backcountryride Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Original geschrieben von stetre76 @andreas999: Hin und wieder versucht er aber schon jetzt, die Grenzen auszuloten und wenn er 10mal den TV ein- und ausschaltet, dann muss man sich schon was überlegen, wie man ihm zeigt, dass das so nicht geht - der Hinweis, dass er das Sandmännchen nicht sehen kann, wenn er dauernd herumdrückt hilft derzeit noch ganz gut. Ich bin grundsätzlich deiner Meinung, nur würde ich ein 17Monate altes Kind auf keinen Fall vor die Glotze setzten!!!!!! Ich bin jedenfalls der Meinung dass man Kinder so lange wie möglich vom Fernseher fernhalten sollte... Ein 5 Jahre altes wäre mir auch noch zu früh... Zitieren
stetre76 Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Original geschrieben von backcountryride Ich bin grundsätzlich deiner Meinung, nur würde ich ein 17Monate altes Kind auf keinen Fall vor die Glotze setzten!!!!!! Ich bin jedenfalls der Meinung dass man Kinder so lange wie möglich vom Fernseher fernhalten sollte... Ein 5 Jahre altes wäre mir auch noch zu früh... naja, ich wünsche dir auch einmal Kinder und dann schauen wir mal ab wann sie den TV wahrnehmen (und das ist nicht gleich fernsehen) Fernsehen als solches tut er nicht (ausser dem Sandmännchen, welches er sich wirklich anssieht). Aber er nimmt den Fernseher wahr und ignoriert ihn meistens. Fernsehen ist für mich, wenn er sich wirklich vor das Kastl hinsetzt und dann wie gebannt auf den TV starrt, tut er nicht. Prinzipiell gebe ich dir schon recht, fernsehen sollten sie so spät als möglich, nur wie willst du das machen? verzichtest du auf die ZiB 1, weil Filius noch wach ist und der TV im Wohnzimmer steht? Verzichtest du auf eine Radübertragung (bei schlechtem Wetter), nur weil der TV in einem Zimmer steht, in dem sich auch der Nachwuchs aufhält? Gar nicht so einfach Ich denke, wie bei allen Dingen im Leben, die menge machts. Wenn sich Niklas am Tag 10 Minuten vor den Fernseher setzt und dann strahlt wie ein frisch lackiertes Hutschpferd, nur weil er dem Sandmännchen winken kann, dann finde ich das mehr als ok. Wenn er eine Sendung sieht, in der Babies oder Kleinkinder vorkommen und er begeistert seinen Lutsch aus dem Mund nimmt, und dem Baby im Fernseher diesen geben will, dann finde ich das auch ok. Nicht weil er fernsieht, sondern weil es mir zeigt, dass er mit 17 Monaten schon ganz gut begreift, was er da sieht. Zitieren
backcountryride Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Original geschrieben von stetre76 Wenn er eine Sendung sieht, in der Babies oder Kleinkinder vorkommen und er begeistert seinen Lutsch aus dem Mund nimmt, und dem Baby im Fernseher diesen geben will, dann finde ich das auch ok. stimmt... ist nicht immer einfach und überhaupt in der heutigen ist deine Einstellung zu dieser Sache gar nicht so selbstverständlich wie man annimmt.. Manche Eltern setzen ihre Kinder einfach vor die Glotze wenns a ruh haben wolln.... Aber alles mit Maß, und gut is... Zitieren
Zacki Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 unsere Kleine ist auch ein Fernsehfreak, so wie der Papa, SpongeBob schaut´s alleine, aber alle Tiersendungen und sonstigen G´scheitmacher gucken wir miteinander, macht uns beiden Spass, ich muss halt alle ihre Fragen beantworten, so ich sie weiß, und in den Werbepausen blödeln wir herum, daß die Bude wackelt, also von Abschiebung keine Spur, ganz im Geigentiel Zitieren
Genesister Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Mein Beruf im Bikeboard Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß ich als Kindergärtnerin die Hilfe von Polizei brauchen würde. Da muß ja auch schon vorher einiges schief gelaufen sein. Wenn mir die Geschichte so wer erzählt hätte, hätt ich sie wahrscheinlich nicht mal geglaubt. Ohne mein Zutun hat sich das Thema jetzt auch zu Hause ergeben und alle sind sich einig : UNGLAUBLICH Mit der Hoffnung auf immer brave Kinder verbleibe ich Genesister Zitieren
