Zum Inhalt springen

Rammstein im Praterstadion


livestrong77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb ventoux:

Weder das Bumsen, das ich ja noch glaube, noch das Betäuben, ist bisher erwiesen.

Genau so kann man das stehen lassen (einstweilen).

Vorerst wird mal nix nachgewiesen werden können.

Das wissen Rammstein, ihre Anwälte und vermutlich auch alle betroffenen Damen. 

 

Aber dass in nächster Zeit irgendjemand sein Schweigen bricht, kann früher oder später der Fall sein. Wenn, dann muss das von Innen heraus kommen. Solange gemauert wird, gibt es nichts zu befürchten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb czeckson74:

bei den Stones hat das Jahrzente lang niemand gestört - seltsame Zeit (liegt das am Post-Covid?)

Wurde das Wort "Groupie" etwa aus dem Duden gestrichen ?

Am 16.6.2023 um 10:18 schrieb 6.8_NoGravel:

 

Natürlich wird es so weiter gehen.

Die Empörungsschwelle sinkt, oft völlig berechtigt, aber bereits so weit dass es kein hohes Reizniveau mehr braucht.

Empörung hat durchaus auch mit Bildung zu tun, einen Song wie Bobby Braun kannst heute locker auf Ö3 spielen, während Spuck den Schnuller aus oder Geschwisterliebe zu einem Shit-Storm führen würden, weil hier der Text verstanden wird. Den Ansatz kann ich aber gleich wieder verwerfen, siehe unten.

 

Wenn gegen Roger Waters wegen seines Bühnenoutfits und einer Botschaft gegen totalitäre Regime und Nationalismus welche er seit dem 30. November 1979 über seine Kunstfigur Pink (Dargestellt 1982 im Film durch Bob Geldof) vermittelt in Deutscheland "wegen antisemitischer Symbolik und Botschaften" ermittelt wird, dann stimmt mich das tatsächlich bedenklich. Es stimmt mich auch deshalb bedenklich weil es meinen gedanklichen Ansatz von Empörung und Bildung zerstört.

 

Auch das Thema Groupi hat sich seit der "sexuellen Revolution" einer Uschi Obermaier und die wilden 68iger hin zu einem über Machtverhältnisse und Gruppendynamik gesteuertem  Zuführen von fickbarem Material für Bandleader und Restefickpotential für den Rest der diversen Combos entwickelt. Als Erweiterung der Serviceleistung ständiger Verfügbarkeit von sämtlichen Rauschmittel. Ich empfehle hier Tokyo Hotel und Inas Nacht zu youtuben und ab min 3 einzusteigen - so funkt es eben und das schon im Kinderpop(p). 

Jetzt kann man sagen, das ist nun mal Rock´n Roll und das war immer so,  nicht auf den Rock´n Roll beschränkt sondern auch in der volksdümmlichen Musik geht es nicht anders zu. Allerdings bewegen sich  manche Denkmuster in Bezug auf sexuellen und emotionalen Machtmissbrauch, Beeinflussung und Gruppendynamik ganz langsam in eine Richtung wo das zumindest hinterfragt und wenn wer besonders Mutig ist sogar "angeklagt" wird.

Dass sich das noch nicht durchgesetzt hat und es vmtl. in manche Schichten nie vordringen wird beweisen alle gelaufenen und aktuell laufenden "Fälle" sowie das tägliche Leben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb NoWin:

Armstrongstyle um eine Brücke zum Radsport zu schlagen.

 

Über den bis zum wirtschaftlichen Ruin niedergeklagten Lemond kommt übrigens demnächst eine neue Doku die das Armstronglager schon wieder mobilisiert.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Armstrongstyle um eine Brücke zum Radsport zu schlagen.

 

Über den bis zum wirtschaftlichen Ruin niedergeklagten Lemond kommt übrigens demnächst eine neue Doku die das Armstronglager schon wieder mobilisiert.

Nenn mir eine andere Möglichkeit, wie Till sich sonst wehren soll?

 

Der Ruf ist schnell ruiniert, da geht es um viel Geld. 

 

Somit werden sich die sogenannten Zeugen mit Verdächtigungen mal zurück halten und hoffentlich auch die Schreiberlinge.

 

Wenn was dran ist an den Vorwürfen, dann bitte Beweise und Anklage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man darf annehmen, dass Lindemann schon vor Jahren etwas herankommen sah. Ja nicht nur herankommen, sondern es beschäftige ihn bereits selbst tief on sich drinnen. 

Das Video als mögliches Bekenntnis, mögliche Selbstanklage und mögliche Selbstjustiz in Einem.

 

Und nachweisen kann ihm rein niemand was. Wie auch? Da muss man persönlich betroffen sein.

 

Und wie nachweisen, wenn den Betroffenen niemand glaubt?

 

Es bleibt grauslich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb NoWin:

Somit werden sich die sogenannten Zeugen mit Verdächtigungen mal zurück halten und hoffentlich auch die Schreiberlinge.

 

Armstrongstyle, hat lange genug funktioniert. 

Weil sich eben nicht alle haben einschüchtern lassen.

 

Und ja - ich bin überzeugt dass sich der arme Germanenbarde nix hat zu Schulde kommen lassen und ein Opfer seiner Umgebung ist.

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt nix mit Rammstein zu tun, aber für MeToo Genrefans absolut empfehlenswert.

 

"I Spit On Your Grave", feinfühlige und bildgewaltige Aufarbeitung eines fiktiven "MeToo" Falls.

Wer an die Doku rankommt - unbedingt die ungekürzte US-Fassung schauen und nicht die um 12 Minuten gekürzte Euro und 30 Minuten gekürzte TV-Version.

