zec Geschrieben 18. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Uiuiui - a SRAM GX hätte ich zu Hause 😅. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb zec: Uiuiui - a SRAM GX hätte ich zu Hause 😅. Wer nicht? 😁 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb Gili: und a slx-kurbel... Preis Leistung.... Unschlagbar 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 18. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb riffer: Wer nicht? 😁 Ich bin mir ziemlich sicher, dass der @GrazerTourer keine zu Hause hat 😆. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb zec: Ich bin mir ziemlich sicher, dass der @GrazerTourer keine zu Hause hat 😆. Echt? Hat er nicht schon eine vom Komplettrad ausgebaut? 🤔 Aber im Ernst: die alten, hohlgeschmiedeten GX mit GXP-Lager sind schöne Kurbeln in meinen Augen. Hab die noch in Betrieb! Die SLX finde ich auch klasse, aber die langen Lieferzeiten bei Shimano und demgegenüber die unkomplizierte GX Eagle... Bearbeitet 18. Februar 2023 von riffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 vor 34 Minuten schrieb zec: Ich bin mir ziemlich sicher, dass der @GrazerTourer keine zu Hause hat 😆. Natürlich nicht! Die auf dem Radl meiner Frau hab ich sofort irgebdwo in die weite Welt geschickt, und eine X0 aus Plastik montiert. 😅 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 18. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 vor 5 Minuten schrieb GrazerTourer: Die auf dem Radl meiner Frau hab ich sofort irgebdwo in die weite Welt geschickt Ich glaube, die ist in Salzburg hängen geblieben 🤣. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahalo Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Echt? Wenn ihr alle GX Kurbeln daheim rum liegen habts, ich hätt gern eine in 170mm (oder 165) um die 175er an meinem Jeffsy zu tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 19. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Ich verkaufe eine komplette GX-Gruppe: Ist in der Börse 🙂. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 19. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 (bearbeitet) Nachtrag zum Steuersatz und den schweren Aluspacern - hier noch in Aktion. Ist fast wie Lego 😅. https://videos.mtb-news.de/55405/cane_creek_hellbender_interlok_spacer?play Bearbeitet 19. Februar 2023 von zec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 22. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Kapitel 5: Die Laufräder Beim LRS habe ich einige Zeit lang überlegt. Klar war für mich, dass er ordentlich leicht sein muss um eine wahnwitzige Beschleunigung zu erleben - da kommt man um Carbonfelgen fast nicht herum. Richtig geil wäre freilich ein PiRope-LRS mit leichten Duke-Felgen gewesen, aber da wäre ich dann in preisliche Sphären vorgestoßen, die ich ehrlich gesagt nicht betreten wollte 😅. Ich habe mich dann für den Newmen Advance SL X.A.25 entschieden. Ein "Sonderangebot" ist der LRS freilich auch nicht, aber um den Preis habe ich (neu) nix leichteres gefunden. Nachdem ich nicht vorhabe breite Reifen aufzuziehen, werde ich mit 25mm Innenweite auch das Auslangen finden. Außerdem taugt mir auch der leise Freilauf der Fade-Nabe. Fahre ich bereits am Norco Range und finde es sehr angenehm, wenn man sozusagen fast nur die Reifen auf dem Waldboden hört. Fix fertig mit Tubelessband und Ventilen kommt der LRS auf 1293g. 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 22. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 (bearbeitet) Bei den Inserts dachte ich zunächst einfach an ein Cushcore XC am HR. Fahre das Cushcore Pro am Enduro und da taugt es mir. @Gipfelstürmer hat mir dann aber den Tipp für die PTN R-Evolution gegeben, mit denen er schon einige Zeit problemlos unterwegs ist. Die Farbe ist fancy, die Form scheint durchdacht und das Gewicht ist auch super! Beide Inserts zusammen wiegen so viel, wie ein Cushcore XC alleine. Shoutout to the LGBTQ-Community 😆: Bearbeitet 22. Februar 2023 von zec 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 22. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Bei den Reifen für dieses Bike mag ich eine Kombi fahren, die vor allem leicht rollt und dafür trotzdem den Grip nicht komplett opfert. Specialized-Reifen wollte ich eh schon lange probieren und darum entschied ich mich für den Ground Control (T7, Grid-Karkasse) vorne und den Fast Trak (T5, Control-Karkasse) hinten - beide in 2,35". Der Ground Control ist leider eine gute Spur schwerer als angegeben - evtl. muss ich den noch cutten 😉. Und einmal alles fix fertig montiert. Ist schon geil, wenn ein komplettes Laufrad gar nicht so viel schwerer ist, als ein Assegai mit DH-Karkasse 😁. 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 vor 24 Minuten schrieb zec: Kapitel 5: Die Laufräder Beim LRS habe ich einige Zeit lang überlegt. Klar war für mich, dass er ordentlich leicht sein muss um eine wahnwitzige Beschleunigung zu erleben - da kommt man um Carbonfelgen fast nicht herum. Richtig geil wäre freilich ein PiRope-LRS mit leichten Duke-Felgen gewesen, aber da wäre ich dann in preisliche Sphären vorgestoßen, die ich ehrlich gesagt nicht betreten wollte 😅. Ich habe mich dann für den Newmen Advance SL X.A.25 entschieden. Ein "Sonderangebot" ist der LRS freilich auch nicht, aber um den Preis habe ich (neu) nix leichteres gefunden. Nachdem ich nicht vorhabe breite Reifen aufzuziehen, werde ich mit 25mm Innenweite auch das Auslangen finden. Außerdem taugt mir auch der leise Freilauf der Fade-Nabe. Fahre ich bereits am Norco Range und finde es sehr angenehm, wenn man sozusagen fast nur die Reifen auf dem Waldboden hört. Fix fertig mit Tubelessband und Ventilen kommt der LRS auf 1293g. Wieviel wiegen denn die Ventile? Wenn die in Summe 9 Gramm haben, dann wiegen unsere Laufradsätze aufs Gramm gleich viel haha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 22. