Zum Inhalt springen

Finale Ligure - Tipps für Unterkunft & Strecken


Empfohlene Beiträge

Liebe Leute, 

 

meine Freundin & ich wollen wieder mal in Finale für eine Woche biken. Zuletzt waren wir 2019 dort. War unser einziges mal wegen der langen Anfahrt. Also ein bisserl kennen wir uns dort schon aus 😁

 

Habe damals einen tollen Tipp für ein Appartement von @yellow bekommen! Diesmal würde ich aber gern ein Doppelzimmer mit Frühstück buchen, da wir den ganzen Tag am Bike sind und dann keine Zeit zum Einkaufen sowie keine Lust zum Kochen haben. 

 

Wer hat Tipps für DZ mit gutem Frühstück für <60€ pro Person und Nacht? Wir brauchen keine Meeresblick oder Swimming-Pool, aber sauber darf es schon sein.

 

Ich freu mich auch über Tipps für Tagestouren mit und ohne Single-Lift zur Nato Base oder DIN 🤞😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FloImSchnee:

Touren: einer meiner Allzeitfavoriten ist der Rollercoaster. (seltsamerweise ist der grad nimmer auf Trailforks zu finden??)

Da is er: https://www.trailforks.com/trails/roller-coaster-54111/

Wir waren 2017 mal eine Woche dort, und es war ausnahmslos jeder Trail ein Highlight. :D Leider verschwimmt in einer Woche voller Highlights (und Hopfenkaltgetränken) alles auch ein bissl, daher hab ich keine Tipps auf Lager, die man nicht auch auf Trailforks oder diversen anderen Seiten findet. 

Absolut geiles Bikegebiet, ich wünsche viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carmo, a bissi weiter drüben werf ich da noch ein: hiroshima und hellboy, echter flow. karmatrail sowieso. wers ruppiger will, kann zu den einsiedlern und nach toirano runterhoppeln.

 

in kombi mitn rollercoaster bietet sich folgendes an: gemütlich zum din raufrollen, kaffeetscherl, weiter settepani, colonello, din fressen und bier, rollercoaster und tobboga, auffi (wer viel will nochmal din, jause, bier) zur madonna und als abschluss an von den schwereren runter. ist ein guter tag.

 

ansonsten, viel falsch machen kann man dort eh nicht. ausser so wie ich einmal den isallo fahren, wo ihn keiner gefahren ist, der war da nimmer da wo er früher war... oder zuviel fressen und bierln.

 

meine tochter fantasiert immer noch vom rollercoaster...

 

Bearbeitet von zweiheimischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Mister M:

Wann bist in Finale?? LG

11.6.-17.6. Torbole, Gardasee

17.6.-25.6. Finalborgo, Finale Ligure

 

Falls du oder andere zu gleicher Zeit dort sind, dann gerne die eine oder andere gemeinsame (Shuttle-)Tour 🙂. Wir wären eh gern mit Freunden nach Finale gefahren, aber weiter als bis zum Wexl schafft es keiner von denen.

 

Bist du auch in Finale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Frank Starling:

11.6.-17.6. Torbole, Gardasee

17.6.-25.6. Finalborgo, Finale Ligure

 

Falls du oder andere zu gleicher Zeit dort sind, dann gerne die eine oder andere gemeinsame (Shuttle-)Tour 🙂. Wir wären eh gern mit Freunden nach Finale gefahren, aber weiter als bis zum Wexl schafft es keiner von denen.

 

Bist du auch in Finale?

Leider erst später (Schulferien) 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb yellow:

… alle Bezeichnungen sind so übernommen, wie gerade auf Trailforks angezeigt …

 

 

Klar, wer sich dort schon auskennt, kennt ja das übliche:

Einfahren, bzw. zusätzliche Abendrunde(n):

Rauffahren nach San Bernardino, dann

  • „Dolmen“  (bissl leichter)
  • „Pianarella“ (bissl schwerer)  (die „Beule“ oben gegen den Uhrzeigersinn fahren)

Am Meer, durchn Tunnel, Richtung Borgio, dann rauf auf Monte Caprazoppa

  • „Caprazoppa“ runter (bissl schwerer)
  • „X-men“ (leichter und – für den Eindruck - ziemlich nahe dran an den Shuttletrails im Hinterland selbst. Falls man überlegt von wegen einem Tag shutteln. Wenn man eh schon in der Gegend ist - und einem sowas wie Wexltrails taugt ...)

