Zum Inhalt springen

Rammstein im Praterstadion


livestrong77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo BB-Gemeinde!

 

Ich habe vor nächstes Jahr zu Rammstein zu gehen im Praterstadion.

Bei ein paar Konzerten war ich schon im Stadion und ich habe schon öfters gehört, daß die Akustik im Stadion nicht die Beste ist. Ganz schlimm soll es sein auf den Tribünen.

Im Winter/Frühjahr war ich beim Ukraine-Konzert auf der Tribüne (relativ weit unten) direkt gegenüber der Bühne. Die Akustik war da nicht so schlecht, bin kein Audio-Freak dürfte aber ziemlich gut hören.

 

Ich bin eher für Rasenkarten bei einem Konzert.

Was sagt das Board dazu?

Besser Rasen oder Tribüne?

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ricatos:

Gasometer war früher furchtbar. Ich weiß nicht was sie gemacht haben, aber da hat sich die Akustik deutlich verbessert.

Im Stadion bei einem Rock-Konzert auf der Tribüne sitzen? 🙄 

Echt?

Ich boykotiere den Gasometer seit X Jahren weil ich die Akustik so katastrophal finde.

Hab viele Konzerte in den letzten jahren ausgelassen deshalb.

Bearbeitet von dantheman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal Rammstein in der Wiener Stadthalle gesehen (gut 15 Jahre her). Leider nur noch mit Sitzplatz reingekommen.

Akustik - wer singt da??? Die ersten 2 Lieder dachte ich, es singt heute überhaupt keiner.

Wobei bei Rammstein eigentlich die Show das Interessante ist. 😄

Gasometer war damals deutlich besser - Stehplatz. Kann mich an ein Chris Rea Konzert erinnern.... 🤩

In den letzten paar Jahren kann ich da aber nix vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dort und da schon (von der Akustik her) gute und schlechte Konzerte gesehen/gehört. Diese Gerüchte, dass der Sound in der einen oder anderen Location schlecht ist werden doch nur von Standard-Foren Mitlesern/-schreibern gestreut ;)

 

Rammstein kann man sich ansehen so lange sie noch leben, man muss aber net 😁

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb stephin:

Hab dort und da schon (von der Akustik her) gute und schlechte Konzerte gesehen/gehört. Diese Gerüchte, dass der Sound in der einen oder anderen Location schlecht ist werden doch nur von Standard-Foren Mitlesern/-schreibern gestreut ;)

Stimmt schon, ein guter Sound-Check gehört dazu und kann positiv, oder negativ überraschen. 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stadion war früher - ohne Dach - ganz OK, auf die schnelle fallen mir David Bowie und die Stones in den 80ern ein.

Seit dem Dach ist die Akustik unterirdisch, ich war das letzte Mal 1995 bei REM im Stadion und meide die Konzerte seither dort.

Wenn ich bei einem Konzert am Rasen stehend nur die schlecht singenden Nebenleute höre, und die Band als Hintergrund agiert, ist es kein Live-Konzert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 2019 bei Rammstein im Stadion, am Rasen. Der Sound war mMn. extrem gut!

 

Ich behaupte Mal, die deutschen Jungs legen sehr großen Wert auf den Sound (aber nicht nur darauf), haben eine entsprechende Anlage (schon früher 380.000 Watt Leistung, für die Stadion Tournee sicher nicht abgerüstet) und haben auch entsprechendes Fachpersonal, welches die Anlage entsprechend einstellen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2022 um 01:29 schrieb FendiMan:

Das Stadion war früher - ohne Dach - ganz OK, auf die schnelle fallen mir David Bowie und die Stones in den 80ern ein.

Seit dem Dach ist die Akustik unterirdisch, ich war das letzte Mal 1995 bei REM im Stadion und meide die Konzerte seither dort.

Wenn ich bei einem Konzert am Rasen stehend nur die schlecht singenden Nebenleute höre, und die Band als Hintergrund agiert, ist es kein Live-Konzert.

also, weil du 1995 bei einem Konzert warst ist jetzt 2022 auch noch immer alles schlecht .. ?

 

Geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 8.9.2022 um 18:30 schrieb Donnie Donowitz:

und willhaben geht schon mit rammstein karten über. ich dachte die personalisierten karten sollen genau das verhindern. aber eigentlich ist es doch nur ein zusätzliches geschäft für öticket.

Sind die Karten wieder personalisiert?

Wenn ja, kann man diese dann kaufen/übernehmen bzw wie geht man da vor?

Es sollen ja wieder Karten erhältlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...