ventoux Geschrieben 8. Oktober 2022 Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 5 Minuten schrieb graveloso_marveloso: Wenn in ein paar Tagen die Maskenpflicht ein Revival feiert, geht es in diesem Thread wieder rund. Wie hat es noch vor Kurzem geheißen? Wir müssen lernen damit zu Leben. Maskentragen gehört nicht zu meiner Vorstellung von einem normalen Leben. Zitieren
sualK77 Geschrieben 8. Oktober 2022 Geschrieben 8. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb ventoux: Ich meine mich zu erinnern das ich mal Kurz's Ehefrau gegoogelt habe. Das daraus eine Homoehe des Ex-Kanzler entsteht konnte ich damals nicht erahnen. Zeigt aber durchaus die Glaubwürdigkeit solcher Seiten auf die eine solche Verlinkung in Kauf nehmen 😜 Glaubwürdig sind nur die Seiten, die die eigene Meinung untermauern. Alles Andere muss Fake sein. Aber passt eh, wenn jeder zum Lesen bekommt, was ihm gefällt. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 8. Oktober 2022 Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 2 Minuten schrieb ventoux: Wie hat es noch vor Kurzem geheißen? Wir müssen lernen damit zu Leben. Maskentragen gehört nicht zu meiner Vorstellung von einem normalen Leben. Ich bin auch dafür, dass endlich mal die Krankenhäuser aus allen Nähten platzen, und jeder Maskenverweigerer keinen Termin für irgendwelche Operationen bekommt. Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Oktober 2022 Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 3 Minuten schrieb sualK77: Glaubwürdig sind nur die Seiten, die die eigene Meinung untermauern. Alles Andere muss Fake sein. Aber passt eh, wenn jeder zum Lesen bekommt, was ihm gefällt. Ganz klar Jein. Eine Seite wo die zweifelhaften (Werbe)links ca.20x so lange sind wie der eigentliche Artikel, die sollte man doch etwas kritischer sehen als renommierte Seiten. Welche immer auch man dafür halten möchte. Zitieren
NoWin Geschrieben 8. Oktober 2022 Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 20 Minuten schrieb graveloso_marveloso: Wenn in ein paar Tagen die Maskenpflicht ein Revival feiert, geht es in diesem Thread wieder rund. Dann trag Maske solange du willst. Ich werde es nicht und viele andere auch nicht. Nutzen gibt's eh keinen, auch wenn das einige wenige noch immer behaupten. Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Oktober 2022 Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 7 Minuten schrieb graveloso_marveloso: Ich bin auch dafür, dass endlich mal die Krankenhäuser aus allen Nähten platzen, und jeder Maskenverweigerer keinen Termin für irgendwelche Operationen bekommt. Wenn die Maske für dich das Allheilmittel ist dann trag sie bitte auch beim Schlafen. Dann bist immer Safe🙈 Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 8. Oktober 2022 Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 19 Minuten schrieb ventoux: Wenn die Maske für dich das Allheilmittel ist dann trag sie bitte auch beim Schlafen. Dann bist immer Safe🙈 Ich sags ja, es wird ein heißer Herbst. Super Tipp beim Schlafen. Werd ich machen. 1 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Oktober 2022 Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 4 Minuten schrieb graveloso_marveloso: Super Tipp beim Schlafen. Werd ich machen. Na dann. Schlaf gut 😴😴 Und wache gesund auf 😜 Zitieren
derDim Geschrieben 8. Oktober 2022 Geschrieben 8. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb graveloso_marveloso: Ich bin auch dafür, dass endlich mal die Krankenhäuser aus allen Nähten platzen, und jeder Maskenverweigerer keinen Termin für irgendwelche Operationen bekommt. wenn das ein witz sein soll bitte irgendwie kennzeichnen Zitieren
NoWin Geschrieben 9. Oktober 2022 Geschrieben 9. Oktober 2022 https://www.floridahealth.gov/newsroom/2022/10/20220512-guidance-mrna-covid19-vaccine.pr.html Keine mRNA Impfung mehr für 18-39jährige in Florida - bei den amerikanischen Verschwörungstheoretikern Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Oktober 2022 Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 13 Stunden schrieb ventoux: Maskentragen gehört nicht zu meiner Vorstellung von einem normalen Leben. zu meinem auch nicht ich möchte die Liste noch um meine persönlichen Lebensabnormitäten die mir auf die Schnelle einfallen ergänzen - Autofahren - 5 Tage Arbeitswoche - Ehe oder noch viel abartiger Monogamie - Grundbesitz Zitieren
