Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nimc:

Boa, das ist so bitter und es tut mir so leid für die jungen Wilden des ÖRVs. Die haben alle so hart gearbeitet und dann scheitern an der fehlenden Infrastruktur...

der/dem dann wsl. bald(?) neuen Sportminister:in ins Stammbuch geschrieben: Es braucht wenigstens EINE internationalen Standards entsprechende Radbahn samt Halle rundherum in Ö, HHSM*.

Ich weiß eh....., but hope dies last! Und manchmal braucht es nur die richtigen Kanäle, die halt bisher nicht gefunden wurden?!

Und weil irgendwo oben die Rede davon war: in meinen "wilden Jahre" auf der Bahn (auch erst so ab 2012) war sie im Dusika immer gut voll und man konnte hin und wieder eine Runde mit dem ÖRV Präse drehen, wenn man das wollte... und dann auf der Laufbahn auslaufen, ein ständiges meet and great, wenn man ein wenig in beiden Welten zuhause war, also Radeln und Laufen!

*HimmelHerrgottSakrament

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Willy2.0:

der/dem dann wsl. bald(?) neuen Sportminister:in ins Stammbuch geschrieben: Es braucht wenigstens EINE internationalen Standards entsprechende Radbahn samt Halle rundherum in Ö,

Leider muss immer erst etwas passieren, bevor etwas geschieht.

Ist in Österreich leider so.🤷‍♂️

• 1 Monat später...
Geschrieben

das dusika ist schon lange weg, jetzt ist auch einer der protagonisten, wegen dem ich extra dort bei der z-radnacht war, von uns gegangen:

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/multiples-organversagen-rad-legende-huebner-65-tot-67336534571c08711aca2922

er war legende, was hats da für gschichtln gegeben, z.b. dass er vollstahllenker fährt, weil die normalen bei seinem antritt reihenweise brechen ....

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach der Pressekonferenz von Cycling Austria zur Weiterentwicklung des Radsports in Österreich war ich betreffend einer Bahn ja ziemlich optimistisch, ab Minute 46:30.

Und dann kommt dieser Standard Artikel, wo Hacker das Konzept für eine Multihalle mehr als schlecht redet.

Ich glaube, es wäre an der Zeit, dass Cycling Austria das Konzept öffentlich macht und ggf etwa medial Druck aufzubauen. Aber wie in der Pressekonferenz erwähnt, werden sie wohl auf eine:n neue:n Sportminister:in warten.

Es ist so zum verzweifeln...

Bearbeitet von nimc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...