 

Selber Touren treten / „Shuttletouren“ / NATO Base:

Vom rauffahren zum Bric della Guardia = DIN (und noch viel mehr zur Nato Base) halte ich nix mehr.

Klar, die Straßen sind super flach; aber gerade das ist auch das Problem: ca. 18-25 Km (je nach gewählter Straße) für gerade mal 1.000 Hm, in vollem Verkehr.

Da ist ja dann schon der halbe Tag weg und man ist nirgends

Bin halt vielleicht auch zu schwach  :)

 

 

DIN:

Da halte ich für besser ein Mal mit shuttle rauf +

„Rollercoaster“ ... bis zum Kirchal Madonna della Guardia + dort dann:

„Roller Coaster“ (kürzestes) /  „Kill Bill“+„Madonna della Guardia“ / „Cacciatore“  / „Cavatappi“ (schwerster, längster) runter/fertig fahren 

und (wer „zusätzliches“ treten will) nochmal Straße rauf zur „Mitte“ der Auffahrt ("Madonna della Guardia climb", = wieder bis zur Kirche Madonna) und einen der anderen Trails runter nach Calice Ligure.

        Da kann man sich dann (oft) genug fertig machen, so dass die doofe Straße von ganz unten wirklich nur mehr Null Sinn macht.

Weitermachen ... in Calice ... für „fade“: die Straße runter nach Finale; die coolen treten nochmal die Straße rauf Richtung Madonna, schlagen sich dann aber, beim Einbiegen auf die „SP490“, in Richtung Verezzi durch, um den „Caprazoppa“ runter zu nehmen.

 

    Tipp: wenn man vom DIN runter kommt (Rollercoaster, oberer Teil) und der "Rebel Yell" (auf Trailforks mit "Ale Ale" bezeichnet) ist OFFEN - den runterfahren.

              den noch weiter oben ("Poste") kenn ich leider nicht und sind wohl beide die letzten Jahre nimmer gepflegt.

 

NATO Base:

analog zu DIN:  raufshutteln lassen, einen Trail runter, und dann wieder auf Trailforks eingezeichnete, endlos scheinende, Auffahrt(en)/Climbs hoch, so oft wie mans unbedingt braucht, ;)  dann

+ „Ingegnere“ runter nach Feglino.

dort analog zu DIN/Madonna: die „faden“ direkt die Straße runter+heim, die coolen wieder Straße nach Westen rauf zur „Chiesa di San Rocco“ ("Feglino-Carbuta climb", auf google maps steht da “Ca‘ De‘ Ramundi“), von dort kreativ über nach Süden führende Wanderwege/Trails Richtung Finalborgo,  (… über das Grasfeld „Pian Marino“ … ab hier nix mehr auf Trailforks eingezeichnet … immer auf der linken Seite halten, nie nach rechts durch die Sutte, das wäre Abbruch auf Straße … schlussendlich geht’s dann bei „Arma do Buio“ (Bezeichnung auf Orux Maps) doch mal auf eine Straße raus, die ca. 800 m entlang, dann links ab für den „Sentiero delle Neviere“ bis Finale.  PS: wieder kreativ durchmogeln. Ist abschnittweise gerne mal rutschig)  

   

 

Touren treten:

 

auch gut:

San Bernardino rauf und „Ciappi“ bis zur Felsplatte.  Einfach damit man die mal gesehen hat. Dort weiter kommt mal eine ebenfalls lustige Rampe direkt auf Fels. Danach gehts aber irgendwie nimmer gut weiter

Daher von Felsplatte wieder retour, erst „Megalithic“ dann “Camporotondo“ runter nach Calvisio, andere Bergseite rauf ("Ponti romani 2") um Straße über Manie zum „Briga Sinistra“ (Orux: „La Briga“) runter nach Finalpina zu kommen.

