Zum Inhalt springen

verwirrt - Beleidigt durch Polizist...


slowly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von slowly

.... Ein Herr, der sich als Polizeibeamter zu erkennen gab, begann sofort mich zu beschimpfen. .....

Wie hat er sich eigentlich zu erkennen gegeben? Wenn er dir einen Dienstausweis gezeigt hat, müsstest du ja auch die Dienstnummer gesehen haben.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Hm, jetzt muss i meine Senf auch dazugeben. Beschimpfen is nicht ok und damit basta, Dienstnummer kannst immer verlangen und wird dir dann auch bekanntgegeben.

Soviel zu dem Thema.

 

Und manche Herrn, welche in diesem Beitrag geschrieben haben mögen sich jetzt selbst mal an die Nase nehmen (Kibara is auch ein Schimpfwort, auch wenn es sich mittlerweile eingebürgert hat, auf die Verwendung kommts halt an).

 

@Tyroleans:

 

Also irgendwie bin ich jetzt schwer von dir entäuscht.

Dein erster Beitrag von dem Thema war 1. unpassend und 2. extrem aus dem Zusammenhang gerissen. Bei der Aktion auf die du dich beziehst ist es um Leben und Tod gegangen, (wennst selbst in der Situation bist oder warst, kannst dich gerne näher zu dem Thema äußern), und hat mit dem gegenständlichen Sachverhalt nicht das geringste zu tun.

 

Achja, und zum deinem zweiten Beitrag, wennst schon Tipps gibts, solltest dich vorher auch näher informieren.

 

Ich hätt nicht mit solchen Äußerungen von dir gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Ein Volltrottl der Polizist ... wenn mich von hinten wer vom Rad runterzerrt, dann dreh ich mich um und knall demjenigen mal eine ins Gesicht .... :f: außer er hat (Polizei)Uniform an, dann stoppt die Faust vorher :D ) - und dann schau ich weiter .... unabhängig ob ich dort fahren darf oder nicht ... aber mein Reaktion wäre sicher auch nicht die Richtige für die meisten von euch ... aber mir auch wurscht :p

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, solange man nicht zahln muss halt immer schön ja sagen, okay, moch i nimma,..., wenn zahlen dann wie gesagt dienstnummer verlangen (danach).

 

lustig wirds das nächste mal, wennst einfach vom rad runterfliegst (runterfliegen bewusst statt runterfallen, da fliegen ein "aktive" Handlung ist :D )

 

und was passiert wenn der polizist allein und grantig ist, haben in den letzten jahren zwei äußerst bedauerliche, eher den zuständen in polizeistaaten entsprechenden (die gerichtsentscheidungen machen nichts rückängig, retten die "ehre" vielleicht ein bisschen), vorfälle gezeigt :rolleyes: :( :mad:

 

perönlich habe ich noch keine schlechten erfahrungen mit polizisten gemacht, obwohl ich mich eben nicht an alle kleinen gesetzte halte, soweit ich dadurch niemanden gefährde.

 

bin aber noch nie in einer richtigen großstadt unterwegs gewesen, da muss man wahrscheinlich mehr aufpassen (da mehr polizisten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab letztens einen netten erlebt!

 

bin mitn auto gefahren (mit papa seinem) und hab tel. (ohne headset da es ja in meinem liegt!) als i erm gesehn hab lies ich mein handy fallen. er hats aber mitbekommen und wegen der kollone vor mir bin i genau neben erm zu stehn gekommen er hat mich anglacht und meinte ich hab eine gute reaktion! :p :cool:

 

 

was kann der eigentlich machen wenn man einfach so wieder aufs radl steigt und weiter fahrt! der kommt einem doch eh nie nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schoenw

Fragen wogegen man verstoßen hat. Fragen nach seiner Dienstnummer, Fragen nach seinem Namen. Auf einem Zettel aufschreiben. Warum man als Idiot betitelt wird und ob er das vor Zeugen wiederholen würde....

 

Exzellente Methode...!

 

Die Fragen dann noch knochentrocken stellen, wunderbar... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vaval

... er hat mich anglacht und meinte ich hab eine gute reaktion! :p :cool: ...

sorry, aber dieser polizist ist um keinen deut besser als der rabiate

schulterreißer... - von wegen nett: genau wegen dieser "toleranten"

herrschaften scheißt sich keiner was ums telefonieren ohne freisprecheinrichtung.

da werde _ich_ rabiat, wenn ich so einen dodl seh, der wieder mal mit

tschick in der papn, telefonierend ohne blinken abrupt links abbiegt, oder

einen schlenkerer macht, weil er mit verrenkungen schalten muss... :mad:

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

wenn ich so einen dodl seh, der wieder mal mit

tschick in der papn, telefonierend ohne blinken abrupt links abbiegt, oder

einen schlenkerer macht, weil er mit verrenkungen schalten muss... :mad:

 

 

 

CU,

HAL9000

da muss ich mich dir bedingungslos anschliessen,

da kannst da sicher sein,

wenn vor dir a tussn blöd herumeiert und null mitbekommt was hinter ihr

geschieht,

dann telefoniert sie sicher..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

sorry, aber dieser polizist ist um keinen deut besser als der rabiate

schulterreißer... - von wegen nett: genau wegen dieser "toleranten"

herrschaften scheißt sich keiner was ums telefonieren ohne freisprecheinrichtung.

da werde _ich_ rabiat, wenn ich so einen dodl seh, der wieder mal mit

tschick in der papn, telefonierend ohne blinken abrupt links abbiegt, oder

einen schlenkerer macht, weil er mit verrenkungen schalten muss... :mad:

 

CU,

HAL9000

 

 

i rauch net und es war in der kollone! also i finds net so schlimm!!

