Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

CO2-Messung unter einer Maske. Es ist so grotesk, dass man heutzutage zu diesem Thema mehr oder weniger codiert sprechen muss, damit Youtube das Video nicht sofort eliminiert. Was leider fehlt, ist die Vergleichsmessung ohne Maske ...wenn man mehr oder weniger direkt in den Sensor bläst, würde der - nona - auch ohne Maske etwas anzeigen. Ob und wie rasch das dann doch entweicht, geht durch diesen Versuch halt nicht wirklich hervor.

 

https://www.youtube.com/watch?v=S1bc5500tBQ&feature=youtu.be

 

Ein paper aus 2005 über "Rückatmung von Kohlendioxid

bei Verwendung von Operationsmasken als hygienischer Mundschutz

an medizinischem Fachpersonal "

 

https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf

 

"Die Akkumulation von Kohlendioxid (22,49 mmHg, STEV 2,30) unter jeder

untersuchten chirurgischen Operationsmaske erhöhte den transkutan gemessenen

Kohlendioxid-Partialdruck (5,60 mmHg, STEV 2,38). Eine kompensatorische

Erhöhung der Atemfrequenz oder ein Abfall der Sauerstoffsättigung wurde dabei nicht

nachgewiesen. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid für dich. Coronapartys sind Partys die nicht trotz sondern wegen Corana stattfinden. Dass Du ethische Diskussionen für lächerlich hältst spricht aus meiner Sicht nicht für Dich. Q.e.d. genau darum geht es nämlich im Interview und der den anschließenden Kommentaren. Eine Hälfte versteht die andere nicht. Gauss.

In Schwäbisch Gmünd gab es zwar keine Geburtstagsparty sondern eine Beerdigung. Bis jetzt soweit ich weiss 100 Infizierte 2 Wochen später.

 

so what ?

Versuch es mal realistisch zu sehen, und gehe einmal davon aus dass es zB keine Impfung geben wird..

die UNO sieht es schon realistisch.. https://orf.at/#/stories/3176126/

 

und was denkst du wie sich die AFD in Deutschland freut, wenn es 20 Millionen Arbeitslose in Deutschland gibt, wir sind gerade auf den Weg dahin..

ich lebe halt in dem Bewusstsein dass auf dieser Welt jeden Tag mehr Menschen an Hunger und Mangel an sauberen Trinkwasser sterben als an/mit Corona. Von den Toten weil sich Menschen nicht einmal die einfachsten Medikamente leisten können, ganz zu schweigen..

und ja, auch die EU ist Teil der Weltwirtschaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich glaub nicht, dass du die Lage als einziger richtig einschätzt! - Panikmache ist auf beiden Seiten Panikmache (nicht nur bei den anderen). ;-)

 

als einziger, lol

 

https://www.amazon.de/Draghi-Crash-entfesselte-Geldpolitik-finanzielle-Katastrophe/dp/3959720726

 

und das war vor Corona!

Ist wie beim Klimawandel, jeder weiß es, keiner will es wahrhaben, und jeder meint der andere soll anfangen sich zu bessern. Entschieden wird das letztendlich von nationalen Politikern, und die denken bis zur nächsten Wahl..

 

btw.Realismus ist nie Panikmache. In Österreich waren fast 2 Millionen in Kurzarbeit/Arbeitslos. Trotzdem waren wir immer gut versorgt. Das sind alles Arbeitsplätze, die fallen unter "nicht lebensnotwendig", ist halt alles Tourismus und Unterhaltung etc. Wenn wir diesen Winter alle Lifte geschossen halten, inkl. Hotels, würde es keine Ansteckungen dadurch geben. Und im Frühjahr Neuwahlen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CO2-Messung unter einer Maske. Es ist so grotesk, dass man heutzutage zu diesem Thema mehr oder weniger codiert sprechen muss, damit Youtube das Video nicht sofort eliminiert. Was leider fehlt, ist die Vergleichsmessung ohne Maske ...wenn man mehr oder weniger direkt in den Sensor bläst, würde der - nona - auch ohne Maske etwas anzeigen. Ob und wie rasch das dann doch entweicht, geht durch diesen Versuch halt nicht wirklich hervor.

