NoWay Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 wenn ein mountainbiker bei der ausübung seines sports (im rennen) stirbt kräht außer uns auch kein hahn dannach. was weißt du von unfällen mit einheimischen bei der dakar? Zitieren
karin Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 Ich finde solche Rennen wie das Gumball 3000 echt dekadent! Natürlich steht es jedem frei sein Geld auszugeben für was er will, doch für ein Autorennen, bei dem unschuldige Menschen gefährdet werden, für so etwas hab ich absolut nichts übrig. :k: Ich fände es wäre besser, wenn eine Art "Help and Care - Rallye" durch Europa veranstaltet werden würde, wo an den einzelnen Checkpoints dann Werbung für einen guten Zweck gemacht wird und die Promis Spenden einsammeln, die dann Hilfsbedürftigen zur Verfügung gestellt werden würden. Natürlich soll es dann auf den Einzelfahrten nicht zu Gefährdungen der restlichen Straßenverkehrsteilnehmer kommen. Da stünde dann der Einsatz der Steuergelder für die Verkehrsüberwachung durch die Exekutive auch wieder in einem ganz anderen Licht. Zitieren
stetre76 Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 Kann sich noch wer an die letzte Dakar erinnern? Meonis tragischer Unfall war allen Medien Doppelseiten wert. Ein tödlicher Unfall eines KFZ Piloten der nicht sehr bekannt war als Randbemerkung zu lesen. Die getöteten Menschen- unter anderem auch Kinder-die dort lebten wo diese bis dato weitgehend unumstrittene Rally stattfindet haben nicht einmal Erwähnung gefunden. Aber Afrika ist halt weit weg und die Lebenserwartung dort ja sowieso bereits wieder auf ca. 35 Jahre gesunken. Also lassen wir unsere Augen weiter zu und tun so als ob eine Handvoll Juppies ein Problem sind. das versteh ich jetzt nicht ganz also ich kann mich in den letzten Jahren an keinen Unfall bei der Dakar erinnern, wo Einheimische, also nicht Ausübende zu Schaden oder zu Tode gekommen wären. Wenn einer der Teilnehmer stirbt, dann finde ich das tragisch, aber ich gehe davon aus, dass sie bis zu einem gewissen Punkt wissen, was sie tun (und viele viell. gerade deshalb mit dabei sind). wenn jetzt aber Teilnehmer eines nicht legalen Rennens auf nicht festgelegten und gesperrten Strecken das Leben Unbeteiligter gefährden, dann halte ich das persönlich schon für sehr bedenklich. bezüglich Werbegag/fahren eh kein Rennen: das kann ich leider, oder eigentlich Gott sei dank nicht beurteilen, da ich noch nie mit den Teilnehmern in Berührung gekommen bin. Auch wenn es so sein sollte, dass alles nur eun Werbegag ist, dann finde ich es dennoch fragwürdig, so Werbung zu machen. Denn die Wirkung ist nicht gerade ein Positive - aber gut, manchmal ist negative Werbung besser als gar keine (und leider auch oft besser als eine positive...) Zitieren
ricatos Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 die werden sicher in jedem land von der polizei begleitet und dann kommen die leute sich die autos mit werbeaufschrift anschauen. in den medien (z.B. Ö3) wird darüber berichtet und im internet gibts genaue zeiten wann und wo die autos ausgestellt werden. und wenn ein unfall passiert, dann vielleicht auf einer reservierten strecke wie z.B. am hungaroring. Zitieren
Andretti Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 Die geilsten Autos aller Zeiten in Wien, Juhuuuuu! [/url] Aber auch die größten Deppen!! Stellt viel Geld einen über das Gesetz? Wenn in Kärtnen ein paar GTIs ein bissi Gas geben, schei*t sich die halbe Nation an und das wird promoted? Zitieren
Snowbike Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 Wir sind dieses Wochenende in London, wenn ihr wollt, dann geh ich Patschn stechen bei diesen Schüsseln ... bin kein Fan dieser Rally, werde mir aber die Autos auf alle Fälle ansehen, ev nehm ich mein Bike auch zum Posen mit ....durch London würde ich sie sicher abhängen.... :devil: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 die werden sicher in jedem land von der polizei begleitet und dann kommen die leute sich die autos mit werbeaufschrift anschauen. in den medien (z.B. Ö3) wird darüber berichtet und im internet gibts genaue zeiten wann und wo die autos ausgestellt werden. und wenn ein unfall passiert, dann vielleicht auf einer reservierten strecke wie z.B. am hungaroring. aha, ist das jetzt reine Spekulation von dir, eine Veräppelung von uns oder glaubst du das wirklich? De facto halten die sich nämlich nicht so brav an die Verkehrsregeln. Es kann schon sein, dass es unter Umständen auch einige im Fahrerfeld gibt, die wirklich nur posen wollen, Party feiern und tolle :f: Leute kennen lernen wollen, aber die sind in der Unterzahl... Zitieren
