Zum Inhalt springen

A-Strecke 2021 Trainingsbequatschungsthread


Empfohlene Beiträge

Hmm ja, interessant, die B ist nun so angegeben:

 

B - 121,6 km

Höhenmeter: 3794 hm

 

In der Vergangenheit waren 3850hm angegeben, das hat aber nicht gestimmt. Tatsächlich waren es gut 3500hm.

Jetzt frag ich mich, ob's dann jetzt wirklich 3794hm sind oder eher 3450... ;)

 

(tatsächlich werd ich bei etwa 2500hm schon ziemlich am Semmerl sein, von daher ist der Unterschied für mich nicht ganz irrelevant... ;) )

 

geh bitte, wenn ich altes übergewichtiges Wrack mit 49 die B gmacht hab fahrst du das easy ...

ausser du wilst gewinnen, dann ist jede Distanz schwer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne die neue Strecke auch nicht genau, aber so viel kann ich sicher sagen.

Definitiv NICHT Rettenbach und NICHT Pitzingmoos!

Angeblich sollte in diesen Bereich die Streckenführung so wie letztes Jahr bei den Ö-Meisterschaften sein.

Wünsche allen Teilnehmern ein unfallfreies Rennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute AP sind meiner Meinung nach, AP2 hier kommt man zweimal vorbei, AP6 kurze Fahrzeit für den Betreuer, dann noch AP7 und AP9, wobei ich bei AP7 schon meinem Betreuer sagen würde ob er zum AP9 fahren soll.

 

2019 habe ich meiner Frau beim zweitenmal AP2 gesagt, sie soll mir einen Tee kochen, dicke Regenjacke für die Abfahrt von der Rossalm richten und mir es irgendwo übergeben, es war so arschkalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute AP sind meiner Meinung nach, AP2 hier kommt man zweimal vorbei, AP6 kurze Fahrzeit für den Betreuer, dann noch AP7 und AP9, wobei ich bei AP7 schon meinem Betreuer sagen würde ob er zum AP9 fahren soll.

 

2019 habe ich meiner Frau beim zweitenmal AP2 gesagt, sie soll mir einen Tee kochen, dicke Regenjacke für die Abfahrt von der Rossalm richten und mir es irgendwo übergeben, es war so arschkalt!

 

Danke für den tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute AP sind meiner Meinung nach, AP2 hier kommt man zweimal vorbei, AP6 kurze Fahrzeit für den Betreuer, dann noch AP7 und AP9, wobei ich bei AP7 schon meinem Betreuer sagen würde ob er zum AP9 fahren soll.

 

2019 habe ich meiner Frau beim zweitenmal AP2 gesagt, sie soll mir einen Tee kochen, dicke Regenjacke für die Abfahrt von der Rossalm richten und mir es irgendwo übergeben, es war so arschkalt!

 

@MeisterYoda:

 

Ich werde meine Freundin in Weissenbach und in Hallstatt stehen haben, am Ende auch noch in Gosau und ich bin aktuell auch am überlegen sie zu AP6 zu schicken.

 

Frage: kann man bei AP6 brauchbar parken? Und wenn man dann zurückfährt nach Weissenbach, wo hat sich deine Frau dann eingeparkt? Denn dort, im Betriebsgelände dieser Firma, wird wohl kaum was frei sein. Wie habt ihr das gemacht?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MeisterYoda:.

 

Frage: kann man bei AP6 brauchbar parken?

 

 

also 2018 war gegenüber AP6 ein Feld gemäht wo man parken durfte / wurde akzeptiert ( direkt in der engeren kurve)

9C972AAA-1E31-40C3-8B4F-169F5204FA03.jpeg

die Rückfahrt zu AP3 geht sich gut aus und an und für sich findest dort im Bereich Firma beziehungsweise Bahnhof auch einen Parkplatz, bei AP2 ist eigentlich wenig los halt eher wildparken angesagt ( aber a sehr gute überlegung ob i eher von AP3 auf AP2 wechseln soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde AP2 bevorzugen, weil dein Betreuer dann 2 mal am gleiche Assistenzpunkt ist und die Gegebenheiten schon kennt. AP3 hat keine Vorteile. Also weder bei AP6 noch bei AP2 ist das Parken ein Problem, einfach Auto entlang der Straße parken, machen alle anderen auch so, gab noch nie Probleme.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei chefin hat sich 2019 die Regenwäsch angezogen, einen großen Rucksackt umgeschnallt und ist mir dem Rad gefahren! Nach Hallstatt ist sie nicht gefahren. Wäre sie aber mit dem Auto hin gefahren.