 

https://www.youtube.com/watch?v=S1bc5500tBQ&feature=youtu.be

 

Da schau ich mir einmal wieder ein gepostetes Video von dir an und dann bestätigt es wieder meine Meinung, dass du dir sowas nur raussuchst, um deinen Ärger über diverse Maßnahmen zu verbreiten.

 

Denn auch ohne die Studie von GT zu lesen oder Atemphysiologie gelernt zu haben, kann man sehr einfach herausfinden, dass die Ausatemluft 4.3-5.7% CO2 (endexspiratorisch) hat. In der Schule haben wir gelernt, dass der CO2-Gehalt der Luft, die wir einatmen, 0.03-0.04% beträgt. Klingt also nach viel, aber wir wissen auch alle ohne Medizin studiert zu haben, dass eine Mund-zu-Mund Beatmung bei der Reanimation ein Menschenleben eher rettet als diese zu vergiften.

 

Weiters wurde hier auch öfters angesprochen, dass diese MNS kein kompletter Schutz sind. Also Aerosole/Viren partiell durchdringen können. Ich nehme nicht an dass du glaubst, dass ein CO2-Gasmolekül größer als ein Aerosol/Virus ist.

 

Dazu kommt, dass diese Messmethode/-gerät zweifelhaft ist. Man müsste Gaselelektroden wie bei der Ergospirometrie oder zumindest die Kapnometrie verwenden. Auch die Umgebungsbedingungen und Atemfrequenz sowie Gesundheitszustand des Probanden müssten einbezogen werden.

 

Ich frag mich, warum jemand so etwas unseriöses auf YouTube postet. Aber wie man bei dir sieht, gibt es wohl genug Leute, die dies unreflektiert konsumieren, um ihr subjektives Missempfinden in dieser zugegebenermaßen schwierigen Situation bestätigt zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas Unseriöses wird gepostet, weil man irgendeine Art von Hass auf was weiß ich wen hat und glaubt die Gesellschaft spalten zu müssen. Man ist gegen "den Mainstream" und gegen sowieso "alle da oben". Solce Typen gab es immer. Die betreiben zB in den USA kleine Radiosender, oder legen lustige UFO Zeitschriften auf usw usf. Heute gibt's halt auch noch youtube.

 

Dieses Video ist ausschließlich dazu da, um bestimmte Leute zu ködern, die dann Stimmung gegen irgendwas machen sollen. Ich laub nicht einmal, dass das Thema so ausschlaggebend ist. Hauptsache "dagegen". Das geilt manche Leute richtig auf. Das ist modern. Das ist wie "einfach bei einer Demo mitmarschieren und herum schreien, obwohl man keine Ahnung hat für/gegen was überhaupt demonstriert wird".

 

 

Das alles hat überhaupt nichts mit kritischem Hinterfragen zu tun. Es dürfen Fragen eigentlich ja gerne einfach in den Raum gestellt werden, solange deren Grundlage auf halbwegs gültigen Fakten basiert - aber nicht einmal das passiert hier. Es ist einfach nur ein total seltsamer Typ, der in ein CO2 Messgerät atmet und dann irgendeinen kompletten Blödsinn daherredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schau ich mir einmal wieder ein gepostetes Video von dir an und dann bestätigt es wieder meine Meinung, dass du dir sowas nur raussuchst, um deinen Ärger über diverse Maßnahmen zu verbreiten.