 

…Finalpina ist gut für Straße Richtung Manie rauf und irgendwas Richtung Noli runter  (= „San Michele“),

von dort wieder Straße  (Richtung Manie) rauf und was anhängen … „DH Uomini“ … weil sichs „gehört“ … "Via Isasco Uphill" rauf ... „DH Donne“ (kann sein, für zusätzliche Höhenmeter, muss aber absolut nicht sein),

… wieder zum „Briga Sinistra“ …

 

am Tag mit dem besten forecast:

mit Shuttle zum DIN, weitermogeln zum Monte Carmo   (Bric Tortagna, Bric Mezzo, Brig Agnellino jeweils vorbei), den „Karma Trail“ runter.

runter zum Meer, links und retour, in Pietra Ligure am Strand verpflegen.  Zum drüberstreuen nochmal den „Caprazoppa“ mitnehmen.

 

Ganz was anderes sehen + Transportmöglichkeit vorhanden:

Eine Tour aus einem Finale Führer --> Bezeichnung: „Strada Neapolitana“

mit Karre nach Toirano, Auffahrt „Giogo di Toirano“ rauf  (UNBEDINGT die alte Diso „erforschen“ !!!) bis zum Ende der Auffahrt lt. Trailforks

… weiter ist nicht auf der Trailforks Karte.   EXPEDITION mittels eigener Karte nötig  (lohnende Gegend!).  Weg anfangs suchbar. Geht um den Monte Ravinet herum, zum Kirchal San Pietrino und von dort runter nach Dari.

Ist zum Beschreiben zu lange, vielleicht findest dazu zu Infos online

 

Viel Spaß

 

Wow! ... Wir waren vorletztes Wochenende in Finale (Villagio di Giuelle) ... das hätte ich mal früher wissen sollen .... Site ist markiert 🙂  Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb yellow:

… alle Bezeichnungen sind so übernommen, wie gerade auf Trailforks angezeigt …

 

 

Klar, wer sich dort schon auskennt, kennt ja das übliche:

Einfahren, bzw. zusätzliche Abendrunde(n):

Rauffahren nach San Bernardino, dann

  • „Dolmen“  (bissl leichter)
  • „Pianarella“ (bissl schwerer)  (die „Beule“ oben gegen den Uhrzeigersinn fahren)

Am Meer, durchn Tunnel, Richtung Borgio, dann rauf auf Monte Caprazoppa

  • „Caprazoppa“ runter (bissl schwerer)
  • „X-men“ (leichter und – für den Eindruck - ziemlich nahe dran an den Shuttletrails im Hinterland selbst. Falls man überlegt von wegen einem Tag shutteln. Wenn man eh schon in der Gegend ist - und einem sowas wie Wexltrails taugt ...)

 

Selber Touren treten / „Shuttletouren“ / NATO Base:

Vom rauffahren zum Bric della Guardia = DIN (und noch viel mehr zur Nato Base) halte ich nix mehr.

Klar, die Straßen sind super flach; aber gerade das ist auch das Problem: ca. 18-25 Km (je nach gewählter Straße) für gerade mal 1.000 Hm, in vollem Verkehr.

Da ist ja dann schon der halbe Tag weg und man ist nirgends

Bin halt vielleicht auch zu schwach  :)

 

 

DIN:

Da halte ich für besser ein Mal mit shuttle rauf +

„Rollercoaster“ ... bis zum Kirchal Madonna della Guardia + dort dann:

„Roller Coaster“ (kürzestes) /  „Kill Bill“+„Madonna della Guardia“ / „Cacciatore“  / „Cavatappi“ (schwerster, längster) runter/fertig fahren 

und (wer „zusätzliches“ treten will) nochmal Straße rauf zur „Mitte“ der Auffahrt ("Madonna della Guardia climb", = wieder bis zur Kirche Madonna) und einen der anderen Trails runter nach Calice Ligure.

        Da kann man sich dann (oft) genug fertig machen, so dass die doofe Straße von ganz unten wirklich nur mehr Null Sinn macht.

Weitermachen ... in Calice ... für „fade“: die Straße runter nach Finale; die coolen treten nochmal die Straße rauf Richtung Madonna, schlagen sich dann aber, beim Einbiegen auf die „SP490“, in Richtung Verezzi durch, um den „Caprazoppa“ runter zu nehmen.

