Zum Inhalt springen
Das neue Canyon Grail

Das neue Canyon Grail

12.10.23 11:08 12Text: NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauĂ€ugig, schokosĂŒchtiger denn je

Klicke fĂŒr alle Berichte von NoMan
, PM
Fotos: Canyon
Die Koblenzer stellen ihren Gravel Racer neu und vielseitiger denn je auf. Der polarisierende Doppeldecker-Lenker kommt weg, dafĂŒr eine dritte, gewichtsoptimierte Rahmenplattform - CFR - dazu. 12.10.23 11:08 2126

Das neue Canyon Grail

12.10.23 11:08 2126 NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauĂ€ugig, schokosĂŒchtiger denn je

Klicke fĂŒr alle Berichte von NoMan
, PM
Canyon
Die Koblenzer stellen ihren Gravel Racer neu und vielseitiger denn je auf. Der polarisierende Doppeldecker-Lenker kommt weg, dafĂŒr eine dritte, gewichtsoptimierte Rahmenplattform - CFR - dazu. 12.10.23 11:08 2126

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben
Die Koblenzer stellen ihren Gravel Racer neu und vielseitiger denn je auf. Der polarisierende Doppeldecker-Lenker kommt weg, dafĂŒr eine dritte, gewichtsoptimierte Rahmenplattform - CFR - dazu.
Geschrieben

pfoa... das taugt ma... der Krixikraxi-Rahmen vom CFR Limited 😍

 

bin schon gespannt wie schnell und einfach sich Taschen und Fender montieren lassen, ... schaut auf den ersten Blick net schlecht aus... 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoSane:

pfoa... das taugt ma... der Krixikraxi-Rahmen vom CFR Limited 😍

Du respektloser Gesell! Das "Krixikraxi" sind dekonstruierte Elemente des Canyon-Logos, die sich an der sog. Dazzle Camouflage, mit welcher Umrisse sowie Kurs und Entfernung von Schiffen fĂŒr Angreifer verschleiert werden sollen, orientiert.Â đŸ€“đŸ˜Č😉

Ob im dafĂŒr ausgerufenen Zehner auch ein Knöpfen inkludiert ist, mit dem man sich vor der Konkurrenz gach unsichtbar machen kann, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.😜

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb used_shoe:

hmm... die 42mm max reifenbreite sind tatsÀchlich, nach meinen erfahrungen beim seven serpents, eine unangenehme einschrÀnkung.

die farben der leistbaren modelle sowieso.

Ich glaub das Bike Ă­st tatsĂ€chlich dafĂŒr nicht gemacht. Das hĂ€tte gern Premiumgravel (am besten in weiss).

Geschrieben (bearbeitet)

ich interpretier das auch so. ich verstehe ja auch die abgrenzung zum Grizl, ist klar. aber meckern will ich trotzdem.

 

*edit: UND WARUM IMMER NOCH PRESSFIT? kann der spuk nicht endlich enden.

Bearbeitet von used_shoe
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoMan:

Du respektloser Gesell! Das "Krixikraxi" sind dekonstruierte Elemente des Canyon-Logos, die sich an der sog. Dazzle Camouflage, mit welcher Umrisse sowie Kurs und Entfernung von Schiffen fĂŒr Angreifer verschleiert werden sollen, orientiert.Â đŸ€“đŸ˜Č😉

Das Dekonstruieren hat dem Logo gut getan.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb stephin:

Schaut gut aus! I verstehÂŽs trotzdem net warum so ein Teil besonders windschlĂŒpfrig und mit Aero-Aufsatz daherkommen muss?

Ganz einfach, weil die damit Rennen und Kunden im grĂ¶ĂŸten Gravelmarkt der Welt gewinnen wollen


Geschrieben (bearbeitet)

MM bist mit einem Auflieger bei so einem Rad eher in der Reiseradabteilung als im Race-Segment. Zur WindschlĂŒpfrigkeit:  ich frag mich halt, was 9 Watt bei 45 kmh ausmachen und wie oft man das beim Graveln wirklich faehrt? Was meinst mit grĂ¶ĂŸtem Garvelmarkt?

 

Aber ja der Aero- Aufsatz ist vlt schon eine Vorschau auf weitere Aufsatzlösungen f Aero-Lenker die bei anderen Herstellern meist fehlt bzw. teuer ist.

Bearbeitet von stephin
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb stephin:

MM bist mit einem Auflieger bei so einem Rad eher in der Reiseradabteilung als im Race-Segment. Zur WindschlĂŒpfrigkeit:  ich frag mich halt, was 9 Watt bei 45 kmh ausmachen und wie oft man das beim Graveln wirklich faehrt? Was meinst mit grĂ¶ĂŸtem Garvelmarkt?

 

Aber ja der Aero- Aufsatz ist vlt schon eine Vorschau auf weitere Aufsatzlösungen f Aero-Lenker die bei anderen Herstellern meist fehlt bzw. teuer ist.

The USofA of course
.dort sind gerade im Profibereich marginal gains enorm wichtig, und selbst wenn Auflieger dort tw. schon verboten werden in der Profigruppe, sind’s hinten nach umso mehr in Verwendung
und die fahren halt, siehe „Unbound”, schon mal bissl weiter
und da zĂ€hlt irgendwann jedes Watt
auf die LĂ€nge

Geschrieben

GemĂ€ss der Canyon Sponsoringphilosophie „lieber 100 zuviel als einer zuwenig“ mussten sehr viele Einflussradfahrer mit dem hĂ€sslichen Raumschiff herumgraveln. Weil dieses GeschwĂŒr mental schwer auszuhalten war wurde die Masse an Canyon Pros auf umgemodelten Grizls gesichtet.

Das influenzische Barometer hat wohl dazu gefĂŒhrt das jetzt endlich ein richtiges Racegravel entwickelt wurde.

 

Zu den 45km/h: 20km/h Fahrtgeschwindigkeit + 25km/h Gegenwind sind ebenfalls 45km/h auf der WindangriffsflÀche.

 

Die Designs, naja. Canyon ist mittlerweile zum Jack Wolfskin der Radbranche verkommen. Jene RĂ€der die fĂŒr die breite Masse in Frage kommen schaun aus wie die ockerfarbene Abzipphose - pragmatisch, praktisch.

  • Thanks 3
  • Haha 3

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...