 

Denn auch ohne die Studie von GT zu lesen oder Atemphysiologie gelernt zu haben, kann man sehr einfach herausfinden, dass die Ausatemluft 4.3-5.7% CO2 (endexspiratorisch) hat. In der Schule haben wir gelernt, dass der CO2-Gehalt der Luft, die wir einatmen, 0.03-0.04% beträgt. Klingt also nach viel, aber wir wissen auch alle ohne Medizin studiert zu haben, dass eine Mund-zu-Mund Beatmung bei der Reanimation ein Menschenleben eher rettet als diese zu vergiften.

 

Weiters wurde hier auch öfters angesprochen, dass diese MNS kein kompletter Schutz sind. Also Aerosole/Viren partiell durchdringen können. Ich nehme nicht an dass du glaubst, dass ein CO2-Gasmolekül größer als ein Aerosol/Virus ist.

 

Dazu kommt, dass diese Messmethode/-gerät zweifelhaft ist. Man müsste Gaselelektroden wie bei der Ergospirometrie oder zumindest die Kapnometrie verwenden. Auch die Umgebungsbedingungen und Atemfrequenz sowie Gesundheitszustand des Probanden müssten einbezogen werden.

 

Ich frag mich, warum jemand so etwas unseriöses auf YouTube postet. Aber wie man bei dir sieht, gibt es wohl genug Leute, die dies unreflektiert konsumieren, um ihr subjektives Missempfinden in dieser zugegebenermaßen schwierigen Situation bestätigt zu sehen.

 

Habe ich nicht dazu geschrieben, dass weder die Vergleichsmessung ohne Maske (weil da logischerweise auch volle Pulle Co2 vorhanden sein muss) noch eine Messung, wie rasch das Co2 entweicht, vorhanden ist?

 

Wieder mal ein Beweis, dass du nicht liest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nicht dazu geschrieben, dass weder die Vergleichsmessung ohne Maske (weil da logischerweise auch volle Pulle Co2 vorhanden sein muss) noch eine Messung, wie rasch das Co2 entweicht, vorhanden ist?

 

Wieder mal ein Beweis, dass du nicht liest....

 

Doch, ich hab deinen Kommentar gelesen. Auch gehe ich wie gesagt davon aus, dass du annimmst, dass Gasmoleküle kleiner sind als Viren/Aerosole.

 

Aber du ja hast trotzdem diesen Schwachsinn gepostet. Warum nur? Das hat wie erwähnt nichts mit kritischen Hinterfragen zu tun und wird nicht dazu beitragen, dass man sich die anderen weitaus längeren Videos ansieht, die du hier postest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nicht dazu geschrieben, dass weder die Vergleichsmessung ohne Maske (weil da logischerweise auch volle Pulle Co2 vorhanden sein muss) noch eine Messung, wie rasch das Co2 entweicht, vorhanden ist?

 

Wieder mal ein Beweis, dass du nicht liest....

 

Also ging es dir garnicht um den Inhalt bzgl Corona bei dem Video, sondern nur um die Behauptung von dir:

 

"Es ist so grotesk, dass man heutzutage zu diesem Thema mehr oder weniger codiert sprechen muss, damit Youtube das Video nicht sofort eliminiert."

 

Kannst du das irgendwie belegen? Und was hat das, falls relevant, in dem Thread hier verloren?

 

Das ist genau wieder dieses Horn, in das heutzutage oft geblasen wird. Sorry wenn ich das so sage, aber diese Art ist komplett frei von Anstand und lediglich auf sinnlose Konfrontation aus. Woher kommt die Behauptung? Warum muss der Typ diese blöden Taferl verwenden? Welche höhere Instanz untersdrückt ihn in seiner (fragwürdigen) Meinungsäußerung? Wer tut uns da heimlich was? Mit diesem fetzendeppaten (sorry) Video wirso unglaublich viel impliziert....ein Wahnsinn eigentlich. Das sind dermaßen schwerwiegende Vorwürfe aus dem Nichts, die einfach mal so geglaubt werden - vergiss die Reichweite nicht! Diese Art wird immer salonfähiger - immer mehr Leute springen auf so einen Scheiß auf. Politker ticken inzwischen selbst so. Kein Anstand. Das macht Gesellschaften kaputt.

