Zum Inhalt springen

Bikeboard Forum NEU


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Hr.Rad:

Im Original, bei Betrachtung in Photoshop sind die dunkelsten Teile Sattschwarz und haben gerade noch Zeichnung (z.B: Der Rücken mit dem Rucksack der Dame oder die Bäume im oberen Foto). Am Browser liegt es nicht. Bei Betrachtung in Firefox und Edge gibt es keinen merkbaren Unterschied. Originale kommen per Mail

Ich bin zwar nicht gefragt. Aber für mich schauen die Bilder ok aus - sie kommen jedenfalls schön episch rüber, falls das der Wunsch ist. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, es geht hier bei diesem Foto eh nur um Nuancen. Ich mags gern bei SW Landschaft kontrastreich, weils dann etwas plastischer wird. NoSane hat mir bereits einen Tipp gegeben was zu tun ist. (Ein anderes Farbprofil in Photoshop, statt Dot  Gain 15 (für Druck), z.B: ein Gamma 2.2 (Für Bildschirm))


Jetzt schauts auch im Bikeboard so aus wie bei mir zuhause. :flower: 

Neu.......

 

05EdelSWmitdot2.2.thumb.jpg.ebfeb86146b0943df12dbb0c11a9bddd.jpg

 

 

Alt.......

 

05EdelSWORIG.thumb.jpg.ce28dfb1736ddd2cb26e2f784459a6e3.jpg

 

Wie es bei dir oder sonstwo ausschaut ist wieder eine andere Geschichte. ;)

 

 

Bearbeitet von Hr.Rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hr.Rad:

Danke, es geht hier bei diesem Foto eh nur um Nuancen. Ich mags gern bei SW Landschaft kontrastreich, weils dann etwas plastischer wird. NoSane hat mir bereits einen Tipp gegeben was zu tun ist. (Ein anderes Farbprofil in Photoshop, statt Dot  Gain 15 (für Druck), z.B: ein Gamma 2.2 (Für Bildschirm))


Jetzt schauts auch im Bikeboard so aus wie bei mir zuhause. :flower:

Stimmt, die neue Variante schaut gleich viel zeitgenössischer aus, während die alte auch als Vintage-Photo durchgehen würde.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hr.Rad:

Danke, es geht hier bei diesem Foto eh nur um Nuancen. Ich mags gern bei SW Landschaft kontrastreich, weils dann etwas plastischer wird. NoSane hat mir bereits einen Tipp gegeben was zu tun ist. (Ein anderes Farbprofil in Photoshop, statt Dot  Gain 15 (für Druck), z.B: ein Gamma 2.2 (Für Bildschirm))

Danke für den Vergleich, is eine gute Schulung fürs Auge des etwas weniger geübten Hobby-Knipsers (also mich), der nyx mit Photoshop am Hut hat, aber die Filter von Google Fotos &Co bieten da etwas eingeschränkter auch ein paar Spielereien.

 

vor einer Stunde schrieb tenul:

Stimmt, die neue Variante schaut gleich viel zeitgenössischer aus, während die alte auch als Vintage-Photo durchgehen würde.   

Ja genau, drum hatte ich drüben im Fotos-Fred auch die Assoziation mit der alten Postkarte, speziell bei dem Foto.

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute aufgefallen, das Zitate und normaler Text eine unterschiedliche Formatierung / Zeilenhöhe haben. Kann man das vielleicht anpassen, grad in Threads mit vielen Zitaten hat man beim Lesen sonst gefühlt nur weiß/grau ;)
image.png.1955088e736f45ae344362d1e1252277.png

Ich habe probiert die ersten Zeilen aus Text und Zitat auf ungefähr die gleiche Höhe zu stellen. Das Zitat benötigt den fast doppelten Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BikeBär:

Zum Zitieren häng ich gleich noch was an:

(Ich glaub) Enter Taste funktioniert nur, wenn du an einer Stelle mit Zeilenumbruch (also Enter) bist, nicht mitten in einem Satz.

vor 1 Minute schrieb BikeBär:

Welchen "Trick" muss man anwenden, um ein Zitat aufzuteilen? Sporadisch gelingt es mit der Enter-Taste, meistens aber nicht. Diverse Kombinationen hab ich auch schon erfolglos durch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb BikeBär:

Zum Zitieren häng ich gleich noch was an:

Welchen "Trick" muss man anwenden, um ein Zitat aufzuteilen? Sporadisch gelingt es mit der Enter-Taste, meistens aber nicht. Diverse Kombinationen hab ich auch schon erfolglos durch.

Daran hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Mir gelingt es auch jetzt nicht, trotz Th's Erklärung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thingamagoop:

Doppelt Enter!

Ich hätt gemeint, dass ich es eh immer so gemacht habe. Zuletzt habe ich damit aber einzig den zitierten Beitrag vorzeitig und ohne überhaupt noch Senf dazugegeben zu haben loskatapultiert / gepostet. 

