Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eh.. aber wo sin die Konzepte? Wenn besagter Prmar sich 60min hin setzt und ein bisserl was in ein Notepad tippt gibt's ein Konzept, welches wohl seiner Enischätzung nach besser sein würde als alles bisher. Gibt's die nicht? ich lass als Quelle jetzt kein Youtube Video gelten, wo einer eine Wutrede hält.

 

Ich weiß von der PVA in Radegund, dass da alle Mitarbeiter jeden Montag vor Dienstbeginn einen Test machen müssen. ih kenn ein paar Leute die dort arbeiten und manche regen sich drüber auf ;-)

 

Ein Konzept wäre schonmal Corona zum Anlass zu nehmen eine ordentliche Gesundheitsreform ein zu leiten.

Krankenhauskapazitäten aufbauen.

Telefon und Videodienst einrichten um Leute die nur was einfaches klären wollen aus den Bahandlungsräumen zu bekommen.

Keime aus den Spitälern kriegen.

 

Ich frage mich worauf man wartet. Dass eine Reform notwenig ist, ist lange bekannt. Man hat ein aktuelles Gesundheitsproblem um die Reform zu rechtfertigen und der staatliche Euro sitzt auch gerade locker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masken die Viren filtern, also die die erforderliche FFP Klasse haben, sind nicht einmal für Ärzte in erforderlicher Anzahl vorhanden. Gäbe es die in ausreichender Anzahl, dann wäre das Tragen dieser Maske in Innen, bzw. schlecht gelüfteten Räumen eine sinnvolle Maßnahme die auch gerne mache ( weil es dann auch wirklich schützt).

 

Völliger Quatsch. Konnte heute fünf Stück einfach in der Apotheke kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann muss man die Kirchen eben schließen

 

Nein, muss man nicht... Geschlossen wird eh schon genug.. Swarovski streicht 1000 Stellen.

Von den 19.500 nachgewiesenen Infektionen konnte die AGES nur 9.500 einen Cluster zuordnen. Da ist eine große Dunkelziffer. Daran muss gearbeitet werden. Weiters muss eine volle Entschädigung her für Quarantäne her, sowohl AG und AN. Wir agieren immer noch als würden wir morgen aufwachen und es war alles nur ein böser Traum...

Es kann auch nicht sein dass man jetzt Plasmaspender für Antikörper per Aufruf in den Medien suchen muss, gibt's da keine Datenbank ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streeck begründet das damit, dass man bisher für keines der verschiedenen Coronaviren* einen Impfstoff gefunden habe - ähnlich wie bei Malaria, Dengue, Tuberkulose oder HIV. „Es gibt keinen Universalimpfstoff.“ Wie bei der Influenza müsse man jedes Jahr erneut einen Impfstoff entwickeln. Alle Sars-CoV-2 Infektionen* zu unterbinden sei unmöglich - „und es stellt sich die Frage, ob das überhaupt sinnvoll und notwendig ist“, meinte Streeck.

 

Corona: Pandemie-Ende durch Impfstoff? Virologe Streeck malt düsteres Szenario - eindringliche Warnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenn wir davon ausgehen, dass die Maßnahmen wie MNS und Abstand wirksam sind, brauchen wir kein Tracking!!!! Was juckt es mich, wenn neben mir eine positiv getestete Person saß, wenn sie eine Maske trug und mich somit nicht anstecken konnte??? Dann ist das sinnloses Sammeln von Daten und nach DSGVO verboten. Wenn die Maßnahmen aber nicht wirksam sind, dann brauchen wir sie auch nicht, basta. Alle Maßnahmen im Sinne des Epidemiegesetzes sind dazu da Ansteckungen zu vermeiden und nicht um Menschen einzuschränken oder zu erziehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos "einschränken":

 

Mein Sohn ist heute im UKH Graz eingecheckt (Kreuzbandriss). Musste nüchtern kommen. Da es mittags nur ein kleines Salaterl gab, wollte er ins Buffet und sich etwas kaufen. Nicht nur, dass er keinen Besuch empfangen darf, er darf nicht mal die Station verlassen. Weder in die Cafeteria noch zu diesem Automaten.

 

Die haben alle einen Vollschuss meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Da es mittags nur ein kleines Salaterl gab, wollte er ins Buffet und sich etwas kaufen. Nicht nur, dass er keinen Besuch empfangen darf, er darf nicht mal die Station verlassen. Weder in die Cafeteria noch zu diesem Automaten.

 

Die haben alle einen Vollschuss meiner Meinung nach.

 

Jo. Meine Frau war auch mit unserem Sohn in einem KH für 2 Tage. Sie durfte das ZImmer nur verlassen, um mal aufs Klo zu gehn. Ich durfte sie (nach Anmeldung mit genauem Termin) für exakt 1h besuchen. Mir war der Gang zur Cafeteria natürlich erlaubt. Alles komplett hirnrissig und unlogisch.

 

Genau wie die wiederkehrende Maskenpflicht. Alles nur Schikaniererei zum jetzigen Zeitpunkt mMn - da is einfach nix mehr evidenzbasiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Freitag wird wieder online bestellt.

 

Tausende Arbeitslose zusätzlich und viele Mitarbeiter in den Supermärkten werden es der Regierung danken, wie mit Ihnen umgegangen wird.

 

Ziviler Ungehorsam wird bald kommen und ich verstehe es und werde es unterstützen.

 

Was ist so schlimm bei einem kurzen Einkauf im Billa eine Maske zu tragen? Ich versuche seit Monaten die Aufregung zu verstehen: I dont get it. Bis jetzt konnte es mir noch niemand schlüssig erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist so schlimm bei einem kurzen Einkauf im Billa eine Maske zu tragen? Ich versuche seit Monaten die Aufregung zu verstehen: I dont get it. Bis jetzt konnte es mir noch niemand schlüssig erklären.

 

Trägst du die Maske zukünftig immer im Supermarkt etc. - vollkommen unabhängig von Corona?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Drosten vor Corona zum Thema Masken gesagt hat, ist dir bekannt? Schau mal das Video von Bonelli oben (Eskalation), darin zeigt er einen kurzen Ausschnitt aus einem älteren Video.

 

Und viele sehen daher die Maske (und vieles anderes) - nehme jetzt Anleihe an Bonelli - als Gesslerhut.

 

kenne ich. und ich kenne jede menge leute in ostasien, die seit jahren wegen der dauernden erkrankunsgwellen laufend masken tragen. ich tendiere zu denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nestor weiß sicher, was der Gesslerhut ist, seinem Beruf und seinem Interesse an Geschichte sei Dank.

 

Ich trage nicht etwas, was nichts nutzt und nur populistisch eingesetzt wird. Jede Handlung dieser Regierung erfolgt nur nach der Maxime, wo man Stimmen maximieren kann. Diese Maßnahme soll wieder die Älteren und die "Gefährdeten" an die türkise Welt binden, nix anderes. Und gegen diesen Populismus wehre ich mich, wo es nur geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...