Zum Inhalt springen

Fieberbrunn


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb maxderbayer:

 passen Tempo und Sprungweite zusammen. Hmmm....

Dabei darfst natürlich die Physik ned vergessen, sind ja doch alles "geschissene" 25kg E-Bike Bomber, da brauchst a bissl mehr Schwung und auch da seits herzlich eingeladen 😝

TableTop.jpg.153559db6e451366691ebffa2a7e6a93.jpg

Bearbeitet von AIR-MARKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AIR-MARKY:

Dabei darfst natürlich die Physik ned vergessen, sind ja doch alles "geschissene" 25kg E-Bike Bomber, da brauchst a bissl mehr Schwung und auch da seits herzlich eingeladen 😝

TableTop.jpg.153559db6e451366691ebffa2a7e6a93.jpg

Das würde ich tatsächlich gerne mal probieren. Trau mich vermutlich aber eh net. Hast du da auch kleinere zum Rantasten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb muerte:

Hast du da auch kleinere zum Rantasten?

Ja geht los ab ca. Hüfthöhe, dann 1,5m, 2m unsere alte 2,5m hohe steht jetzt leider anderswo, könnte man nach Absprache aber evtl. auch paarmal rüber.

Oder hald auf meiner Privatstrecke, mehrere Dirtdoubles und Bonerlogs, usw.

Bearbeitet von AIR-MARKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb AIR-MARKY:

Ja geht los ab ca. Hüfthöhe, dann 1,5m, 2m unsere alte 2,5m hohe steht jetzt leider anderswo, könnte man nach Absprache aber evtl. auch paarmal rüber.

Oder hald auf meiner Privatstrecke, mehrere Dirtdoubles und Bonerlogs, usw.

Hört sich für mich zu wild an. Werd grad immer ängstlicher und seit Anfang Juli schmerzende Schulter, das hilft auch net.

 

Du bist ja auch net der jüngste, wann hast du begonnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb muerte:

Hört sich für mich zu wild an. Werd grad immer ängstlicher und seit Anfang Juli schmerzende Schulter, das hilft auch net.

 

Du bist ja auch net der jüngste, wann hast du begonnen?

Das gute an Rampen zumindest an den kleineren is ja, dass man sie verschieben kann in Richtung Landung, sodass nur mehr ein kleiner Spalt, ein Meter oder so zu überspringen ist! Bei den großen geht das leider nicht. Bin Mitte 50 und fahre schon seit meinem 12 Lebensjahr im Gelände, zuerst mit Bonanza-Rad und BMX, dann MX und später MTB, von daher muss ich hald auch immer lachen, wenn welche meinen mir das E-Biken verbieten zu müssen, weil sie glauben das biken erfunden haben 😁

Bearbeitet von AIR-MARKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also der einzig lohnende Trail im ganzen Gebiet ist der Bergstadl Trail, halt für diejenigen die mehr auf technische und "naturbelassene" Trails als auf Murmelbahnen stehen. Auffahrt mit dem e-Bike auf der anderen Talseite wo es keine Bergbahnen gibt. Der wirklich schwierige Trail geht aber leider nicht bis Hinterglemm runter, deshalb muss man die restlichen Tiefenmeter mit einer Murmelbahn vorlieb nehmen. Trotzdem lohnende Angelegenheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb NoNick:

Für die  liftkarte ist halt ein gebiet

Genau. Und in dem Gebiet liegt der Matzalmtrail.

Wenn man von der Liftkarte mal absieht, weil der Poster sowieso mitm e-Bike fährt, auch der Fleckalmtrail. Das wären nur mal die bekanntesten. Wenn man bissl illegal denkt will ich garned drüber nachdenken was es dort alles gibt. Das Statement klang mir einfach ein bissl zu sehr nach "Schauts wie cool ich bin, ausserm Bergstadl ist mir alles zu fad und zu Mainstream".

Spass haben kann man in der Region auf unzähligen Trails. Aber eh klar, wenn viel los ist und es alle gut finden muss es Mist sein. Kommt mir hald immer ein bissl so vor wie 15 Jährige die sich nur über die Bands die sie kennen definieren. Ich bin ja sooooo Underground.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mahalo:

Wenn man den Radius so weit absteckt, dass der Bergstadl und Fieberbrunn beide drin liegen, dann gibt's einiges mehr an Trails die lohnend sind.

Ich denke es geht um Saalbach/Leogang und da gehört Fieberbrunn dazu. Offizielle technische Trails gibt's da nicht allzu viele, vom Schwierigkeitsgrad erst recht keinen wie den Bergstadl. Das die Locals noch was anderes kennen kann ich mir vorstellen, aber gerade bei einem so groß ausgebautem Gebiet ist die Akzeptanz auf verbotenen Wegen zu fahren verständlicher Weise eher gering!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Amsel:

Ich denke es geht um Saalbach/Leogang und da gehört Fieberbrunn dazu. Offizielle technische Trails gibt's da nicht allzu viele, vom Schwierigkeitsgrad erst recht keinen wie den Bergstadl. Das die Locals noch was anderes kennen kann ich mir vorstellen, aber gerade bei einem so groß ausgebautem Gebiet ist die Akzeptanz auf verbotenen Wegen zu fahren verständlicher Weise eher gering!

 

Also Saalbach liegt auf der anderen Seite vom Berg. Sogar in einem andern Bundesland. von Fieberbrunn-Talstation nach Hinterglemm-Westgipfelbahn (Bergstadl) fahrst eine Stunde mim Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Amsel:

Ok ich dachte dass da Fieberbrunn auch dazugehört, aber das Ski- bzw. Bikegebiet umfasst wohl doch nur Leogang und Saalbach/Hinterglemm. Ich meine mich aber zu erinnern dass wir letztes Jahr mal von Fieberbrunn zum Spielberghaus und in Leogang runter sind?
Ist ja auch nicht soo wichtig

Kannst eh radeln, gibt auf der Karte auch eine eingezeichnet Tour. Könnt aber besser verbunden sein, damit die Zusammengehörigkeit Sinn macht. Seh auch nicht viel sinn dahinter, dass FB dazugehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...