Zum Inhalt springen
Trek Domane SLR 7 Gen 4 - Showroom & Auftakt Langzeittest

27.02.23 07:26 28Text: NoManFotos: Erwin HaidenLeichter, vielseitiger, schneller. Die Amerikaner haben ihr Endurance-Rennrad generalüberholt - und uns ein Exemplar zwecks Langzeittest geschickt. Mit geändertem IsoSpeed, reduziertem Rahmengewicht, Aero-Optimierung uvm. geht's also auf zum Kilometerfressen zwischen Rumpelpisten und gelecktem Asphalt.27.02.23 07:26 7708

27.02.23 07:26 7708 NoMan Erwin HaidenLeichter, vielseitiger, schneller. Die Amerikaner haben ihr Endurance-Rennrad generalüberholt - und uns ein Exemplar zwecks Langzeittest geschickt. Mit geändertem IsoSpeed, reduziertem Rahmengewicht, Aero-Optimierung uvm. geht's also auf zum Kilometerfressen zwischen Rumpelpisten und gelecktem Asphalt.27.02.23 07:26 7708

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb madeira17:

Der Preise schrecken mich derzeit gar nicht so sehr. Die haben halt die 35% Rabatt die sie demnächst gewähren müssen schon draufgeschlagen.

Woran man sich Alles zu gewöhnen vermag? 😜

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Mit 35% wären wir dann wieder in der Preisregion von vor einem Jahr.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb krümelmonster:

Ich frage mich ja warum es Trek nicht schafft, den Hydraulikleitung durch den Lenker in den Vorbau gehen zu lassen und von dort dann weiter. Das stört mich tatsächlich bei meinem Boone auch. 

Mit den Lenker Vorbaueinheiten, die hoffentlich irgendwann wieder verfügbar sein werden funkt das.

Beim Boone würde es wenig Sinn machen. Der ist für Cyclocross gemacht und da kann es durchaus sein, dass beinahe jedes Wochenende die Gabel raus muss um den Dreck aus dem System zu blasen und die Lager einem Service zu unterziehen oder auszutauschen. Wie oft sie die wunderschöne Kappe im Profibereich tauschen müssen möchte ich gar nicht erst hinterfragen, die muss mit Sand und Dreck gegen Lack und Carbon arbeiten wie ein Schleifstein. Das ist schon mit der aktuellen Bremsleitungsverlegung an der Gabel (sinnloserweise innen) geschissen genug. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb NoPain:

Schwarz bestellt, schwarz bekommen. 😎🖤

Unverständlich bei der Farbpalette, aber auf dem Hometrainer im finsteren Keller wurscht. 😜

Durftest du nicht raus damit?

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb madeira17:

Weder Gruppe noch Laufräder sind halt "Premium". Aber sonst kann man ja in der Topaussttattung nie 15k€ aufrufen...

Ein wenig Spielraum für Tuningmaßnahmen ist ja auch fein.😜

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb NoPain:

Bei mir werden die gemeinsamen Ausfahrten in letzter Zeit immer zur Soloverfolgung.

Weil du mit lauter so schwerem Klumpat am Weg bist.

Egal welches Rad ich fahre, es ist schnell genug. Was mich verfolgt, was immer es auch ist, hat mich noch nie eingeholt.

• Haha 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb madeira17:

Weder Gruppe noch Laufräder sind halt "Premium". Aber sonst kann man ja in der Topaussttattung nie 15k€ aufrufen...

Ultegra ist mittlerweile auch Premium. Von der Funktion her schon lange und jetzt halt auch beim Preis. 😉

• 2 Monate später...
Geschrieben

Servus,

ich hätte gerne ein Domane SL und überlege zwischen den beiden Generationen 3 und 4? 

Wofür würdet ihr euch entscheiden und warum?

Wie defekt-/Wartungsanfällig ist das IsoSpeed? Hat da wer Erfahrungen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...