 

    Tipp: wenn man vom DIN runter kommt (Rollercoaster, oberer Teil) und der "Rebel Yell" (auf Trailforks mit "Ale Ale" bezeichnet) ist OFFEN - den runterfahren.

              den noch weiter oben ("Poste") kenn ich leider nicht und sind wohl beide die letzten Jahre nimmer gepflegt.

 

NATO Base:

analog zu DIN:  raufshutteln lassen, einen Trail runter, und dann wieder auf Trailforks eingezeichnete, endlos scheinende, Auffahrt(en)/Climbs hoch, so oft wie mans unbedingt braucht, ;)  dann

+ „Ingegnere“ runter nach Feglino.

dort analog zu DIN/Madonna: die „faden“ direkt die Straße runter+heim, die coolen wieder Straße nach Westen rauf zur „Chiesa di San Rocco“ ("Feglino-Carbuta climb", auf google maps steht da “Ca‘ De‘ Ramundi“), von dort kreativ über nach Süden führende Wanderwege/Trails Richtung Finalborgo,  (… über das Grasfeld „Pian Marino“ … ab hier nix mehr auf Trailforks eingezeichnet … immer auf der linken Seite halten, nie nach rechts durch die Sutte, das wäre Abbruch auf Straße … schlussendlich geht’s dann bei „Arma do Buio“ (Bezeichnung auf Orux Maps) doch mal auf eine Straße raus, die ca. 800 m entlang, dann links ab für den „Sentiero delle Neviere“ bis Finale.  PS: wieder kreativ durchmogeln. Ist abschnittweise gerne mal rutschig)  

   

 

Touren treten:

 

auch gut:

San Bernardino rauf und „Ciappi“ bis zur Felsplatte.  Einfach damit man die mal gesehen hat. Dort weiter kommt mal eine ebenfalls lustige Rampe direkt auf Fels. Danach gehts aber irgendwie nimmer gut weiter

Daher von Felsplatte wieder retour, erst „Megalithic“ dann “Camporotondo“ runter nach Calvisio, andere Bergseite rauf ("Ponti romani 2") um Straße über Manie zum „Briga Sinistra“ (Orux: „La Briga“) runter nach Finalpina zu kommen.

 

…Finalpina ist gut für Straße Richtung Manie rauf und irgendwas Richtung Noli runter  (= „San Michele“),

von dort wieder Straße  (Richtung Manie) rauf und was anhängen … „DH Uomini“ … weil sichs „gehört“ … "Via Isasco Uphill" rauf ... „DH Donne“ (kann sein, für zusätzliche Höhenmeter, muss aber absolut nicht sein),

… wieder zum „Briga Sinistra“ …

 

am Tag mit dem besten forecast:

mit Shuttle zum DIN, weitermogeln zum Monte Carmo   (Bric Tortagna, Bric Mezzo, Brig Agnellino jeweils vorbei), den „Karma Trail“ runter.

runter zum Meer, links und retour, in Pietra Ligure am Strand verpflegen.  Zum drüberstreuen nochmal den „Caprazoppa“ mitnehmen.

 

Ganz was anderes sehen + Transportmöglichkeit vorhanden:

Eine Tour aus einem Finale Führer --> Bezeichnung: „Strada Neapolitana“

mit Karre nach Toirano, Auffahrt „Giogo di Toirano“ rauf  (UNBEDINGT die alte Diso „erforschen“ !!!) bis zum Ende der Auffahrt lt. Trailforks

… weiter ist nicht auf der Trailforks Karte.   EXPEDITION mittels eigener Karte nötig  (lohnende Gegend!).  Weg anfangs suchbar. Geht um den Monte Ravinet herum, zum Kirchal San Pietrino und von dort runter nach Dari.

Ist zum Beschreiben zu lange, vielleicht findest dazu zu Infos online

 

Viel Spaß

 

Woow, gibts dazu auch gps files???

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mister M:

Woow, gibts dazu auch gps files???

Warst schon mal dort? Nur den Text lesend hab ich auch die Übersicht verloren, obwohl ich 2019 schon mal in Finale war. 

