Zum Inhalt springen

ZWIFT, 2. BBSpinning online, Mo 9.11.2020 - 19:30 Uhr


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn ich auf betreten rechts oben klick passiert nix?

 

Das Problem hatte ich auch, bis ich festgestellt habe dass man einfach auf „Fahren“ gehen muss :rolleyes:

 

Bin 30 Min testweise mitgefahren. War das Gummiband an, oder muss man da selbst noch etwas aktivieren? Ich hab jedenfalls nicht viel gemerkt, musste im Schnitt über 2,8 W/kg treten um in der Gruppe zu bleiben, trotz Windschatten (oder dem was Zwift unter Windschatten versteht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch, bis ich festgestellt habe dass man einfach auf „Fahren“ gehen muss :rolleyes:

 

Bin 30 Min testweise mitgefahren. War das Gummiband an, oder muss man da selbst noch etwas aktivieren? Ich hab jedenfalls nicht viel gemerkt, musste im Schnitt über 2,8 W/kg treten um in der Gruppe zu bleiben, trotz Windschatten (oder dem was Zwift unter Windschatten versteht).

 

Das Gummiband wird erst aktiv wenn du die ca 6 Sekunden hinter der Gruppe bist. Davor merkst nix davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch, bis ich festgestellt habe dass man einfach auf „Fahren“ gehen muss :rolleyes:

 

Bin 30 Min testweise mitgefahren. War das Gummiband an, oder muss man da selbst noch etwas aktivieren? Ich hab jedenfalls nicht viel gemerkt, musste im Schnitt über 2,8 W/kg treten um in der Gruppe zu bleiben, trotz Windschatten (oder dem was Zwift unter Windschatten versteht).

Hab ich dann auch gemacht, war dann aber glaub ich kurz in einer anderen Map bis ich dann aktiv noch mal eingeladen wurde? Oder was wär hier der richtige Weg?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön war es, aber ohne Gummiband wäre es für mich definitiv zu schnell gewesen.

 

Ist tatsächlich das erste mal, dass mir das Hamsterradeln Spaß gemacht hat.

 

Das Problem hatte ich auch, bis ich festgestellt habe dass man einfach auf „Fahren“ gehen muss :rolleyes:

 

Bin 30 Min testweise mitgefahren. War das Gummiband an, oder muss man da selbst noch etwas aktivieren? Ich hab jedenfalls nicht viel gemerkt, musste im Schnitt über 2,8 W/kg treten um in der Gruppe zu bleiben, trotz Windschatten (oder dem was Zwift unter Windschatten versteht).

 

 

 

Habe ich auch so gemacht und wurde dann von Innsbruck nach London an den Start gebeamt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch so gemacht und wurde dann von Innsbruck nach London an den Start gebeamt .

War bei mir auch so. Resultat: Erstes Strava segment

End of Bridge to Finish mit 120km/h Durchschnitt. LoL.

 

Und vom Gummiband hab ich auch nicht viel gemerkt, hab aber nicht viel Ahnung von Zwift... Am Ende ist es dann aber ganz gut gelaufen find ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gummiband war definitiv nötig und super! Wenn es jemandem zu hart war, ist der alleine selbst schuld haha. Das Gummiband hat schon funktioniert! Ich hba zweimal meine Flasche runter geschmissen und bin problemlos dran geblieben....

Ich habe heute 2,72W/kg im Schnitt gehabt bei 140 Puls (ich hba generell keinen sonderlich niedrigen Puls). Mehr möcht ich nicht fahren bei so einer Runde. 2,72W sind immerhin schon rund 80% von meinem letzten ftp Ergebnis *gg* (dem traue ich aber nixht ganz. Werd Ich ausgeruht noch einmal machen. Dann sind es 79% hahahaha) :)

 

War wirklich lustig! Danke euch!

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch noch mindestens bis morgen Früh zum erholen - sehr cooles Event mit hohem Suchtfaktor - Dank dem Organisator.

Das Gummiband - besser wäre für mich noch ein Seil - ist allerdings für mich ernüchternder Weise unverzichtbar. Geahnt hab ich’s eh - jetzt weiß ich’s mit Sicherheit....

Frage an die Zwiftkrenns: wie kann man Zwift und sich selbst besser betakeln : zu viele Kg oder lieber zu wenig Kg angeben- und lieber Pygmäe oder Hühne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super wars, danke ! ich kann mit schweissfingern nicht wirklich gut schreiben im chat.....

 

Geht mir gleich haha. Ich brauch ein externes keyboard, das ich geschickt platziere. Schau ma amal.... :)

 

Bzgl tempo: die erste Ausfahrt mit nur einem Berg war viel viel viel humaner. Aber mit Gummiband is es eh wurscht. Man lässt sich halt trotzdem drauf ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gummiband war definitiv nötig und super! Wenn es jemandem zu hart war, ist der alleine selbst schuld haha. Das Gummiband hat schon funktioniert! Ich hba zweimal meine Flasche runter geschmissen und bin problemlos dran geblieben....

Ich habe heute 2,72W/kg im Schnitt gehabt bei 140 Puls (ich hba generell keinen sonderlich niedrigen Puls). Mehr möcht ich nicht fahren bei so einer Runde. 2,72W sind immerhin schon rund 80% von meinem letzten ftp Ergebnis *gg* (dem traue ich aber nixht ganz. Werd Ich ausgeruht noch einmal machen. Dann sind es 79% hahahaha) :)

 

War wirklich lustig! Danke euch!

 

war cool!

 

zu beginn zwift-typischer start..... die gummibandfunktion hab ich (leider) erst am anstieg gecheckt - da hats mich dann ganz schön mitgezogen. hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht 250 W fahren müssen um in der gruppe zu bleiben ;-)

 

bis zum nächsten mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Kompliment geht natürlich an unsere (ich denke einzige?) weibliche Teilnehmerin Manuela! Wirklich beachtlich, wie sie getreten hab (ich hab heimlich immer wieder auf ihre Werte geschielt!). Und beim ersten Sprint hat sie abgestaubt auch noch (man muss halt wissen, wie man die Vorteile des Bandls ausnutzt!). :-) Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine lässige u. intensive Einheit.

 

Hat ma bei deinen Werten fast net gemerkt haha :-D

 

Das Gummibandl is schon echt fein! ich persönlich schau ja schon auf die Leute und was die so tun... wenn du auf einmal um 50% mehr trittst, dann motiviert mich das auch, dass ich zumindest so tue, als käme ich mit und erhöhe halt auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja diese Woche nicht im Stande den Gummibandeffekt zu testen, nächste Woche steht eine Intervalleinheit auf dem Programm, da muss man aber sein Workout absolvieren, oder?

 

Du musst den FTP test nicht machen. du kannst in deinem profil auch den FTP einfach manuell eingeben, wenn du ihn weißt (oder einfach was hinschätzen. merkst dann eh haha).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...