GrazerTourer Geschrieben 6. März 2023 Geschrieben 6. März 2023 Herrlich! Einfach nur herrlich! @zec ist das eigentlich unfair, dass es ein paar Eingeweihte gibt? Ich sag, naaaaa. 1 Zitieren
stef Geschrieben 6. März 2023 Geschrieben 6. März 2023 vor 14 Minuten schrieb romanski: Schwarz zeugt von Geschmack, Stil und Klasse, und wenn dann noch a blaue Gabel dazukommt, is des sowieso nicht mehr zum toppen! ☝️ also ich finde ultraviolett ja besser 😉 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. März 2023 Geschrieben 6. März 2023 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb stef: also ich finde ultraviolett ja besser 😉 Was ihr alle mit dem Blau habt.... Blau passt halt einfach net zu jedem Radl. Ihr seids mir alle grad viel zu bunt. Grad haben sie noch alle über zu viel Farbe geraunzt, und jetzt wo es bald losgeht, steht die blaue Gabel hoch im Kurs. hmmmm. Bearbeitet 6. März 2023 von GrazerTourer 1 Zitieren
little1 Geschrieben 6. März 2023 Geschrieben 6. März 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer: Ich freu mich schon auf den geilen Flitzer! Also gemessen an den Radln die dzt. besprochen werden ist das ja richtig Old-Oldschool ; btw: mir gefällt der Rahmen !! (Die Farbe ..... naja.) Bearbeitet 6. März 2023 von little1 1 Zitieren
zec Geschrieben 6. März 2023 Autor Geschrieben 6. März 2023 Am 4.3.2023 um 18:48 schrieb Gili: Hat die Kurbel also die gleiche KB-Aufnahme wie Sram? Dann hätt ich ein AbsoluteBlack mit Titanfinish genommen - wär leichter und mindestens so schön zu den Pedalen: da bin ich gespannt. Sind schon arg leicht find ich! Welche Pedale kennst du und kannst sie somit mit denen vergleichen (mich intressiert egtl nur Grip und dass sie nicht zu hoch bauen). Genau: SRAM direct mount mit drei Schrauben. Bin selber eh gespannt, wie ich mit den 32Z zurecht komme. Ansonsten kommt eines mit 30Z rauf - evtl. von AbsoluteBlack. Bin einige Jahre lang die Specialized Boomslang gefahren bzw. habe sie am Hardtail noch immer oben: super flach und viel Grip (bei den Pins auch kein Wunder), aber auch schwer -> 437g Am Norco Range fahre ich aktuell die OneUp Aluminium: ebenfalls sehr fein flach und der Grip ist mehr als ausreichend. Zitieren
zec Geschrieben 6. März 2023 Autor Geschrieben 6. März 2023 Wie heißt es so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. 😁 Für mich ergab sich die Möglichkeit, den Rahmen in einer anderen Farbe früher zu bekommen. Zudem hat sich die Auslieferung der schwarzen Rahmen auch noch in den späten Herbst verschoben (falls überhaupt 😉). Somit bekomme ich den Rahmen in deep sea green -> 2021 Transition Spur Deep Sea Green For Sale (pinkbike.com) Zusammen mit der blauen Gabel wird das super individuell! Evtl. kommen noch ein paar eloxierte grüne Schrauben ran, damit es ordentlich fetzt 😅. 1 2 2 Zitieren
romanski Geschrieben 6. März 2023 Geschrieben 6. März 2023 Da wirst dir halt jedesmal denken, daß du den Rahmen auch in erfrischendem Schwarz hättest haben können. 🤷♂️ Na Schmäh, der blaue ist auch sehr geil! Und die Gabel dazu machts auf jeden Fall einzigartig. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. März 2023 Geschrieben 6. März 2023 Gerade eben schrieb romanski: einzigartig. Dem Foto nach, das ich gepostet hab, eher zweizigartig. 😅 1 Zitieren
KingM Geschrieben 6. März 2023 Geschrieben 6. März 2023 Gerade eben schrieb romanski: Na Schmäh, der blaue ist auch sehr geil! Und die Gabel dazu machts auf jeden Fall einzigartig. blau??? Ich glaub meine Farbenfehlsichtigkeit schlägt mal wieder zu, …. Für mich sehr das türkis aus? 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. März 2023 Geschrieben 6. März 2023 vor 4 Minuten schrieb KingM: blau??? Ich glaub meine Farbenfehlsichtigkeit schlägt mal wieder zu, …. Für mich sehr das türkis aus? Grünlich *gg* Zitieren
romanski Geschrieben 6. März 2023 Geschrieben 6. März 2023 vor 8 Minuten schrieb KingM: blau??? Ich glaub meine Farbenfehlsichtigkeit schlägt mal wieder zu, …. Für mich sehr das türkis aus? Na dann, auch OK. Zitieren