Ich wäre mit dem Auto gefahren, aber sie wollte mit dem Rad fahren.

 

Das passt schon so! :toll: Ich würde mich schämen, da jemanden für 200 g KH und ein paar Ersatzteile mit dem Auto durch die Gegend gurken zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr mit dem rad. Auto steht bei der Unterkunft in obertraun, falls ich nicht dazwischen mal umparke, damit der arme Fahrer nicht des nächtens noch von bad goisern zur bleibe radeln muss.

Letztes off topic Assistenz auch bei den laben erlaubt od nur bei AP? Darf man was bei der labe für den Fahrer abgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne organisatorische Frage, ich hab ein Zimmer in Obertraun, wie komm ich denn da am besten zum Start? Kommt man da mit dem Auto noch irgendwo hin bzw gibt es da irgendwo einen geoßen Parkplatz? Nachdem ich heuer B fahre läuft da das A Rennen schon und wird sicher das eine oder andere gesperrt sein?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne organisatorische Frage, ich hab ein Zimmer in Obertraun, wie komm ich denn da am besten zum Start? Kommt man da mit dem Auto noch irgendwo hin bzw gibt es da irgendwo einen geoßen Parkplatz? Nachdem ich heuer B fahre läuft da das A Rennen schon und wird sicher das eine oder andere gesperrt sein?

 

Mit dem Zug nach goisern wär keine Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte vor der Trophy unbedingt nochmal eine lange Tour mit Höhenmetern fahren, um zu sehen wie es mir dabei geht und um die Ernährung zu üben. Die letzten Wochen über hatte ich leider Probleme mit dem Sitzfleisch (massiv entzündete Haarwurzel oder sowas, autsch), das ist aber inzwischen zum Glück wieder verheilt. Ich habe in der Zeit unterschiedliche Sattelbreiten probiert, weil ich nicht sicher war, ob der 15 cm breite SQLab 611 zu breit ist. Ich bin auf meinem Jeffsy schon lange einen 13cm breiten Sattel gefahren und das war in Ordnung, aber da war das Volumen auch nicht so hoch. Jetzt funktioniert der 13 cm Sattel jedenfalls definitiv nicht. Habe noch 14 cm probiert, is es auch nicht, bin jetzt wieder bei 15 cm.

 

Jedenfalls... für die Tour heute bin ich nach Feld am See gefahren und habe dort meine Auto als meine Labe geparkt und bin Nockbike Touren fahren gegangen. Zuerst Feldpannalm und Maibrunnhütte, über den Bachweg und das letzte Stück Alter Almtrail wieder zurück. Beim Auto den 14cm Sattel wegen Popoweh gegen den 15cm Sattel getauscht und weiter über Obertweng nach BKK. Dort habe ich dann Kreuzweh bekommen, das war nicht fein. Ich habe die Sattelnase weiter nach unten geneigt in der Hoffnung, dass das der Grund war. Es wurde besser, aber nicht super. Grmpf. Nach der Abfahrt über den Rossalmtrail und den Almtrail war ich wieder an der Labe *g*. Nach 4h15min hatte ich 2300 Hm und 50 km zurückgelegt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit bringt mich jetzt nicht zum Jubeln, aber andererseits sind die Abfahrten auf den Trails auch nicht schnell, vor allem am alten Almtrail.

