alekom Geschrieben 4. Januar 2023 Geschrieben 4. Januar 2023 Heut war ich beim Doktor. 2 Leute kamen mit Befunde in der Hand zum Schalter...frugen die junge Dame was los sei. Junge Dame zu allen zwei: Vitamin D Mangel....(und halt was noch beim Befund rausgekommen ist) Mir hat mein ehemaliger Hausarzt gesagt, viele Leute in Europa haben einen Vitamin D Mangel... das ist nichts Besonderes. Und verschrieb mir so ein kleines Fläschen mit Pipette.... Zitieren
extremecarver Geschrieben 4. Januar 2023 Geschrieben 4. Januar 2023 vor 2 Minuten schrieb alekom: Heut war ich beim Doktor. 2 Leute kamen mit Befunde in der Hand zum Schalter...frugen die junge Dame was los sei. Junge Dame zu allen zwei: Vitamin D Mangel....(und halt was noch beim Befund rausgekommen ist) Mir hat mein ehemaliger Hausarzt gesagt, viele Leute in Europa haben einen Vitamin D Mangel... das ist nichts Besonderes. Und verschrieb mir so ein kleines Fläschen mit Pipette.... Dazu habe ich ja eh schon Statistiken vor über einem Jahr verlinkt. Ist nix neues das gut 50% selbst bei sehr niedrigem Ansatz für das Level was Mangel angeht - einen Mangel haben von Dezember bis April verstärkt - aber selbst im Sommer halt noch bei vielen. Zitieren
ventoux Geschrieben 4. Januar 2023 Geschrieben 4. Januar 2023 vor 8 Minuten schrieb alekom: Heut war ich beim Doktor. 2 Leute kamen mit Befunde in der Hand zum Schalter...frugen die junge Dame was los sei. Junge Dame zu allen zwei: Vitamin D Mangel....(und halt was noch beim Befund rausgekommen ist) Da gehts ja diskret ab bei deinem Arzt.😁 Macht da die Ordinationsgehilfin die Diagnosen? Zitieren
alekom Geschrieben 4. Januar 2023 Geschrieben 4. Januar 2023 (bearbeitet) bei dem Hausarzt gibts zwei Schalter, ich bin in der Regel immer bei der älteren Dame...die junge Dame plaudert mir zuviel... Bezüglich Diagnose...es kommt auf die Person an, die hinter dem Schalter sitzt. Manche dürfen halt mehr als andere ...zb. muss ja nicht jeder zum Doc rein, wenn er sich krankmeldet und den Arzt nicht braucht. Da kann die Dame den Patienten schon krankschreiben. Das mit der Diskretion hab ich eh schon mal bemängelt....Wenn ich beim Schalter steh und hinter mir hörn die Leute zu...pfffff...noch blöder wirds wenn Leute anwesend sind, die einen kennen..*Aha, der Alekom hat Filzläuse...[NUR als Beispiel jetzt 😜]..* Bearbeitet 4. Januar 2023 von alekom Zitieren
atr23 Geschrieben 7. Januar 2023 Geschrieben 7. Januar 2023 Am 3.1.2023 um 15:05 schrieb sake: Testpflicht für Patienten in den Spitälern dürfte per 9.1.2023 fallen - auch in Wien Gibt's da schon was offizielles? Zitieren
sake Geschrieben 7. Januar 2023 Geschrieben 7. Januar 2023 vor 4 Stunden schrieb atr23: Gibt's da schon was offizielles? COVID-19 Zutrittsregeln - Wiener Gesundheitsverbund ... bitten wir ... 1 Zitieren
atr23 Geschrieben 9. Januar 2023 Geschrieben 9. Januar 2023 war heute im kfj spital und kann das so bestätigen. von der patientin (normaler kontrolltermin) wollt niemand einen test sehen nur von mir als begleitung. in deutschland wachen die journalisten aus dem fast 3 jährigen corona schlaf auf... https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/pcr-tests-111.html Zitat Wie lukrativ das PCR-Geschäft für die Labore war, sieht man an den wenigen Firmen, die detaillierte Geschäftszahlen veröffentlichten. So hat der Laborkonzern Sonic Healthcare im zurückliegenden Geschäftsjahr die Umsätze gegenüber dem Vorjahr um 47 Prozent gesteigert. "Die deutliche Umsatzsteigerung resultiert aus höheren Laborumsätzen, insbesondere im Zusammenhang mit der pandemiebedingten Covid-19 PCR Diagnostik", schreibt Sonic. Die Gewinne jedoch explodierten förmlich - von 82 auf 274 Millionen Euro. Zitieren