riffer Geschrieben 7. März 2023 Geschrieben 7. März 2023 vor 9 Stunden schrieb GrazerTourer: Dem Foto nach, das ich gepostet hab, eher zweizigartig. 😅 Du kannst hellsehen... 🙊 Mir gefällt diese Farbe Deep sea green sehr gut! Hab so eines auf der Merkliste im Bikemarkt. Jetzt wird es scht spannend, wie Harlekin das Ding wird! 😵🤪 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. März 2023 Geschrieben 7. März 2023 vor 1 Minute schrieb riffer: Du kannst hellsehen... 🙊 Mir gefällt diese Farbe Deep sea green sehr gut! Hab so eines auf der Merkliste im Bikemarkt. Jetzt wird es scht spannend, wie Harlekin das Ding wird! 😵🤪 Ich glaub man kann Entwarnung geben Oder doch nicht? aaaah! 1 Zitieren
riffer Geschrieben 7. März 2023 Geschrieben 7. März 2023 vor 55 Minuten schrieb GrazerTourer: Ich glaub man kann Entwarnung geben Oder doch nicht? aaaah! Hab schon nachgedacht, ob SID-blaue Transition-Sticker das rausreissen könnten... Zitieren
stef Geschrieben 7. März 2023 Geschrieben 7. März 2023 welchen dämpfer hat das grüne teil drinnen? Zitieren
Gili Geschrieben 7. März 2023 Geschrieben 7. März 2023 vor 13 Stunden schrieb zec: Zusammen mit der blauen Gabel wird das super individuell! Evtl. kommen noch ein paar eloxierte grüne Schrauben ran, damit es ordentlich fetzt 😅. ich wette, dass du die Gabel entlackst und die dann silberglänzend o.ä. wird 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. März 2023 Geschrieben 7. März 2023 vor 24 Minuten schrieb Gili: ich wette, dass du die Gabel entlackst und die dann silberglänzend o.ä. wird Ich wette dagegen. 😅 1 Zitieren
stef Geschrieben 7. März 2023 Geschrieben 7. März 2023 der schickt die blaue zrück und kauft a schwarze 1 Zitieren
Gili Geschrieben 7. März 2023 Geschrieben 7. März 2023 vor 47 Minuten schrieb GrazerTourer: Ich wette dagegen. 😅 na komm, so viel Stil trau ich dem zec schon zu, dass er sich kein Augenkrebsradl zusammenstellt 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. März 2023 Geschrieben 7. März 2023 vor 28 Minuten schrieb Gili: na komm, so viel Stil trau ich dem zec schon zu, dass er sich kein Augenkrebsradl zusammenstellt richtig hihi Er hat immer schöne Radln! 1 Zitieren
zec Geschrieben 7. März 2023 Autor Geschrieben 7. März 2023 vor 20 Stunden schrieb KingM: blau??? Ich glaub meine Farbenfehlsichtigkeit schlägt mal wieder zu, …. Für mich sehr das türkis aus? vor 20 Stunden schrieb GrazerTourer: Grünlich *gg* Einigen wir uns auf Petrol 😄. 2 Zitieren
zec Geschrieben 7. März 2023 Autor Geschrieben 7. März 2023 vor 9 Stunden schrieb stef: welchen dämpfer hat das grüne teil drinnen? Den Rock Shox SIDLuxe Ultimate - passend zur Gabel 👍. Bezüglich Gabelfarbe: Da werde ich schon schauen, dass ich mich mit dem Bike zum Schluss auch tagsüber raustrauen werde 😅. 3 Zitieren
zec Geschrieben 10. März 2023 Autor Geschrieben 10. März 2023 Kapitel 7: Schaltung Machen wir es kurz: XTR - what else? 😆 Seit ich die Schaltgruppe vor drei Jahren das erste Mal auf das Rocket geschraubt habe, hat sie mich voll überzeugt: Geile Optik, gutes Gewicht, angenehme Gangsprünge (besonders mit der 10-45 Kassette) und knackiges Schaltgefühl. Die Möglichkeit zwei Gänge gleichzeitig hoch zu schalten, finde ich auch super. Außerdem waren die Teile alle schon vorhanden und mussten nur sauber gemacht werden. Die Kupplung werde ich noch frisch fetten und dann passt es wieder. 3 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. März 2023 Geschrieben 10. März 2023 vor einer Stunde schrieb zec: Kapitel 7: Schaltung Machen wir es kurz: XTR - what else? 😆 Seit ich die Schaltgruppe vor drei Jahren das erste Mal auf das Rocket geschraubt habe, hat sie mich voll überzeugt: Geile Optik, gutes Gewicht, angenehme Gangsprünge (besonders mit der 10-45 Kassette) und knackiges Schaltgefühl. Die Möglichkeit zwei Gänge gleichzeitig hoch zu schalten, finde ich auch super. Außerdem waren die Teile alle schon vorhanden und mussten nur sauber gemacht werden. Die Kupplung werde ich noch frisch fetten und dann passt es wieder. Hey! Die Kassette am Foto hast aber nicht nur sauber gemacht, sondern auch neu gehext! 😅 1 Zitieren
zec Geschrieben 10. März 2023 Autor Geschrieben 10. März 2023 Hex-hex! Ist evtl. a bissl a älteres Foto 🤣. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.