Gast User#240828 Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 Ist ja dann eigentlich gut verlaufen für Pogacar. Alleine oder nur mit Roglic hätten sie wahrscheinlich Hirschi nicht mehr geholt. Mit den Bonussekunden im Ziel hat er somit auch Zeit auf Bernal gut gemacht. für pogacar ist alles top gelaufen, mmn hätte roglic hirschi auch allein geholt, aber er wäre halt die drei nicht losgeworden u er musste gelb liefern-das team brauchte nach dem riesenaufwand der ersten woche das vertrauen, dass sich das leiden auszahlt. am vortag hat roglic sicher intern enttäuscht, dann lieber vorne genommen, u das hat pogacar super genutzt. ob pogacar noch ganz raufkommen kann, nach dem kanten fauxpas? glaube ich nicht... vermutlich spitzt sich das duell bernal vs roglic bis tt zu. Zitieren
123mike123 Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 Hirschis Pech war natürlich auch, dass am Col überhaupt 2 Gruppen entstanden, - Sonst wär er durch gewesen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 Hirschis Pech war natürlich auch, dass am Col überhaupt 2 Gruppen entstanden, - Sonst wär er durch gewesen. stimmt, ich war sicher - nachdem nur mehr kapitäne da waren, dass hirschi durch ist. auch da ist pogacar „schuld“ - den erst sein angriff hat die spreu vom weizen getrennt. Zitieren
revilO Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 der ruhetag heute passt mir btw garnicht ins konzept! Wenn der Ruhetag der Tour dann auch noch mit geschlossenen Börsen in den USA zusammenfällt, ist der Tag eigentlich im Eck. Als Trost gibt es heute Abend ein voraussichtlich sehr interessantes Tennismatch zwischen Thiem und Auger-Aliassime. Zitieren
123mike123 Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 Hoffentlich gibt´s keine Treffer bei den Corona-Tests am Ruhetag heute. Wie sehr müssen Zuseher die Tour hassen, wenn sie beim Anfeuern aus nächster Nähe keinen Mundschutz tragen können? - Intelligenzmangel wäre auch noch eine Erklärung. PS: Nein, ich will nicht die Wirkung des NMS diskutieren. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 @wbb u statistik experte numero uno revilO war die auffahrt von pogacar auf der seite des peyresourde wirklich ein all time best? ich kann mir das nicht vorstellen... Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 (bearbeitet) war die auffahrt von pogacar auf der seite des peyresourde wirklich ein all time best? ich kann mir das nicht vorstellen... Aller Wahrscheinlichkeit nach schon. Es gibt einen Haken bei der Sache - Es wurde schon die gleiche Strecke gemessen, aber von ganz unten hat man vorher ein paar Höhenmeter zurückzulegen, die sind ja vom Bales eingezweigt. Auf jeden Fall war nicht nur Poga schneller als damals Vino und Mayo, sondern auch Roglic und die anderen ... Nette Analyse. Gestern den Marie Blanque haben sie auch zertrümmert. Das sag ich gleich als Disclaimer dazu: Es ist eigentlich völlig sinnlos, Zeiten zu vergleichen die an unterschiedlichen Tagen in unterschiedlichen Rennsituationen und an unterschiedlicher Stelle im Rennen gefahren werden ... es ist halt ein schöner Anhaltspunkt ... Bearbeitet 7. September 2020 von waldbauernbub Zitieren
gollo Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 Kennt jemand Lokale (!= Wettcafe) in Wien, wo die Tour gezeigt wird? Zitieren
Simon Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 Gibt es eigentlich schon eine Erklärung für den Totalausfall "ARU"?? Zitieren
NoWin Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 Gibt es eigentlich schon eine Erklärung für den Totalausfall "ARU"?? Schwäche - seit 4 Jahren .... Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 Gibt es eigentlich schon eine Erklärung für den Totalausfall "ARU"?? Er hat selber keine. Ich schon. Er hätte sich die sinnlose Attacke auf den Aigoual rauf wohl besser verkniffen. Ganz abgesehen davon klingt "Totalausfall" so, als hättest du von ihm irgendwas anderes erwartet, als bei dieser Tour für Pogacar Flaschen zu holen. Zitieren
Simon Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 Er hat selber keine. Ich schon. Er hätte sich die sinnlose Attacke auf den Aigoual rauf wohl besser verkniffen. Ganz abgesehen davon klingt "Totalausfall" so, als hättest du von ihm irgendwas anderes erwartet, als bei dieser Tour für Pogacar Flaschen zu holen. keinerlei Erwartungen in den Knaben und dennoch Enttäuscht worden .... :-D außer einem Ital. Meistertitel hat der Junge bis jetzt ja nicht viel vorzuweisen! Massiv überbewertet, wie ich finde! Sicherlich auch auf der Gehaltsliste .... aber das hat ein Ablaufdatum Zitieren