 

wenn is tel. net erlauben find i das is rauchen auch net erlauben sollten beim autofahren, genauso wie essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vaval

i rauch net und es war in der kollone! also i finds net so schlimm!!

 

wenn is tel. net erlauben find i das is rauchen auch net erlauben sollten beim autofahren, genauso wie essen.

beim tel gehts weniger um die freie hand als um das tippen auf tasten, wählen etc (imho) denn das hangygespräch lenkt ebensowenig ab wie ein gespräch mim beifahrer ;)

 

@ rauchen, jo, ghört imho verboten.

 

@ essen: erst recht! wenn da was runetrfliegt, schaust kurz runter, plötzlich bremst einer vor dir und du bist scho voll drin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

beim tel gehts weniger um die freie hand als um das tippen auf tasten, wählen etc (imho) denn das hangygespräch lenkt ebensowenig ab wie ein gespräch mim beifahrer ;)

 

es ist aber nur das telefonieren verboten. sms schreiben ist genauso erlaubt wie das mobilbox abhören. das ist ja das hirnverbrannte daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

beim tel gehts weniger um die freie hand als um das tippen auf tasten, wählen etc (imho) denn das hangygespräch lenkt ebensowenig ab wie ein gespräch mim beifahrer ;)

 

@

 

Das stimmt halt leider nicht. Beim Telefonieren, wird ein gar nicht unbedeutender Anteil "Arbeitsspeicher" des Gehirns dafür verwendet, zu visualisieren, also man stellt sich den Gesprächspartner vor , oder bildet Bilder zum Gesprächsinhalt. Das geschieht ungleich stärker bei der non face to face Kommunikation.

 

Zum Teil überlagern diese Bilder die Sinneseindrücke ganz gewaltig.

 

Mein bester Freund ist Verkehrspsychologe. Die Ergebnisse von entsprechenden Versuchen sind erschreckend. Telefonierer sind nicht mehr in der Lage, die Spur zu halten, bekommen das aber nicht mit. Große Augen, wenn man ihnen dann nach solchen tests die Videos zeigt. Reaktionsvermögen stark herabgesetzt, Gesichtsfeld eingeengt usw.

 

Und eine FS-Einr. hilft da nicht wirklich!!

 

Einzig beim handling hilft die was gegen solche, die einhändig fahrend und schaltend abbiegen, aber halt dabei leider ned blinken können, weils ka Handerl mehr frei haben usw.

 

Man sollts also möglichst bleiben lassen *michselbstandernasenehm*.

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoDoc

Das stimmt halt leider nicht. Beim Telefonieren, wird ein gar nicht unbedeutender Anteil "Arbeitsspeicher" des Gehirns dafür verwendet, zu visualisieren, also man stellt sich den Gesprächspartner vor , oder bildet Bilder zum Gesprächsinhalt. Das geschieht ungleich stärker bei der non face to face Kommunikation.

 

Zum Teil überlagern diese Bilder die Sinneseindrücke ganz gewaltig.

 

Mein bester Freund ist Verkehrspsychologe. Die Ergebnisse von entsprechenden Versuchen sind erschreckend. Telefonierer sind nicht mehr in der Lage, die Spur zu halten, bekommen das aber nicht mit. Große Augen, wenn man ihnen dann nach solchen tests die Videos zeigt. Reaktionsvermögen stark herabgesetzt, Gesichtsfeld eingeengt usw.

 

Und eine FS-Einr. hilft da nicht wirklich!!

 

Einzig beim handling hilft die was gegen solche, die einhändig fahrend und schaltend abbiegen, aber halt dabei leider ned blinken können, weils ka Handerl mehr frei haben usw.

 

Man sollts also möglichst bleiben lassen *michselbstandernasenehm*.

 

Matsch Gatsch

 

Michael

 

Super Beitrag, dem is praktisch nichts mehr hinzuzufügen. Leider hält sich praktisch keine Sau und Säuin dran. Wenn man mal bei einer Kreuzung zu stehen kommt und darauf achtet, wieviele Leute telefonieren packt mans nicht mehr. Unlängst sind mir fünf in Folge aufgefallen, Wahnsinn.. :rolleyes:

Und es is ja so cool... Herr und Frau Wichtig haben ja alles unter Kontrolle.

 

Werden eigentlich bei schweren Autounfällen bzw. bei Unfällen wo eine Zeugenaussage darauf hinweist, die Telefone von der Exe. in Verwahrung genommen und später Informationen bei der dafür zuständigen Gesellschaft über Zeitpunkt der Gespräche herbeigeholt?

 

Achso und smsen is auch während der Fahrt verboten.. weil ich das zuvor irgendwo gelesen hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...