 

//edit

wenn youtube dieses Video nun löschen würde - oder zumindest mit einem Vermerk "der Typ hat einen Klescher" versehen würd, was wäre dann los? Siehst du.... Leute wie der führen einen Krieg gegen...keine Ahnung gegen wen....das sind blöde Spalter und Gesellschaftszerstörer. Wie Trump. Was anders fällt mir dazu echt nicht ein. Irgendwann wird unsere Gesellschaft nur noch damit beschäftigt sein sich zu rechtfertigen. Ein konstruktives Miteinander ist so echt nicht möglich. Das erinnert mich an das hier:

 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Youtube zupft im Moment wirklich viele Videos, die definitiv nix Schlimmes beinhalten. Nix im Sinne von klaren Fakes etc. Manches bleibt, manches verschwindet, warum wissen viele selbst nicht.

 

Daher dachte ich, dass der Typ vielleicht gerechtfertigt auf diese komischen Art zurückgreift. Kenn mich bei dem YT Zeugs ned wirklich aus.

 

Im Moment gibt es übrigens vor allem eine Beweisschlacht, ob jetzt 20 000, paar hundert tausend oder über 1 Mio in Berlin waren. Inkl. Sonnenstandsanalysen, um zu belegen, dass die Mainstream Fotos 2 h vor Beginn der Veranstaltung gemacht wurden etc. Soll ich das auch zur allgemeinen Info posten, damit man sieht, was so alles gepostet wird?

 

In dieser Community geht es mehr und mehr ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lnterview mit Stephan Hockertz zum Thema Impfung. Sehr interessant und fundiert.

 

Aus der "Video"beschreibung:

 

Endlich SARS-COV-2-immun durch eine rettende Impfung, das wünschen sich große Teile der Bevölkerung und der Regierenden. Die Pharmafirmen erhalten erhebliche Unterstützungen, um das Ziel einer Corona-Impfung möglichst schnell voranzutreiben. Aber wie schnell ist ethisch vertretbar. Wie viele Risiken werden aufgrund des Tempos ausgeblendet. Der Biologe, Pharmakologe und Toxikologe Professor Stephan Hockertz zeigt eine Reihe unbeantworteter Fragen auf und warnt davor, millionenfach vorsätzlich Körperverletzung zu begehen, wenn diese nicht im Vorfeld beantwortet sind und die Voruntersuchungen zur Impfung zu kurz angesetzt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonny, kannst du dich eigentlich erinnern, ob du jemals etwas in einem anderen als dem Corona-Faden gepostet hast?

 

Ja, warum interessiert dich das?

 

@Martin: hör dir das von Hockertz mal an. Dass in dieser "Berlin-/Querdenker/Wasweißichwas-Community" viele Vögel herumfliegen, die vermutlich auch ohne jeglichen Anlass die Bodenhaftung verloren haben, ist anzunehmen. Und viele wollen durch ihre Videoschwemme vermutlich auch noch bissl Profit machen und mitschwimmen auf der Welle.

 

Aber wenn du solche Interviews hörst, dann auch noch irgendwie vielleicht bissl mehr betroffen bist (z.B. wirtschaftlich), dann kann man vielen, die sich dieser "Community" (zumindest gedanklich, wenn schon nicht beim Fußmarsch durch Berlin) anschließen, keinen Vorwurf mehr machen. Dann muss man schon einen Vorwurf machen, wenn man hier nicht mal die Ohren spitzt und fragt, was da abgeht. Denn was Hockertz hier erklärt und am Ende hinsichtlich Datenweitergabe Paul Ehrlich Institut anmerkt, hat nix mit spalten, sondern mit aufklären zu tun.

