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Ideensammlung Endurocarbonradl - weil Vernunft nicht siegen darf?


riotact
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vor 49 Minuten schrieb stef:

huiii, das hope teil is scho nett!!!

 

aber dann ist man ja wieder so gebunden mit hope naben, bremsen, steuersatz, sattelklemme, lenker 😉

Das war beim Trailbike so, das HB916 hat keine proprietären Standards mehr :) 

 

Farbe: schwierige Entscheidung, die handgelegten Carbonlagen schauen schon seeeehr edel aus, zumindest beim Trailbike das ich mal in natura angesehen hab.

Da würd ich eher raw nehmen und bei den Parts Farbe/Akzente setzen (persönlich: silber).

 

vor 39 Minuten schrieb Gili:

aber dann bitte in dieser Farbe: 😍

https://fotos.mtb-news.de/p/2646924

Bearbeitet von bs99
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vor 8 Minuten schrieb riotact:

boah, das Hope ist wirklich schoaf! Kann man das kaufen auch wo oder gibts darüber nur in diversen Reviews zu lesen? Das Teil in Carbon Raw mit silbernen Anbauteilen wie vom bs99 erwähnt, buahhh....


ja kann man kaufen!

 

In der Chameleon Lackschicht  5100 €, in der neutralen Schwarz / weiss  4800 € , in Carbon pur  4500 € (Preise jeweils VK)

Preise inkl Dämpfer, Steuersatz und Innenlager

Die aktuelle Lieferzeit liegt bei Anfang März.

 

Anfrage war Ende September…

 

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vor 11 Minuten schrieb riotact:

boah, das Hope ist wirklich schoaf! Kann man das kaufen auch wo oder gibts darüber nur in diversen Reviews zu lesen? Das Teil in Carbon Raw mit silbernen Anbauteilen wie vom bs99 erwähnt, buahhh....

frag mal beim rofa nach, denk der könnt das bestellen...

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vor 38 Minuten schrieb bs99:

Das war beim Trailbike so, das HB916 hat keine proprietären Standards mehr :) 

 

Farbe: schwierige Entscheidung, die handgelegte Carbonlagen schauen schon seeeehr edel aus, zumindest beim Trailbike das ich mal in natura angesehen hab.

Da würd ich eher raw nehmen und bei den Parts Farbe/Akzente setzen (persönlich: silber).

 

das war ja eher auf die markentreue bezogen....

so silberne hope anbauteile würden da eh gut passen....

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vor 1 Stunde schrieb Flo7:

Ich warf mal das Hope HB916 in den Raum. Für mich aktuell einer der geilsten Frames! Würde ich mir sofort kaufen, wenn mir Geld egal wäre... So ist halt ein Orbea Rallon geworden.

 

spacer.png

 

https://www.mtb-news.de/news/hope-hb-916/

Geil! Aber net mit Öhlins :D (fragts mi net, warum Mich die nicht interessieren) 

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vor 17 Minuten schrieb GrazerTourer:

Und das liegt echt am Rahmen und net an Federelementen und Laufrädern oder Reifen? Weil das macht einen unglaublichen Unterschied aus. 

Ich hab ein Transition Alu (Smuggler) auch mal gegen das Carbon Modell getauscht und war sehr erstaunt wie groß der Unterschied war

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vor 27 Minuten schrieb GrazerTourer:

Und das liegt echt am Rahmen und net an Federelementen und Laufrädern oder Reifen? Weil das macht einen unglaublichen Unterschied aus. 

reifen ident zu flo seinem aluhobel.

federelemente schon different. carbo hat hint coil, das ist sicher der wesentlichere unterschied.

achja, s alu is L, s kohlengreibl is M, auch das dürft ein wenig ausmachen.

 

 

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vor 1 Stunde schrieb riotact:

boah, das Hope ist wirklich schoaf! Kann man das kaufen auch wo oder gibts darüber nur in diversen Reviews zu lesen? Das Teil in Carbon Raw mit silbernen Anbauteilen wie vom bs99 erwähnt, buahhh....

also der rofa könnt dir das bestellen .... L brauchst, oder? in schwarz? gleich das passende silberne zubehör dazu?

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vor 1 Stunde schrieb riotact:

boah, das Hope ist wirklich schoaf! Kann man das kaufen auch wo oder gibts darüber nur in diversen Reviews zu lesen? Das Teil in Carbon Raw mit silbernen Anbauteilen wie vom bs99 erwähnt, buahhh....

Stimmt, das hat etwas! Sehr exklusiv!

