Zum Inhalt springen

Aspang Sprint DH


bruchpilot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Richard:

 

 

Ich bin 13. geworden... Leider... Naja... man darf niet unzufrieden sein... Aber alles der Reihe nach...

 

 

 

 

Mein Rennbericht:

 

 

 

 

In der Quali am Samstag hatte ich einen ordentlich und sauberen Lauf runtergebracht mit einer passablen Zeit. Oben im Wurzelstück und auf der Forststraße ordentlich reingetreten und dann im unteren Waldstück keine Fehler, eher auf der sicheren Seite. Nach der Quali konnte ich als 8er (bzw 8-letzter) in den Zeitlauf gehen. Beim Warmup am Sonntag sind mir im unteren Teil einige Passagen aufgefallen, die nicht mehr gleich zu fahren waren, wie am Vortag, da die Linie nicht mehr stimmte und sie zum Teil voll verbremst waren und tiefe Rillen dort waren... also andre Line... war glaub ich sogar schneller... Vorm Start des Zeitlaufs war ich eigentlich verhältnissmäßig ruhig. Vom Start an bis runter nachm Bergaufstück voll durchgetreten. Beim Sprung voll drüber geklescht... obwohl ich mich net unbedingt abgedrückt hab und schön tief ans bike bedrückt gesprungen bin, gings ziemlich weit... Gegen Ende des Bergaufstücks war ich dann aber kurz blau und ich spürte die Beinchen... den Beginn des unteren Waldstücks also eher ruhig und wollte wieder ein bisschen runterkommen... is auch gut geganen. Bei der ersten Stufe vorm Stepup hat die Gabel durchgeschlagen, da sich dort schon ein Gegenhügel gebildet hatte... aber nicht weiter tragisch... weiter... Der Stepup war ja nur geil, denn wenn man in der Luft das Bike umlegt (obwohl is net meine Whip-Richtung is), wars ziemlich flott... Dann die letzte kritische Passage: die letzte links-rechts-Kombi mit den blöden Buschresten an der linken Seite bevors auf die Forststraße und der Spitzkehre Richtung Zielhang geht... alles super... schön weit rechts oben gefahren und kein Problem. Auf der Straße unten schnell rechts raus, damit man einen schönen Radius für die Kehre zusammenbringt. Dann das kurze steilere Stück runter und die Schupfe auf das Wegerl runter... das Ziel schon vor den Augen... und was dann?? Ich treff nach dem Wegerl die Querfahrt zum Zielhang nicht, verhadere mich an der Begrenzung und es haut mich hin... Mischa sagt, es hat mich bei ca. 2:33 geschmissen, dh, es wären noch ca. 3 - 4 Sekunden ins Ziel gewesen... mann... voll auf die Brust und auf die Rübe (sieht man heute eh noch sehr schön alle Schürfer)... also so schnell als möglich wieder rauf (mein Bike is ca. 2 m ober mir gelegen...) und versucht zu retten, was retten war... leider war da nix mehr zu retten... mit der gleichen Zeit wie in der Quali (2:49) bin i dann durchs Ziel... wär die Breze nicht gewesen, wärs wohl eine klare Zeit unter 2:40 und somit auch einige Plätze weiter vorn gewesen... aber so is das Renn-Business halt... Nächstes Mal vielleicht gehts besser...

 

 

 

@ Fuxi: Net deprimiert sein...!!

 

 

 

Aber abgesehen vom Ergebnis, wars echt lustig...

Ich finde, dass es trotz einiger Kritk sehr gut organisiert hat, bedenkt man, dass es doch das erste Mal... es könnten sich einige andre Veranstalter was abschneiden...

 

+ Shuttle-Dienst schon ein Wochenende vorher

+ Startsackerl

+ Duschen, WC, Übernachtungsmöglichkeit (Turnhalle, Fahrerlager)

+ Shuttlen hat im großen und ganzen auch funktioniert (3 Shuttles)

+ Wetter

+ Pasta-Party am Abend

 

- wie bei jedem Rennen: Veranstalter! Sprecht mit den Fahrern... klare Durchsagen, was Zeitangaben, Änderungen etc betrifft...--> mittels Lautsprecher im Fahrerlager und Zielraum durchsagen damits alle mitkriegen...

- Vorverlegung des Zeitlaufs und Kürzung auf einen Run nur bei der Pasta-Party auf einen Zettel geschrieben kund getan... zu wenig imho.

- Zeitnehmung war leider schwach (nur 2 Starter gleichzeitig auf der Strecke möglich, drum Startintervall von 1:30 min). Natürlich waren die langen Wartezeiten auch daduch bedingt, dass doppelt so viele Startet da waren, wie vermutet...

 

 

 

Ich werde, vorausgesetzt, das Rennen wird noch mal veranstaltet, nächstes Jahr wieder dabei sein...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pagey

bikefreak...warst du ein kleinerer ;) mit nem roten shirt ?....wenn ja dann war des echt a witz im zeitlauf...als da die 3 slowenen vor dir rumgfahren sind...riesen sautrotteln die typen !

