Bike_R Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Hallo, Unter https://www.wienerwald.info sind einige (alle?) MTB Strecken als vorrĂŒbergehend gesperrt markiert. Gibt es im Wald irgendwelche Sperren oder Schilder (z.B. beim Lindkogel)? Mir ist im Bereich Anninger-Perchtoldsdorf nichts aufgefallen und gefĂŒhlt waren auch mehr Biker unterwegs als sonst . GĂŒĂe Zitieren
NoDoc Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 In der Presse war gestern ein Bericht, dass zumindest der Ortskaiser von Perchtendorf seine Allmacht ausgekostet hat und Zetteln affichieren hat lassen. Dort wurde berichtet, es handle sich um die Asfalt-Auffahrt ĂŒber die Heide. Zitieren
mr_kalt Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Anninger gesperrt - weiĂ jetzt nicht ob wirklich alles gesperrt ist aber seht selbst... Zitieren
makamida Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Ich war gestern bisserl lĂ€nger unterwegs, WindischhĂŒtte, Scheiblingsteintrail, Sophienalpe, Wiesntrail, Oberer, unterer Roantrail, Wurzeltrail, Trailpark Weidlingbach... da ist nichts gesperrt gewesen... nur das Trailcenter Hohe Wand Wiese ist zu. Schönen Tag, Margarete Zitieren
mr_kalt Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Im Artikel steht auch, dass heute 9.4., die Einstiege mit Absperrband und Tafel versehen werden Zitieren
m0le Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Ich war gestern bisserl lĂ€nger unterwegs, WindischhĂŒtte, Scheiblingsteintrail, Sophienalpe, Wiesntrail, Oberer, unterer Roantrail, Wurzeltrail, Trailpark Weidlingbach... da ist nichts gesperrt gewesen... nur das Trailcenter Hohe Wand Wiese ist zu. Schönen Tag, Margarete Also in Weidlingbach sollten die Gesperrt Schilder hĂ€ngen. Weil dort haben wir schon vor paar Wochen auf Bitten des Roten Kreuzes gesperrt. Zitieren
NoDoc Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Zitat: Aus dem gleichen Grund SOLLEN MOUNTAINBIKE-TOUREN ABSEITS ASPHALTIERTER STRASSEN UNTERBLEIBEN! Zitieren
beb73 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Eines der wenigen Dinge, die mich wirklich aufregen, ist diese Es g'hert mer g'sperrt! MentalitÀt. Zitieren
mr_kalt Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Irgendwie wĂŒrden mich die akutellen MBT-Unfallzahlen vom KH Mödling/Baden schon sehr interessieren. Zitieren
NoDoc Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Geh, bitte! Wer wird denn nach Fakten fragen. Die SanitĂ€ter/KrankenhĂ€user/Rettungsfahrer/Bergwachtler/Rettungsschwimmer/Polizisten/ASFINAG usw usw. SIND WEGEN CORONA ĂBERTLASTET, und AUS!! Zitieren
herbert12 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Na solange sie nur offizielle strecken sperren sind eh noch 99% zum fahren ĂŒber Zitieren
kapi Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Geh, bitte! Wer wird denn nach Fakten fragen. Die SanitĂ€ter/KrankenhĂ€user/Rettungsfahrer/Bergwachtler/Rettungsschwimmer/Polizisten/ASFINAG usw usw. SIND WEGEN CORONA ĂBERTLASTET, und AUS!! In den SpitĂ€lern ist (groĂteils) wenig los, trotzdem sollte man im Moment keine akute medizinische Versorgung benötigen. Mein Schwiegervater hatte vor einer Woche einen Schlaganfall, da bist du im Moment das letzte A......, unglaublich dass es so etwas in Ăsterreich gibt. Zitieren
NoDoc Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 Ich wohne ganz in der NĂ€he des WW in Wien, packe aber trotzdem unsere Radln ins Auto und fahre in die unbelebten Ecken, weils rund um Wien auf deppert machen. Die Mtb Feinde haben damit jetzt auch noch Munition, selbst wenn man auf den offiziellen Strecken unterwegs ist. Tu ich mir nicht mehr an. Zitieren
riffer Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 In den SpitĂ€lern ist (groĂteils) wenig los, trotzdem sollte man im Moment keine akute medizinische Versorgung benötigen. Mein Schwiegervater hatte vor einer Woche einen Schlaganfall, da bist du im Moment das letzte A......, unglaublich dass es so etwas in Ăsterreich gibt. In UnfallkrankenhĂ€usern ist vom Aufkommen her praktisch Normalbetrieb! Nur dass das Prozedere am Eingang aufwendiger ist und natĂŒrlich entsprechend die Schutzkleidung benĂŒtzt wird. Zitieren
NoDoc Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 In UnfallkrankenhĂ€usern ist vom Aufkommen her praktisch Normalbetrieb! Nur dass das Prozedere am Eingang aufwendiger ist und natĂŒrlich entsprechend die Schutzkleidung benĂŒtzt wird. HĂ€tte nichts geschadet, wenn man in Unfall- und anderen SpitĂ€lern schon frĂŒher deutlich strengere Hygiene-MaĂnahmen angewendet hĂ€tte. Vielleicht gewöhnen die sich ja jetzt dran... Zitieren
inti Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 Perchtholdsdorfer Heide Einstieg Parapluie Strecke wurde ein Schild aufgehÀngt, und soweit ich weià auch am Anninger, geh davon aus das am Wochenende die Polizei kontrollieren wird. Zitieren