 

Offensichtlich hat sich in den letzten Monaten hinsichtlich Transparenz, Kommunikation etc. bis heute nichts geändert. Und wenn die "Community" mehr und mehr aufschaukelt, darf einen das eigentlich gar nimma wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lnterview mit Stephan Hockertz zum Thema Impfung. Sehr interessant und fundiert.

 

Aus der "Video"beschreibung:

 

Endlich SARS-COV-2-immun durch eine rettende Impfung, das wünschen sich große Teile der Bevölkerung und der Regierenden. Die Pharmafirmen erhalten erhebliche Unterstützungen, um das Ziel einer Corona-Impfung möglichst schnell voranzutreiben. Aber wie schnell ist ethisch vertretbar. Wie viele Risiken werden aufgrund des Tempos ausgeblendet. Der Biologe, Pharmakologe und Toxikologe Professor Stephan Hockertz zeigt eine Reihe unbeantworteter Fragen auf und warnt davor, millionenfach vorsätzlich Körperverletzung zu begehen, wenn diese nicht im Vorfeld beantwortet sind und die Voruntersuchungen zur Impfung zu kurz angesetzt werden.

 

 

Wo und wie du immer wieder an diese Leute kommst? :confused:

 

Hab nur kurz seinen Namen gegoogelt und bin auf ein paar seltsame Ungereimtheiten gestoßen:

 

Er ist Biologe. Sein Lebenslauf suggeriert dass er eine medizinische Ausbildung hat, denn "Pharmakologie und Toxikologie" sind eigentlich Facharztausbildungen. Er hat als Biologe 4 Jahre in so einem Institut gearbeitet und habilitiert, was nicht ungewöhnlich ist.

 

Er ist auch laut Uni Halburg Professor für Molekulare Immuntoxikologie und nicht Pharmakologie & Toxikologie wie auf seiner Webseite. Weiters ist es ungewöhnlich nur 1 Jahr Leiter eines Instituts zu sein und dann mit 46 Jahren in die Selbstständigkeit als Consulter zu gehen. Der ist seit 14 Jahren weg von Wissenschaft & Forschung und daher alles andere als ein Experte.

Bearbeitet von Frank Starling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo und wie du immer wieder an diese Leute kommst? :confused:

 

Hab nur kurz seinen Namen gegoogelt und bin auf ein paar seltsame Ungereimtheiten gestoßen:

 

Er ist Biologe. Sein Lebenslauf suggeriert dass er eine medizinische Ausbildung hat, denn "Pharmakologie und Toxikologie" sind eigentlich Facharztausbildungen. Er hat als Biologe 4 Jahre in so einem Institut gearbeitet und habilitiert, was nicht ungewöhnlich ist.

 

Er ist auch laut Uni Halburg Professor für Molekulare Immuntoxikologie und nicht Pharmakologie & Toxikologie wie auf seiner Webseite. Weiters ist es ungewöhnlich nur 1 Jahr Leiter eines Instituts zu sein und dann mit 46 Jahren in die Selbstständigkeit als Consulter zu gehen.

 

Mannomann ...

 

Wikipedia:

Stefan Hockertz studierte an der Universität Hannover Biologie (Diplom 1985) und wurde dort mit einer Dissertation mit dem Thema Funktion der Zellen des Makrophagensystems bei der Leishmania-donovani-Infektion 1988 promoviert. Danach habilitierte er sich an der Universität Hamburg für die Fächer Toxikologie und Pharmakologie.

 

Von 1986 bis 2001 forschte er in der Fraunhofer-Gesellschaft Hannover und war von 1995 bis 2002 Mitglied des Direktoriums des Fraunhofer Instituts für Toxikologie und Umweltmedizin in Hamburg.

 

Von 2000 bis 2001 war er Privatdozent für Toxikologie und Pharmakologie an der Universität Hamburg und von 2001 bis 2004 Professor (C3) für Molekulare Immuntoxikologie. Von 2000 bis 2004 arbeitete er beim Institut für Experimentelle und Klinische Pharmakologie und Toxikologie des Universitätskrankenhauses Eppendorf. In den Jahren 2003 und 2004 war Stefan Hockertz Direktor dieses Instituts.