revilO Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 @Aru Die Vuelta hat er immerhin gewonnen und Contador beim Giro 2015 an den Rand einer Niederlage gebracht und ihn so geschwächt, dass er danach nichts mehr gewinnen konnte. Zitieren
revilO Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 @Bestleistungen Sie fahren schon sehr schnell bergauf heuer. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 Sie fahren schon sehr schnell bergauf heuer. Ja, das war, worauf ich schon bei der Dauphiné hinauswollte. Über die Gründe dafür können wir ja in einem anderen Thread spekulieren. Aber dass die Watt/kg heuer explodieren, daran besteht für mich kein Zweifel mehr. Ein paar Quellen, die nicht so durchgeknallt sind wie Vayer: Zu Aru noch: Er hatte, wenn man den Durchschnitt betrachtet, eine großartige Karriere. Immerhin gehört er dem exklusiven Klub derer an, die in allen GTs sowohl eine Etappe gewannen und das Führungstrikot trugen. Nur ist es halt vorbei. Nicht unbedingt deshalb weil er so "schwach" wurde (er spricht ja selbst davon, dass er heuer so gut drauf war, wie zu seinen besten Zeiten), sondern weil der Radsport wieder mal einen Gang zugelegt hat. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 stimmt, ich war sicher - nachdem nur mehr kapitäne da waren, dass hirschi durch ist. auch da ist pogacar „schuld“ - den erst sein angriff hat die spreu vom weizen getrennt. Ja dank dem Pogi sind die Zeiten aktuell vorbei wo bis zum letzten Berg der Tour gewartet wird. Was war das oft für ein Krampf ab 2010. Ich glaube schon dass die 2 gestern ohne dem Malheur weggefahren wären. Die Abfahrt war ja grad nach der Kuppe nicht sonderlich steil, da wär der Bernal aktuell nicht mehr ran gekommen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 also Aru ist derzeit ist so gut wie damals als supergoof bei den schlümpfen, aber er fährt nach einer schnellen stunde in der ersten woche der tdf hinter allen sprintern, verletzten u ausgepowerten - direkt vorm besenwagen den hügel hoch - weil der radsport (seit wann?) einen gang zugelegt hat? Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 keinerlei Erwartungen in den Knaben und dennoch Enttäuscht worden .... :-D außer einem Ital. Meistertitel hat der Junge bis jetzt ja nicht viel vorzuweisen! Massiv überbewertet, wie ich finde! Sicherlich auch auf der Gehaltsliste .... aber das hat ein Ablaufdatum Ja der wird massive Abstriche in Kauf nehmen müssen. Sein letzter Tour Etappensieg datiert von 2017, seine goldenen Grand Tour Zeiten sind bald 5 Jahre her. Er war halt auch schon sehr früh sehr stark. Keine Ahnung wo es bei ihm grad hapert... Zitieren
madeira17 Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 Ja der wird massive Abstriche in Kauf nehmen müssen. Sein letzter Tour Etappensieg datiert von 2017, seine goldenen Grand Tour Zeiten sind bald 5 Jahre her. Er war halt auch schon sehr früh sehr stark. Keine Ahnung wo es bei ihm grad hapert... Ich glaub er ist mit der Gesamtsituation unzufrieden Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 - direkt vorm besenwagen den hügel hoch - weil der radsport (seit wann?) einen gang zugelegt hat? Ich habe das auf seine ausbleibenden Erfolge in den letzten Jahren bezogen, nicht auf eine Momentaufnahme bei der heurigen Tour. Aber man liest halt immer nur das, was in die eigene Agenda passt. * * Ich führe den nächsten Satz in dafür gedachten Thread weiter. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 (bearbeitet) Ich habe das auf seine ausbleibenden Erfolge in den letzten Jahren bezogen, nicht auf eine Momentaufnahme bei der heurigen Tour. Aber man liest halt immer nur das, was in die eigene Agenda passt. * * Ich führe den nächsten Satz in dafür gedachten Thread weiter. seit jahren brauchts werte von +/- 6,3w/kg dauerleistung (nicht 10 bis 20min) um die tour zu gewinnen, u das ist auch heuer der fall - wobei alle potentiellen sieger da sind. (froome u thomas mal ausgenommen, aber die hätten die form sowieso nicht) dazu kommt, dass alle frisch schon in der ersten woche in die berge fahren. und: was für eine agenda sollte ich haben? und wie soll man das anders lesen u verstehen, wenn du von heuer schreibst? zitat: Nicht unbedingt deshalb weil er so "schwach" wurde (er spricht ja selbst davon, dass er heuer so gut drauf war, wie zu seinen besten Zeiten), sondern weil der Radsport wieder