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Meine Ventile sind viiiiel schwerer -> 11g 😅. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb zec: Bei den Inserts dachte ich zunächst einfach an ein Cushcore XC am HR. Fahre das Cushcore Pro am Enduro und da taugt es mir. @Gipfelstürmer hat mir dann aber den Tipp für die PTN R-Evolution gegeben, mit denen er schon einige Zeit problemlos unterwegs ist. Die Farbe ist fancy, die Form scheint durchdacht und das Gewicht ist auch super! Beide Inserts zusammen wiegen so viel, wie ein Cushcore XC alleine. Shoutout to the LGBTQ-Community 😆: Wollte schon schreiben, dass du es so lassen könntest... Wäre ein Eliminator nicht ähnlich leicht wie der Ground Control, aber grifgiger? Bearbeitet 22. Februar 2023 von riffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 vor 45 Minuten schrieb zec: PTN R-Evolution gegeben, mit denen er schon einige Zeit problemlos unterwegs ist. Die Farbe ist fancy, die Form scheint durchdacht und das Gewicht ist auch super! Beide Inserts zusammen wiegen so viel, wie ein Cushcore XC alleine. Da wiegen beide mit 153g etwa so viel wie ein Nukeproof ARD Insert in 27.5 🤯 Warum hast beide abgewogen? Fährst auch im knapp 900g Vorderreifen ein Insert? Wie war die Montage der PTN R-Revolution? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 vor 7 Stunden schrieb riffer: Wäre ein Eliminator nicht ähnlich leicht wie der Ground Control, aber grifgiger? Mein Eliminator hat knapp über 900g und ist somit kaum schwerer. Trotzdem viel mehr Reifen und eher nicht mehr stimmig in der Kombi mit dem Fast Trak hinten. Ground Control T7 passt sicher top 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 @GrazerTourer wenn dir der 95er Harlekin Polo 6N gefällt kannst du ja hoffen dass es die BWM i Vision "Lackierung" bald aufs Bike schafft. Je nach Laune eine andere Bikefarbe wäre doch was, oder? 😉 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 vor 4 Minuten schrieb schwarzerRitter: @GrazerTourer wenn dir der 95er Harlekin Polo 6N gefällt kannst du ja hoffen dass es die BWM i Vision "Lackierung" bald aufs Bike schafft. Je nach Laune eine andere Bikefarbe wäre doch was, oder? 😉 hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daggett Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 vor 9 Stunden schrieb zec: Bei den Reifen für dieses Bike mag ich eine Kombi fahren, die vor allem leicht rollt und dafür trotzdem den Grip nicht komplett opfert. Specialized-Reifen wollte ich eh schon lange probieren und darum entschied ich mich für den Ground Control (T7, Grid-Karkasse) vorne und den Fast Trak (T5, Control-Karkasse) hinten - beide in 2,35". Bin diese Kombi zuerst am HT gefahren und jetzt auch am DC. Ich find die genial und bei meinem Gewicht (~64kg 1,2/1,4bar) haben die auch ohne Insert (und auf Crest MK4 Felgen)diverse San Remo-Trails (zb https://www.trailforks.com/trails/tubi-di-san-lorenzo/) schadlos überstanden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 23. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 vor 19 Stunden schrieb riffer: Wollte schon schreiben, dass du es so lassen könntest... Wäre ein Eliminator nicht ähnlich leicht wie der Ground Control, aber grifgiger? Ah - meinst a bissl Farbe am Bike kann nicht schaden 😅? Der Eliminator wäre mir an dem Bike schon a bissl zu heftig - siehe Kommentar von @mike79 vor 18 Stunden schrieb Frank Starling: Da wiegen beide mit 153g etwa so viel wie ein Nukeproof ARD Insert in 27.5 🤯 Warum hast beide abgewogen? Fährst auch im knapp 900g Vorderreifen ein Insert? Wie war die Montage der PTN R-Revolution? Ja, ich werde die Inserts vorne und hinten fahren. Ab und zu fahre ich a schaß Linie - da tinderts dann auch vorne 😆. Montage war überraschend unproblematisch. Zumindest mit der Felgen-Reifen-Kombination. Konnte mit normalen Reifenhebern arbeiten und teilweise reichten die Finger alleine. vor 9 Stunden schrieb Daggett: Bin diese Kombi zuerst am HT gefahren und jetzt auch am DC. Ich find die genial und bei meinem Gewicht (~64kg 1,2/1,4bar) haben die auch ohne Insert (und auf Crest MK4 Felgen)diverse San Remo-Trails (zb https://www.trailforks.com/trails/tubi-di-san-lorenzo/) schadlos überstanden. Mei - dein Ground Control ist fein leicht! Danke fürs Feedback! Gewichtsmäßig sind wir fast gleich und ich hatte auch vor die Kombi im Gelände mit 1,2 / 1,4 zu fahren. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 (bearbeitet) Ich hab die vormodelle, die ohne T dabei. Sehr leicht, sehr schnell, halten trotzdem gut auf jedem bisher gefahrenen Untergrund und haben die Schweizer Bergwelt ohne Schaden überstanden Bearbeitet 24. Februar 2023 von NoNick 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 vor 4 Stunden schrieb zec: . Ab und zu fahre ich a schaß Linie - da tinderts dann auch vorne 😆. Wie geht's des? Des mit dem Tindern beim Biken? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 sprachsteuerung…. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.