sualK77 Geschrieben 9. Oktober 2022 Geschrieben 9. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb RitzelWürger: Zur Erinnerung! Besser geschützt wäre man aber mit einer Ritterrüstung. Zwar würde die vom Pinkler rosten, aber der Strahl würde den Stahl sicher nicht durchschlagen. Auf das Radfahren müsst man halt verzichten. Bearbeitet 9. Oktober 2022 von sualK77 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Oktober 2022 Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 9 Minuten schrieb sualK77: Besser geschützt wäre man aber mit einer Ritterrüstung. Zwar würde die vom Pinkler rosten, aber der Strahl würde den Stahl sicher nicht durchschlagen. Auf das Radfahren müsst man halt verzichten. Radfahren und Stahl - es gibt nichts passenderes. In Steel we trust. Zitieren
ventoux Geschrieben 9. Oktober 2022 Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 17 Stunden schrieb derDim: wenn das ein witz sein soll bitte irgendwie kennzeichnen Das hat sich vermutlich während der Kurz-Anschober-Mückstein-Gesellschaftsspaltungsära bei ihm eingebrannt. Damals wurden ja die Ungeimpften und Maßnahmenkritiker für den Tod Anderer verantwortlich gemacht. Jeder kann sich ja die grauslichen Chinesenfetzen vors Gesicht hängen und den Dreck daraus aufsaugen und dabei fleißig Müll verursachen. 2 Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 9. Oktober 2022 Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb ventoux: Das hat sich vermutlich während der Kurz-Anschober-Mückstein-Gesellschaftsspaltungsära bei ihm eingebrannt. Damals wurden ja die Ungeimpften und Maßnahmenkritiker für den Tod Anderer verantwortlich gemacht. Jeder kann sich ja die grauslichen Chinesenfetzen vors Gesicht hängen und den Dreck daraus aufsaugen und dabei fleißig Müll verursachen. Ich bin begeistert, was du alles über mich weißt! Genau so ist es (nicht). Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Oktober 2022 Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb ventoux: Gesellschaftsspaltungsära bei ihm eingebrannt. 1978 habe ich diesen Begriff das erste Mal so richtig wahrgenommen. Da ging es um Zwentendorf und was war die Gesellschaft da gespalten. 1984 dann zum zweiten Mal so richtig - was waren wir da sogar in der Schule gespalten zwischen Pro und Contra Hainburger Au. ..... seit dem nehme ich dieses ganze Gespalteblabla nur noch belustigt zur Kenntnis. Ein medialer und parteipolitischer Geschäftszweig - die Chabos rennen ihren Babos hinterher und blabbern fröhlich deren Meinung nach. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 9. Oktober 2022 Geschrieben 9. Oktober 2022 Wer ist dann eigentlich der Gesellschaftsspalter im Supermarkt? Der Maskenverweigerer, der sich weigert, trotz Verordnung eine Maske aufzusetzen? Der Maskenträger, der den Verweigerer darauf hinweist, dass er keine Maske trägt? Oder der Gesundheitsminister und die Mitglieder seines Rates? Zitieren
ventoux Geschrieben 9. Oktober 2022 Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 10 Minuten schrieb graveloso_marveloso: Wer ist dann eigentlich der Gesellschaftsspalter im Supermarkt? Der Maskenverweigerer, der sich weigert, trotz Verordnung eine Maske aufzusetzen? Der Maskenträger, der den Verweigerer darauf hinweist, dass er keine Maske trägt? Oder der Gesundheitsminister und die Mitglieder seines Rates? Ganz klar der Maskenträger. Weil es ihn einen F**z angeht ob ich Maske trage oder nicht. Außerdem hat er mit Maske ja Nichts zu befürchten. Oder zweifelt er etwa an der Wirksamkeit der Maske? UND: Ja ich weis mit der Maske schützt man auch Andere, blabla. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 9. Oktober 2022 Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 15 Minuten schrieb ventoux: Ganz klar der Maskenträger. Weil es ihn einen F**z angeht ob ich Maske trage oder nicht. Außerdem hat er mit Maske ja Nichts zu befürchten. Oder zweifelt er etwa an der Wirksamkeit der Maske? UND: Ja ich weis mit der Maske schützt man auch Andere, blabla. Das erklärt einiges. Zitieren