mal einen Gang zugelegt hat. deine fast schon infantilen anspielungen, gegen (mich) fast jeden, der deine aus der hüfte geschossenen thesen hinterfragt, gehen mir jetzt schon ziemlich auf die ei.., um es mal gelinde auszudrücken. belege für den angeblich erhöhten gang im radsport würde ich hingegen gerne fundamentiert und sachlich erläutert bekommen. aru ist seit jahren sackschwach u das ist er heuer auch. so schwach können die konkurrenten garnicht werden, dass ihn seine dauerunform aufs podium einer GT bringen könnte. ps: es nerven mich ausschließlich deine versuche, irgendwas persönliches nebulos anzudeuten, gegen eine sachliche meinung hab ich nix, vor allem wenn sie sich nicht mit meiner deckt. auf die schulter kann ich mir selber auch klopfen.. pps: der link zu dem tweet @marie blanque funzt bei mir nicht - twitter sagt: kam von einem account der nicht mehr existiert... Bearbeitet 7. September 2020 von User#240828 Zitieren
123mike123 Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 Aru hat zwar eine sehr gute Karriere gehabt, aber nur wenn der Maßstab ein Durchschnittsprofi ist und nicht die hohen Erwartungen an ihn bzw. von ihm. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 und wie soll man das anders lesen u verstehen, wenn du von heuer schreibst? Reini, das war eine Aussage von Aru. Dass er NICHT in der Form früherer Jahre ist, ist offensichtlich. Dass sich der Radsport seit 2015 weitergedreht hat, aber auch. Zur sachlichen Meinung: Heuer wird seit Saisonbeginn recht flott gefahren. Speziell bei der Dauphiné und bei den beiden Pyrenäenetappen der Tour. 2015 hat man ernsthaft noch darüber diskutiert, ob Sky absichtlich Froomeys Leistungdaten manipuliert hat, damit er nicht über die verräterischen 6 W/kg kommt. 2020 haben wir beständig Leistungen>20 Minuten von über 6W/kg. Im Falle Pogacars 6.5. Über die vielfältigen Gründe dafür kann man diskutieren. - Ausgeruhtes Peloton nach der Coronapause - Berge so früh im Rennen - Allgemein höheres Niveau - Teamzusammensetzung etc. - Wind/Temperatur etc. Darüber, dass es viele Fahrer selbst, viele Journalisten und Leistungsdiagnostiker so empfinden, allerdings nicht. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 (bearbeitet) froomes 40min leistung lag 2015 bei 6,25watt u das ist auch das, was man - wie gesagt - 2020 auch beinahe brauchen wird, wobei es noch keinen so langen anstieg gab bisher. dass man versuchte, werte nach unten zu korrigieren ist die folge von dauer generalverdacht - pogacar hingegen veröffentlicht alles, bis auf seine HF. fahrer empfinden die sieger u das tempo immer zu schnell, u behaupten jedes jahr, dass der radsport schneller wird - das wird er, vor allem bergab. journalisten meinungen (vor allem von solchen zb, die meinen - alaphilippe hätte im vorjahr die tour gewonnen, oder sie seien zu tweets u blogs berufen, weil sie gern rapha jerseys tragen, ofer die presseausweise von vereinen bekommen, kommentiere ich nicht. von bekannten u seriösen journalisten hab ich noch keinen aufschrei gehört. leistungsdiagnostiker kenne ich persönlich einige, die dauerleistungen von 6w/kg oder 420w max (je gewicht) für enorm gut, aber nicht für unmenschlich halten. über grenzen kann man diskutieren. selbst beschäftige ich mich mit dem thema, seit es pm gibt u da habe ich im lauf der letzten 25 jahre ganz andere werte gesehen. derzeit fahren fahrer von x verschiedenen teams faktisch gleichschnell bergauf. jumbo, ineos, mclaren, vae, cofidis, arkea, ef... der rest in dieser teams fährt, jumbo ausgenommen, entweder schwach - oder schwächer als erwartet (ineos) sieben teams, deren leader fast auf augenhöhe waren - 4 fahrer bisher identisch, eine einzige attacke gelang bisher. wer findet nun als fahrer, dass alle anderen schneller werden? roglic, pogacar, martin, bernal, landa, quintana, uran, oder aru? persönlich sehe ich hohes niveau, aber keine schallmauern fallen - u nichts, was evenepoel nicht hinkünftig viel besser können wird. sollte sich das ab freitag völlig anders darstellen, bin ich beim spekulieren gerne dabei. Bearbeitet 7. September 2020 von User#240828 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 Aru hat zwar eine sehr gute Karriere gehabt, aber nur wenn der Maßstab ein Durchschnittsprofi ist und nicht die hohen Erwartungen an ihn bzw. von ihm. Aru ist grad mal 30, glaube schon dass da noch was kommt. Irgendwie hatte er nach Astana auch nur noch Pech... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.