Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
Ein Gemetzel-Almeda geht nochmal, Martin enorm stark, hoffentlich hat die Steigung den Egan nicht ins Kreuz gebissen
Geschrieben (bearbeitet)
Naja, der Schaden wird für Bernal überschaubar sein.

Die Zeit ist verkraftbar, stimmt. Übermorgen werden wir sehen, ob das ein temporäres Problem war, oder ob's tiefer liegt. Souverän hat es halt nicht mehr ausgeschaut und Bernal hat oben gezeichnet ausgeschaut. Die Konkurrenz wird Hoffnung schöpfen ...

Auf jeden Fall eine schöne Etappe - Bewegung im Klassement und ein hochverdienter Sieger ...

Sega di Ala jedenfalls ein Anstieg, der keine Gefangenen macht ...

Yates jetzt Dritter mit 3:23, dahinter schon eine ordentliche Lücke zu Vlasov.

Ein bisschen hat mich die ganze Rennsituation an 2018 erinnert, als Yates zuerst nach Prato Nevoso leicht abgehängt wurde ...

Die Frage ist nur, ob Yates die Geschichte umdrehen und den Landis, äh Froome machen kann ... der hatte damals 3:22 Rückstand ... :D

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben

Evenepoel endgültig draußen. Das Team nahm ihn aus Vorsicht aus dem Rennen.

Ich denke trotzdem, wir werden ihn heuer noch ganz vorne sehen. Ob auch bei einem großen Rennen, bleibt abzuwarten. Vielleicht bietet sich die Vuelta an.

Geschrieben

toller sieger.

bernal hat hoffentlich nicht wieder rückenprobleme.

castroviejo hat bewiesen, dass er auch den ganna machen und seinen kapitän vernichten kann :D

bahrain mit landa und caruso als helfer wäre vielleicht auch interessant geworden.

lefevre sollte sich die frage stellen, ob die teamtaktik richtig war, für almeida muss es mächtig deprimierend sein (bzw. hat er jetzt den süßen geschmack des triumpfes). im match fahrer gegen teamchef geht diesmal der fahrer als gewinner hervor.

der abflug richtung leitplanken muss für evenepoel schrecklich gewesen sein. hochachtung, dass er wieder aufs rad gestiegen ist. ich würde mir echt wünschen, dass er im kopf auch wieder richtig gesund wird, dann wird er und noch viele tolle rennen liefern.

yates sehr stark heute, sollte sich eher auf tour oder vuelta konzentrieren, da ist es wärmer. mich überrascht eher, dass seine schwächen bei kaltem wetter erst jetzt offensichtlich werden bzw. bisher ignoriert wurden.

ich glaub aber nicht, dass der kampf um den sieg noch spannend wird, bernal ist zu weit vorne und hat ein zu starkes team. sie sollten halt nicht tempo machen, wenn sie es gar nicht brauchen.

Geschrieben
Evenepoel endgültig draußen. Das Team nahm ihn aus Vorsicht aus dem Rennen.

Ich denke trotzdem, wir werden ihn heuer noch ganz vorne sehen. Ob auch bei einem großen Rennen, bleibt abzuwarten. Vielleicht bietet sich die Vuelta an.

ich versteh nicht, warum man ihn so kurz nach einem unfall sofort in die großen rundfahrten schicken muss, wo er sowieso keine erfahrung hat. besser eintagesrennen oder kurze rundfahrten um selbstvertrauen zu tanken. die österreichrundfahrt würde sich anbieten :rofl:

Geschrieben
@oliver glaubst du das die steilen Berge in Spanien den Burschen liegen(hab mir den Et. Plan aber noch nicht angesehen)? Ich glaube fast die TdF würde ihm am besten liegen, natürlich (noch)nicht heuer....
Geschrieben (bearbeitet)
@oliver glaubst du das die steilen Berge in Spanien den Burschen liegen(hab mir den Et. Plan aber noch nicht angesehen)? Ich glaube fast die TdF würde ihm am besten liegen, natürlich (noch)nicht heuer....

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er eher der Rollerberg-Typ ist. Aber wenn du stark bist, machen dir auch die ganz giftigen Anstiege nichts, auch dank moderner Übersetzungen.

Wahrscheinlich gilt sein Hauptaugenmerk jetzt dem olympischen Zeitfahren.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
Evenepoel hat sich, als der den Sturz sieht, gleich mal über die Leitschiene gehaut ...

Der hätte Vetrauen tanken- gar nicht erst wieder anschliessen sondern abreissen lassen sollen!