andreas999 Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 @adal: mit rassistisch hab ich prinzipiell die negative einstellung einer volksgruppe gegenübergemeint, und die U.S.-Amerikaner, die hier als die "deppaten amis" bezeichnet wurden, sind wohl eine solche. an sich ist der begriff aber nicht richtig, da hast du recht. @fernsehn: mir brauchts nix erzählen ich hab keinen fernseher im haushalt und auch nie gehabt. @doppelmoral: 100% richtig, is aber trotzdem kein grund sie als menschen ohne hirn, oder menschen 2,. Klasse hinzustellen. Scheinbar, ist das in Wertigkeitsstufen denken noch immer nciht bewältigt. und wenn dann einer im forum is der in der signatur "osama bitte komm zurück um amerika zu erlösen" sthene hat dann is des nur mehr zum :k: ich glaub ein paar tausend tote zivilisten sind nix wo ma sagt, ja des war jetzt gut so abschließend meine bitte an die mods: behandelts die leute gleich, wie die anderen rassisten. Zitieren
stetre76 Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Original geschrieben von andreas999 @adal: mit rassistisch hab ich prinzipiell die negative einstellung einer volksgruppe gegenübergemeint, und die U.S.-Amerikaner, die hier als die "deppaten amis" bezeichnet wurden, sind wohl eine solche. an sich ist der begriff aber nicht richtig, da hast du recht. @fernsehn: mir brauchts nix erzählen ich hab keinen fernseher im haushalt und auch nie gehabt. @doppelmoral: 100% richtig, is aber trotzdem kein grund sie als menschen ohne hirn, oder menschen 2,. Klasse hinzustellen. Scheinbar, ist das in Wertigkeitsstufen denken noch immer nciht bewältigt. und wenn dann einer im forum is der in der signatur "osama bitte komm zurück um amerika zu erlösen" sthene hat dann is des nur mehr zum :k: ich glaub ein paar tausend tote zivilisten sind nix wo ma sagt, ja des war jetzt gut so abschließend meine bitte an die mods: behandelts die leute gleich, wie die anderen rassisten. also ich kann mich nicht erinnern, dass ich die Amerikaner als Menschen 2. Klasse oder prinzipiell als Menschen ohne Hirn bezeichnet habe... Derzeit, wie auch unter meinem avatar zu lesen, lebe ich in Innsbruck - aber ich habe beruflich immer noch recht viel mit den USA (aber auch andern Staaten) zu tun. Ich muss allerdings vorausschicken, dass ich zu 99% mit Akademikern zu tun habe (wobei auch in keinster Weise heisst, dass die von Vorn herein g'scheiter sind). Aber wenn man mit diesen Leuten so spricht, dann wird sehr oft der Eindruck, den man in Europa oft hat (zu recht oder unrecht) bestätigt! Als Beispiel: mir hat nicht erst ein Amerikaner erzählt, dass er die Europäer versteht, dass wir sie für dumm halten, wenn sie einen Herrn Bush das zweite Mal wählen. Ok, ist Politik, aber viele Amerikaner sind auch nicht gerade glücklich mit ihrem standing. Ausserdem muss man schon unterscheiden, zwischen "Menschen ohne Hirn" wie du sagt, oder zwischen dummen Menschen. Und es tut mir leid, aber aus meiner Zeit in den Staaten habe ich einfach den Eindruck mitgenommen, dass einige Menschen einfach dumm sind, oder besser ohne wirkliche Bildung. UND DAS hat nun bitte überhaupt nix mit Menschen 2. Klasse oder irgendetwas in dieser Richtung zu tun! und wenn du schreibst "Scheinbar, ist das in Wertigkeitsstufen denken noch immer nciht bewältigt" dann muss ich schon schmunzeln - denn bisher hab ich das schlimmste Denken in Wertigkeitsstufen in Amerika erlebt....aber lassen wir die Diskussion lieber, denn wir driften vom ursprünglichen Thema ab nur eine kleine Frage, wie lange hast du bisher in den Staaten gelebt? und wo? würde mich persönlich interessieren und hat nyx mit dieser diskussion zu tun! Zitieren
Mr.T Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Original geschrieben von adal Das stimmt so nicht. Das was Du beschreibst, heisst Dressur und ist ohne Zweifel nötig, um Tiger durch Käfige springen zu lassen. Kindererziehung hat mit Gewaltausübung - auch psychischer - nichts zu tun. ok, "gewalt"-ausübung war meinerseits nicht gut gewählt [im deutschen haben wir ja mehr worte/wörter, als im englischen da wäre ich mit "force" besser gelegen ... um den kreis zu den amis zu schließen ich versuche es mit minimaler psychischen "kraftanstrengung" ... oder zieht die professionelle erziehung ein ungehindertes "austoben lassen" vor? Zitieren