 

vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Geil! Aber net mit Öhlins :D (fragts mi net, warum Mich die nicht interessieren) 

 

Wunder über Wunder, ich wäre für DVO - würde zu grünen Hope-Teilen zwar genau nicht passen, aber was solls. Silberne Hope-Anbauteile und alles ist gut.

 

vor 34 Minuten schrieb zweiheimischer:

reifen ident zu flo seinem aluhobel.

federelemente schon different. carbo hat hint coil, das ist sicher der wesentlichere unterschied.

achja, s alu is L, s kohlengreibl is M, auch das dürft ein wenig ausmachen.

 

 

Na gut, das macht schon etwas aus. Das Nomad vom @Frank Starling in XL ist auch nicht so wendig wie mein Megatower in L. Aber bei meinem Bronson V3, wo ich den Alurahmen 1:1 gegen den Carbonrahmen getauscht habe, was in der Wendigkeit kaum etwas sprübar, beim Hinterradversetzen schon (Hinterbau bringt beim Rahmenwechsel bei Santa Cruz einen beträchtlichen Teil).

 

Aber hat es da nicht auch beim Sentinel Alu zu Carbon eine Geo-Veränderung gegeben, oder war das nur beim Ibis Ripmo und Ripmo AF (da war es umgekehrt, das AF hatte die neuere)?

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jau, wenn ich mir den carbonhobel von der chefin ausborge, scheixx ich mich bei der ersten spitzkehre auch immer an, weil ich durchaus berechtigte angst habe, dass das HR entweder ober mir steht oder 50cm zu weit neben landet. 😁

nach der 2. kehre gehts dann.

nach der 3. hab ichs radlfahren dann verlernt ....

Bearbeitet von zweiheimischer
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vor 32 Minuten schrieb dg86:

exklusiv gehts zu, dann werfe ich noch was rein:

 

- Revel Rail

- Antidote Carbonjack

- Spot Mayhem

Ui, ja, das Revel, hübsch... (die Geo scheint mir ok, aber ziemlich gemäßigt) ...optisch nahe am Salsa Cassidy, wenn auch ganz anderer Hinterbau. Da wüsste ich gern, wie das Salsa im Groben arbeitet.

 

Antidote ist auffällig (gefällt mir persönlich aber auch nicht so, ähnlich Unno), Spot gar nicht so, hat aber diesen Living Link, die biegsame Platte in der Hinterbauanlenkung.

 

 

 

Cannondale war noch nicht - taugt das aktuelle (HPP) Jekyll? Wobei, ob das den unvernünftigen Ansprüchen entsprechen kann...???

 

 

  

vor 2 Minuten schrieb zweiheimischer:

jau, wenn ich mir den carbonhobel von der chefin ausborge, scheixx ich mich bei der ersten spitzkehre auch immer an, weil ich durchaus berechtigte angst habe, dass das HR entweder ober mir steht oder 50cm zu weit neben landet. 😁

nach der 2. kehre gehts dann.

nach der 3. hab ichs radlfahren dann verlernt ....

Verstehe, so geht es mir im Wechsel zwischen Megatower und Hightower. Der letztere ist hinten einiges leichter (beim Bronson ist es nicht so extrem, aber auch spürbar), dass mir das ähnlich geht. 🤪

Bearbeitet von riffer
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vor 48 Minuten schrieb stef:

also der rofa könnt dir das bestellen .... L brauchst, oder? in schwarz? gleich das passende silberne zubehör dazu?

+1 fürs gleich bestellen - sonst fängt man gach zum nachdenken an und das ist nix gutes!!

schlechte Räder gibts ja eh kaum auf dem Niveau

herzeigen musst des dann halt amal!!!

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vor 11 Stunden schrieb riotact:

Einzig das High Pivot ist mir noch irgendwie suspekt: Schaut auf den Bildern echt schräg aus, keine Ahnung wie sich das fährt, keine Ahnung ob das ned im Alltag unpraktische Begleiterscheinungen hat??

Wie bereits erwähnt - der große Kletterer ist mein Range nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht für alle HP-Bikes gelten muss. Die Kinematik kann man ja da auch unterschiedlich auslegen.

Was mir bei den staubtrockenen Fahrten in Frankreich aufgefallen ist: Den Idler musste ich jeden Abend schön sauber machen, da die Staubschicht für ungute laute Geräusche sorgte. Und das Lager des Idlers werde ich auch bald wechseln müssen - du hast also ein Lager mehr um das du dich kümmern musst.

 

Oh, einen Vorteil habe ich oben noch vergessen: Das Bike ist wunderbar leise! Zusammen mit dem leisen Freilauf ist das ein sehr angenehmes Runterbrettern 😁.

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