 

war a feines wochenende...hat mir trotz fürchterlich langsamer zeit superviel spass gemacht !

 

joga, fuxl, mankra und der rest der bande waren eh fein unterwegs...bis auf a paar ausrutscher heehehehhe

Nein ich war auch so klein, aber hab net blauen Pulli und Kona Ellbogenschützer anghabt. Und nen neuen blauen Bellistic. In der Quali war ich gleich hinter dem Bijan. Den Slowenen ghört oba echt de Lizenz, falls eine habn, weggnommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so neben bei; weiß irgenwer wann das nächste nationale DH rennen stattfindet (außer schladming).ich hab was geört von juli weiß aber nicht mehr wo und wann genau :confused:

 

Übrigens was seid ihr für zeiten gefahren.

ich bin das erste mal bei einem dh rennen mitgefahren, hab einen steher und einen

kleinen crash gehabt und fuhr 3 Minuten 11.

ist das peinlich oder wie findet ihr die zeit :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab irgendwie grad ein renn-tief. :( jetzt fahr ich die 2te seson und hab mich im vergleich zu den anderen kein bisserl steigern können. :(

selbst wenn der sturz vorm ziel ned gwesen wär, wärs trotzdem a schaß zeit blieben.

 

@mafa: jop der deckel könnt mir gehören! muss erst abwaschen, dann weis ichs genau ob er fehlt! *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

hab irgendwie grad ein renn-tief. :( jetzt fahr ich die 2te seson und hab mich im vergleich zu den anderen kein bisserl steigern können. :(

selbst wenn der sturz vorm ziel ned gwesen wär, wärs trotzdem a schaß zeit blieben.

 

Welch Worte entspringen deinem Munde?

 

Höre ich da negative Einstellung zum DH-Sport raus?

 

 

 

 

Wart mal, bis dein neuer Rahmen fertig is... dann wirst scho wieder ordetnlich stoff geben...

Ich freu mich auf die Rennsaison...

Schau... i bin ja a net zufrieden mit dem, was i da fabriziert hab... aber es kommen ja noch einige Rennen... du hast alle Zeit der Welt, wieder Freude dran zu finden... Ich glaube, es würde dir ein Hinterbrühl-Trip ganz gut tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eben! andere fahren monate lang genau nix, und fahren trotzdem lockerleicht schneller obohl ich eigentlich das ganze jahr durch zumindest halbwegs regelmässig fahr! ;):D

bin halt auch in gewisser weise a ehrgeizler. und wenn mann immer nur hinteres mttelfeld fährt, dann hat das ganze kann reiz mehr. dann hab ich zu wenig talent dafür. :rolleyes:

 

sollt vieleicht doch wieder zum lockeren tourenfahren zurückkeheren.

 

mal schaun ob ich mich bis flattniz wieder motivieren kann, momentan is die luft voll raus.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gratuliere den Siegern aller Klassen!

 

Ich habe am Samstag ein paar Fotos gemacht. Wer seins haben will soll mir per E-Mail bescheit geben.

 

Die Bilder kosten nichts dafür gibts auch kein mäckern !

 

Von folgenden Startnummern habe ich ein oder mehr Bilder:

2 8 19 27 28 39 42 47 48 49 54 126 161 167 174 205 207 209 214 226 2xRSP-Fahrer

 

Bitte E-Mail bekanntgeben - dort müssen mindestens 5 MB Platz haben!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Walter1804

Hi,

gratuliere den Siegern aller Klassen!

 

Ich habe am Samstag ein paar Fotos gemacht. Wer seins haben will soll mir per E-Mail bescheit geben.

 

Die Bilder kosten nichts dafür gibts auch kein mäckern !

 

Von folgenden Startnummern habe ich ein oder mehr Bilder:

2 8 19 27 28 39 42 47 48 49 54 126 161 167 174 205 207 209 214 226 2xRSP-Fahrer

 

Bitte E-Mail bekanntgeben - dort müssen mindestens 5 MB Platz haben!

 

Gruss

 

Solange 1 Bild nicht größer als 1mb ist, könnte ich sie auch auf meinen Webspace laden.

 

cu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fuxl: Na komm... dabei sein ist alles und von einem besseren Ergebnis kannst Dir doch auch nix dafür kaufen, oder?

 

Hauptsache Spass haben, ohne größeren Materialdefekt und Verletzung das Rennen abschließen und dann passts.

 

Jedem Teilnehmer auf alle Fälle mein Respekt. Wenn ich die Fotos vom Zielhang sehe, speziell das: http://aspang.ziviblog.at/slides/DSCN3094.html

 

dann wär ich da wohl nicht runtergefahren aufgrund ner Hirnblockade und Überschlagsangst.

 

Umso mehr verwundert es mich wie easy und mit welcher Fahrposition die meisten diese Stelle genommen haben (Bilder auf sportbild.at)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...