Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb muerte:

Bin leider net so gscheit 🫣 Die Theoretiker mögen es mir verzeihen 😂

also wenn ich theoretiker mit sowas zum dreher geh, jagt er mich mit dem nassen fetzen raus.... wenn ich glück hab, sonst findet er was anders 😉

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb stef:

also wenn ich theoretiker mit sowas zum dreher geh, jagt er mich mit dem nassen fetzen raus.... wenn ich glück hab, sonst findet er was anders 😉

Selbst ist der Mann, was gehst auch zu so komische Leitl 😁

Scherz beiseite. I könnt es mir auch drucken, hab sogar so Filamente mit Glasfaser hier. Hab da schon Fräsführungen druckt welche Metallerne ersetzen und länger halten. Oder is Druck/Kunststoff dort fehl am Platz... UV, Druck, Dreck ... was meint ihr?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb stef:

den innendurchmesser solltest auch anpassen, die 20,1 werden auch nicht passen

15,1 hätt i dacht damit de Achse durch geht.

21,1 weil die aktuellen Kappen außen 21 haben, gemessen (und wie im Link von Inigo). Da müsste 1/10 Übermaß genügen damit drauf geht und i mit grünem Loctite anpick? ODer meinst is des zu viel, abgesehen davon das i 1/10 vlt eh net zambring haha

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem zehntel Spiel kannst dir die torque cap sparen.....

Das muß streng sitzen, übergangspassung.....

15H7 bei der bohrung

hope torque cap hat einen 31er durchmesser

Bearbeitet von stef
Geschrieben
Am 3.10.2022 um 19:21 schrieb Inigo Montoya:

Ja sind dreiteilig.

Das erinnert mit daran, dass mein 3tes Vorderrad diese Torque-Caps an DT Swiss 350er Naben drauf hat, welches ich mit der Manitou Mezzer Pro Gabel nicht nutzen kann.

Ich würde also gern diese Torque-Caps ausbauen und die "normalen" Endkappen drauf geben. Wie komme ich zu den Dingern? Nach welchen Begriff suche ich da im Shop? 

Umgekehrt findet man es einfacher 😉

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Frank Starling:

Das erinnert mit daran, dass mein 3tes Vorderrad diese Torque-Caps an DT Swiss 350er Naben drauf hat, welches ich mit der Manitou Mezzer Pro Gabel nicht nutzen kann.

Ich würde also gern diese Torque-Caps ausbauen und die "normalen" Endkappen drauf geben. Wie komme ich zu den Dingern? Nach welchen Begriff suche ich da im Shop? 

Umgekehrt findet man es einfacher 😉

Ich hab ja eine lrs mit 350er naben am hardtail mit einer RS Sid wo torque cap endkappen reinpassen. Das Angebot steht dass wir die einfach tauschen. Kostet €0.

• Like 1
  • Thanks 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir damals tatsächlich dann 2 so Sätze von einem Freund drehen lassen:

Am 4.10.2022 um 10:35 schrieb muerte:

I mach jetzt einfach Kapperl drauf. Die aktuellen Hülsen passen so genau, des bring i vlt gar net so hin.

Hätte dann einen Anlaufring in Breite 7 mm. Weiß jemand wie breit die Torque Caps sind, bzw kann mir das mal jemand messen?

image.png.755a5039cc7149b46e4be97112c07cee.png

wie allerdings hier von @stef leider zu spät angemerkt waren die 1/10 eh zu viel.

Nassen Fetzen hat er net gehabt der Dreher meins Vertrauens, aber viel Bier.  @stef du musst deinen Umgang überdenken.

Am 4.10.2022 um 15:48 schrieb stef:

Mit dem zehntel Spiel kannst dir die torque cap sparen.....

Das muß streng sitzen, übergangspassung.....

15H7 bei der bohrung

hope torque cap hat einen 31er durchmesser

Wie auch immer, hab das mit grünem Loctite einpackt und hält wie sau. Da ich jetzt Mezzer fahr muss ich mir neue machen lassen wo das Maß 29,1 dann nur mehr 21 mm hat. Zurückschleifen mag i net, is Alu wird sicher a murks. Also wird mir der schnelle Chris neue machen wenn i ganz lieb bin. Frag mich aber wie des grüne Loctite lösen. Voll mit Heißluftföhn?

Und, braucht jemand solche Dinger, einen Satz hab ich über. Kann man non Boost 350 auf Boost aufspacern, hat automatisch Torque Cap und kein Ringerl das dauernd runter fällt.

Der übrige unbenutzte Satz hätte eine Gewindebohrung für eine kleine Madenschraube zum Fixieren. Allerdings müsste da eine kleinere, spitze rein damit des klappt. Oder besser wie ich es gemacht hab mit grünem Loctite. Wäre in Bier aufzuwiegen … hmm, also Gewicht der Ringe mal 20 halt 🙂 , 2x! Am liebsten trinkt er Weizenbier. Für mich genügt dann normales Bier.

IMG_5960.thumb.jpeg.a9145d2363760b6be2c5df3a9445dbb8.jpeg

Bearbeitet von muerte
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb wolfi:

Rein aus Interesse: hast du da den problem solvers genommen: Problem Solvers Booster Adapter Kit - bike-components

2x3 mm finde ich gar nichts...

Meiner hat anders ausgesehen und war meiner Erinnerung nach von Wolftooth.

So einer war das: Wolf tooth Boostinator DR DT Swiss 240/350 Hinterer Adapter, Schwarz | Bikeinn (tradeinn.com) 2x3mm hab ich eh nicht verwendet, das waren 6mm Endkappe (links) und 6mm Disc-Spacer.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb GrazerTourer:

Und das Schaltwerk? Das hockt dann ja auch zu weit außen. Stellst das dann immer um?

Nein des passt einfach so, bei mir halt. Letztens hatte ich mal am Rädchen beim Trigger halbe Drehung raus gemacht. Was beim vorletzten Mal nicht war!

Warum: weiß ich nicht  

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...