Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb chriz:

Echt, so schlecht?  Die Naben mein ich. Der Rest bzw. das Konzept mit der 25mm finde ich Klasse.

Weniger die Naben als die verwendeten Lager. Naben- und Freilauflager. Bei einem LRS in der Preisklasse erwarte ich mir besseres.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Weniger die Naben als die verwendeten Lager. Naben- und Freilauflager.

Gegen welche Lager würdest du sie tauschen? Falls bei uns das nächste Problem auftritt, das ich weiß, was zu tun ist.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Weniger die Naben als die verwendeten Lager. Naben- und Freilauflager. Bei einem LRS in der Preisklasse erwarte ich mir besseres.

Also muss ich mir für mein nächstes Projekt einen anderen LRS suchen 🤔

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb chriz:

Also muss ich mir für mein nächstes Projekt einen anderen LRS suchen 🤔

Nimm slowbuild 😂

Die Zipp sind in vielfacher Hinsicht sehr gut und für Rennradfahrer sicher eine sehr gute Wahl.

Für Nässe-, Gatsch- und Dreckliebhaber wie mich vmtl. nur mit eigenem service course zu empfehlen. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Nimm slowbuild 😂

Die Zipp sind in vielfacher Hinsicht sehr gut und für Rennradfahrer sicher eine sehr gute Wahl.

Für Nässe-, Gatsch- und Dreckliebhaber wie mich vmtl. nur mit eigenem service course zu empfehlen. 

Ich warte lieber ab was Du dazu sagst. 😁 Da nehme ich lieber die DT Swiss GRC 1400

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.8.2022 um 09:28 schrieb 6.8_NoGravel:

Was mich zu einem Experiment führt.

Nachdem bei jedem Laufradfred zumindest nach ein paar Preisdiskussionen ständig das Argument "kauf doch Slowbuild" kommt - kaufe ich jetzt einfach mal Slowbuild und schau mir mal an was die können.

Nix gesponsert, nix unterstützt, keine Prozente, kein Produkttest, einfach so weil das Geld sonst ohnehin am Konto verschimmelt, einzig die Bank was davon hat, es ohnehin immer weniger Wert wird.

Gestern Vormittag also einen Gravel Laufradsatz ausgesucht und gleich mal 250 Euro für hochwertige Naben (DT Swiss 240 EXP) dazukonfiguriert. Preis damit 1050 Euro für ca. 1400 Gramm und 45mm,  da bekommst von meinen Bontrager Aeolus RSL 37V noch nicht mal das Vorderrad.

Um mich nicht auf die sehr unrealistische Angabe Lieferzeit 1 - 4 Tage verlassen zu müssen habe ich gleich mal angefragt ob die Teile denn auch verfügbar und in absehbarer Zeit lieferbar sind. Die Antwort folgte ein paar Stunden später von einem Herrn Stefan - Satz ist versandfertig und wird sofort nach Zahlungseingang versendet.

Die Überweisung ist getätigt, das wird nach Deutschland wohl 2 - 3 Tage dauern, die Banken müssen ja beim Zwischenparken auch was verdienen.

Wenn also der Betrag am Mittwoch gutgeschrieben wird erwarte ich mir spätestens am Donnerstag 25 08 eine Versandmitteilung und dann spätestens am 02 09 die Lieferung.

Mal schauen ob die liefertechnisch so performen wie versprochen, im Schotterfred werde ich darüber berichten.

Huhuuuuuuuuuuuuuu

was ist daraus geworden?!?!?!?!?!

Leg schon los!!!!!!

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.9.2022 um 15:43 schrieb 6.8_NoGravel:

Kannst ab 21 08 im schotter fred nachlesen.

Ich hätte eine Frage zum Slowbuild-LRS. (Z42)

Hab jetzt auch so einen Satz zuhause für mein Aspero-Projekt.

Nebenbei mal über 600gr gespart gegenüber dem Müll der Original verbaut war.

Aber meine Frage. War bei dir der Verschlußring für die Bremsscheibe dabei? 

Oder ist der generell nicht im Lieferumfang eines LRS, respektive einer Nabe?

Mit Panaracer Gravelking war bei mir Tubeless auch  nicht möglich.

Der Reifen geht derart leicht auf die Felge das er auch mit Kompressor nicht in die Hooks bloppte.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben

Verschlussring für die Bremsscheibe ist meist bei der Bremsscheibe dabei. Manche, z.B. Zipp, geben sie auch zu den LR, das wird sehr unterschiedlich gehandhabt.

Der Panaracer kann eine Herausforderung für Tubeless sein. Oft geht es erst wenn er ein paar Tage mit Schlauch gefahren wurde.

Mit dem Bontrager Flash Charger und herausgedrehtem Ventileinsatz klappt es fast immer - fast.

Wenn er erst mal in den Hooks ist, dann bleibt er es auch.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Verschlussring für die Bremsscheibe ist meist bei der Bremsscheibe dabei. Manche, z.B. Zipp, geben sie auch zu den LR, das wird sehr unterschiedlich gehandhabt.

Dann muss ich wohl nachordern. War bei mir weder bei den Scheiben (SRAM) noch beim LRS dabei.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ventoux:

Dann muss ich wohl nachordern. War bei mir weder bei den Scheiben (SRAM) noch beim LRS dabei.

Das ist lästig.

Bei Shimano und vielen anderen Herstellern sind sie dabei.

Bei Sram, da gehört Zipp ja dazu läuft das offensichtlich anders. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb ventoux:

Macht nix. Kost ja nur (fast) so viel wie die Scheibe selbst. 😜

https://www.bike-components.de/de/Wolf-Tooth-Components/Center-Lock-Verschlussring-p87991/

Wenn man sich die teuerste aussucht schon 😜

https://www.bike-components.de/de/s/?filterCategoryPath=60090118&keywords=Centerlock+verschlussring

Ich fahr meine SRAM Scheiben mit Shimano Verschlussringen, kosten 8 EUR und sind aus Alu.

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Verschlussring-fuer-SM-RT900-p70232/

Bearbeitet von kapi
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb kapi:

Wenn man sich die teuerste aussucht schon 😜

https://www.bike-components.de/de/s/?filterCategoryPath=60090118&keywords=Centerlock+verschlussring

Ich fahr meine SRAM Scheiben mit Shimano Verschlussringen, kosten 8 EUR und sind aus Alu.

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Verschlussring-fuer-SM-RT900-p70232/

Wenn schon, denn schon.

Ein bisschen Bling Bling schadet nie.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb ventoux:

Thx. Weis ich ehrlich gesagt garnicht welchen ich brauche.🙈

Kommt auf die Nabe an, bei 12mm Achse geht eigentlich immer Innenverzahnung. (nachdem zu zielsicher eine mit Außenverzahnung verlinkt hast, dachte ich es wäre Absicht)

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.8.2022 um 06:58 schrieb chriz:

Bin echt auf deine "Erfahrung" mit den Slowbuild gespannt.

Beim ersten mal war es vielleicht Glück.

Gestern einen weiteren Satz bestellt, heute Morgen überwiesen und Mittag die Bestätigung über den Zahlungseingang erhalten.

Sollte sich also bis Neujahr ausgehen 👍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...