yellow Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 bevor ein Teil der Leute hier (speziell der ricatos, aber andere auch) was posten, solltens vielleicht versuchen sich erst einmal ein Video davon zu geben. Kenne eines wo sie in den USA durchdüsen, und die Strafen sind von den Beträgen her der Wahnsinn, tun den dekadenten Leuten aber leider nicht weh (Neid). Im Knast, was dort ja angeblich möglich wäre, landet fast keiner der mit weit überhöhter Geschwindigkeit überraschter Teilnehmer. ---> weil die die hohen, für "Normalbürger" nicht leistbaren, Strafen einfach so bezahlen. Also ein Versagen des Rechtsstaates Aber: kein Problem wenn jemand schnell fährt, erwischen darf man sich nicht lassen. Wenn erwischt, dann Maßnahmen für das kommende WE:Karre konfisziereneventuell verkaufen (und Erlös als Strafe verwenden)EinreiseverbotSchein weg (letzte Maßnahme, weil dann fährt eben jemand anderer) Wer kommt denn auf die Idee der präventiven Strafen (für mögliches Schnellfahren)? Wohl völlig durchgeknallt, was? Rechtsstaat ade :s: Zitieren
Roox Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 Auf alle Fälle verabscheue ich diese Leute und wünsch möglichst vielen von ihnen einen schweren Unfall ohne dass Unschuldige beteiligt sind! tschuldigung, aber ham's da vielleicht ins hirn g'schissen :s: p.s.: yeah ein "pagani zonda" fährt auch mit Zitieren
TomCool Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 tschuldigung, aber ham's da vielleicht ins hirn g'schissen naja, auch nicht die feine Englische. Obwohl das herausgeholte Zitat tatsächlich etwas derb ist. Grundsätzlich bin ich froh, das sich doch die eindeutige Mehrheit des Bikeboard gegen den Schwachsinn ausspricht. Zitieren
steve4u Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 der 16. Mai wird kommen, und keine Promi Autos auf den gross angekündigten Strecken zu sehen sein, eh kloar, das dient ja alles nur zur Ablenkung und Verwirrung der Behörden! Die müssten doch sonst davon ausgehen, dass ein Polizeispalier von Drasenhofen bis zur Hofburg aufgestellt ist.... Entweder fahren die wirklich im Ennstal-Classic Style herum oder sie toben sich in den Ost-Ländern aus, wo die Strafen geringer sind und die Polizei, naja, "verhandlungsbereiter".. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 Ich würde wohl meinen dass die Strafen in Österreich bei weitem milder sind als in den Ostländern. Zitieren
TomCool Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 Die müssten doch sonst davon ausgehen, dass ein Polizeispalier von Drasenhofen bis zur Hofburg aufgestellt ist.... Fix ist, dass die Hofburg gemietet ist. Zitieren
steve4u Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 Fix ist, dass die Hofburg gemietet ist. Mhm, na gut, das ist dann halt eine "falsche Fährte" - wenn Geld keine Rolle spielt! Aber man wird ja sehen.... Da sind wir uns eh alle einig: friedliche "Sternfahrt" mit Protzschlitten, naja, o.k. blindwütige Raserei - absolut nicht o.k.! Zitieren
valley Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 jedenfalls - wenn jemand am josefsplatz ist - bitte fotos machen - ich bin nicht in wien ..... ach ja, noch etwas zu den gezeigten fotos (crashes): was hat das mit gumball 3000 zu tun? Zitieren
andreas999 Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 soweit ich gesehen hab sind des die fotos von den vorjahresbewerben. @paris-dakar: is sowieso ein wahnsinn, es is einfach a schnappsidee ein motorrad, pkw und Lkw rennen zur gleichen zeit auf der gleichen strecke auszutragen. schon passiert: ein motorradlfahrer stürzt ein ralleyfahrer fahrt drüber und bleibt dann stehen und ein LKW der nicht mehr schnell genug bremst wälzt nochamal über beide drüber :f: Zitieren
krull Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 @andreas: so gesehen sind 4X rennen od. a Zielsprint bei einem RR-Rennen auch widersinnig! Die Ralleyfahrer bei der Paris Dakar werden ja nicht gezwungen mitzufahren. ontopic: Mich würde interessieren wieviele hier in real life auch noch solche Heiligen sind. Irgendwie dürfts a bissl zum guten Ton im board zu gehören einen auf scheinheilig zu machen (ich meine jetzt niemanden bestimmten und will sicher niemanden zu nahe treten) Dass man was dagegen so ein Rennen hat ist ja ok, i find auch net ok a Rennen auf öffentlichen Straßen zu veranstalten, aber wie es in den thread abgeht, wer sich da aller wie sehr aufregt - normal find i des nicht mehr. Heut sinds die Gumball-fahrer, morgen sinds die Raucher, dann die Alkoholiker, dann die Kiffer, dann die Raser usw. Net amal wenn die Amis einen halben Staat dem Erdboden gleichmachen gibts solche Kommentare. Bitte investierts eure Energie und Argumentationsarbeit in wichtige Themen und net darin euch aufzuregen wenn irgendwelche Yuppies sich einbilden mit ihren Protzkarren durch Europa zu fahren und das ganze a Rennen zu nennen. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 @krull: hm, ja, da hast du recht... ...ich denke mal, dass viele von euch (mich eingeschlossen) auch nicht gerade zurückhaltend mit Bike und Auto unterwegs sind, oder? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 tschuldigung, aber ham's da vielleicht ins hirn g'schissen :s: p.s.: yeah ein "pagani zonda" fährt auch mit @2.: ja, Pagani Zonda ist geil, ist mein Lieblingsauto bei Gran Tourismo @1.: Derart konstruktive trifft mich jetzt aber hart! Ist halt nochdazu schön aus dem Zusammenhang gerissen zitiert. Es ist NICHT so, dass ich ihnen den Tod oder eine Verletzung wünsche, sondern ich wünsche mir, dass sie ihre Autos ohne Beteiligung von Fremden schrotten und nicht weiterfahren können! Und zu dem was ich im ersten Teil geschrieben habe, stehe ich auch. Ich verstehe einfach nicht, dass Menschen nicht fähig sind, sich zu amüsieren, ohne mit dem Leben von anderen zu spielen. Warum ist es nötig sich den Kick dadurch zuholen indem mal andere in Gefahr bringt. Das regt mich einfach enorm auf - mehr als fast alles andere. @Radln, etc.: es besteht für mich einfach ein grundlegender Unterschied zwischen dem sich-selbst-gefährden beim Radln und dem bewusst mit dem Leben anderer spielen und sich dadurch einen Kick holen, den man offensichtlich nicht fähig ist, auf andere Weise zu bekommen. Zitieren
valley Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 zusammenfassend verstehe ich die argumentation der gefährdung der allgemeinheit nicht ganz. mmn gibt es da 2 möglichkeiten: 1. durchs schnellfahren baut man einen unfall, WEIL man zu schnell unterwgs war, und zb aus der kurve fährt (gegen-fahrspur etc.) 2. ein anderer rechnet nicht mit einem auto, das mit 250 daherkommt, fährt ohne schauen nach links - bumm .... ad 1. hier darf man nicht von sich auf andere schliessen: wer im alltag mit solchen autos fährt, fährt damit praktisch so, wie jeder mit seinem eigenen auto (einschätzung schlechter strassen, bodenwellen etc. natürlich eingeschlossen!) ad 2. zwei lösungen: der langsamere wird auch in österreich einmal lernen müssen, zu schauen, bevor er nach links fährt, und nicht bei jedem lkw schon 2000m vorher nach li zu fahren und jeder, der in österreich mit 250 sachen an einem anderen fahrzeug vorbeifährt - ist wirklich lebensmüde! Zitieren
TomCool Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 ad 2. zwei lösungen: der langsamere wird auch in österreich einmal lernen müssen, zu schauen, bevor er nach links fährt, und nicht bei jedem lkw schon 2000m vorher nach li zu fahren und jeder, der in österreich mit 250 sachen an einem anderen fahrzeug vorbeifährt - ist wirklich lebensmüde! Red ma jetzt eh noch von österreichischen Bundesstraßen? Zitieren
valley Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 Red ma jetzt eh noch von österreichischen Bundesstraßen? und - v.a. - autobahnen Zitieren
TomCool Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 und - v.a. - autobahnen Autobahnen werden keine betroffen sein. Dafür ist dank Pfingsten mit vermehrtem Gegenverkehr zu rechnen. Übrigens sind 70% der Karren Mietautos. Von wegen "können damit umgehen". Sieht man ja auf den Crashfotos, wie gut. Na, ich bleib dabei: Ein Witz, dass hier Steuergelder verschleudert werden müssen wegen ein paar Wabblern. Zitieren
valley Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 Autobahnen werden keine betroffen sein. Dafür ist dank Pfingsten mit vermehrtem Gegenverkehr zu rechnen. Übrigens sind 70% der Karren Mietautos. Von wegen "können damit umgehen". Sieht man ja auf den Crashfotos, wie gut. Na, ich bleib dabei: Ein Witz, dass hier Steuergelder verschleudert werden müssen wegen ein paar Wabblern. naja, DIE purschen fahren schon privat prakt. nur solche schlitten, mietwagen evtl. deshalb, weil der verschleiss ja enorm ist (london - monaco = 2mal service!) - und weil der eigene ferrari vielleicht schon "fad" ist. steuergelder? es werden sicher nicht zusätzlich beamte dienst machen, und wenn mehr unterwegs sind, heisst das ja nur, dass sie in der zeit halt nicht parkstrafen schreiben, oder sonstwo mit laserpistolen stehen. zu bedenken gebe ich auch, dass DAS mal ein interessanter job für die purschen und mädels der exekutive ist, und dass sicher sehr viel geld reinkommt an diesem tag!!! und die helicopter (!) werden durch diese aktion übers jahr gerechnet auch nicht mehr flugstunden machen ..... Zitieren
Schipfi Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 @krull... des is halt wieder a auto thread... da gehen die wogen immer hoch... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.