Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dass jemand alleine im weitestgehend Flachen eine gut harmonierende Gruppe einholen kann, in der mit Campenaerts und Küng zwei der besten Zeitfahrer der Welt Tempo machen und auch der Rest größtes Interesse an einer erfolgreichen Flucht hat, ist unmöglich.

Das ist schon klar, aber ich glaube wenn pogi eine Chance haben will muss er gleich mit MvdP mitgehen, wenn der mit einer Gruppe geht, weil die Gruppe auch weiß wenn sie mit MvdP fahren, können sie zumindest um Platz 2-3 fahren

Geschrieben
Das ist schon klar, aber ich glaube wenn pogi eine Chance haben will muss er gleich mit MvdP mitgehen, wenn der mit einer Gruppe geht, weil die Gruppe auch weiß wenn sie mit MvdP fahren, können sie zumindest um Platz 2-3 fahren

Das weiß auch Pogacar, er war aber zum Zeitpunkt der Attacke schlecht positioniert und konnte nicht mitspringen. Er wollte dann auch mit Gewalt alleine hinfahren, was der nächste Fehler war. Aber der Kurs von "Quer durch Flandern" ist auch viel leichter als derjenige der Flandernrundfahrt. Je schwerer der Kurs, desto leichter wird es für einen starken Fahrer, das Renngeschehen zu kontrollieren.

Geschrieben
Das weiß auch Pogacar, er war aber zum Zeitpunkt der Attacke schlecht positioniert und konnte nicht mitspringen. Er wollte dann auch mit Gewalt alleine hinfahren, was der nächste Fehler war. Aber der Kurs von "Quer durch Flandern" ist auch viel leichter als derjenige der Flandernrundfahrt. Je schwerer der Kurs, desto leichter wird es für einen starken Fahrer, das Renngeschehen zu kontrollieren.

MvdP wird pogi schon zeigen wie man richtig Rad fährt. Vor 2 Jahren hatten wir ja noch das Kopf an Kopf Duell zwischen MvdP und WvA heuer hoffentlich das selbige mit MvdP und pogi

Geschrieben
Für mich ist er tatsächlich der faszinierendste Sportler der Gegenwart.

Hast Du Remco jetzt den Rücken gekehrt? :eek: :s: ;)

Bin schon gespannt auf Sonntag. Nur schade, dass WvA nicht am Start ist. MvdP bleibt aber für mich der Topfavorit. Dahinter sehe ich neben Pogi auch noch ein paar andere Fahrer. Wird spannend wer bei Jumbo die Kapitänsrolle bekommt.

Geschrieben
Für mich ist er tatsächlich der faszinierendste Sportler der Gegenwart.

Geht mir mit MvdP so. Wenn man auf Strava verfolgt hat wie er alleine in Spanien herumgekurvt ist und dann gleich wieder auf Weltniveau eingestiegen ist, Wahnsinn.

Geschrieben

Bin schon gespannt auf Sonntag. Nur schade, dass WvA nicht am Start ist. MvdP bleibt aber für mich der Topfavorit. .

Ja schade, wäre interessant zu wissen was denn der Grund ist. Am Sonntag war er am Berg noch der stärkste. Bitter dass es grad zum vorläufigen Saisonhöhepunkt Probleme macht.

Wird spannend am Sonntag, ist doch einiges länger als die letzten Rennen. Anscheinend hat er sich der Pidcock recht gut erholt, den muss man fast auf der Rechnung haben. Auffallend blass zur Zeit die QS Armada. Denke eine WDH des Vorjahreserfolges wird schwer, den Remco hat man auch seit Mailand San Remo kaum noch wahrgenommen. Wobei der ja laut Startliste auch gar nicht dabei ist, grad erst bemerkt hehe. :p

Geschrieben (bearbeitet)

Bin schon gespannt auf Sonntag. Nur schade, dass WvA nicht am Start ist. MvdP bleibt aber für mich der Topfavorit. Dahinter sehe ich neben Pogi auch noch ein paar andere Fahrer. Wird spannend wer bei Jumbo die Kapitänsrolle bekommt.

Evenepoel is gut und interessant, aber der Niveauunterschied zu Pogacar ist in Summe aller Radsportfähigkeiten aktuell mehr als eine ganze Klasse. Ich sehe auch nicht, wie dieser Leistungsunterschied aufholbar sein sollte. Man darf nicht vergessen, dass auch der Altersunterschied der beiden nur 16 Monate beträgt. Bei Evenepoel habe ich den Eindruck, dass er sich seit seinem 2. Juniorenjahr mit 18 Jahren nicht verbessert hat.

MvdP is auch außergewöhnlich, aber als Tagesspezialist ein Fahrertyp der mich prinzipiell nicht so interessiert.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Nachdem beide (Pogacar und MvdP) doch ein wenig unterschiedliche Typen sind, finde ich beide extrem spannend und macht immer wieder Spaß zuzuschauen.

Bei Rennen wo beide zum engsten Favoritenkreis zählen, so wie am Sonntag, ist es natürlich super interessant. Bei Strade Bianche war MvdP ja leider nicht am Start.

Geschrieben
Sonny Colbrelli bekommt Defibrillator eingesetzt hat mir vorher ein nicht radfahrender impf-freund geschickt mit den Worten: wieda eins, aber ois im normalen Bereich? (Im sonne von der war sicher gimpft deswegen ist es passiert)
Geschrieben
Sonny Colbrelli bekommt Defibrillator eingesetzt hat mir vorher ein nicht radfahrender impf-freund geschickt mit den Worten: wieda eins, aber ois im normalen Bereich? (Im sonne von der war sicher gimpft deswegen ist es passiert)

bitte ned die diskussion jetzt da auch noch reinzahn!

Geschrieben
Mir geht's hauptsächlich um den defi sollte aber für die Karriere kein Problem sein

Bekannter von mir hat auch einen und betreibt weiterhin Radsport, hauptsächlich MTB. Er meint (meist scherzhaft) es wär halt nur blöd wenn er drauf fällt, weil das Teil dann kaputt is und sie wieder operieren müssten :D

... könnte mir vorstellen, dass das auf WorldTour Niveau schon ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. Das Kastl siehst und spürst von außen, hab jedoch keine Ahnung ob die alle gleich sind.

Geschrieben (bearbeitet)

So, es geht los. Cancellara hat Pogi nicht unter seinen Top Favoriten.

Ich tippe auch auf einen Außenseiter und sage Krogh Andersen.

Edit: laut GCN nicht gestartet 😬, da hat sich mein tip schnell erledigt.

Bearbeitet von wolfi
Geschrieben
So, es geht los. Cancellara hat Pogi nicht unter seinen Top Favoriten.

Ich tippe auch auf einen Außenseiter und sage Krogh Andersen.

Alle werden auf Pogi und MvdP schauen.

Die Chance für Außenseiter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...