 

Du kannst dir dort aber eine Trailmap (Landkarte) für ein paar € kaufen und mit der Beschreibung von @yelloweine gute Übersicht machen. Sind ja viele Varianten, die er beschreibt.  

 

 

20220610_122808.jpg

20220610_123139.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb FloImSchnee:

Mit Trailforks kann man sich dort super orientieren. 

Ja, wobei das Trailforks-App inzwischen leider kostenpflichtig geworden ist. Außerdem hat damals Trailforks, Navigieren, Aufzeichnen & Fotografieren mir den Handy-Akku gekillt lange bevor die Bike-Tour zu Ende war 😝

 

Darum heuer mit Powerbank. Und eine Karte schadet nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach 2 Wochen Urlaub mit 10 Bike-Tagen sind wir wieder zurück.

 

Finale Ligure hat mich noch mehr begeistert als 2019. Diesmal wussten wir was uns erwartet und sind 6 Tagestouren mit Single-Lift zur Nato-Base oder DIN gefahren und haben danach noch 900-1400 hm gekurbelt.

 

Vorher waren wir 6 Tage am Gardasee mit 4 Tagestouren, 2x mit Shuttle-Unterstützung. Ich mag die Gegend wegen der unglaublichen Aussicht und wahrscheinlich wegen meiner BBS-Vergangenheit. Aber im Vergleich zu Finale sind die Uphills viel steiler und mühsamer sowie die Abfahrten verblockter, ausgesetzter und gefährlicher. Leider ist meine Freundin am 3ten Tag schwer gestürzt 🤕

 

In Finale orientierten wir uns an flowige Klassiker und sind dort den Supergroppo, Ingenere, Rollercoaster, Isolla Extasy, Toboga di Camova, Nato Base Trail, Madre Natura, Val Nava, Andrassa, Rugetta, Calvisio, Bondi, X-Men und Teile des 24H gefahren. Die schwersten Strecken waren Kill Bill, Pino Morte, Revenant, Cromagnon und Madonna della Guardia. Wobei die letzten beiden für meine Freundin eher unlustig waren. Sie war fahrtechnisch ohnehin sehr am Limit, und mental nach ihrem Sturz unsicher. Auch ihr 27.5" Giant Trance von 2014 mit 140 Federweg und 67° Lenkwinkel hat es nicht leichter gemacht.

 

Neu und lohnend waren für uns Neverland, Trail de Boccioni, Sentiero della Spine, Sentiero Alpini und DH Donna to Balcone West 🤩

 

Der Parsifal am Caprazoppa war für mich eine nette Uphill-Challenge am Limit. Der Cucco bergauf von Feligno in Richtung Finalpia schon zum Schieben zu mühsam, hatte aber später auch ein paar schöne dschungelartige Abschnitte. 

 

Insgesamt sind wir in 10 Bike-Tagen 10.886 hm bergauf gekurbelt und haben dabei zusätzlich 8x ein Shuttle genutzt (8.845 hm). Somit 19.731 Tiefenmeter auf feinsten Trails am Gardasee & Finale Ligure genossen 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb romanski:

Stoakes Programm - muss da auch wieder mal hin.

Die Freundin braucht wohl auch bald ein dickeres Radl, wenn ihr immer solche tiefenmeterlastigen Urlaube macht. ;) 

Musst du unbedingt!! Wir werden dort trotz 9,5 Std Autofahrt wieder urlauben ☝️😄

 

Dank meiner Freundin sind meine Urlaube auch höhenmeterlastig und sehr wenig in Bikeparks. Am Gardasee sind wir 1700hm bergauf pedaliert nach St. Giovanni um "Gardasee-Flowtrails" zu erkunden 🥵

 

20220616_165117_008-01.thumb.jpeg.bfc09313d003ff1dd78bbd88952bfa10.jpeg

 

20220612_182325-01.thumb.jpeg.b936dcc0903100bf9bc24c60f5b2ebe0.jpeg

 

Ich versuche ihr erfolglos seit Jahren ein tourentaugliches Enduro schmackhaft zu machen. Nach diesem Urlaub zieht sie das zum ersten Mal in Erwägung 🤞

 

Dank eines Tipps von @rifferhab ich die Möglichkeit einen Megatower Carbonrahmen zu einem fairen Preis zu bekommen. Aber ob sie 29" in Small zu ihrem Profil passt? Wir haben schon mal ein Hightower in S oder M am Wexl getestet, das hat ihr nicht so getaugt 🤔

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frank Starling:

Nach 2 Wochen Urlaub mit 10 Bike-Tagen sind wir wieder zurück.

