Zum Inhalt springen
Rose Backroad 2020

Rose Backroad 2020

08.04.20 18:29 35.845Text: PM, NoManFotos: RoseMehr Langstrecke, mehr Gelände und mehr Erlebnis zum nice price. Dieses Versprechen geben die Bocholter zu ihrem runderneuerten Gravelbike.08.04.20 18:29 38572

Rose Backroad 2020

08.04.20 18:29 38572 PM, NoMan RoseMehr Langstrecke, mehr Gelände und mehr Erlebnis zum nice price. Dieses Versprechen geben die Bocholter zu ihrem runderneuerten Gravelbike.08.04.20 18:29 38572

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ah super... danke für die Info. Hier noch ein paar Shots mit angepasstem Weißabgleich, wie gesagt, bei Tageslicht sieht's je nach Lichteinstrahlung wieder anders aus... aber das gibt's dann eh in Kürze im Testbericht... erste Ausfahrt war top... fährt sich super.

 

 

Erwin Haiden_0283-2.jpgErwin Haiden_0238-2.jpgErwin Haiden_-10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frage an den/die Besitzer: Kann man bei der mechanischen Schaltung eine Feineinstellung vornehmen? Normalerweise sind die Versteller im Zug eingebaut, der verschwindet hier aber gleich, auf den Fotos konnte ich nichts erkennen..

 

Wie gut federt die Sattelstütze wirklich? Ich habe in meinem Cannondale CAAD7 Rahmen eine Canyon VCLS Stütze eingebaut, die dort den Komfort deutlich verbessert hat. Weniger federn sollte es nicht, leider lässt sich die Stütze beim Backroad wegen der Sonderform nicht einfach tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an den/die Besitzer: Kann man bei der mechanischen Schaltung eine Feineinstellung vornehmen? Normalerweise sind die Versteller im Zug eingebaut, der verschwindet hier aber gleich, auf den Fotos konnte ich nichts erkennen..

 

Wie gut federt die Sattelstütze wirklich? Ich habe in meinem Cannondale CAAD7 Rahmen eine Canyon VCLS Stütze eingebaut, die dort den Komfort deutlich verbessert hat. Weniger federn sollte es nicht, leider lässt sich die Stütze beim Backroad wegen der Sonderform nicht einfach tauschen.

 

zur sattelstütze: ich teste gerade das reveal mit ähnlicher stütze - es ist mehr komfort, aber keinesfalls so spürbar wie die vcls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich bin die VCLS ohne Versatz an meinem Ultimate gefahren, sie brachte wirklich viel Komfort, manchmal schon ein bisschen zuviel, weil ich 80 kg auf die Waage bringe und manchmal ein leichtes Wippen spürbar war. Bei meinem Backroad bin ich mit der Sattelstütze wirklich mehr als zufrieden - der Ansatz ist ja durch die Aussparung im Rahmen um einiges nach unten gerutscht und der Flex dadurch höher. Ob jetzt der Komfort nur von der Sattelstütze kommt oder auch der Sattel - SQ Lab active mit Elastomere - dazu beiträgt, kann nicht sagen. Bearbeitet von whitestone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

backroad glaube ich nicht, das erste gravel das ich noch habe, hatte vorne 15mm

 

https://bikeboard.at/Board/Test-Rose-Backroad-Force-1x11-th247103

 

"...Rose Disc Vollcarbongabel mit 100x15-Steckachse und Flatmount, welche regelmäßig Bestnoten in internationalen Tests erhält. Kritisieren könnte man, dass sich an den Rennradgabeln zwischenzeitlich der 100x12-Steckachsen-Standard herauskristallisiert hat und die 15er-Achse möglicherweise nicht mit allen Aftermarket-Laufrädern kompatibel sein könnte - Betonung auf "möglicherweise", denn irgendwie lassen sich ja fast alle Disc-Vorderräder der führenden Hersteller umrüsten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://bikeboard.at/Board/Test-Rose-Backroad-Force-1x11-th247103

 

"...Rose Disc Vollcarbongabel mit 100x15-Steckachse und Flatmount, welche regelmäßig Bestnoten in internationalen Tests erhält. Kritisieren könnte man, dass sich an den Rennradgabeln zwischenzeitlich der 100x12-Steckachsen-Standard herauskristallisiert hat und die 15er-Achse möglicherweise nicht mit allen Aftermarket-Laufrädern kompatibel sein könnte - Betonung auf "möglicherweise", denn irgendwie lassen sich ja fast alle Disc-Vorderräder der führenden Hersteller umrüsten."

 

das ist der gleiche rahmen den ich getestet habe, aber er hieß da wohl backroad;)

 

2020 ist der erste eigenständige backroad rahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...