ventoux Geschrieben 9. Oktober 2022 Geschrieben 9. Oktober 2022 (bearbeitet) Für dich ist es natürlich der böse Maskenverweigerer weil er die Gesundheit und das Leben Anderer in Gefahr bringt. Oder gar das Gesundheitssystem zum Kollabieren bringt. Bearbeitet 9. Oktober 2022 von ventoux 2 Zitieren
extremecarver Geschrieben 9. Oktober 2022 Geschrieben 9. Oktober 2022 (bearbeitet) Es gibt keine einzige Studie, wo die Maske auf Dauer (Monate/Jahre), Infektionen verhindert hat. Es gibt einen einzige guten Grund Maske zu tragen, und zwar wenn man selber erkältet ist und unter Leute geht. Aber nicht wenn man symptomlos ist - oder etwa nur ungeimpft (ja gabs ja bzw gibt es ja dass nur unteimpfte Maske tragen müssen). Wenn dein Immunsystem nicht gefordert wird, dann geht es mit der Zeit ein. Dauerhaft Maske tragen fährt auf Dauer dein Immunsystem einfach so runter - dass es sich dann halt mit viel geringerer Dosis ansteckt. Daher sieht man ja auch Null signifikanten Unterschied bezüglich Covid zwischen Ländern mit viel bzw wenig Maskenträgern - eher noch die Länder wo Maske rein freiwillig war - wie Norwegen, Schweden, Dänemark und Co sind besser dran auf Sicht. 1-2 Wochen strikt Masken verordnen kann Sinn machen, Es kann auch Sinn machen wenn man so eine Krankheit ausrotten kann (das geht halt nicht bei Covid), aber Dauerzustand über Monate bringt gar nichts außer Angst verbreiten - aber genau das ist wohl der Zweck. Angst vor Krankheit schädigt übrigens das Immunsystem... Das gute ist - in Wien scheint es den Leuten derzeit egal zu sein. Ich bin grad ein paar Tage hier auf Urlaub, und sitze/stehe immer ohne Maske in den Öffis - geschätzt 20% andere machen es ebenso (auffällig - der Anteil an vermutlichen Ausländern/Immigranten ist da sehr hoch, die haben wohl alle keinen Obrigkeitswahn). Aber jeder der will soll Maske tragen dürfen ohne dafür angefeindet zu werden, anderrum halt genauso - ich schreib ja wer krank ist sollte so sozial sein Maske zu tragen - scheinbar sind die Maskenträger halt alle krank in Wien (entweder physisch oder psychisch). Bearbeitet 9. Oktober 2022 von extremecarver 1 Zitieren
derDim Geschrieben 9. Oktober 2022 Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 10 Stunden schrieb RitzelWürger: Zur Erinnerung! also masken sin nur sinnvoll für leut die sich anbrunzen!? 1 Zitieren
atr23 Geschrieben 9. Oktober 2022 Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 23 Stunden schrieb GrazerTourer: Das hilft auch nicht immer. Manche Webseiten sind da inzwischen recht geschickt und man kann so garnix mehr anschauen. ZB erscheint dann das cookie Bestätigungsding nicht und man kann nix mehr anklicken. Zumindest habe ich dafür noch keine Lösung gefunden. Selbst mit noscript? Ich hab damit sehr positive Erfahrungen. Sogar die Standardkommentare sind problemlos lesbar ohne Account Bezüglich Masken gibt's ne amüsante Situation bei der DB. Ich frage mich was die Gewerkschaften und andere Arbeitnehmervertreterin Österreich das letzte Jahr so gemacht haben... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. Oktober 2022 Geschrieben 9. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb ventoux: Das hat sich vermutlich während der Kurz-Anschober-Mückstein-Gesellschaftsspaltungsära bei ihm eingebrannt. Damals wurden ja die Ungeimpften und Maßnahmenkritiker für den Tod Anderer verantwortlich gemacht. Jeder kann sich ja die grauslichen Chinesenfetzen vors Gesicht hängen und den Dreck daraus aufsaugen und dabei fleißig Müll verursachen. Witzig, was du (und auch andere) für eine Meinung habt. Ich bin hier ja auch als Impfnazi verschrien. Dabei hab ich sie für mich (!) immmer als für gut befunden. Ich habs immer suspekt gefunden, wenn jemand sich wehement dagegen ausspricht (mit diversen Quellen) usw, oder gar glaubt er muss mich beschimpfen deswegen. Aber ich hab nie wem eingeredet, dass er sich impfen lassen muss. Klar hab ich meine Meinung, aber die Entscheidung muss jeder selbst treffen. Ich lass halt net jedes Argument gelten ("die wollen uns alle Böses", "ich steck mich trotzdem an", "der bill!!!", "das Establishment!!") Die Forumsmeinung ist halt eine andere. Da is der 6.8er wohl sowas wie der Böhmermann des Forums und ich bin der Impf-Kickl-andersrum. Bearbeitet 9. Oktober 2022 von GrazerTourer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.