Zum Inhalt springen
Das neue Canyon Grail

Das neue Canyon Grail

12.10.23 11:08 12Text: NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
, PM
Fotos: Canyon
Die Koblenzer stellen ihren Gravel Racer neu und vielseitiger denn je auf. Der polarisierende Doppeldecker-Lenker kommt weg, dafür eine dritte, gewichtsoptimierte Rahmenplattform - CFR - dazu. 12.10.23 11:08 1633

Das neue Canyon Grail

12.10.23 11:08 1633 NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
, PM
Canyon
Die Koblenzer stellen ihren Gravel Racer neu und vielseitiger denn je auf. Der polarisierende Doppeldecker-Lenker kommt weg, dafür eine dritte, gewichtsoptimierte Rahmenplattform - CFR - dazu. 12.10.23 11:08 1633

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb NoSane:

pfoa... das taugt ma... der Krixikraxi-Rahmen vom CFR Limited 😍

Du respektloser Gesell! Das "Krixikraxi" sind dekonstruierte Elemente des Canyon-Logos, die sich an der sog. Dazzle Camouflage, mit welcher Umrisse sowie Kurs und Entfernung von Schiffen für Angreifer verschleiert werden sollen, orientiert. 🤓😲😉

Ob im dafür ausgerufenen Zehner auch ein Knöpfen inkludiert ist, mit dem man sich vor der Konkurrenz gach unsichtbar machen kann, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoMan:

Du respektloser Gesell! Das "Krixikraxi" sind dekonstruierte Elemente des Canyon-Logos, die sich an der sog. Dazzle Camouflage, mit welcher Umrisse sowie Kurs und Entfernung von Schiffen für Angreifer verschleiert werden sollen, orientiert. 🤓😲😉

Das Dekonstruieren hat dem Logo gut getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MM bist mit einem Auflieger bei so einem Rad eher in der Reiseradabteilung als im Race-Segment. Zur Windschlüpfrigkeit:  ich frag mich halt, was 9 Watt bei 45 kmh ausmachen und wie oft man das beim Graveln wirklich faehrt? Was meinst mit größtem Garvelmarkt?

 

Aber ja der Aero- Aufsatz ist vlt schon eine Vorschau auf weitere Aufsatzlösungen f Aero-Lenker die bei anderen Herstellern meist fehlt bzw. teuer ist.

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb stephin:

MM bist mit einem Auflieger bei so einem Rad eher in der Reiseradabteilung als im Race-Segment. Zur Windschlüpfrigkeit:  ich frag mich halt, was 9 Watt bei 45 kmh ausmachen und wie oft man das beim Graveln wirklich faehrt? Was meinst mit größtem Garvelmarkt?

 

Aber ja der Aero- Aufsatz ist vlt schon eine Vorschau auf weitere Aufsatzlösungen f Aero-Lenker die bei anderen Herstellern meist fehlt bzw. teuer ist.

The USofA of course….dort sind gerade im Profibereich marginal gains enorm wichtig, und selbst wenn Auflieger dort tw. schon verboten werden in der Profigruppe, sind’s hinten nach umso mehr in Verwendung…und die fahren halt, siehe „Unbound”, schon mal bissl weiter…und da zählt irgendwann jedes Watt…auf die Länge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss der Canyon Sponsoringphilosophie „lieber 100 zuviel als einer zuwenig“ mussten sehr viele Einflussradfahrer mit dem hässlichen Raumschiff herumgraveln. Weil dieses Geschwür mental schwer auszuhalten war wurde die Masse an Canyon Pros auf umgemodelten Grizls gesichtet.

Das influenzische Barometer hat wohl dazu geführt das jetzt endlich ein richtiges Racegravel entwickelt wurde.

 

Zu den 45km/h: 20km/h Fahrtgeschwindigkeit + 25km/h Gegenwind sind ebenfalls 45km/h auf der Windangriffsfläche.

 

Die Designs, naja. Canyon ist mittlerweile zum Jack Wolfskin der Radbranche verkommen. Jene Räder die für die breite Masse in Frage kommen schaun aus wie die ockerfarbene Abzipphose - pragmatisch, praktisch.

  • Thanks 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...