Zum Inhalt springen

UCI MTB CC Worldcup


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute gehts los mit dem Weltcup in Albstadt. Short Track der Frauen um 17:30, Männer um 18:15.

Heute morgen sah man bei Instagram einige Bilder/Videos von Schnee ... krasse Bedingungen aktuell!

Am Sonntag sollens 30°C werden. Wird sehr spannend wie sich die Strecke noch verändert und die Reifenwahl wohl auch ne große Rolle spielen.

 

Streams, Infos etc: https://www.xcodata.com/worldcup/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die van der poel show - einfach nur peinlich für den rest. Der machts mit standgas.

 

Ja peinlich das nur der alte Schurter halbwegs mithalten kann, was haben die Jungen in der Zwischenzeit so gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fader Beigeschmack halt wenn dann einer so sehr dominiert. Ähnlichkeiten zu Armstrong und Konsorten darf man sich vermutlich aufmalen? Oder sehe ich das zu kritisch und tue dem Radsport unrecht?

 

Shorttrack ist wie gemacht für ihn. Da kann er seine Qualitäten super ausspielen. Sah aus wie einer seiner Angriffe im Cyclo Cross da kann normal auch immer nur mit Abstrichen van Aert und je nach Form der ein oder andere belgische Cyclo Cross Spezialist mit.

Am Sonntag ist dann auch Tom Pidcock dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shorttrack ist wie gemacht für ihn. Da kann er seine Qualitäten super ausspielen. Sah aus wie einer seiner Angriffe im Cyclo Cross da kann normal auch immer nur mit Abstrichen van Aert und je nach Form der ein oder andere belgische Cyclo Cross Spezialist mit.

Am Sonntag ist dann auch Tom Pidcock dabei.

 

Schnitt von 27,3 km/h / 391Watt bei Max 1300W & 5,3 W/Kg, dabei hat er sich 16:21 min Pulsschwelle von 170 - 189 (78,7 %)

https://www.strava.com/activities/5257633597/analysis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fader Beigeschmack halt wenn dann einer so sehr dominiert. Ähnlichkeiten zu Armstrong und Konsorten darf man sich vermutlich aufmalen? Oder sehe ich das zu kritisch und tue dem Radsport unrecht?

 

 

Schwierig zu sagen, die anderen hatten halt kaum so harte Rennen im Winter/Frühjahr wie ein MVP und auch Pidcock, glaub schon dass die aktuell einen ganz anderen Punch haben als ein Schurter und co. Von dem her ein klarer Vorteil meine Meinung. Armstrong Vergleiche hin oder her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fader Beigeschmack halt wenn dann einer so sehr dominiert. Ähnlichkeiten zu Armstrong und Konsorten darf man sich vermutlich aufmalen? Oder sehe ich das zu kritisch und tue dem Radsport unrecht?

 

MvP ist ein Ausnahmetalent, der in allen Altersklassen dominiert hat (zusammen mit WvA). Aber einen Sieg gleich mit Doping in Zusammenhang bringen, finde ich nicht OK. Er hat heuer auch schon nicht gewonnen. Nach deiner Logik ist jeder Sieger verdächtig. Nicht dass ich den Radsport für sauber halte, aber ich glaube nicht, dass MvP einen Zaubertrank hat, den andere nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig zu sagen, die anderen hatten halt kaum so harte Rennen im Winter/Frühjahr wie ein MVP und auch Pidcock, glaub schon dass die aktuell einen ganz anderen Punch haben als ein Schurter und co. Von dem her ein klarer Vorteil meine Meinung. Armstrong Vergleiche hin oder her...

 

Schurter/Absalon waren auch zu ihrer stärksten Zeit nie so explosiv wie ein MvdP. Im Shorttrack wird der wohl kaum zu biegen sein. Vielleicht kann ihn Pidcock in Zukunft ein wenig ärgern, aber selbst daran zweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mit 2:38min Vorsprung gewonnen...

 

Sie ist gerade richtig gut drauf, schade dass sie sich im World Cup nicht mit angemessener Konkurrenz messen darf.

 

Hier wäre eine UCI-Regel anzudenken, dass die Top 3 der jeweiligen Klassen in der höheren Klasse startberechtigt sind (Berechtigt, nicht verpflichtet)

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...