Zum Inhalt springen

UCI MTB CC Worldcup


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sie ist gerade richtig gut drauf, schade dass sie sich im World Cup nicht mit angemessener Konkurrenz messen darf.

 

Hier wäre eine UCI-Regel anzudenken, dass die Top 3 der jeweiligen Klassen in der höheren Klasse startberechtigt sind (Berechtigt, nicht verpflichtet)

 

Dürfte sie echt nicht Elite fahrn? Die Laura darf doch auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist gerade richtig gut drauf, schade dass sie sich im World Cup nicht mit angemessener Konkurrenz messen darf.

 

Hier wäre eine UCI-Regel anzudenken, dass die Top 3 der jeweiligen Klassen in der höheren Klasse startberechtigt sind (Berechtigt, nicht verpflichtet)

 

Diese Regel gibt es, aber da Mitterwallner erst das erste U23 WC Rennen gefahren ist, greift die bei ihr wohl noch nicht.

 

Nur die besten fünf Fahrerinnen und Fahrer der Weltrangliste, die zur U23-Kategorie gehören, besitzen das Recht zu entscheiden, ob sie in der Weltcup-Serie vorzeitig in die Eliteklasse aufsteigen möchten. Ronja Eibl wird aktuell auf der durch die Corona-Pandemie etwas veränderten Weltrangliste auf dem 36. Rang geführt und liegt im Hinblick auf die Fahrerinnen der U23-Kategorie an dritter Stelle hinter Loana Lecomte aus Frankreich und Laura Stigger aus Österreich. Sowohl Stigger als auch Lecomte wagten bereits im Vorjahr den Schritt in die Eliteklasse und konnten die Fahrerinnen der Eliteklasse mächtig aufmischen.

 

https://www.mtb-news.de/news/ronja-eibl-eliteklasse/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo feines Rennen, wer hätte das gedacht! Dem MVP wars wohl zu warm, darf aber keine Ausrede sein. Schade für Flückiger, technischer Defekt ist immer bitter. Wär sicher vorn dabei geblieben. Stark auch vom Pidcock mit der hohen Nummer, nächste Woche wirds sicher spannend. Fürn Schurter tuts mir fast schon leid, wie schon im Herbst wieder knapp am Allzeitrekord vorbei. :s: Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mvdp ruhetag mit 2 intervallen auf der 7.

 

Ruhetag? Haha, der hat gelitten wie sonstwas. XCO is halt doch was anderes...da gwinnst rein über die Explosivität halt nix.

 

Pidcock sehr genial. Ohne Aufholjagd wohl ziemlich sicher gleich gut wie Nino/Koretzky. Aber einen Zielsprint gegen das Koretzkyviech kannst fast ned gewinnen :D

 

Nino hätt sich den Rekord jetzt endlich mal verdient. Soll ned sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt sehr spannend gewesen bei den Herren heute!

Wenn der Pidcock in Nove Mesto dann von vorne startet, huiui.

 

Der Flückiger hat mir sehr leid getan, so ein Schmarrn. Nicht zum ersten Mal passiert, letztes Jahr auch bei einer Frau, was rennt da falsch bei deren Stützen?

 

VdP: doch interessant zu sehen, wie vglw (!) schwer er sich in XCO im Vgl. zu XCC tut.

 

Lecomte wieder enorm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt sehr spannend gewesen bei den Herren heute!

Wenn der Pidcock in Nove Mesto dann von vorne startet, huiui.

 

Der Flückiger hat mir sehr leid getan, so ein Schmarrn. Nicht zum ersten Mal passiert, letztes Jahr auch bei einer Frau, was rennt da falsch bei deren Stützen?

 

VdP: doch interessant zu sehen, wie vglw (!) schwer er sich in XCO im Vgl. zu XCC tut.

 

Lecomte wieder enorm...

das war in leogang bei der Belomoina, die 27er lev is afoch ein klumpat... außerdem hats der flückiger noch mit einer dtswiss remote, die hat einen extrem engen Bogen, kombiniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war in leogang bei der Belomoina, die 27er lev is afoch ein klumpat... außerdem hats der flückiger noch mit einer dtswiss remote, die hat einen extrem engen Bogen, kombiniert...

 

lag aber in diesem Fall nicht an der Lev, sondern am Seilzug. Der is ihm gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seilzug - irre wie primitiv die Technik sogar im Profibereich immer noch ist.

 

Naja primitiv, im Gegensatz zum Rennradl zählt im XCO noch immer jedes Gramm. Seilzug wird halt das leichteste sein, in Ermangelung leichter absenkbarer Stützen sind viele auf eigenen Tüfteleien unterwegs. Die Flückigers warn da schon immer recht gefinkelt. Hier ein Bikecheck vom letztjährigen Nove Mesto WC. Fahr natürlich keinen Weltcup, aber mir ist in bald 10Jahren mit Dropper post genau 1x der Seilzug kaputt geworden. Und da ists aufgrund fehlender Wartung einfach eingerostet was ich mich erinner. Von dem her ist der Seilzug wohl noch immer das sicherste.

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es nicht ganz nachvollziehbar warum sich mittlerweile auch bei so technisch einfachen Kursen wie Albstatt die absenkbare Sattelstütze fast flächendeckend durchgesetzt hat. Mehrgewicht und fehleranfällig zumindest bei diesen getunten Eigenbaulösungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es nicht ganz nachvollziehbar warum sich mittlerweile auch bei so technisch einfachen Kursen wie Albstatt die absenkbare Sattelstütze fast flächendeckend durchgesetzt hat. Mehrgewicht und fehleranfällig zumindest bei diesen getunten Eigenbaulösungen.

 

Vor allem wurden sie auch nicht immer benützt, wenn man darauf achtet. Aber ja, das nächste Trumm das sich halt gut verkaufen lässt, insofern wird das auch überall rauf geschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ja, das nächste Trumm das sich halt gut verkaufen lässt, insofern wird das auch überall rauf geschraubt.
Immer das böse Marketing.

 

Ich glaube viel eher, dass die Rennfahrer eine Variostütze aus Eigeninteresse montieren - oder eben nicht.

Und grad vom Flückiger ist das ja konkret bekannt. Der hat ja schon mit Variostützen experimentiert, da gab's noch gar keine geeigneten zu kaufen für XC-Radeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Profis fahren jenes Material, welches der Sponsor/Arbeitgeber vorschreibt.....*

 

Die Kassiererin im Supermarkt darf auch kein rosa Shirt tragen, nur weil es ihr lieber ist oder besser gefällt.

Man sieht ja die gleichen Fahrer mal mit und mal ohne Variostütze...

...genauso mal mit Hardtail, als auch mal mit Fully.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...