldige mich bei dir und habe den Vorposten editiert. Natürlich ist die Situation bei den Ärzten nicht minder prekär, sonst würden die nicht genauso an die Öffentlichkeit gehen. *Das ich aber bei meinem Post die Aussage mit den Schwestern kritisiere (und nicht das er Ungeimpfter ist, oder die wesentlichen Hygienemassnahmen einhält) und für gschissen halte, dabei bleibe ich. Bearbeitet 14. November 2021 von bs99 Zitieren
NoWin Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 Das weiss eh keiner...er glaubst halt nur...man hat auch geglaubt dass wir heuer einen entspannten Herbst erleben werden.... Kann man nur hoffen, dass die nächste Pandemie nicht durch Ebola hervorgerufen wird... Glauben tut man in der Kirche - und einen entspannten Herbst gab es dort, wo nicht komplett unfähige Politiker und deren willige "Experten" das Sagen haben. Diese Experten kriechen zwar jetzt langsam aus dem Keller und verlangen - wohl zu Recht - 2G+ sprich PCR-Tests auch für Geimpfte. Das wiederum passt der Politik nicht, denn somit bricht 2G und der Impfdruck zusammen. Auch müssen die bald ablaufenden Spritzdosen so schnell wie möglich verwendet werden - denn umetikettieren wie beim Gammelfleisch wird man das wohl hoffentlich nicht. Als Endemie wird das Ganze enden, wenn sich genügend Leute infiziert haben und darauf läuft es langsam hinaus - auch wenn es die Politik in AUT nicht so hinausposaunt, denn dann wäre es ja deren Versagen. Somit schiebt man es auf die Ungeimpften (und bald auf die 3. Jab-Verweigerer) und kündigt zahnlose Massnahmen an, an die sich niemand halten wird. Zitieren
Aermeso Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 (bearbeitet) Sorry, .... ok Bearbeitet 14. November 2021 von Aermeso Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 @noWin Wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere bist du gegen das Testen und gegen die Impfung, aber jetzt für 2,5G usw. Warum der Wandel? Zitieren
revilO Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 Psychopathen haben extrem viel Empathie. Da liegst du wie mit vielem Anderen völlig daneben, denn einen Psychopathen zeichnet eben im besonderen Maß das weitgehende bis völlige Fehlen von Empathie aus. Nur spreche ich eben nicht von Dingen von denen ich, auch für mich offensichtlich, weniger oder zu wenig Ahnung habe oder nur Mutmassungen anstellen kann. Einen Beleg dafür bist du aber bislang schuldig geblieben. Zitieren
Aermeso Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 (bearbeitet) Da liegst du wie mit vielem Anderen völlig daneben, denn einen Psychopathen zeichnet eben im besonderen Maß das weitgehende bis völlige Fehlen von Empathie aus. Einen Beleg dafür bist du aber bislang schuldig geblieben. https://www.tagesspiegel.de/wissen/hirnforschung-psychopathen-fuehlen-mit-bei-bedarf/8545950.html Trotzdem hält es Keysers für einen Trugschluss, dass Psychopathen wenig oder gar keine Empathie empfinden können: „Sie nutzen sie nur normalerweise nicht.“ Wenn es aber darum geht, ein Opfer um den Finger zu wickeln, könnten sie das Mitgefühl kurzfristig anschalten und so besonders überzeugend wirken Dein Wissensstand ist in den 60ern stehengeblieben. In diesem Thema zumindest. Vielleicht kannst Du deinen herablassenden Tonfall auch mal anpassen. Bearbeitet 14. November 2021 von Aermeso Zitieren
revilO Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 https://www.tagesspiegel.de/wissen/hirnforschung-psychopathen-fuehlen-mit-bei-bedarf/8545950.html Dein Wissensstand ist in den 60ern stehengeblieben. In diesem Thema zumindest. Vielleicht kannst Du deinen herablassenden Tonfall auch mal anpassen. Ein Artikel, (der erste den man in zwei Sekunden googelt) ändert noch nicht den Wissensstand zur Psychopathie. Zwischen "extrem viel Empathie" und bei Bedarf schauspielern können, ist auch ein großer Unterschied. Zitieren
NoWin Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 @noWin Wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere bist du gegen das Testen und gegen die Impfung, aber jetzt für 2,5G usw. Warum der Wandel? Es scheint viel zu viele Cluster unter den Geimpften zu geben, das würde man mit dem Test eventuell besser herausfiltern (auch wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass dieser zuverlässig ist) Thema Impfung: wenn wer will, soll er gehen - wenn nicht, dann nicht. Zitieren