 

Danach arbeitete er selbstständig und ist heute (2020) Geschäftsführer der von ihm 1994 gegründeten tpi consult GmbH in Bollschweil bei Freiburg.

 

 

...eindeutig vollkommen unseriös und nicht qualifiziert darüber zu reden. Angehört hast es vermutlich eh nicht, oder? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo und wie du immer wieder an diese Leute kommst?

Die Corona-Wutbürger-Szene ist mittlerweile so groß, dass man viel Auswahl an mehr oder weniger glaubwürdigen Dampfplauderern hat, um sich und seine Agenda zu bestätigen. Dass diese Dampfplauderer ja auch nur deshalb plaudern, um ihre eigene Agenda zu verstärken, führt zu einem sich selbst erhaltenden Kreislauf an Argumentation und Scheinargumentation. Dieser Strudel an Halb- und Desinformation schluckt dann auch problemlos alles, was an Gegenargumenten von außen kommt.*

 

Irgendwann gibt's dann nur mehr Corona, bzw. die Verschwörung dahinter.

Hab selbst so einen Fall in meinem Umfeld.

 

Was mich daran so stutzig macht:

Es gibt am Umgang mit der Krise viel zu kritisieren, geschenkt.

Aber genau die gleichen, die jetzt das Ende der Welt beschwören, weil sie einen Fetzen über der Papp'n tragen müssen, waren bisher geradezu ohrenbetäubend still, wenn die Sprache auf die wirklichen Krisen der Menschheit kam: Armut, Soziale Ungleichheit, Artensterben, Erderwärmung ...

Daher vermute ich mal, dass es den Covidioten nicht ums Grundgesetz, nicht um die Menschenrechte und schon gar nicht um die Nächstenliebe geht, sondern nur um die eigene Haut, im wahrsten Sinn des Wortes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Corona-Wutbürger-Szene ist mittlerweile so groß, dass man viel Auswahl an mehr oder weniger glaubwürdigen Dampfplauderern hat, um sich und seine Agenda zu bestätigen. Dass diese Dampfplauderer ja auch nur deshalb plaudern, um ihre eigene Agenda zu verstärken, führt zu einem sich selbst erhaltenden Kreislauf an Argumentation und Scheinargumentation. Dieser Strudel an Halb- und Desinformation schluckt dann auch problemlos alles, was an Gegenargumenten von außen kommt.*

 

Irgendwann gibt's dann nur mehr Corona, bzw. die Verschwörung dahinter.

Hab selbst so einen Fall in meinem Umfeld.

 

Was mich daran so stutzig macht:

Es gibt am Umgang mit der Krise viel zu kritisieren, geschenkt.

Aber genau die gleichen, die jetzt das Ende der Welt beschwören, weil sie einen Fetzen über der Papp'n tragen müssen, waren bisher geradezu ohrenbetäubend still, wenn die Sprache auf die wirklichen Krisen der Menschheit kam: Armut, Soziale Ungleichheit, Artensterben, Erderwärmung ...

Daher vermute ich mal, dass es den Covidioten nicht ums Grundgesetz, nicht um die Menschenrechte und schon gar nicht um die Nächstenliebe geht, sondern nur um die eigene Haut, im wahrsten Sinn des Wortes.

 

Du meinst damit Hockertz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann ...

 

Wikipedia:

Stefan Hockertz studierte an der Universität Hannover Biologie (Diplom 1985) und wurde dort mit einer Dissertation mit dem Thema Funktion der Zellen des Makrophagensystems bei der Leishmania-donovani-Infektion 1988 promoviert. Danach habilitierte er sich an der Universität Hamburg für die Fächer Toxikologie und Pharmakologie.