Mr.T Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Original geschrieben von stetre76 nur eine kleine Frage, wie lange hast du bisher in den Statten gelebt? und wo? würde mich persönlich interessieren und hat nyx mit dieser diskussion zu tun! ich bin letzten montag(?) beim zappen zufällig auf desp housewifes gestoßen ... das war im original ton ... mir hat's die nackenhaare aufgestellt, wie ich das "süße gesabbere" wieder gehört habe ... kann dir jedenfalls nur 100% beipflichten. zumindest auf ca (hsl) und tx trifft's vollkommen zu. Zitieren
yellow Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 ich hab meine Watschen bzw. Popoklatsch bekommen. Die waren jedes Mal absolut gerechtfertigt (wenn ich überhaupt erwischt worden bin) Meiner Meinung nach eine extreme Strafe aber für extreme Handlungen gerechtfertigt --- und daher keine "gsunde Watschn". Damit ist (leider scherzhaft) gemeint, dass präventiv gwatscht wird, also völlig idiotisch. Mir wird immer Angst und bang, wenn ich so moderne Eltern sehe, die nur über die Psyche arbeiten ("Jetzt hab ich Dich nicht mehr lieb"). Oft schon erlebt, und das wirkt sich meines Empfindens nach viel negativer aus, als eine aufn Hintern (ins Gesicht ist krass), was verdient war. Solangst aber keine Kinder hast, wie ich, sind definitive Aussagen zu Erziehung jedoch wohl nicht aussagekräftig Original geschrieben von backcountryride Die Meldungen werden doch zunehmend Kurioser... nicht nur in Amerika, sondernauf der ganzen Welt... die Gewaltbereitschaft steigt stetig. Es kann doch eigentlich nur noch schlimmer werden oder nicht? Was ist es bloß, dass die Menschen so verändert? (wieder persönliche Meinung), ganz einfach: derzeit ist ausübung jedweden Zwanges ein "no-no", weil die allgemeine Ansicht ist, dass sich die jungen Menschen brav an die Regeln und Normen halten. Leider ist es aber tatsächlich so, dass diese Dinge nicht vererbt werden, sondern gelernt werden müssen. Kein von außen kommender Anstoß dazu --> Ablehung. Beispiel (bitte, das ist exemplarisch, aber schön verständlich): auffallende nicht systemkonforme Leute wie Unterstandslose, Punks, ... leben (für uns Normalos) nach gar keinen Regeln, fallen auf, stören, (such Dir noch was aus). Tatsächlich haben sie aber genauso Verhaltensweisen und Regeln, nur gelten die innerhalb ihres Lebensbereiches. Mit den Regeln der Gesellschaft kommen sie dort nicht weit, also müssen sie diese ablegen und passende annehmen. Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Ich darf ja gar nicht mitreden, hab ja gar kein Bangat. Dafür derf i ma die von anderen Leuten ausborgen. Ich finde einfach, dass viele Elternteile, einfach zu wenig Zeit für ihre Kinder haben oder aber schon so durch ihre Arbeit gestresst sind, dass sie für die Kinder keine Nerven haben. Ich selber behandle Kinder wie kleine Erwachsene. Sie verstehen viel und lechtzen nach Wissen. Wenn man ihnen etwas genau erklärt, dann sind sie einsichtiger und verhalten sich auch so. Ich hab nie das Bedürfnis gehabt ein Kind zu schlagen und ich glaube, dass es nie so weit kommen wird. Dafür könnte ich jedem 2ten Erwachsenen in die Pfeifn haun, weils alle so blöd sind. Hmmmm, vielleicht übertragen die ja auch ihr blödes Verhalten nur auf ihre Kinder. Und woher sollen die Kinder dann lernen was o.k. und was nicht akzeptabel ist. Die die Amerikaner san überhaupt die größten Schwachköpfe. Seit ich wochenlange in der Zeitung gelesen habe, dass sie den kleinen Buben (10 oder 12 glaub ich war der) eingesperrt haben, weil er seiner kleinen Schwester beim Pipi-machen auf der Straße geholfen hat, dann könnt ich auszucken. Diese Vollidioten!!!! Zitieren
