Zum Inhalt springen

Aufbau eines Gravel-Country: Onkel DC und Tante Graveline bekommen ein Baby!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb zec:

Jo, der Style 😅. Nimm 180er vorne und hinten mit einer Vierkolbenbremse - die Reifen haben eh nicht den Grip um die Bremskraft einer 200er Scheibe auf den Boden zu bringen. Vorne kannst a 180er auch ohne Adapter fahren: Spart wieder Gewicht!

Der @zec weiß wie man mich ködert 🤣

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb muerte:

brauchst einen?

35 mm WM vorne

30 mm MW hinten

Carbon, eh klar

leicht, eh klar

ich hab eh einen mit Alu und 12xxg. :D

und einen anderen mit Alu.

und noch einen mit Alu den ich zum Wechseln nehmen könnt, aber wohl niemals tun werde *ggg*

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb zec:

Jo, der Style 😅. Nimm 180er vorne und hinten mit einer Vierkolbenbremse - die Reifen haben eh nicht den Grip um die Bremskraft einer 200er Scheibe auf den Boden zu bringen. Vorne kannst a 180er auch ohne Adapter fahren: Spart wieder Gewicht!

Bremsscheibe Magura Storm HC | PROPAIN Bicycles (propain-bikes.com)

6 Euro grad pro 180er Scheibe, du hast mich tatsächlich überredet! Irgendwie würd des sonst eh wüd aussehen:

BMCTwotroke203mmhinten.thumb.jpg.ff6aba4dce89a2d1bce8b6f0e43e9c98.jpg

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb GrazerTourer:

ich hab eh einen mit Alu und 12xxg. :D

und einen anderen mit Alu.

und noch einen mit Alu den ich zum Wechseln nehmen könnt, aber wohl niemals tun werde *ggg*

ja wenn man 4-6 Radl hat is klar das man net wechseln muss 😁

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb muerte:

ja wenn man 4-6 Radl hat is klar das man net wechseln muss 😁

zwei, mein Herr, zwei! 

(mit den anderen fahr i nur ins Gasthaus und auf Zwift *gg* und mit dem Pumptrack Radl bin i no goa net gefahren. Zählt also noch nicht hihi)

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb muerte:

brauchst einen?

35 mm WM vorne

30 mm MW hinten

Carbon, eh klar

leicht, eh klar

Das kommt zumindest mir grad zu spät. 😎 Aber damit es vollständig ist:

Carbon, leicht, günstig - wähle zwei...

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb riffer:

Das kommt zumindest mir grad zu spät. 😎 Aber damit es vollständig ist:

Carbon, leicht, günstig - wähle zwei...

vergiss des was der Opa gesagt hat, wir ham 2023! bei mir gibt es alle 3 in einem! 

💪

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb muerte:

Wie war des noch mal bei Shigura, Pin von Magura wegen Leitung innen und Olive von Shimano wegen Passung im Hebel?

IMG_3797.thumb.jpeg.9bdb0aea533c9262e08c8c1d4de5bdcc.jpeg

Ja.

Bloß nicht die falsche Olive nehmen. Damit hab ich mit schon den Geber zerstört. Die kommt dann nie wieder raus.

Geschrieben

Schrumpfschlauch is halt wenn aus irgendeinem Grund eine der Leitungen zum Wechseln ist blöd, des is ja dann voll verpickt glaub i, oder? Werde mal so an Spiralschlauch probieren, zum Probieren mal den günstigen vom Baumarkt. Wobei die Lösung mit Schrumpfschlauch schon auch was hätte.

Sagts a mal, de klan Schraubale vom original "ich tu so als wär ich ein" Fender der Sid, wie oft muss man de normalerweise verlieren bis man es fertig angeschraubt hat?

Und, tut der nur so als ob er ein Kodara is, oder bringt der echt was?

image.thumb.jpeg.f080406c2e23c6bcebae80bb6ea7ca5e.jpeg

Is irgendwie wie wenn sich de jungen Buben an ihren Goif Hitn 4 Rohre hinten dran schweißen. Hat früher cool ausgschaut und is fürn A?

Kabelverlegung übrigens super Easy bei dem Rahmen:

BMCKabelverlegung(2).thumb.jpg.45f51acec3128dda839e80ecee60292f.jpg

Geschrieben

Schwarzes Isolierbandl hebt auch zum Zamwickeln und das kann man später auch noch machen, wenn die Leitungen bereits verlegt sind.

Die originalen Kotflügel von SID und ZEB finde ich ehrlich gesagt super. Mir geht der Mudhugger nicht ab. Die kleinen Schrauben sind aber echt a Gwirks 😅. Pro-Tipp: Schrauben mit Schraubensicherung montieren.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb zec:

Schwarzes Isolierbandl hebt auch zum Zamwickeln und das kann man später auch noch machen, wenn die Leitungen bereits verlegt sind.

Die originalen Kotflügel von SID und ZEB finde ich ehrlich gesagt super. Mir geht der Mudhugger nicht ab. Die kleinen Schrauben sind aber echt a Gwirks 😅. Pro-Tipp: Schrauben mit Schraubensicherung montieren.

Des wird bei mir immer so pickig weils den Kleber raus drückt ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...