Zum Inhalt springen

UCI MTB CC Worldcup

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben

Weiß nicht, bin kein Mod ;)

Zabel war im Sprint Royal de facto chancenlos gegen Cipo u auch Sagan war nie „nur“ Sprinter. Den Rest hast du dir eh selbst beantwortet und wenn eine Etappe schwer genug gemacht wurde, egal ob für WvA oder MvdP, gewinnen sie auch gegen reinrassige Sprinter. Wenn er es wirklich will, hat er eine gute Möglichkeit, vielleicht will er aber mal abchecken, was so alles drinnen ist.

Geschrieben
Wird spannend wie MVP die Umstellung von den langen Tour Etappen auf 1h30min Vollgas gelingt. Ich denke mir zu diesem Zeitpunkt ist die Saison schon lange für MVP. Denke nicht das Nino und Co ihm taktisch entgegen kommen werden.
Geschrieben
wir sind da bei den mtbern, dürfen wir das da diskutieren? ;)

bennett halte ich für den besseren sprinter, er hat den zug und die erfahrung. im massensprint wird mvp kaum ein leiberl haben und unterwegs gibts zuwenig punkte. seine schwäche sind die berge. wenn alpecin da ein bisserl konsequenter agiert als bora letztes jahr, dann können sie bennett bei hügeligen etappen regelmäßig in verlegenheit bringen, oder vielleicht sogar übers zeitlimit bringen.

So wie MvdP den Alaphilippe in Siena abgesprintet hat, wird er am Ende einer langen Etappe wohl gegen jeden noch verbliebenen Chancen haben, oder seh ich als MTBer da was falsch :)

Geschrieben (bearbeitet)
Übrigends am WE ist das erste nationale Rennen in Langenlois. Top Starterfeld :toll: Leider ohne Nachwuchsrennen.

https://kamptaltrophy.at/startliste

Gratuliere der Mitterwallner Mona zu ihrem großartigen Sieg Women Elite :bounce:

2min 30 vor Belomoina

3 vor Jitka

4 vor Stigger

Männer - die vorne kenne ich nicht, Bair 4, Raggl auf der 13 Holland 15 und Foidl 17

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Gratuliere der Mitterwallner Mona zu ihrem großartigen Sieg Women Elite :bounce:

2min 30 vor Belomoina

3 vor Jitka

4 vor Stigger

Männer - die vorne kenne ich nicht, Bair 4, Raggl auf der 13 Holland 15 und Foidl 17

Du kennst den Kerschi nicht? :D

Saustark, die Mona! :bounce:

Geschrieben (bearbeitet)
Der Kerschi war nicht da, aber den Cink wird man kennen, wenn man sich ein bisserl für MTB WC interessiert. Die anderen eher nicht. War ein Gatschfestival vom Feinsten! Bearbeitet von Pirmin
Geschrieben
Der Kerschi war nicht da, aber den Cink wird man kennen, wenn man sich ein bisserl für MTB WC interessiert. Die anderen eher nicht. War ein Gatschfestival vom Feinsten!

Ups zu schnell geschaut. Auf der Website werden die 2019er Ergebnisse ganz oben angezeigt :/

Cink und Kerschi sind bekanntheitstechnisch aber eh eine Liga, jep ;)

Geschrieben
Pidcock und das neue Material für MTB und Cyclocross - taugt mir dass er die Freiheit hat seinen Disziplinen treu zu bleiben.

Was ist das Fully von ihm für ein Hersteller? Das haben sie im Video gekonnt nicht gezeigt, da es ja kein Pinarello ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Es wird pinarello oben stehen, somit ein pinarello ;-)

tippe mal aufs Bianchi Methanol,...bin mir aber ned sicher

raufschreiben könnens ja was wollen,...;)

Bearbeitet von woha
Geschrieben

Puhh Mona Mitterwallner und auch Mario Bair aus österr. Sicht sehr stark gestern in Zöbing. Scheinen einiges richtig zu machen in Haiming. Laura Stigger plus 4min - weiß wer hatte sie Defekt?

Ein weiterer Teil der Worldcupelite war in Obergessertshausen/Deutschland am Start:

https://www.xcodata.com/race/4556/men/

Simon Andreassen mit Defekt war sehr lange in der Spitzengruppe.

Geschrieben
Puhh Mona Mitterwallner und auch Mario Bair aus österr. Sicht sehr stark gestern in Zöbing. Scheinen einiges richtig zu machen in Haiming. Laura Stigger plus 4min - weiß wer hatte sie Defekt?

Nein, kein Defekt:

Weniger zufrieden war Stigger mit ihrem vierten Rang: „Es lief leider heute nicht nach Wunsch. Ich musste richtig kämpfen. An diesem Tag war ich selbst meine größte Gegnerin. Die Platzierung ist noch halbwegs okay, aber ich weiß natürlich, dass ich es deutlich besser kann“, resümierte Österreichs aktuelle Nummer eins im Cross-Country, die sich diesmal Mitterwallner geschlagen geben musste. Hinter Stigger landete die Kärntnerin Corina Druml (KTM Factory Team) auf Rang fünf.

Quelle: https://www.radsportverband.at/index.php/aktuelles/radsport-news/mtb/5302-mitterwallner-feiert-heimsieg-in-langenlois

Mario Bair hatte Defekt, wäre sonst Dritter geworden:

Bei den Männern gewann der Tschechische Topfahrer Ondrej Cink. U23-Fahrer Mario Bair verpasste das Podium nur knapp. „Die Bedingungen waren extrem, sehr kalt und matschig mit Schnee, sowohl abwärts als auch aufwärts sehr anspruchsvoll“, blickte er auf das Rennen zurück. Schon nach der Startrunde lag der junge Tiroler auf Platz sechs, arbeitete sich im zweiten Umlauf auf den dritten Rang nach vorne. Ein technisches Problem, ausgelöst durch eine Absperrung, die sich in der Kurbel verwickelte verpasste der dann noch die Sensation: „Ich brauchte eine gefühlte Ewigkeit bis ich die Kurbel von dem Draht befreien konnte und der Podestplatz war somit weg. Ein bisschen ärgerlich jedoch überwiegt die Freude über den vierten Platz.“
Geschrieben

Kein UCI Worldcup aber ein tolles Rennen mit wirklich schönen Bildern.

....schöne Bilder - damit meine ich nicht nur Evie Richards die das Rennen vor Jolanda Neff gewonnen hat, Brennau auf der 3 und Prevot irgendwo auf ihrem BMC abgebogen.

[video=youtube;qJmz-xM8SlE]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...