Zum Inhalt springen
Drei Farben: Gold

Drei Farben: Gold

16.06.20 07:21 14.432Text: NoManFotos: Stoneman Taurista/Dennis Stratmann, NoMan (9), Ernst Kainz (3)Ein Tag in den Bergen der Niederen Tauern mit Mountainbike, Aussicht und Ambition. Auf dem Stoneman Taurista, 2020 mit geänderter Streckenführung, die Salzburger Sportwelt erkunden - für besonders sportliche Naturen gekrönt mit Gold.16.06.20 07:21 15376

Drei Farben: Gold

16.06.20 07:21 15376 NoMan Stoneman Taurista/Dennis Stratmann, NoMan (9), Ernst Kainz (3)Ein Tag in den Bergen der Niederen Tauern mit Mountainbike, Aussicht und Ambition. Auf dem Stoneman Taurista, 2020 mit geänderter Streckenführung, die Salzburger Sportwelt erkunden - für besonders sportliche Naturen gekrönt mit Gold.16.06.20 07:21 15376

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mit meiner Liebsten diese Runde zu fahren. Da sie aktuell aus diversen Gründen 0 Fitness hat wird sie mit E Bike (Trail/Enduro-Klasse) unterwegs sein. Hab da viel von Tragepassagen und Steig gelesen. Schafft man das mit Ebike, wenn ich das Ebike im Trageteil zb übernehme (würde mich als fortgeschrittenen Träger bezeichnen, hab das Enduro auch schon mal mehr als 2500 hm an einem Tag getragen).

 

Oder würdet ihr mit E Bike komplett abraten davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mit meiner Liebsten diese Runde zu fahren. Da sie aktuell aus diversen Gründen 0 Fitness hat wird sie mit E Bike (Trail/Enduro-Klasse) unterwegs sein. Hab da viel von Tragepassagen und Steig gelesen. Schafft man das mit Ebike, wenn ich das Ebike im Trageteil zb übernehme (würde mich als fortgeschrittenen Träger bezeichnen, hab das Enduro auch schon mal mehr als 2500 hm an einem Tag getragen).

 

Oder würdet ihr mit E Bike komplett abraten davon?

 

soo lang is die Tragepassage ned.

Das is auf alle Fälle machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo lang is die Tragepassage ned.

Das is auf alle Fälle machbar.

Ah super Danke, dann mach ma des. Alternative mit Dachsteinrunde wäre glaub ich sogar ihr zu langweilig *gg*

 

Habt ihr alle diese Pakete gebucht wo es die "unnötigen" Trinkflaschen und Riegel gibt, oder einfach gefahren? Für mich hätte Anmeldung nur in Gold (alles an einem Tag) sinn, wo es dann so einen Stein gibt? Werde aber wohl irgendwo einfach so einen Stein mitnehmen und eher 2-3 Tage fahren. Oder seht ihr noch andere Vorteile?

 

Ahja, als Pärchen mit abendlichen Wellnessgedanken, gibt es einen Start/Ziel Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stein gibts eh auch für 2 oder für 3 tage, jeweils in einer anderen Farbe...

Tragepassage is nicht so schlimm, denn unser Wirt macht das immer, also er trägt das E-bike seiner Frau währens sie sein Harftail trägt....

Die machen das allerdings in einem Tag, wobei sie reserveakkus bunkert, damit sichs ausgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Passage auf den Rossbrand dürfte mit Motorunterstützung fast komplett fahrbar sein, da kann dir sogar passieren, dass sie oben auf dich warten muss. Die zweite nach der Oberhütte wird schon gehen, ist jetzt nicht sooo weit und kein schwieriges geh-Gelände.

 

wollt ihr es an einem Tag machen? Da ist dann halt mit dem E-Bike wirklich der Akku das Hauptproblem weil für Ladestopps wird man da keine Zeit haben.

 

Und ja, ich hab immer das Paket genommen und mittlerweile ein Steinmandl aus drei goldenen Steinen zu Hause ;-).

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute, den Verein oder wen auch immer zu unterstützen die hinter dem Projekt stehen vielleicht??

Also ich denke ja das diese absolutGPS aus Leipzig [DE] dieses Konzept im Auftrag für den Salzburger Tourismusverband entwickelt haben hat um Touristen herzuschaffen? Bin davon überzeugt das die das auch so schaffen. Es wird ja wohl nicht der Staufer/ihr Maskottchen den/die Wege privat gebaut und finanziert haben.

 

Ich werde dann lieber die Hütten- und Almenwirte mit all meinem Most- und Bierdurst unterstützen!

 

Die Passage auf den Rossbrand dürfte mit Motorunterstützung fast komplett fahrbar sein, da kann dir sogar passieren, dass sie oben auf dich warten muss. Die zweite nach der Oberhütte wird schon gehen, ist jetzt nicht sooo weit und kein schwieriges geh-Gelände.

 

wollt ihr es an einem Tag machen? Da ist dann halt mit dem E-Bike wirklich der Akku das Hauptproblem weil für Ladestopps wird man da keine Zeit haben.

 

Und ja, ich hab immer das Paket genommen und mittlerweile ein Steinmandl aus drei goldenen Steinen zu Hause ;-).

 

Nein du ich denke wir machen das eher in 2 oder sogar 3 Tagen. Da muss jede Hütte mitgenommen werden, jeder See wird zum Reinspringen herhalten, 1 Mio. Fotos müssen wir machen usw. Vlt am Abend sogar mit Wellness. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr sowieso übernachten usw müsste würde ich euch den Dolomiti aber mehr empfehlen wie den Taurista. Landschaftlich und was die Trails betrifft eine andere Liga und auch mit dem E-Bike leichter. Schieben wird man es auch dort an ein paar kurzen Stellen müssen aber nicht tragen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demutspassage ist allerdings für E-bikes gesperrt am Dolomiti, da gibts eine andere Streckenführung, zumindestens wars vor 2 Jahren so zu lesen

 

Hm, ... hab das gerade nachgelesen, auf der Homepage steht, dass die Demutpassage wegen der "technischen Schwierigkeit" nicht mit dem E-Bike befahren werden kann. Dass es verboten wäre kann ich nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...