 

Finale Ligure hat mich noch mehr begeistert als 2019. Diesmal wussten wir was uns erwartet und sind 6 Tagestouren mit Single-Lift zur Nato-Base oder DIN gefahren und haben danach noch 900-1400 hm gekurbelt.

 

Vorher waren wir 6 Tage am Gardasee mit 4 Tagestouren, 2x mit Shuttle-Unterstützung. Ich mag die Gegend wegen der unglaublichen Aussicht und wahrscheinlich wegen meiner BBS-Vergangenheit. Aber im Vergleich zu Finale sind die Uphills viel steiler und mühsamer sowie die Abfahrten verblockter, ausgesetzter und gefährlicher. Leider ist meine Freundin am 3ten Tag schwer gestürzt 🤕

 

In Finale orientierten wir uns an flowige Klassiker und sind dort den Supergroppo, Ingenere, Rollercoaster, Isolla Extasy, Toboga di Camova, Nato Base Trail, Madre Natura, Val Nava, Andrassa, Rugetta, Calvisio, Bondi, X-Men und Teile des 24H gefahren. Die schwersten Strecken waren Kill Bill, Pino Morte, Revenant, Cromagnon und Madonna della Guardia. Wobei die letzten beiden für meine Freundin eher unlustig waren. Sie war fahrtechnisch ohnehin sehr am Limit, und mental nach ihrem Sturz unsicher. Auch ihr 27.5" Giant Trance von 2014 mit 140 Federweg und 67° Lenkwinkel hat es nicht leichter gemacht.

 

Neu und lohnend waren für uns Neverland, Trail de Boccioni, Sentiero della Spine, Sentiero Alpini und DH Donna to Balcone West 🤩

 

Der Parsifal am Caprazoppa war für mich eine nette Uphill-Challenge am Limit. Der Cucco bergauf von Feligno in Richtung Finalpia schon zum Schieben zu mühsam, hatte aber später auch ein paar schöne dschungelartige Abschnitte. 

 

Insgesamt sind wir in 10 Bike-Tagen 10.886 hm bergauf gekurbelt und haben dabei zusätzlich 8x ein Shuttle genutzt (8.845 hm). Somit 19.731 Tiefenmeter auf feinsten Trails am Gardasee & Finale Ligure genossen 🤩

Sehr cool, werde versuchen alles nachzufahren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass wir nicht die einzigen "motiviert, nicht verrückt" sind (sind auch unzählige HM bio.gekurbelt). Dachten schon wir sind die Dinosaurier - knapp vorm aussterben.

Deiner Freundin rasche Genesung und einen guten Wiedereinstieg beim radln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Impressionen aus Finale fehlen hier in dem Thread noch. Ich fange mal an mit dem Klassiker Rollercoaster - Kill Bill - Madonna della Guardia:

 

SmartSelect_20220706-103722_Gallery.thumb.jpg.d947087a1a564933d3acc6a583587ca1.jpg

 

SmartSelect_20220706-103636_Gallery.thumb.jpg.68a9faab91b734b02bc201500106c83b.jpg

 

SmartSelect_20220706-103848_Gallery.thumb.jpg.64b18ae3ed4e1b050dba13926aae6f33.jpg

 

SmartSelect_20220706-104020_Gallery.thumb.jpg.18d50c248b0f9d9639b0e582d043313d.jpg

 

SmartSelect_20220706-104215_Gallery.thumb.jpg.aec319656a68052d818639191b6275e2.jpg

 

SmartSelect_20220706-104230_Gallery.thumb.jpg.dee076e85029b4df3f1901fc5a97159c.jpg

 

SmartSelect_20220706-104248_Gallery.thumb.jpg.88e79c0e5357193fea604896be063be0.jpg

 

