Zum Inhalt springen

UCI World Tour 2022


chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Spannung liegt immer im Auge des Betrachters. Mein Interesse am Sport allgemein und am Radsport im Besonderen steigt immer mit außergewöhnlichen Leistungen Einzelner und nicht weil für den Sieg zig Leute in Frage kommen, wo dann am Ende der Glücklichste gewinnt, weil der Rest sich belauert.

 

Das Zuseherinteresse und die Einschaltquoten steigen auch immer dann, wenn ein Einzelner Außergewöhnliches vollbringt. Von mir aus kann Pogacar den Radsport 10 Jahre lang dominieren. Spannung is immer gegeben, selbst wenn es nur darum geht, wie lang die Siegserie eines Dominators anhält. Mir fällt da spontan Stenmark ein, der einmal saisonübergreifend 13 Riesentorläufe in Folge gewinnen konnte und ich habe als Kind bei jedem einzelnen mitgezittert.

 

Sehe ich nicht so. Finde einen einzelnen Dominator im Sport nur langweilig. Und ich glaube auch, dass es den meisten Zusehern so geht. Spannende Duelle genießen immer mehr Aufmerksamkeit mMn. Das sind auch die Momente an die man sich zurück erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Armstrong?

 

Nein, es ist aber ein gefährlicher Sport.

Eine falsch genommene Kurve, ein unachtsamer Konkurrent, ein Patschen, ein mal zu sehr auf des Messers Schneide getanzt, eine Krankheit, ein Virus, eine Verletzung, ein falsches NEM..............

 

Wunder kommen und gehen, es gab schon unzählige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so. Finde einen einzelnen Dominator im Sport nur langweilig. Und ich glaube auch, dass es den meisten Zusehern so geht. Spannende Duelle genießen immer mehr Aufmerksamkeit mMn. Das sind auch die Momente an die man sich zurück erinnert.

Es gibt immer einen Herausforderer für einen Dominator, der auf ein großartiges Duell hoffen und die Einschaltziffern nach oben schnellen lässt, siehe etwa Ullrich. Letztlich wurde er aber immer von Armstrong dominiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mailand-San Remo - oder die Frage

 

wer wird zweiter hinter Mads Pedersen?

Exzellenter Tipp und ein extrem starker Sprint von Pedersen zuletzt bei Paris Nizza, als nicht einmal ein WvA aus dem Windschatten heraus den Funken einer Chance hatte, aber ich rechne damit, dass niemand die Attacke von Pogacar überleben wird, wo auch immer er sie startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, nur was soll er ohne Renn-KM dort reißen?

Einfach ein gutes Training, mehr wirds nicht.

 

Mir hat mal ein Profi Rennradfahrer gesagt daß es verschiedene Typen gibt von Rennradfahrer gibt. Die was Rennen vor dem "Haupt"Rennen brauchen um in Form zu sein und die einfach auf das Rennen hin trainieren und mit dem Trainings auch ihre Form hinbekommen.

 

Sowas ähnliches hat auch Bernie Eisel letztens gesagt das man mit den heutigen Trainingsplänen schon mit richtig guter Form zu rennen kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennhärte bekommst nicht im Training - aber lassen wir uns überraschen, MvdP ist ein Ausnahmekönner wie Pogi und Wout.

 

Und Mailand - San Remo hat rund 300km Länge.

 

Eh. Aber probieren wird er etwas, und wenn er mit wehenden Fahnen untergeht ist das auch schön mitanzusehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann ohne Druck fahren, vielleicht klappt es gerade deshalb. Außerdem ist MvdP ein sehr aktiver Fahrer kein Mitläufer. Ist sicher eine Bereicherung für das Rennen. 300 Rennkilometer sind auch eine gute Vorbereitung auf die Klassiker. Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...