Zum Inhalt springen

sind auch andere leichtbauer in dem forum?


kdanny1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Quellekatalog

Am "Speedbike" hast dich aber trotzdem für Bar Ends entschieden!

Am Speedbike fahre ich weder im Gelände/Wald, noch starte ich damit bei einem Massenstartrennen. Zwei fundamentale Gründe contra Barends.

Zudem wird das Speedbike eher wie ein RR eingesetzt, da schätzt man eine andere Griffposition schon, zumal man ja mitunter auch länger in einer fixen verharrt.

Original geschrieben von soulman

bar-end tuning is a verzweiflungstat und kommt kurz vor schraubentuning! :D

:toll::rofl:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lightbikemtb

barends nur wenn sie unter 50 gramm sind....doch am besten garkeine

 

kann man hier auch bilder toppen?

 

finde hier keine galerie...

wenn du einen post machst, gibts unten "datei anhängen" ;)

 

 

bzw wenn die datei schon wo online is, einfach mim IMG tag arbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

so leute, da ich keinen neuen thread auf machen wllt(gibt sowieso schon genug unnütze) post i da mal meine neueste errungenschaft!!!!!

 

wie der max schon postet hat seiner zeit: selberbasteln, innovern, improvisiern........

 

mein neuer sattel: absolutes topgewicht wie ich finde und auch alle anderen eigenschaften sind top! :toll:

die fahrprobe wird in ca. einer stunde gmacht und da wird sich dann erst herrausstellen ob er wirklich soviel aushaltet!:bike:

 

also leute, wer jetzt eifersüchtig zu boden auf die knie geht, hier noch mal zum sabbern: :love: Carbonsattel, Carbongestell macht göttlich schoafe :eek: 53g :eek: !!!!!!!!!!! :love:

DSCN0308.JPG

DSCN0309.JPG

DSCN0310.JPG

DSCN0311.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leute, wer jetzt eifersüchtig zu boden auf die knie geht, hier noch mal zum sabbern: :love: Carbonsattel, Carbongestell macht göttlich schoafe :eek: 53g :eek: !!!!!!!!!!! :love:

 

deine bastelbegeisterung in allen ehren, aber wennst von mir an einser willst, musst di scho mehr anstrengen, weil...

 

an carbonsessel mit dem gewicht auf ana kuchlwaag', die bekanntermaßen so genau is wie die simmeringer wasserleitung abzuwiegen und sich dann über 53gr freuen....

is mutig! :D

 

aber dennoch, hut ab vor der bastelei und lass dich nicht unterkriegen.

als nächstes will ich einen schaltwerkskäfig für xtr/xt sehen. :toll:

DSCN0308.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine bastelbegeisterung in allen ehren, aber wennst von mir an einser willst, musst di scho mehr anstrengen, weil...

 

an carbonsessel mit dem gewicht auf ana kuchlwaag', die bekanntermaßen so genau is wie die simmeringer wasserleitung abzuwiegen und sich dann über 53gr freuen....

is mutig! :D

 

aber dennoch, hut ab vor der bastelei und lass dich nicht unterkriegen.

als nächstes will ich einen schaltwerkskäfig für xtr/xt sehen. :toll:

 

jo de 53 gramm sind ja a auf einer labor waage abgwogen!!!! nur hab i gestern ka kamera mitghabt! de alte kuchlwaag soll ja nur annähernd beweisen das des gewicht nit gflunkert is!!!! :rolleyes:

 

nächstes ziel: schaltwerkskäfig ultegra kurz und 53 Kettenblatt!

 

@bigair: jo i a! is doch erstaunlich leicht wurden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi cruise.... wirklich netter sattel^^

darf ich fragen wie du die satteldecke laminiert hast? schaut nämlich extremst sauber verarbeitet aus....

schraubts ihr eig. alle nur am MTB herum oder kann wer meine 6353gramm am rennrad unterbieten? ;)

 

 

satteldecke ist mit prepregs und vakuumsack verarbeitet! hat aber bei genauerem betrachten doch noch lufteinschlüsse, die allerdings keinen wirklichen einfluss haben!

 

und die schützende lackschicht darüber trägt auch noch ihren teil zur optik bei!

 

naja eigentlich bin ich sowieso mehr fürs rr! da aba die kohle nicht ausreicht (schüler :rolleyes: ) muss ich mich mit den kleinen dingen die man so basteln kann zu frieden geben!

 

und 6,3kg! wow gratuliere! hast es schon in rr thread postet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

satteldecke ist mit prepregs und vakuumsack verarbeitet! hat aber bei genauerem betrachten doch noch lufteinschlüsse, die allerdings keinen wirklichen einfluss haben!

 

und die schützende lackschicht darüber trägt auch noch ihren teil zur optik bei!

 

naja eigentlich bin ich sowieso mehr fürs rr! da aba die kohle nicht ausreicht (schüler :rolleyes: ) muss ich mich mit den kleinen dingen die man so basteln kann zu frieden geben!

 

und 6,3kg! wow gratuliere! hast es schon in rr thread postet?

nicht schlecht... :toll:

wieviel stunden hast dafür investieren müssen? und sind prepregs nicht sauteuer?

 

habs noch nicht gepostet, und zwar weil ein paar teile noch fehlen :)

sattel, sattelstütze,flaschenhalter, lenker und laufräder kommt alles nächste woche! bilder von den richtig geilen einzelteilen gitbs dann im "tuning-thread" im rr-forum. zZ hats 6800(exakt ;)) gramm mit etwas schwereren anbauteilen.

bilder vom komplettrad und detailliste gibts ungefähr in 2 wochen :)

 

 

wie wärs mit nem eigenen leichtbau-bastel thread ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi cruise.... wirklich netter sattel^^

darf ich fragen wie du die satteldecke laminiert hast? schaut nämlich extremst sauber verarbeitet aus....

schraubts ihr eig. alle nur am MTB herum oder kann wer meine 6353gramm am rennrad unterbieten? ;)

wenn ich endlich meine TCR advanced rahmen kaufe(n kann), wird des a leichtes sein, das gewicht zu unterbieten :devil: Am Classic, Record, mein Carbonsattel, FSA Carbonkurbeln, FRM Bremsen. hab schon alles, nur den rahmen nu ned :aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Fuxl is auch a bissl so a Freak...sein Downhiller wird immer leichter und leichter und... ;)

 

aber paar einsparungsmöglichkeiten hat er aber noch drinnen(so wie ich sein bike in schladming gsehen hab - aber ob die dann noch serh sinnvoll sind weiß ich ned)

 

@fuxl warum hast da den rahmen ned eloxieren lassen dann hättest auch paar gramm weniger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...