Wir sind dann wieder die Straße rauf und am Caprazoppa ein paar Trails gefahren. Netter Vetbindungstrail ist der Sentiero della Spine:

 

SmartSelect_20220706-105017_Gallery.thumb.jpg.0c5e15b586f0acfaad9a800a81219704.jpg

 

Die Orientierung am Bondi-Trail am Caprazoppa ist nicht so leicht bzw bieten sich teils bessere Varianten an:

 

SmartSelect_20220706-105121_Gallery.thumb.jpg.5cec4db06b6dfbb360c3ff0de81f2960.jpg

 

SmartSelect_20220706-105049_Gallery.thumb.jpg.3f004c502bd1548e6cfb7880ae62c36b.jpg

 

SmartSelect_20220706-105157_Gallery.thumb.jpg.70e862e6516afef78e0ff9d5e7aee30b.jpg

 

Zum Abschluss bietet sich der X-Men an um direkt nach Finale Ligure zum Meer zu kommen. Ein kurzer anspruchsvoller verwinkelter Spitzkehrenabschnitt ist nicht mehr auf Trailforks, aber durchaus lohnend für Technik-Freaks 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schön! 😍

 

Den X-Men sind wir damals gleich nach der Ankunft als allererstes gefahren - aber versehentlich, weil wir eigentlich was flowigeres zum einfahren gesucht haben und dann gemütlich am Strand abschwingen wollten. Irgendwo sind wir aber falsch abgebogen, war dann ein bissl sportlicher Einstieg unmittelbar nach 10 Stunden Autofahrt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der schönsten unterstützten Touren war 2019 ein Single-Lift zur Nato-Base und dann Abfahrt über Feligno nach Varigotti. Diesmal nahmen wir zusätzlich den Trail de Boccioni nach Mallare und statt dem Ingenere den Supergroppo nach Feligno. Von diesem Abschnitt gibt es nur wenige Bilder, weil superflowig 🤩

 

SmartSelect_20220707-110332_Gallery.thumb.jpg.932b28123f49b84ecd210b7423d88059.jpg

 

SmartSelect_20220707-110515_Gallery.thumb.jpg.12e92146386febf97c559a3f6de517be.jpg

 

In Feligno gut Mittagessen und wieder rauf nach Orco. Von dort dann Val Nava - Ask giosk - Andrassa in Richtung 24H-Marathonstrecke. 

 

SmartSelect_20220707-110554_Gallery.thumb.jpg.88fefea6a51a0dfabc697e718f51ba8f.jpg

 

SmartSelect_20220707-110608_Gallery.thumb.jpg.6a0583e95f91c7c8f9cf129f73c5ebc7.jpg

 

SmartSelect_20220707-110707_Gallery.thumb.jpg.5788b02f76191593d9203b37ef900355.jpg

 

SmartSelect_20220707-110720_Gallery.thumb.jpg.c0515661c1ec8473c81e62957e2ec717.jpg

 

SmartSelect_20220707-110741_Gallery.thumb.jpg.6cffa5ef1a92674ffd702ebdef0c3c85.jpg

 

Die Trails dort gehen zu Kletterfelsen und sind von der Vegetation und Schwierigkeit recht unterschiedlich. Teilweise wie in einem Dschungel, dann wieder Blumenwiese und dann sogar gebaute Step-Ups und Drops. Wir wollten dann den kompletten 24H abfahren, aber die Beschilderung ist mäßig und auf Trailforks gar nicht eingetragen, sodass wir nur einen Teil abgefahren sind. Viel schöner war dann die Kombi DH Donna und Balcone West zum Meer nach Varigotti 😍

 

SmartSelect_20220707-110810_Gallery.thumb.jpg.b42ad90c22947158ceeba87b39a6e4c5.jpg

 

SmartSelect_20220707-110825_Gallery.thumb.jpg.3acb5ff37cf586c486da85a0d0d02c91.jpg

 

SmartSelect_20220707-110855_Gallery.thumb.jpg.97f7d454b1991d4eddead3b6d024b9ee.jpg

 

SmartSelect_20220707-110923_Gallery.thumb.jpg.9a04a06b34a9f3845c88b40e50345ca1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...