 

Von 1986 bis 2001 forschte er in der Fraunhofer-Gesellschaft Hannover und war von 1995 bis 2002 Mitglied des Direktoriums des Fraunhofer Instituts für Toxikologie und Umweltmedizin in Hamburg.

 

Von 2000 bis 2001 war er Privatdozent für Toxikologie und Pharmakologie an der Universität Hamburg und von 2001 bis 2004 Professor (C3) für Molekulare Immuntoxikologie. Von 2000 bis 2004 arbeitete er beim Institut für Experimentelle und Klinische Pharmakologie und Toxikologie des Universitätskrankenhauses Eppendorf. In den Jahren 2003 und 2004 war Stefan Hockertz Direktor dieses Instituts.

 

Danach arbeitete er selbstständig und ist heute (2020) Geschäftsführer der von ihm 1994 gegründeten tpi consult GmbH in Bollschweil bei Freiburg.

 

 

...eindeutig vollkommen unseriös und nicht qualifiziert darüber zu reden. Angehört hast es vermutlich eh nicht, oder? :f:

 

Ich hab mir seine Wikipedia Seite angesehen, sowie seine Homepage und jene Einträge von der Universität Hamburg. Du weißt schon wie Wikipedia Seiten von eher unbekannten Personen entstehen, oder? Bei mir hat sich unlängst jemand beworben mit einem Link von seiner Wikipedia-Seite :D

 

Du willst einfach das sehen, was du sehen willst. Alles weiß ich auch nicht, aber das ist wohl mittlerweile vielen hier klar geworden.

 

Warum überhaupt diese Erklärungsversuche? Es scheint, es sind viele in einem ethischen Dilemma und wollen nicht offen aussprechen, dass es ihnen egal ist, wenn Risikogruppen eine höhere Mortalität haben. Weil selbst ist man ja nicht betroffen oder fühlt sich gesundheitlich nicht gefährdet. Die wirtschaftlichen und persönlichen Einschränkungen spüren sie aber.

 

Ich kann ja wirklich verstehen, dass man mit vielen politischen Entscheidungen nicht einverstanden ist und darüber diskutiert. Aber diese pseudo-medizinische Diskussion, Angstmache und Verschwörungstheorien sind echt nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir seine Wikipedia Seite angesehen, sowie seine Homepage und jene Einträge von der Universität Hamburg. Du weißt schon wie Wikipedia Seiten von eher unbekannten Personen entstehen, oder? Bei mir hat sich unlängst jemand beworben mit einem Link von seiner Wikipedia-Seite :D

 

Du willst einfach das sehen, was du sehen willst. Alles weiß ich auch nicht, aber das ist wohl mittlerweile vielen hier klar geworden.

 

Warum überhaupt diese Erklärungsversuche? Es scheint, es sind viele in einem ethischen Dilemma und wollen nicht offen aussprechen, dass es ihnen egal ist, wenn Risikogruppen eine höhere Mortalität haben. Weil selbst ist man ja nicht betroffen oder fühlt sich gesundheitlich nicht gefährdet. Die wirtschaftlichen und persönlichen Einschränkungen spüren sie aber.

 

Ich kann ja wirklich verstehen, dass man mit vielen politischen Entscheidungen nicht einverstanden ist und darüber diskutiert. Aber diese pseudo-medizinische Diskussion, Angstmache und Verschwörungstheorien sind echt nicht notwendig.

 

Was Hockertz und Bhakdi zum Thema Impfung sagen, ist pseudowisschenschaftlich. Interessant. Dann zeig mir mal eine wissenschaftliche Diskusssion zu diesem Thema? Wo ist die denn? Dass es genau das ja seit geraumer Ziet nicht gibt, wird kritisiert und die, die sich dazu - wie es scheint äußerst fundiert äußern - werden dann als Scharlatane abtituliert. Aber gut, brav Masken tragen, auf die Impfung warten und dann in die erste Reihe stellen, wenn es so weit ist (und bitte in verschiedenen Themen hier posten, damit es keine Nachfragen gibt) ...akzeptiert die neue Normalität ohne wenn und aber. Passt.