 

Weiter bin ich dann nach Afritz um die Nockbikerunde über die Wieseralm zu fahren. Das ist dann irgendwie ein bisserl daneben gegangen. Die Route, die ich da mit komoot angelegt habe, ging gar nicht über die Schotterstrasse wie ich das wollte, sondern über eine in der ersten Hälfte steile und holprige Forststrasse. Das steile Gelände hat dem Kreuz nicht geholfen und die steigenden Temperaturen haben das ganze dann wirklich zäh gemacht. Dann habe ich auch noch einen Weg verpasst, der ist zugewachsen oder die Karte nicht ganz richtig, egal, jedenfalls bin ich eine Weile mit dem Bike in der Hand durch unwegsames Gelände geturnt bis ich den Weg wieder gefunden habe. Garmin war währenddessen aus, weil das wollte ich nicht auch noch dokumentiert haben :rolleyes:

 

Bis ich endlich wieder auf Kurs war, war mein Wasser aus und die letzten 250 Höhenmeter war ich durstig. Ich habe mir die Schirme vor der Wieserhütte vorgestellt und mir überlegt ob ich einen Kuchen zu meinem halben Liter Hollersaft bestellen werde. Dort angekommen, nix. Ich hab irgendwie geglaubt da is was. Naja, war noch nie dort und werd es auch nicht wiederholen. Nach zwei Schluck Wasser aus einem Brunnen bin ich dann den Nockbike Trail dort runter. Dazu kann ich eigentlich nur sagen, dass man den "Trail" von der Karte löschen und die Schilder abmontieren und verbrennen sollte. Positiv ist eigentlich nur zu sagen, dass man quasi in Feld am See rauskommt -> das Ende der Tortur über 3300 Hm.

 

So, und jetzt muss ich mir überlegen, wie ich die 6,5h für 3300 Hm und 72,5 km bewerten soll. :f: Das mache ich in Embryostellung auf der Couch btw.

Bearbeitet von #radlfoan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm… wäre schon eine Option, lieber wäre mir aber wenn ich das Auto in erreichbarer Entfernung vom Ziel hätte, … die Vorstellung nach dem Rennen dreckig, stinkend, wenn es regnen sollte nass nochmal in den Zug zu sitzen gefällt mir nicht so richtig.

 

Das Auto am Vortag schon nach goisern stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto am Vortag schon nach goisern stellen?

 

das ist eine gute Idee, so werde ich es wohl machen.

 

heute war bei mir der letzte große Formcheck am Trainingsplan. 158 km, 3700 hm, Gebrauch hab ich genau 11 Stunden und damit eine ganze Stunde länger wie geplant. Angesichts der Rahmenbedingungen aber ok. Die erste Hälfte war es obwohl es nicht warm war extrem schwül, die zweite Hälfte dauerregen, teilweise sehr stark und saukalt. Spaß hat das ehrlich gesagt keinen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar sind wir alle im Moment dabei, dass "entscheidende" Abschlußtraining zu fahren, ich habs auch gemacht - am Samstag.

 

Wetter hat gut gepasst, nicht zu warm, nicht zu heiss, erst die letzen 2 Stunden hats dann immer wieder mal leicht geregnet.

 

Gefahren bin ich 4574 Höhenmeter, verteilt auf 131km, gebraucht hab ich für die Aktion (reine Fahrzeit) genau 7 Stunden, die Durchschnittsgeschwindigkeit entsprach ca. dem was ich bei der Trophy auch immer so schaffe.

Die ersten 4 Stunden war ich am Wettkampfbike mit Powermeter unterwegs und bin diese 4 Stunden mit 213W Durchschnitt gefahren, danach gings mit dem Hardtail ohne Powermeter weiter. Wahnsinn wie man den Unterschied zwischen Hardtail und Fully merkt man man direkt in einer Einheit mal die Räder wechselt

 

Die Fahrt hab ich auch genutzt um noch ein paar Produkte bzgl. Verpflegung zu testen, im Endeffekt wars eine lässige und recht lockere Fahrt die hoffen lässt für die Trophy denn ich hab keine Minute Probleme gehabt.

 

"Freu" mich schon wenn ich um 3 in der Früh aus dem Bett krieche...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...