Für Ciccone tuts mir auch Leid, der hat das Rennrad so flott in die Kurven gelegt, der hätte ne tolle show geboten, wenn er danach nicht am Radl hätte zweifeln müssen.

Yates' Verlängerung von Almeidas Attacke war zuviel für Bernal an diesem Tag, HA!

Beim Interview danach keine Anzeichen von Schmerzen und Egan ist sogar ganz gut gelaunt. Der wird nicht weniger gefährlich werden...

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mir das anschaue, würde ich sagen weder noch. Alle fahren halbwegs am Limit, Remco wird schon weit nach außen getragen; vorne krachts - mit den Fliehkräften an der Stelle in der Kurve gibts kein innen vorbei mehr..er nimmt die Planke statt die Fahrer vor ihm. Mir fiele nichts ein, was einen da retten könnte-außer einem Bunny über 10m Länge u 2m Höhe.

Dass Evenepoel heuer noch eine GT fährt, ist unwahrscheinlich; Gewinnen kann er jede davon, aber was sollte für so ein Talent das grösste Ziel sein, außer ein TDF Sieg?

PS: noch zu gestern…abgesehen davon, dass jeder während einer GT schwere Tage hat, ist der Tag nach der Ruhe immer eine Wundertüte - welchem Trend die GC Fahrer folgen, sieht man morgen.

Vlasov erfängt sich mmn nicht mehr, Carthy scheint angeschlagen, Bardet kommt am Hügel rauf auch nicht vorne mit. Almeida zu weit weg, Martin hat gestern gezeigt, dass das GC nicht mehr alles ist, Martinez muss weiter Leibwächter bleiben…Es bleibt wohl bei den ersten drei, am ehesten wäre noch der Wechsel von Yates auf 2 möglich - auch wenn Caruso seit 2,5Wo unerschütterlich abliefert.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

bernal hat hoffentlich nicht wieder rückenprobleme.

"Rückenprobleme" ist wahrscheinlich relativ. Ich habe gelesen, dass er immer noch 3x pro Tag behandelt wird und das Problem erst in ca. 1 bis 1,5 Jahren ganz verschwunden sein wird. Besser als voriges Jahr wird es sicher sein, aber beschwerdefrei ist was anderes

Gast User#240828
Geschrieben
Bettiol scheints, hat die Etappe im Sack, was für eine Explosion des Top Zeitfahreres Cavagna :D
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

Morgen, ein Tag der Wahrheit!

7FF07848-BBC7-4AD7-8338-4779C16CD7AF.jpeg

Die Gruppe wird es schwer haben, Ineos wird die Muskeln spielen lassen, egal ob es Bernal gut geht oder nicht. Je näher sie Bernal zum Ziel bringen, umso weniger kann - oder könnte er Zeit verlieren.

Yates wird seine Truppe ebenfalls fordern, wenn es einmal gut ging, kann es auch ein zweites Mal gut gehen. Ebenso wird Almeida seine Angriffe fortführen, wenn er noch die Beine hat.

Carthy muss auch in die Offensive, u Caruso wird sich wehren, mit allem was er hat;

Bernal wird Zeit verlieren, wenn seine Form weiter nach unten geht, er wird aber alle gnadenlos auskontern - sollte er einfach einen schlechten Tag gehabt haben.

Lasset die Spiele beginnen;) Morgen Abend sind wir schlauer…

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Auf jeden Fall Potential für mehr Spannung als heute

Die letzten 30 Kilometer waren extrem spannend und hochklassig. Erwartungsgemäß hat es genügt sich das ab den letzten Anstiegen anzusehen. Bettiol gestern der beste am Berg und heute in Flandern-Form. :D

Morgen wird nicht viel passieren bis kurz vor Schluss. Reini hat ja noch das Profil verlinkt, in dem der Mottarone drin ist. Stattdessen ist da jetzt ein Kategorie 4-Berg. :( Alles in allem keine Etappe zum Angreifen, sondern eher das übliche Ineos-Tempo-Ausscheidungsfahren. Alpe di Mera doch deutlich leichter als gestern - aber ein paar Rampen kurz vor Schluss sind schon drin, wo man einem schwächelnden Leader was abnehmen kann. Lass mich aber gerne überraschen.

Geschrieben
Ich hasse solche Etappen, weil sie mit dem eigentlichen Rennen nichts zu tun haben. Aber die gestrige Etappe sollte man sich zumindest von km 15 bis 7 vor dem Ziel ansehen. Was Bettiol dort abliefert, wie er Roche und Cavagna abmontiert, ist sehenswert und man fragt sich, warum er nicht mehr Rennen gewinnt, war er doch auch schon in den letzten Tagen der beste Helfer von Hugh Carthy.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...