Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer E-Rennrad / E-Gravel"-Thread


chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt ja hier im Forum immer mehr davon deshalb ist eine Galerie schon überfällig. Hab heute mein Titici Dynamica bekommen. Ausgestattet mit Ultegra Di2 Deda Elementi Anbauteile und Fulcrum LRS. Angetrieben wird das E-Light Gravelbike vom Mahle X20 System. Der Rahmen schafft Reifen bis 45mm kann also als Rennrad oder Gravelbike aufgebaut werden.

581206-6moszdda8ub7-pxl_20230626_1813231

581207-rjhu5jan4d2r-pxl_20230626_1814453

581208-4euireg4wjng-pxl_20230626_1813317

581210-tmglcia6mr1e-pxl_20230626_1813432

581211-cka2sr2q06r0-pxl_20230626_1813357

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb bbkp:

sieht der fesch aus. was kommt drauf wenn gravel?

und wie wirst beginnen es auszuführen? RR oder gravel? 

Die erste Ausfahrt wird im Straßensetup stattfinden. Beim graveln werde ich 38 oder 40ger raufgeben. Mit der Zeit möchte ich es noch ein wenig tunen. Erste Maßnahme wird ein flacher Carbonlenker bei dem dann auch die Leitungen unter dem Vorbau verschwinden. Über den Winter würde ich auch gerne auf einen Carbon LRS wechseln, muss aber noch jemanden finden der den Motor umspeicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb kupi:

Vor kurzem habe ich gelesen, dass Mavic einen Antrieb für E-Rennräder unter 10 Kilo auf den Markt bringen will.

Ob Mavic noch einmal was Gscheits zusammenbringt?

Jedenfalls fischen sie schon wieder in fremden Gewässern...

Mein Mahle Antrieb inkl. Akku hat nur 3.2kg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb chriz:

Die erste Ausfahrt wird im Straßensetup stattfinden. Beim graveln werde ich 38 oder 40ger raufgeben. Mit der Zeit möchte ich es noch ein wenig tunen. Erste Maßnahme wird ein flacher Carbonlenker bei dem dann auch die Leitungen unter dem Vorbau verschwinden. Über den Winter würde ich auch gerne auf einen Carbon LRS wechseln, muss aber noch jemanden finden der den Motor umspeicht. 

Motor umspeichen? Ich steh auch dem Schlauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kupi:

Genau, so meinte ich es.

 

vor 9 Stunden schrieb whoknowsme:

Ich glaube, er meinte das ganze Rad unter 10kg und nicht nur den Antrieb 😉
Oder hast nur den 😉 vergessen?

Stimmt vergessen. Ich meine damit 10 ist auch jetzt schon möglich. 😉

vor 6 Minuten schrieb reini1100:

Motor umspeichen? Ich steh auch dem Schlauch...

Der Motor sitzt in der HR Nabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2023 um 20:38 schrieb chriz:

Gibt ja hier im Forum immer mehr davon deshalb ist eine Galerie schon überfällig. Hab heute mein Titici Dynamica bekommen. Ausgestattet mit Ultegra Di2 Deda Elementi Anbauteile und Fulcrum LRS. Angetrieben wird das E-Light Gravelbike vom Mahle X20 System. Der Rahmen schafft Reifen bis 45mm kann also als Rennrad oder Gravelbike aufgebaut werden.

 

 

 

 

 

Bin gespannt wie es dir mit dem Mahle System geht - ich war extrem unzufrieden damit und habs nach wenigen tausend Kilometern gerne verkauft.

Extrem hoher Stromverbrauch für wenig Output - überhaupt kein Vergleich zum jetztigen Scott.

Bearbeitet von Weight Weenie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.6.2023 um 11:18 schrieb Weight Weenie:

Bin gespannt wie es dir mit dem Mahle System geht - ich war extrem unzufrieden damit und habs nach wenigen tausend Kilometern gerne verkauft.

Extrem hoher Stromverbrauch für wenig Output - überhaupt kein Vergleich zum jetztigen Scott.

Ich bin da anderer Meinung. Das X20 System fährt sich vielleicht etwas sportlicher , soll heißen man muss mehr selbst leisten wobei ich aber bei der Motoreinstellung noch nix verändert habe. Dafür hat man auch mehr Reichweite. Super sind die Satelliten Schalter direkt unter den Schaltgriffen, eine Option die beim TQ leider fehlt. Beide Systeme haben Vor und Nachteile unterm Strich sind beide aber echt ihr Geld wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb chriz:

Ich bin da anderer Meinung. Das X20 System fährt sich vielleicht etwas sportlicher , soll heißen man muss mehr selbst leisten wobei ich aber bei der Motoreinstellung noch nix verändert habe. Dafür hat man auch mehr Reichweite. Super sind die Satelliten Schalter direkt unter den Schaltgriffen, eine Option die beim TQ leider fehlt. Beide Systeme haben Vor und Nachteile unterm Strich sind beide aber echt ihr Geld wert.

Ich hab mich da glaub ich eh gewaltig vertan - mein Rad hatte sowas da verbaut - ich wa rmir komplett sicher dass das Zeug von Mahle kommt.

 

PEA

Der UPEA Antrieb ist eine Entwicklung der ........ GmbH. Der leichte und dynamische Nabenantrieb bietet ordentlich Kraft und eignet sich perfekt für hügeliges Gebiete. Das ganze geräuschlos und unsichtbar im Fahrrad integriert.

- Viel Power dank des dynamische Nabenmotor mit 250 W I 60 Nm
- 100 % Freilauf für optimale Nutzung ohne Antrieb
- Sanfte und kontrollierte Steuerung durch Drehmomentsensor
- Reduziertes und übersichtliches Display
- Schiebehilfe mit 5 km/h
- Geräuschärmste Antrieb am Markt

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 26.6.2023 um 20:38 schrieb chriz:

Gibt ja hier im Forum immer mehr davon deshalb ist eine Galerie schon überfällig. Hab heute mein Titici Dynamica bekommen. Ausgestattet mit Ultegra Di2 Deda Elementi Anbauteile und Fulcrum LRS. Angetrieben wird das E-Light Gravelbike vom Mahle X20 System. Der Rahmen schafft Reifen bis 45mm kann also als Rennrad oder Gravelbike aufgebaut werden.

581206-6moszdda8ub7-pxl_20230626_1813231

581207-rjhu5jan4d2r-pxl_20230626_1814453

581208-4euireg4wjng-pxl_20230626_1813317

581210-tmglcia6mr1e-pxl_20230626_1813432

581211-cka2sr2q06r0-pxl_20230626_1813357

 

Ich glaub das wird mein Jobrad, wenn wir es derzeit eingeführt haben werden...*SEUFZ*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...