extremecarver Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 (bearbeitet) In new south Wales sind in den letzten zwei Dezember Wochen die COVID Falle mit 4fach oder mehr Impfung vs doppelte geimpft etwa 4fach überrepräsentiert, dabei war niemand ungeimpft mit COVID im Krankenhaus. https://dailysceptic.org/2023/01/09/dramatic-figures-link-more-covid-jabs-with-more-covid/ Jetzt macht man das einzig, richtige und wird den impfstatus nicht mehr veröffentlichen... Aber zeigt sich eh überall, je mehr Impfungen desto mehr ansteckungen mit omikron und auch mehr Krankenhaus Aufenthalte... Und 4fach geimpft ist meist mit dem neuen bivalenten Impfstoff. Tja der scheint wohl noch effektiver darin zu sein den Kram Krankenhäusern Kunden zu bringen.... Und Lauterbach und Co lagen wie so immer absolut korrekt mit ihren Aussagen wer geimpft ist braucht keine Angst vor COVID zu haben, haben einfach nur vergessen zu sagen das ungeimpfte noch weniger Angst haben sollten... Wir haben nun seit gut 1jahr Dominanz von omikron, und noch keine einzige Statistik kann über 6 Monate oder länger einen Vorteil nach Impfung im Bezug auf ansteckungen, Erkrankungen oder Tod zeigen... Daher sind sie Studien ja auch nach 3 Monaten abgebrochen bzw man hat von vornherein einfach beschlossen mehr Antikörper einer artalso mehr Impfung.... Bearbeitet 10. Januar 2023 von extremecarver Zitieren
NoNick Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 @pcr labore: da haben bestehende Labore auf alle Fälle stark profitiert, andere wollten auf den lukrativen Zug aufspringen. "Weit in die Zukunft blickend"/s hat ein Unternehmen aufgrund der letztjährigen Situation ein neues laborbauwerk aufgezogen (aufziehen wollen, weiss nicht wie weit es gediegen ist). Wird wohl einen anderen Verwendungszweck suchen müssen. Einen kühlen Kopf hat seit Beginn kaum einer bewahrt: die Totengräberstimmung gepaart mit Hysterie zu Beginn, die EFH, die wie die schwammerl sprießen, weils ein paar Monate HO gab und auch die Kinder zu Hause waren. Der Topf ist hoffentlich bald erschöpft bei soviel wirtschaftlichen Fehlentscheidungen 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb extremecarver: In new south Wales sind in den letzten zwei Dezember Wochen die COVID Falle mit 4fach oder mehr Impfung vs doppelte geimpft etwa 4fach überrepräsentiert, dabei war niemand ungeimpft mit COVID im Krankenhaus. https://dailysceptic.org/2023/01/09/dramatic-figures-link-more-covid-jabs-with-more-covid/ Jetzt macht man das einzig, richtige und wird den impfstatus nicht mehr veröffentlichen... Aber zeigt sich eh überall, je mehr Impfungen desto mehr ansteckungen mit omikron und auch mehr Krankenhaus Aufenthalte... Und 4fach geimpft ist meist mit dem neuen bivalenten Impfstoff. Tja der scheint wohl noch effektiver darin zu sein den Kram Krankenhäusern Kunden zu bringen.... Und Lauterbach und Co lagen wie so immer absolut korrekt mit ihren Aussagen wer geimpft ist braucht keine Angst vor COVID zu haben, haben einfach nur vergessen zu sagen das ungeimpfte noch weniger Angst haben sollten... Wir haben nun seit gut 1jahr Dominanz von omikron, und noch keine einzige Statistik kann über 6 Monate oder länger einen Vorteil nach Impfung im Bezug auf ansteckungen, Erkrankungen oder Tod zeigen... Daher sind sie Studien ja auch nach 3 Monaten abgebrochen bzw man hat von vornherein einfach beschlossen mehr Antikörper einer artalso mehr Impfung.... Hör doch endlich mit dem Dailysceptic Blödsinn auf. Das wird doch eh ständig alles wiederlegt, was die sich aus den Daten zusammen reimen. Warum nimmst du dir eigentlich das Recht, aus irgendwelchen selbst zusammen gewürfelten Daten und vorgefilterten Artikeln so dramatische Rückschlüsse zu ziehen, und das als die Wahrheit unters Volk zu bringen? Eine Meinung kann man ja haben, aber wie ein irrwitziger Privatradio/Podcast Verschwörungsonkel durchs Internet zu rennen und möglichst viel Zeugs zu