herbert12 Geschrieben 11. April 2020 Geschrieben 11. April 2020 Also beim Bisamberg stehen auf den ParkplĂ€tzen polizei autos abet die haben sich fĂŒr uns 3 beim biken nicht interessiert wird sind sogar extra daneben stehen geblieben keine Reaktion Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 11. April 2020 Geschrieben 11. April 2020 Also beim Bisamberg stehen auf den ParkplĂ€tzen polizei autos abet die haben sich fĂŒr uns 3 beim biken nicht interessiert wird sind sogar extra daneben stehen geblieben keine Reaktion Danke. Dann hoff ich, dass es nördlich der Donau so bleibt. Zitieren
dedo Geschrieben 11. April 2020 Geschrieben 11. April 2020 Am Anninger wurde im PrieĂnitztal kein Schild gesichtet, jedoch fĂŒr kurze Zeit SperrbĂ€nder bei einigen Wanderwegen und bei der schwarzen Abfahrt vom Husarentempel. Ein Polizeiauto ist heute auf der AnningerstraĂe gefahren und die Polizisten haben mehrere Radfahrer - freundlich - auf eine Asphaltausfahrt geschickt. Ich war zu weit hinten und wollte sowieso nicht tratschen, aber die rechtliche Grundlage wĂŒrde mich schon interessieren. In der Verordnung der Bundesregierung steht davon nichts. Vielmehr wirkt es auf mich so, dass endlich ein Vorwand gefunden wurde, um die Mountainbiker aus dem Wald zu vertreiben. Hat jemand von euch die Unfallzahlen herausgefunden? Zitieren
beb73 Geschrieben 11. April 2020 Geschrieben 11. April 2020 Ich denke, das ist alles sehr politisch, quasi Dorf-politisch: Jeder BĂŒrgermeister stellt zur Zeit ĂŒberall Schilder auf, manche mit dem Hinweis an Liebe Naturfreunde, Abstand zu halten, andere mit Warnungen vor dem gefĂ€hrlichen Virus. Da will sich keiner eine BlöĂe geben, dem Sebi Punkto staatstragendem Handeln hinten an zu stehen! Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 11. April 2020 Geschrieben 11. April 2020 Ich denke, das ist alles sehr politisch, quasi Dorf-politisch: Jeder BĂŒrgermeister stellt zur Zeit ĂŒberall Schilder auf, manche mit dem Hinweis an Liebe Naturfreunde, Abstand zu halten, andere mit Warnungen vor dem gefĂ€hrlichen Virus. Da will sich keiner eine BlöĂe geben, dem Sebi Punkto staatstragendem Handeln hinten an zu stehen!  Deine Worte wĂŒrd ich ja so unterschreiben, aber: wie bekomme ich Cops dazu, den SpaĂ so zu exekutieren? ...und das mMn ohne jegliche Rechtssicherheit. Die haben grad keinen angenehmen Job und ich bin keiner, aber wenn ich einer wĂ€re, dann hĂ€tte ich wohl den Anspruch an Rechtssicherheit. Zitieren
beb73 Geschrieben 11. April 2020 Geschrieben 11. April 2020 Deine Worte wĂŒrd ich ja so unterschreiben, aber: wie bekomme ich Cops dazu, den SpaĂ so zu exekutieren? ...und das mMn ohne jegliche Rechtssicherheit. Die haben grad keinen angenehmen Job und ich bin keiner, aber wenn ich einer wĂ€re, dann hĂ€tte ich wohl den Anspruch an Rechtssicherheit. Ist ein Punkt: Rechtssicherheit. Kennt sich ja im Moment keiner mehr aus. Meine Meinung: Wahrscheinlich kann dich keiner wegen Verletzung der Ausgangssperre verklagen, wenns Dich auf der gesperrten MTB Strecke zerbröselt. Aber Du wirst beiBerge-und Behandlugskosten durch die Finger schauen... Zitieren
riffer Geschrieben 12. April 2020 Geschrieben 12. April 2020 (bearbeitet) HĂ€tte nichts geschadet, wenn man in Unfall- und anderen SpitĂ€lern schon frĂŒher deutlich strengere Hygiene-MaĂnahmen angewendet hĂ€tte. Vielleicht gewöhnen die sich ja jetzt dran... Ich glaub, dass ich mich besser ausdrĂŒcken hĂ€tte mĂŒssen. Die Hygiene ist im internationalen Vergleich sicher nicht hinten nach, im Gegenteil - und es war bei der Aufnahme am Schalter halt vorher kein Kontakt nötig, jetzt schon, daher wird er in Schutzkleidung wahrgenommen. Hoffe, es ist jetzt klarer. Bin aber zum GlĂŒck weder auf der einen, noch der anderen Seite selbst involviert. Möchte auch nicht tauschen - meine Hochachtung denen, die diese Aufgaben derzeit erfĂŒllen!!!  Man kann aber auch sagen: wenn du es anders verstehen willst, wird das auch immer gelingen. Die Tatsachen mĂŒssen sich mit deiner Interpretation nicht decken, und tun sie auch nicht. Bearbeitet 12. April 2020 von riffer Zitieren
bbkp Geschrieben 12. April 2020 Geschrieben 12. April 2020 Ich glaub, dass ich mich besser ausdrĂŒcken hĂ€tte mĂŒssen. Die Hygiene ist im internationalen Vergleich sicher nicht hinten nach, im Gegenteil - und es war bei der Aufnahme am Schalter halt vorher kein Kontakt nötig, jetzt schon, daher wird er in Schutzkleidung wahrgenommen. Hoffe, es ist jetzt klarer. Bin aber zum GlĂŒck weder auf der einen, noch der anderen Seite selbst involviert. Möchte auch nicht tauschen - meine Hochachtung denen, die diese Aufgaben derzeit erfĂŒllen!!!  Man kann aber auch sagen: wenn du es anders verstehen willst, wird das auch immer gelingen. Die Tatsachen mĂŒssen sich mit deiner Interpretation nicht decken, und tun sie auch nicht.  +1. Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.