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb NoDoc:

Dann spülts hoid Bertl Braun...."mit ana Spindl im ...usw.

R.I.P. Kurti oso so

Der Bertl Braun ist halt die wachgewasche Ösi Version einer Figur wie sie österreichischer nicht sein könnte.

Der Bobby Brown hingegen, wenn man den Text (jedoch nicht den tieferen Sinn dahinter) versteht, da hätte man sofort das gesamte Gutmenschentum (links/links), das Bessermenschentum (rechts/rechts) und die komischen Typen die in seltsamen Kleidern jeden Sonntag den Menschen Geschichten erzählen gegen sich.

 

R-Stein hat, neben der durchschnittlich/gefälligen deutschharten Musik, ein Problem in unseren Breiten - man versteht die Texte. Das macht sie viel angreifbarer und selbst für absolute Natives verständlich.

Da kann man schon mal auf Gedanken kommen eine Kunstfigur ins echte Leben zu spiegeln.

Dabei weis doch jeder, das sind eigentlich mehr Business-Spießer die den Dreh raushaben als echte Rock´n Rolla.

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb NoWin:

Nenn mir eine andere Möglichkeit, wie Till sich sonst wehren soll?

Der Ruf ist schnell ruiniert, da geht es um viel Geld. 

Somit werden sich die sogenannten Zeugen mit Verdächtigungen mal zurück halten und hoffentlich auch die Schreiberlinge.

Wenn was dran ist an den Vorwürfen, dann bitte Beweise und Anklage. 

Es ist schon klar, dass man vorsichtig sein muss. Aber warum stört es dich so sehr, dass die Damen sich melden? Auch wenn am Ende wenig bis nix rauskommen könnte. Die Damen wurden gescoutet und hatten wohl Sex auf eine Art und Weise, die in irgendeiner Form mit Machtmißbrauch verbunden war. Ob das strafrechtlich noch okay ist oder nicht, wird eh noch entschieden. Neben all dem gibt's halt noch moarlische Aspekte, die man diskutieren wird dürfen. So schnell ist der TL schon nicht zerstört... der holt sich sein Ego wohl wieder zurück, mit besser gescouteten Girls. Muss man echt die Klappe halten, wenn man keinen glasklaren Nachweis hat, dass was ganz Oages passiert ist? An eine groß angelegte Lüge kann sowieso kein Mensch mehr glauben. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb NoWin:

Bei uns gilt immer noch die Unschuldsvermutung, oder?

 

Der alte Katholik in mir sagt, jede ist so lange schuldig bis ihre Unschuld bewiesen ist.

Somit können diese Frauen ja nur der Falschaussage schuldig sein. 

Die Unschuldsvermutung gilt ausschließlich für alte und am besten weiße (sorry Bill, Pech gehabt) Männer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NoWin:

Bei uns gilt immer noch die Unschuldsvermutung, oder?

 

Genauso wie in Deutschland. Bei den Pegida Demos wurde wörtlich und auf Fahnen der Kopf von Merkel gefordert. Wer hat da nach Unschuldsvermutung geschrien??

 

Oder überall auf den Coronademos, wo die Hemmschwelle extrem tief angesetzt war? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die einen steigen in eine selbst zusammengeschusterte Plastikdose höchster Ingenieurskunst und lassen sich im Meer versenken und die andern lassen sich zu einem Diskussionsabend bei Tee und Knabbergebäck mit einem höchst sympatischen und Vertrauen erweckenden Sänger einer gemütlichen Folkloretruppe einladen und am Ende wundern sich alle über den weiteren Verlauf. Popcorn is aus...   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb graveloso_marveloso:

Genauso wie in Deutschland. Bei den Pegida Demos wurde wörtlich und auf Fahnen der Kopf von Merkel gefordert. Wer hat da nach Unschuldsvermutung geschrien??

 

Oder überall auf den Coronademos, wo die Hemmschwelle extrem tief angesetzt war? 

Auf wievielen Pegida und Corona Demos warst du?

 

Wie setzt man eine Hemmschwelle extrem tief an? Und wie äußert sich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb GrazerTourer:

Ich bin zufällig einmal bei sowas vorbei gegangen. Es waren grob 50 komische Leute. Und auf der Gegenseite hatte tatsächlich einer klassisch ein Taferl mit "...und ich bin VOLKER!" in der Hand 🤣 

In Steyr ist immer noch der Gauklerzug mit 50 - 60 Teilnehmern unterwegs. Begleitet von 50 - 60 Polizisten spazieren sie Wochenende für Wochenende völlig friedlich durch die Stadt und hauen nur hie und da jemanden in die Goschen der sich darüber aufregt oder sie filmt.

Wer sich so was mal live geben möchte, in Steyr kann man da zuhören was da alles verbreitet wird von Mondlandung über die Illuminaten,.... manchmal geht es sogar noch über Corona.

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den ganzen voreiligen Urteilen bin ich eher vorsichtig. Ich erinnere mich an Kachelmann, den deutschen Wetter und Fernsehmoderator. Fast ganz Deutschland und Österreich waren sich damals sicher das er der Vergewaltigung schuldig ist. Im Endeffekt war er es nicht.

Trotzdem verbinden heute  sicher 75% mit Kachelmann einen Vergewaltiger. Ruf, Ansehen und Job dahin,  Karriere in Trümmern.

Natürlich, wenn bei den Anschuldigungen etwas dran ist, dann gehört dementsprechend gehandet, keine Frage...

Bearbeitet von reini1100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...