verbreiten, ist doch peinlich bis absurd. Du bist Teil einer kleinen unfairen Gruppe, die viel anrichten können. Beispiel: wegen Leuten wie dir, die vermutlich in zig Foren eine unglaubliche Präsenz haben, wird dieser Schwachsinn immer schlimmer. Als Nächstes könnte zB der Mob wegen 10 solcher irr geleiteten Extremecarvers noch auf sämtliche Obdachlose losgehen, weil sie im Internet Scheiße verbreiten, weil ein irrer Obdachloser grausliche Morde begangen hat.... Wenn der Schuhgröße 46 hat, müssen ich wohl bald alle mit Schuhgröße 46 irgendwelche Beweise suchen, dass sie keine Mörder sind. Ich finde das Beispiel nicht weit hergeholt. MAn erinnere sich an den einen Obdachlosen in Saalbach, und wie die Bevölkerung durchgedreht ist. Du begründest die Richtigkeit all dieser Meldungen rein darauf, dass alle anderen ja "Systemmedien" (was für ein dämliches Wort!) sind. Am liebsten garniert mit einem Angriff zu Beginn: Gleich wie in Diskussionen mit Klimaaktivisten das Wort Gutmensch sofort suggerieren soll, dass sie sowieso Unrech haben. Nur weil diese komischen Webseiten in bestimmten Kreisen beliebt sind, wird's nicht wahrer (Beispiel: die Fanboys glauben Trump so viel Blödsinn, dass sie ihres und das Leben anderer riskieren, weil er beliebt ist). Als nächstes kommt dann auch noch das Spielen mit der Ignoranz dazu, indem von der anderen Seite aktiv verlangt wird den Schwachsinn aufwendig zu widerlegen. (Man kann übrigens alles behaupten). Das kann nicht funktionieren, wenn ständig mit unlauteren Mitteln dazwischen geschrien wird, und es als nicht zulässig erachtet wird, dass man manche Aussagen einfach nich trifft (weil man sie nicht treffen kann und darf!). Bewusst Fehlschlüsse zu produzieren, bringt niemanden weiter. Hör auf. Wer an Aufklärung interessiert ist, der kümmert sich um die Testfirmen, Maskenfirmen usw usf. Aber der shroeder hat's mit dem Link zum exxpress eh schön gezeigt. Leut wie du sind rein am Krawall interessiert, und nicht an der Wahrheit bzw Harmonie und einem normalen Leben. Irgendwie passen die Trump NFT Karten zu dir. Die mit den Laseraugen und dem Cape. Bearbeitet 10. Januar 2023 von GrazerTourer 3 3 Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Schon interessant zu sehen, in welcher Blase manche Leute leben. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb NoWin: Schon interessant zu sehen, in welcher Blase manche Leute leben. Kannst du erklären was du damit genau meinst? Das was ich hier getippt habe ist nämlich völlig unabhängig von irgendeinem Thema. Mir gehts rein darum wie der Extremecarver "argumentiert". Hier kannst auch nachlesen, wenn du nicht verstehst was ich meine: https://kritisch-denken.ch/themen/logische-fehlschluesse/ so nach dem Motto: "Fakt! Alle Radverleiher sind Verschwörungsfans und Staatsverweigerer." Bearbeitet 10. Januar 2023 von GrazerTourer Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Am 4.1.2023 um 19:45 schrieb alekom: Das mit der Diskretion hab ich eh schon mal bemängelt....Wenn ich beim Schalter steh und hinter mir hörn die Leute zu...pfffff...noch blöder wirds wenn Leute anwesend sind, die einen kennen..*Aha, der Alekom hat Filzläuse...[NUR als Beispiel jetzt 😜]..* Oooder - "Waaaaas, die hat er sich bestimmt beim Schwimmen lernen eingefangen!" 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 vor 3 Minuten schrieb noBrakes80: beim Schwimmen "Lieber Fußpilz, als Eierschwammerl", sag ich. 2 Zitieren
ekos1 Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 vor 5 Minuten schrieb GrazerTourer: "Lieber Fußpilz, als Eierschwammerl", Oder Sackratten von der Matraze im VW Bus am Broadway . ( Insider wissen worum es da geht ) Zitieren
ekos1 Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 vor 32 Minuten schrieb NoWin: Schon interessant zu sehen, in welcher Blase manche Leute leben. vor 29 Minuten schrieb GrazerTourer: Kannst du erklären was du damit genau meinst? Vielleicht spricht es von der Blase des Extremen . Zitieren