 

Aber in der Tat: jetzt funktioniert es.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb thingamagoop:

(Ich glaub) Enter Taste funktioniert nur, wenn du an einer Stelle mit Zeilenumbruch (also Enter) bist, nicht mitten in einem Satz.

Hmm, wenn ich mein Posting selber zitier, geht es nicht an der Stelle wo Du getrennt hast.

 

Bei dem hier funktionierte es nach dem "gepostet." auch nicht, nur in der Leerzeile danach.

vor 3 Stunden schrieb tenul:

Ich hätt gemeint, dass ich es eh immer so gemacht habe. Zuletzt habe ich damit aber einzig den zitierten Beitrag vorzeitig und ohne überhaupt noch Senf dazugegeben zu haben loskatapultiert / gepostet.

Klassiker. Aber das is bei mir "Strg+Enter".

 

vor 3 Stunden schrieb tenul:

Aber in der Tat: jetzt funktioniert es.  

Ich werd das mal beobachten, ganz überzeugt bin ich noch nicht.

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2024 um 16:45 schrieb trialELCH:

Mir ist heute aufgefallen, das Zitate und normaler Text eine unterschiedliche Formatierung / Zeilenhöhe haben. Kann man das vielleicht anpassen, grad in Threads mit vielen Zitaten hat man beim Lesen sonst gefühlt nur weiß/grau ;)

Ich habe probiert die ersten Zeilen aus Text und Zitat auf ungefähr die gleiche Höhe zu stellen. Das Zitat benötigt den fast doppelten Platz.

 

werd ich mir anschauen, könnte auch vom Browser kommen... !

 

Zitat-Splitten schau ich mir auch an, aber ich glaub das Rät habt ihr mittlerweile eh gelöst, oder?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb NoSane:

Zitat-Splitten schau ich mir auch an, aber ich glaub das Rät habt ihr mittlerweile eh gelöst, oder?

Nicht so ganz. Bei mir funktioniert es nur dann, wo im zitierten Post eine Leerzeile zwischen den Absätzen war, nicht aber bei einem normalen manuellen Zeilenumbruch ohne Abstand zwischen den Absätzen.

Hab ich jetzt mit mehreren Beiträgen aus unterschiedlichen Freds probiert und ist reproduzierbar. Kannst Du zB diesen Beitrag von mir trennen vor dieser Zeile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BikeBär:

Nicht so ganz. Bei mir funktioniert es nur dann, wo im zitierten Post eine Leerzeile zwischen den Absätzen war, nicht aber bei einem normalen manuellen Zeilenumbruch ohne Abstand zwischen den Absätzen.

 

vor 12 Stunden schrieb BikeBär:

Hab ich jetzt mit mehreren Beiträgen aus unterschiedlichen Freds probiert und ist reproduzierbar. Kannst Du zB diesen Beitrag von mir trennen vor dieser Zeile?

Hi, also DIE Aufgabe war auf Anhieb lösbar. Aber hier gabs ja deinerseits auch einen Absatz. 

Meintest du das?  

 

EDIT: Heute klappen alle Konstellationen wunderbar - sogar ein Zitat mitten im Satz zu trennen geht (da muss man halt selbst einen Absatz einbauen oder was rauslöschen).

Vielleicht hat sich doch schon ein Heinzelmännchen damit beschäftigt und einen Bug erkannt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb BikeBär:

Nicht so ganz. Bei mir funktioniert es nur dann, wo im zitierten Post eine Leerzeile zwischen den Absätzen war, nicht aber bei einem normalen manuellen Zeilenumbruch ohne Abstand zwischen den Absätzen.

Hab ich jetzt mit mehreren Beiträgen aus unterschiedlichen Freds probiert und ist reproduzierbar. Kannst Du zB diesen Beitrag von mir trennen vor dieser Zeile?

vor 11 Stunden schrieb tenul:

Hi, also DIE Aufgabe war auf Anhieb lösbar. Aber hier gabs ja deinerseits auch einen Absatz. 

Meintest du das? 

Für mich geht das nicht, und ich nehm nicht an dass es am Eigenzitat liegt. Ja, ich machte einen Absatz mit Enter, aber keine Leerzeile dazwischen. Und das kann ich nicht trennen. Egal ob ib ich den Cursor an das Ende des ersten Absatzes oder an den Anfang des zweiten setz.

Vielleicht hängt es an der Formatierung durch den Browser, ich verwende Firefox.

 

Ich kann auch Dein Posting nur so trennen, also bei der Leerzeile. Den zweiten Teil nicht:

 

vor 11 Stunden schrieb tenul:

Hi, also DIE Aufgabe war auf Anhieb lösbar. Aber hier gabs ja deinerseits auch einen Absatz. 

Meintest du das?  

vor 11 Stunden schrieb tenul:

EDIT: Heute klappen alle Konstellationen wunderbar - sogar ein Zitat mitten im Satz zu trennen geht (da muss man halt selbst einen Absatz einbauen oder was rauslöschen).

Vielleicht hat sich doch schon ein Heinzelmännchen damit beschäftigt und einen Bug erkannt? 

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...