 

Edit:

 

Warum überhaupt diese Erklärungsversuche? Es scheint, es sind viele in einem ethischen Dilemma und wollen nicht offen aussprechen, dass es ihnen egal ist, wenn Risikogruppen eine höhere Mortalität haben.

 

Wie man so einen Mist schreiben kann, nachdem man sich das Interview angehört hat. Und mir wirfst eine "Brille" vor ...

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass das Thema Impfen (noch bissl heikler als andere Maßnahmen) noch öder von den "Offiziellen" behandelt wird, als alles andere und sich Fachleute nun wieder mal hierzu äußern. Kann ja ned schaden, dass das die Runde macht, bevor die mit ihren Impfideen um die Ecke kommen und man sich das Jauerkerl wie eine Zeckenimpfung willfährig reinjagen lässt.

 

...es zu begraben, wäre mal eine neue Strategie. Haben die Chinesen es nicht so ähnlich gemacht?

 

...moralisches Dilemma, nachdem wir mittlerweile wissen, wer wie häufig warum betroffen ist? Dann darfst im Winter keine Kinder mehr raus- bzw. zu Oma lassen.

 

Edit: Worauf wollt ihr eigentlich hinaus? :)

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst damit Hockertz?

Ich meine damit u.a. dich.

 

Du hältst alle anderen für blind, siehst aber selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

 

Worauf wir hinauswollen? Gute Frage für einen der hier seit gefühlt 5000 Seiten die Offenbarung verkündigt. :D

 

Ich für meinen Teil will darauf hinaus, dass man auch kritisch denken kann, ohne sich von irgendwelchen selbsternannten Experten etwas vordenken zu lassen.

Dass man in unserer Medienlandschaft, mit all ihren Fehlern, trotzdem noch eher die Wahrheit erfährt als in den schmuddeligsten Ecken von YouTube. (Von Addendum jetzt ja leider nicht mehr.)

Dass die "Wahrheit" vielleicht doch ein bissel zweifelhaft ist, wenn sich ausgerechnet Reichsbürger, Neonazis und andere Verstoßene drauf stürzen, wie Fliegen auf Sch ...

Dass es eine "Mitte" geben muss, zwischen Weltverschwörung und Coronapanik.

Und dass man es auch irgendwann mal gut sein lassen kann. Außer halt man will WIRKLICH auf etwas hinaus. ;)

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impfen: Glaubst du wirklich, dass es diese Massenimpfung so schnell geben wird (und irgendwie beschleicht mich ein Gefühl, dass es - auch wenn sie funktionieren würde - garnicht die Impfung wäre die dich stört. Es wäre was Höheres, oder?)? Ich glaub sowieso nicht, dass die Impfung viele Abnehmer hätte.

 

Thema begraben: kann man machen, Meiner meinung nach aber nur, wenn klar ist wie unser Gesundheitssystem drauf vorbereitet wurde und wenn es diverse Social Distancing Regeln usw gibt, die auch wirklich befolgt werden. Ansonsten seh ich das ein bissl kritisch - und sobald es einige Fälle in Krankenhäusern gibt, fängt das Gejammere wieder an, wenn sich die Gattin den Finger verstaucht und der Gatte zum Handerlhalten nicht mit darf usw....

 

moralisches Dilemma: Ich hab noch keine Maßnahme gesehen, mit der du zufrieden gewesen wärst. ;)

 

Es wird scheiße werden im Herbst. Da bin ich mir sicher. Ich hoffe, dass irgendein Staat einfach auf das alles scheißt und den Feldversuch startet. Es wird jedenfalls spannend, und wieder einmal bin ich froh, noch kein schulpflichtiges Kind in diesem Herbst zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...