Zum Inhalt springen

Der Elektroauto - E-Mobilitäts - Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich meine den Tycan als Kombi (anders gehts leider nicht) - der BWM hat vorne nichtmal einen Kofferraum und ist hinten auch noch um Welten kleiner. Also das funktioniert überhaupt nicht für mich - leider.

Preislich wäre der allerdings hochinteressant und sooo wunderschön!

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, ob der Porsche da wirklich im Vorteil ist? 
Ich hab allerdings nur den i4-Kofferraum in natura gesehen, den vom Taycan nicht. 

Der ist so schmal zw. den Radkästen: 

Porsche 

Porsche-Taycan-Cross-Turismo-Koffer-Back
Quelle: https://www.auto-centro.de/xoshop/images/thumbnail/produkte/large/gepaecktraeger/roadsterbag/porsche/Porsche-Taycan-Cross-Turismo-Koffer-Back-4.jpg

i4: 
470 Liter Ladevolumen bietet der Kofferraum. Mit umgeklappten Rücksitzlehnen passen auch lange Gegenstände ins Auto. (BMW)

Quelle: "https://im-efahrer.chip.de/files/bmw-i4-m50-20-616d6bfc358ac.jpg

Bearbeitet von FloImSchnee
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Porsche fährt jeder Bausparer der einen Leasingvertrag unterschreiben kann. Damit machst du dich maximal lächerlich.

richtig cool, auch wenn sauteuer, sind eigentlich nur oldtimer.

porsche ist der golf der (vermeintlich) neureichen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Weight Weenie:

Wenn du meinst....

Schau Rainer - mit dem E-Porsche fährt der BWLer vor, der dir um viel Geld erklären will wie du aus deiner Firma wesentlich mehr machen kannst, wenn du nur sein Honk-System für xxxxx-Euro kaufst.

Der Typ, der weinend aus deinem Geschäft geht, weil er sich ohne Abschluss die Leasingraten für seinen Porsche nicht leisten kann wenn der Herr Papa nicht unter die Arme greift.

Da willst doch echt nicht dazu gehören oder?

BMW, Audi, so das Business-Spießer-Segment, alles besser als ein BWL-er Porsche.

Wenn du mal über 60ig bist, dann wäre der Porsche auch wieder OK, das ist dann wie Lightweight Obermayer und gehört zum Alt werden einfach dazu.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb 6.8_NoGravel:

Schau Rainer - mit dem E-Porsche fährt der BWLer vor, der dir um viel Geld erklären will wie du aus deiner Firma wesentlich mehr machen kannst, wenn du nur sein Honk-System für xxxxx-Euro kaufst.

Der Typ, der weinend aus deinem Geschäft geht, weil er sich ohne Abschluss die Leasingraten für seinen Porsche nicht leisten kann wenn der Herr Papa nicht unter die Arme greift.

Da willst doch echt nicht dazu gehören oder?

BMW, Audi, so das Business-Spießer-Segment, alles besser als ein BWL-er Porsche.

Wenn du mal über 60ig bist, dann wäre der Porsche auch wieder OK, das ist dann wie Lightweight Obermayer und gehört zum Alt werden einfach dazu.

Ich bin eigentlich generell aus dem Alter raus wo ich mir irgendwas kaufe weil ich wo dazugehören will :D

Als ich mir den Tesla kaufte war ich ein Öko Spinner, aktuell bin ich so ein halber Nazi und Musk Jünger.

Tatsache ist - den Tycan hab ich mir ausgeborgt für eine längere Zeit und es ist neben Ferrari das einzige Auto wo ich mal ne Stunde daneben stehe und es einfach nur betrachte, weil er mir gefällt. Eine wirklich schöne Formsprache, man spürt dass sich Menschen was gedacht haben beim erschaffen des Fahrzeuges.

Kann man bei Tesla oft nicht behaupten :D

Geschrieben

Schon witzig. Im Stadtverkehr ist man mit Fahrrad am schnellsten. Mit Auto braucht es hingegen mindestens 250 PS, um definsiv fahren zukönnen. Besser aber über 500 PS. Da klappt das noch besser. Und überall anders bist Du auch nicht wirklich schneller.

Aber wenn man dann doch mal ein paar Sekunden gewinnt, dann hat man bestimmt eine gute Verwendung dafür. Zumindest gleicht das ein wenig die Zeit aus, die verloren geht, wenn man innerorts nicht mit Fahrrad fährt. Dafür brauche ich mit Fahrrad aber auch nicht mehr ins Fitnessstudio ...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Weight Weenie:

Man kann sogar Autofahren gerne haben und dennoch radfahren - man glaubt es kaum, es gibt Menschen die finden beides toll.

Ja. Aber Autofahren geht zu Lasten Dritter. Und die mindestens 250 PS zum Defensivfahren verstehe ich immer noch nicht.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Weight Weenie:

Man kann sogar Autofahren gerne haben und dennoch radfahren - man glaubt es kaum, es gibt Menschen die finden beides toll.

Mal ernstaft und unabhängig von der Antriebsart:

Fahrerisch bekommt man mehr Spass mit einem Miata oder Smart Roadster als mit einem Porsche.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb 1Hz:

Fahrerisch bekommt man mehr Spass mit einem Miata oder Smart Roadster als mit einem Porsche.

Und für die Fotoausrüstung hängt er einen Anhänger ran, oder wie? 🤣

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb zec:

Und für die Fotoausrüstung hängt er einen Anhänger ran, oder wie? 🤣

Ich kenne einen mit einem ungebauten Twizzy. Da sind richtige Scheiben drin. Der Sitz ist ein beheizbarer Sitz aus einem Smart. Damit ist das wintertauglich. Im weiteren passt in das Akkufach ein Akku, der über 2 mal so groß ist.

Dazu eine Anhängerkupplung, 180 kg, der Anhänger wiegt 30 kg, bleiben 150 kg Nutzlast.

Der arbeitet im Forstbetrieb. Dafür braucht der den Anhänger.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb stef:

ein freund is gestern ausm kurzurlaub kommen mitn i4, mit frau kind, gepäck und einem scalpel HT in L eingepackt...

Vielleicht sollte ich mir den i4 eh nochmal genauer ansehen. Es geht immer alles irgendwie wenn man will und in Wahrheit haben wir ja das Auto meiner Frau auch noch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...