Zum Inhalt springen

N+1 oder ewig lockt das nächste Rad: Aero/Anyroad/Racegravel gesucht

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb riffer:

Black friday lässt da aber viele Optionen offen! 

Ja, ich muss sagen ich habe dem shopping-Wahn NICHT standgehalten und mein Budget - trotz im Verhältnis sehr guter Einstandspreise - hemmungslos in die Luft gesprengt.

Nach 5 Jahren endet nun eine äußerst anstrengende berufliche Phase und darum beschenke ich mich selbst mit einem richtig geilen Gerät...

• Like 8
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb bs99:

Ja, ich muss sagen ich habe dem shopping-Wahn NICHT standgehalten und mein Budget - trotz im Verhältnis sehr guter Einstandspreise - hemmungslos in die Luft gesprengt.

Nach 5 Jahren endet nun eine äußerst anstrengende berufliche Phase und darum beschenke ich mich selbst mit einem richtig geilen Gerät...

Wenn es dann auch passt, ist das in Ordnung. 👍

Geschrieben

Eigentlich wollte ich das Thema ja umbenennen... aus Gründen.

Aero... meeeeeep! 📢

Stimmt eigentlich nimmer so ganz.

Aero ja, aber nur in Teilbereichen, ohne den Gewichts- und Komfortnachteil den manche Aero-Rahmen mit sich bringen.

Von den Chinesenrahmen hab ich mich auch verabschiedet. Irgendwie ist der buy-once-cry-once-Fatalismus durchgekommen. Was geiles, werthaltiges musste her.

Nachhaltigkeit rules, quasi.

Spürt man nachhaltig auf der Kreditkartenabrechnung, wird aber auch nachhaltig Freude bereiten; so zumindest die Hoffnung die ja bekanntlich zuletzt stirbt.

Immerhin Anyroad und Racegravel sind als Stichworte immer noch mehr als gültig.

Auf der 50 shades of Gravel Skala wird das Rad kaum mehr Körnung Ø als 3cm sehen... Forststraßen und schlecht asphaltierte Nebenstraßen werden das bevorzugte Jagdgebiet des Gefährts.

Und auch bei der Farbwahl musst etwas Distinguiertes her.

Schick genug für die Eisdiele; dezent und doch aufregend. Geil.

Technisch progressiv und doch reif.

Und ein bissl aero, ein bissl.

50 shades of grey ... das wäre doch mal ein Thread Titel!

Oder wie sie im gelben Marmeladingerforum schreiben würden: 50 sh[A]des of grey. Mit [A], wie [A]ufbauthread. 

Nun denn, lasset die Spiele beginnen!

Geschrieben (bearbeitet)

Fangen wir mal mit einem vergleichsweise einfachen Teil an, aber doch mit tragender Rolle.

Schick, leicht - leichter als so manches Carbon-Produkt, werden diese Teile den sicheren Transport der Getränke verantworten:

Supacaz Fly cage Ano, Gunmetal, 18g/Stück

IMG_2585.jpeg.94e1e0cf50723d2e997d302f0d7728ea.jpeg

Heavy metal, ganz leicht.

Bearbeitet von bs99
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb muerte:

😵 willst du irgend etwas sagen auch 🤪 oder hast du nur die neue Tastatur getestet?

heee, ruhig brauner, so wie sich deine aufbaufäden ziehen geht da ordentlich was weiter

und als übersetzung für dich ;-):  es wird grau, grau in unterschiedlichsten nuancen…

bemerkenswert wie ich finde da doch sonst blau die farbe der wahl des herrn bs99 ist….

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb bs99:

Fangen wir mal mit einem vergleichsweise einfachen Teil an, aber doch mit tragender Rolle.

Schick, leicht - leichter als so manches Carbon-Produkt, werden diese Teile den sicheren Transport der Getränke verantworten:

Supacaz Fly cage Ano, Gunmetal, 18g/Stück

IMG_2585.jpeg.94e1e0cf50723d2e997d302f0d7728ea.jpeg

Heavy metal, ganz leicht.

Ist das das dünne aluteil, die es auch in bunt gibt?

Wenn ja, hatte ich. Bei jedem mal Rad tragen, hats den leicht verbogen und ist dann bald mal gebrochen. Wenn du dein Rad also mal tragen musst, schau, dass es net bei dir ankommt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb NoNick:

Wenn ja, hatte ich. Bei jedem mal Rad tragen, hats den leicht verbogen und ist dann bald mal gebrochen. Wenn du dein Rad also mal tragen musst, schau, dass es net bei dir ankommt

Wird also "cry twice", er hat ja zwei davon...

Flaschenhalter sind so oder so doof - in der heutigen Zeit umso mehr, gibt es doch Fidlock!

Bearbeitet von riffer
  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb NoNick:

Es wird ein Fahr-Rad, keine Trage-Rad :D 

Keine Sorge, Tragen steht nicht auf der To-Do Liste, und der Gedanke ein leichtes Aluteil an viel Carbon zu schrauben, gefällt mir; die Farbe sowieso.

Wir werden sehen wie die Haltbarkeit ist :) 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb stef:

heee, ruhig brauner, so wie sich deine aufbaufäden ziehen geht da ordentlich was weiter

und als übersetzung für dich ;-):  es wird grau, grau in unterschiedlichsten nuancen…

bemerkenswert wie ich finde da doch sonst blau die farbe der wahl des herrn bs99 ist….

ziehen, dafür müsste uns das BB bezahlen, ist ja sonst eh tot hier 🤣

Wer weiß, vlt sind unsere Räder schon lange fertig, eher schon wieder am verkaufen und wir werden eh bezahlt für die viele klicks 🥳

PS: ich versteh den langen Post oben trotzdem net 🤪

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb riffer:

Wird also "cry twice", er hat ja zwei davon...

Flaschenhalter sind so oder so doof - in der heutigen Zeit umso mehr, gibt es doch Fidlock!

vor 1 Stunde schrieb NoNick:

Hübsch sinds schon.

Stiegen rauf und runter, über umgestürzte Bäume heben etc,das hat schon gereicht. Ich fahr ja auch lieber, als dass ichs trag od schieb ;)

Mal schauen, laut Einsatzgebiet

vor 2 Stunden schrieb bs99:

... Forststraßen und schlecht asphaltierte Nebenstraßen werden das bevorzugte Jagdgebiet des Gefährts...

hoffe ich auf wenig Tragereien.

Und wenn sie doch kaputt werden, kommen sicher keine Fidlock drauf... ich will meine Flaschen auf allen Rädern verwenden und nicht an den anderen 6 (😱) die Fidlocks nachrüsten müssen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb hermes:

soviel theater wegen einem canyon. sind eh nett, aber ...

Mehr Antrieb ist gefragt?
Kannst Du haben 😅

Vorne wird alters- und einsatzgerecht auf Bandbreite und Untersetzung geachtet, in passendem Farbkonzept:

SRAM Force Wide 43/30 Kurbel

Hinten kommt für das flüssige Getriebe eine Force 10-33 Kassette zum Einsatz.

Verbunden wird das Ganze mit einer Red-Kette...

IMG_2586.jpeg.b44d484964223ee4e542d36f7d529f33.jpeg

gewogen wird etwas später...

Bearbeitet von bs99

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...