Aermeso Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 (bearbeitet) Ein Artikel, (der erste den man in zwei Sekunden googelt) ändert noch nicht den Wissensstand zur Psychopathie. Zwischen "extrem viel Empathie" und bei Bedarf schauspielern können, ist auch ein großer Unterschied. Man kanns noch ausbauen. https://www.deutschlandfunk.de/mitgefuehl-und-grausamkeit-die-dunkle-seite-der-empathie-100.html. Oder: Um anderen gezielt weh tun zu können, muss man genau wissen was dem weh tut. Man muss sich hineinfühlen können. Und zwar sehr genau. Sonst ist an nur ein Egoist oder Rüpel, aber kein Psychopath. Der Tonfall ist unfreundlich und herablassend von dir. Bearbeitet 14. November 2021 von Aermeso Zitieren
revilO Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 (bearbeitet) Man kanns noch ausbauen. https://www.deutschlandfunk.de/mitgefuehl-und-grausamkeit-die-dunkle-seite-der-empathie-100.html Der Tonfall ist unfreundlich und herablassend von dir.. Oder: Um anderen gezielt weh tun zu können, muss man genau wissen was dem weh tut. Man muss sich hineinfühlen können. Und zwar sehr genau. Nicht google jetzt einen beliebigen Artikel nach dem anderen! Hier im Thread geht es um wissenschaftlichen Konsens, mit dem du es aber zugegeben auch sonst nicht so genau nimmst. Bist du jetzt Arzt oder Krankenpfleger? @Tonfall: Ich leide unter "Arschloch im Endstadium" und da wirken manche Postings wie ein Brandbeschleuniger. Bearbeitet 14. November 2021 von revilO Zitieren
Aermeso Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 Nicht google jetzt einen beliebigen Artikel nach dem anderen! Hier im Thread geht es um wissenschaftlichen Konsens, mit dem du es aber zugegeben auch sonst nicht so genau nimmst. Bist du jetzt Arzt oder Krankenpfleger? Du bist nicht mein Rudelführer. Dein Alphatiergehabe verfängt nicht bei mir. Wenn der Ton sich ändert gerne. Zitieren
revilO Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 Du bist nicht mein Rudelführer. Alphatiergehabe verfängt nicht bei mir. Bist' jetzt Arzt oder Krankenpfleger? Zitieren
Aermeso Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 Bist' jetzt Arzt oder Krankenpfleger? siehe Edit zu 16487 Zitieren
revilO Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 siehe Edit zu 16487 Es wurde dir jetzt mehrmals eine Frage gestellt und du gibst kryptische Antworten. Du kannst es ja gerne für dich behalten, aber eiere nicht so weinerlich herum. Zitieren
Aermeso Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 Es wurde dir jetzt mehrmals eine Frage gestellt und du gibst kryptische Antworten. Du kannst es ja gerne für dich behalten, aber eiere nicht so weinerlich herum. Ich hoffe sehr, dass das nichts aber überhaupt nichts ändert ob ich jetzt das eine oder das andere bin. Zitieren
revilO Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 Ich hoffe sehr, dass das nichts aber überhaupt nichts ändert ob ich jetzt das eine oder das andere bin. Offenbar nimmst du selbst an, dass deine Aussagen weniger Gewicht haben, wenn du das Eine oder das Andere bist. Falls du Reinhard Haller bist, höre ich dir auch gerne bei deinen Ausführungen über Psychopathie zu. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 Bist du Arzt oder Krankenpfleger... Bist du jetzt Arzt oder Krankenpfleger? ... Wenn der Ton sich ändert gerne. Ich hoffe sehr, dass das nichts aber überhaupt nichts ändert ob ich jetzt das eine oder das andere bin. Du hast recht, es sollte keine Rolle spielen welchen Beruf jemand hat, der hier seine Meinung posten. Aber ins Spiel gebracht hast du es selbst, da du andere Betragsersteller darauf hingewiesen hast, nicht über dieselbe klinische Erfahrung zu verfügen wie du selbst. Willst es mir verraten? Gerne per PM. Hab mir deine alten Beiträge im Doping- und Leistungsforum durchgelesen und bin neugierig. Zitieren
Aermeso Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 da du andere Betragsersteller darauf hingewiesen hast, nicht über dieselbe klinische Erfahrung zu verfügen wie du selbst. Wo? Würde mir leid tun und würde mich entschuldigen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.