stetre76 Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Original geschrieben von Wicht I Die die Amerikaner san überhaupt die größten Schwachköpfe. Seit ich wochenlange in der Zeitung gelesen habe, dass sie den kleinen Buben (10 oder 12 glaub ich war der) eingesperrt haben, weil er seiner kleinen Schwester beim Pipi-machen auf der Straße geholfen hat, dann könnt ich auszucken. Diese Vollidioten!!!! nur so als Beispiel: ich habe in Amerika einige Zeit lang auf einem KOA (Kampgrounds of America) gearbeitet und war dort unter anderem auch für den Radverleih zuständig. Wir hatten dort auch Kinderräder, aber wenn so ein 4 jähriger Bimpf zu dich kommt und grad und grad aufs Rad passt, na dann grifts du ihm halt unter die Arme und hilfst ihm beim raufsetzen, radeln - so würde man das zumindest bei uns tun... Nur ein kleiner Tipp für all jene, die planen mal in Amerika bei einem Radverleih zu arbeiten - lasst diese Hilfeleistung. Sollte man nämlich das Glück haben, dass der Bimpf ein Mädl ist und man hebt sie aufs Rad (wie mach ich das wohl - na unter die Achseln und raufheben, oder?), dann kann man, wenn man besonders viel Glück hat, schon gefeuert sein - sexuelle Belästigung nennen die Amis sowas.... Sollte jetzt jemand meinen ich übertreibe masslos und ich hetze gegen die Amerikaner - leider nein, obwohl ich mir wünschen würde dass es einfach nur übertrieben ist. Gott sei Dank ist es mir nicht passiert, ich hatte einen netten Lehrer.... Aber alleine die Tatsache, dass es dir so ergehen könnte Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Also wenn meine Brüder und ich uns eine Watschen abgeholt haben, dann war die hart und ehrlich erarbeitet; sprich "de hat uns echt ghört". Komisch, aus uns sind trotzdem ordentliche Menschen geworden. Ich muß den Vorpostern zustimmen wenn sie Kinder wie kleine Erwachsene behandeln. Meine Erfahrung hat gezeigt, daß die Kinder dann wesentlich umgänglicher aufmerksamer und ruhiger sind. Natürlich versucht jedes Kind auszuloten wie weit es gehen kann. Die Grenze muß man ihm dann halt zeigen. Die Vorgehensweise in diesem geschilderten Fall treibt mir den Zorn hoch. Einerseits eine unfähige Kindergärtnerin die besser die Eltern statt der Polizei gerufen hätte und dann noch der Supersheriff der das Kind wie einen Schwerverbrecher behandelt.In dem Land rennt wirklich einiges schief. :f: Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Siehst du so was versteh ich nicht. Ich hab längere Zeit in Manhattan gelebt und da hab ich auch seltsame Sachen erlebt. Warum darf ein Professor sich mit einer Schülerin ungezwungen am Gang unterhalten? Warum muss immer eine dritte Person dabei stehn. Das ist doch krank. Wenn ich den Kleinen von meinen Freundinnen oder von meinem Freund den Hintern ausgewischt habe, hatte ich nie einen sexuellen Gedanken in meinem Kopf herumschwirren. Oder einem Mädchen oder Burschen aufhelfen oder was auch immer ... Ich glaube, dass die Menschen wirklich total einen Klopfer haben, die in jeder Handlung etwas Sexuelles sehen. Kein Wunder, dass ihre Kinder dann genau so verbohrt, verstockt, ... werden. Ich vermisse oft das ungezwungene Lachen, Herumtollen, Laufen, Fangen spielen usw. ... jedes Mal wenn ich solche Sachen mit Kindern mache - höre ich: Du bist kindisch oder setz dich lieber zu uns Erwachsenen und quatschen wir lieber. Mir tun Kinder echt leid, deren Eltern keine Zeit für sie haben, auch wenn es nur ein paar Stunden sind. Einfach nur vor den Fernseher und Playstation usw. setzen und a Rua is! Da wundert mich nix. Zitieren
mini Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 @Wicht Kann Dir nur voll beipflichten!!! Irgendwie degeneriert unsere Gesellschaft zunehmens! Zitieren
Zacki Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Original geschrieben von Wicht hab ja gar kein Bangat. da muss ich jetzt aber einschreiten *klugscheissmodus ein* Richtig wäre "Bankert" , eine abfällige Bezeichnung für Kinder, die der Bauer nicht mit der Bäuerin im Bett, sondern mit der Magd auf der OfenBank gezeugt hat, also unehelich, was als schlimme Schande angesehen wurde, und für die Kinder ein schlimmes Schicksal war. *klugscheissmodus aus* Hast ein Ofenbangl? Dann könnts was werden, an Bauern werma wohl finden für den Zweck*duckundrenn* Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Original geschrieben von Zacki da muss ich jetzt aber einschreiten *klugscheissmodus ein* Richtig wäre "Bankert" , eine abfällige Bezeichnung für Kinder, die der Bauer nicht mit der Bäuerin im Bett, sondern mit der Magd auf der OfenBank gezeugt hat, also unehelich, was als schlimme Schande angesehen wurde, und für die Kinder ein schlimmes Schicksal war. *klugscheissmodus aus* Hast ein Ofenbangl? Dann könnts was werden, an Bauern werma wohl finden für den Zweck*duckundrenn* Danke fürs Belehren. Man lernt nie aus. Also ich möcht kein Bankert. Ofenbangl hob i koans, aba an Kamin und den Bauern den gibts a scho long. Zitieren