atr23 Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer: Warum nimmst du dir eigentlich das Recht, aus irgendwelchen selbst zusammen gewürfelten Daten und vorgefilterten Artikeln so dramatische Rückschlüsse zu ziehen, und das als die Wahrheit unters Volk zu bringen? Gilt das dann auch für die Impfkampange? 😛 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb atr23: Gilt das dann auch für die Impfkampange? 😛 Ehrliche Antwort? Ich weiß es nicht! *ggg* Aber das da https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html legt nahe, dass der Flyer wesentlich näher an der Realität ist, als Dailysceptic Bearbeitet 10. Januar 2023 von GrazerTourer Zitieren
ventoux Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 vor 46 Minuten schrieb atr23: Gilt das dann auch für die Impfkampange? 😛 Wieviele von 100000 Ungeimpften müssen ins Krankenhaus?? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 vor 4 Minuten schrieb ventoux: Wieviele von 100000 Ungeimpften müssen ins Krankenhaus?? Kann auch keiner beantworten *g* Und jetzt kann man wieder los schwurbeln. Wenn ich dran denk, was man in Auto Foren bzgl Motoröl für Religionen findet. Erinnert mich an das da herinnen. Zitieren
ventoux Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 vor 11 Minuten schrieb GrazerTourer: Kann auch keiner beantworten *g* Echt nicht. Gibts kein Gummibärlivideo vom Erklärbär dazu? Woher kommt dann deine, oder auch die Anderer, Überzeugung zur Wirksamkeit? Zitieren
202rider Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 vor 21 Minuten schrieb ventoux: Wieviele von 100000 Ungeimpften müssen ins Krankenhaus?? So viele Ungeimpfte gibt es gar nicht mehr 😁 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb ventoux: Echt nicht. Gibts kein Gummibärlivideo vom Erklärbär dazu? Woher kommt dann deine, oder auch die Anderer, Überzeugung zur Wirksamkeit? Deine zweite Frage is viel zu suggestiv um eine kurze vernünftige Antwort zu geben. Lies dir das durch: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html das reicht mir (in Kombination mit den Ansteckungen, meiner körperlichen verfassung, Omikorn usw usf.) Ich kann dir auf deine Frage keine vernpnftige Antowrt geben, sorry). Ich hab mich nach der dritten Impfung auch net noc einmal geimpft, weil ich's sowieso wieder gehabt hab. Und so wirds vermutlich weiter gehen. Die Diskussion ist echt schon witzlos. Es muss keiner impfen und muss sich keiner Sorgen machen wenn wer anderes impfen geht. Ich wurde ja schon wegn der Zeckenimpfung als verrpckt erklärt *g* Und dass bestimmte Leute jetzt auch noch die Geimpften dafür verantwortlich machen, dass es Covid noch gibt, sagt sowieso alles aus. Es nimmt ka End. Und genau das taugt denen so an dem Ganzen. Die Chinesen ham's auch wieder am Schirm. Bearbeitet 10. Januar 2023 von GrazerTourer Zitieren
ventoux Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 vor 5 Minuten schrieb 202rider: So viele Ungeimpfte gibt es gar nicht mehr 😁 Doch. Ca. 1/3 der Wahlberechtigten. Alle Fpö und natürlich MFG-Wähler.😜 Dazu kenne ich auch noch ungeimpfte Schwarz und Rotwähler. Dürften in Summe nicht Wenige sein. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/288503/umfrage/sonntagsfrage-zur-nationalratswahl-in-oesterreich-nach-einzelnen-instituten/ 1 Zitieren
sake Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Es muss einfach viel mehr Geld in die Vermarktung der Impfung fließen. Ich finde, nur Straßenbahnen zu bekleben, Plakate aufzuhängen, diverse Werbespots für diverse Medien zu drehen usw einfach viel zu wenig. Da sollte mal so richtig Geld in die Hand genommen werden. 😝 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.