Zacki Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Nyx gegen an Kamin, vielleicht mit an Eisbärfell davor :l: War aber nicht bös gemeint, die Belehrung, gell Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Original geschrieben von Zacki Nyx gegen an Kamin, vielleicht mit an Eisbärfell davor :l: War aber nicht bös gemeint, die Belehrung, gell Na sicher mit einem Bärenfell vom Ikea (nur das Beste für die Knie)! Is scho guad, passt scho, so schnell bin i net angrührt. Zitieren
M0rph Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Bals wird es leider auch bei uns so sein... Traurig echt! Zitieren
Tyrolens Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Original geschrieben von andreas999 @adal: mit rassistisch hab ich prinzipiell die negative einstellung einer volksgruppe gegenübergemeint, und die U.S.-Amerikaner, die hier als die "deppaten amis" bezeichnet wurden, sind wohl eine solche. an sich ist der begriff aber nicht richtig, da hast du recht. @fernsehn: mir brauchts nix erzählen ich hab keinen fernseher im haushalt und auch nie gehabt. @doppelmoral: 100% richtig, is aber trotzdem kein grund sie als menschen ohne hirn, oder menschen 2,. Klasse hinzustellen. Scheinbar, ist das in Wertigkeitsstufen denken noch immer nciht bewältigt. und wenn dann einer im forum is der in der signatur "osama bitte komm zurück um amerika zu erlösen" sthene hat dann is des nur mehr zum :k: ich glaub ein paar tausend tote zivilisten sind nix wo ma sagt, ja des war jetzt gut so abschließend meine bitte an die mods: behandelts die leute gleich, wie die anderen rassisten. Ganz so ist es ja nicht. Ein bißchen Kritik werden sich die US of A schon gefallen lassen müssen. Da helfen auch ein paar Tausend (waren's nicht knapp 3000) Tote nichts, zumal diese Zahl, relativ gesehen, nie und nimmer die Vorgänge rund um Guantnamo, Afghanistan und dem Irak rechtfertigen. Und ich schreibe bewußt "US of A" und nicht "Regierung der US of A". Denn Bush und seine Schergen wurden gewählt. Zwei mal. Das zweite mal sogar richtig demokratisch, von über 50% der Bevölkerung der US of A. Daher muß man ernsthaft am Geisteszustand von mind. 50% aller Einwohner der US of A zweifeln. Zitieren
andreas999 Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 des is schon wieder so a komentar, wie ich sie ganz gern hab. nur weil sie a andere politische einstellung haben, werdens gleich als blöd hingestellt. und das mit den 50% is sowieso ein schmorrn, weil die stimmverteiltung in den U.S. nicht proportional ist, sondern weil eine Wählerstimmen umverteilung über Wahlmänner erfolgt. @stetre76: vllt. is nicht "ohne hirn" sondern "total deppat" o.ä. gefallen. und nur weil bei uns des nationalisitsch-rassistische denken noch immer groß in Mode is, heißt, des nicht das es das woanders nicht gibt. ich finds einfach nür bescheuert, ein pauschalurteil über mehr als eine milliarde menschen zu machen. drum wiederhole ich mine bitte an die zuständigen leiter des forums: Bitte unterbindets solche äußerungen Zitieren
adal Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Original geschrieben von andreas999 ich finds einfach nür bescheuert, ein pauschalurteil über mehr als eine milliarde menschen zu machen.[/color][/size] [/b] Ich auch. Daher: Nix gegen die Chinesen. Aber dass sich die rund 300 Mio Amis durch die Wahl eines eher Minderbemittelteten als Häuptling nicht gerade ausgezeichnet haben, darf man schon sagen, oder? Zitieren
maosmurf Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Original geschrieben von andreas999 ... könntest du mir bitte erklären, warum du die USA so in schutz nimmst? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.