muerte Geschrieben 15. November 2023 Autor Geschrieben 15. November 2023 vor 26 Minuten schrieb zec: Jo, der Style 😅. Nimm 180er vorne und hinten mit einer Vierkolbenbremse - die Reifen haben eh nicht den Grip um die Bremskraft einer 200er Scheibe auf den Boden zu bringen. Vorne kannst a 180er auch ohne Adapter fahren: Spart wieder Gewicht! Der @zec weiß wie man mich ködert 🤣 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. November 2023 Geschrieben 15. November 2023 vor 16 Minuten schrieb muerte: brauchst einen? 35 mm WM vorne 30 mm MW hinten Carbon, eh klar leicht, eh klar ich hab eh einen mit Alu und 12xxg. und einen anderen mit Alu. und noch einen mit Alu den ich zum Wechseln nehmen könnt, aber wohl niemals tun werde *ggg* Zitieren
muerte Geschrieben 15. November 2023 Autor Geschrieben 15. November 2023 vor 34 Minuten schrieb zec: Jo, der Style 😅. Nimm 180er vorne und hinten mit einer Vierkolbenbremse - die Reifen haben eh nicht den Grip um die Bremskraft einer 200er Scheibe auf den Boden zu bringen. Vorne kannst a 180er auch ohne Adapter fahren: Spart wieder Gewicht! Bremsscheibe Magura Storm HC | PROPAIN Bicycles (propain-bikes.com) 6 Euro grad pro 180er Scheibe, du hast mich tatsächlich überredet! Irgendwie würd des sonst eh wüd aussehen: 1 Zitieren
muerte Geschrieben 15. November 2023 Autor Geschrieben 15. November 2023 vor 7 Minuten schrieb GrazerTourer: ich hab eh einen mit Alu und 12xxg. und einen anderen mit Alu. und noch einen mit Alu den ich zum Wechseln nehmen könnt, aber wohl niemals tun werde *ggg* ja wenn man 4-6 Radl hat is klar das man net wechseln muss 😁 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. November 2023 Geschrieben 15. November 2023 vor 6 Minuten schrieb muerte: ja wenn man 4-6 Radl hat is klar das man net wechseln muss 😁 zwei, mein Herr, zwei! (mit den anderen fahr i nur ins Gasthaus und auf Zwift *gg* und mit dem Pumptrack Radl bin i no goa net gefahren. Zählt also noch nicht hihi) Zitieren
riffer Geschrieben 15. November 2023 Geschrieben 15. November 2023 vor 30 Minuten schrieb muerte: brauchst einen? 35 mm WM vorne 30 mm MW hinten Carbon, eh klar leicht, eh klar Das kommt zumindest mir grad zu spät. 😎 Aber damit es vollständig ist: Carbon, leicht, günstig - wähle zwei... Zitieren
muerte Geschrieben 15. November 2023 Autor Geschrieben 15. November 2023 vor 16 Minuten schrieb riffer: Das kommt zumindest mir grad zu spät. 😎 Aber damit es vollständig ist: Carbon, leicht, günstig - wähle zwei... vergiss des was der Opa gesagt hat, wir ham 2023! bei mir gibt es alle 3 in einem! 💪 1 2 Zitieren
mahalo Geschrieben 15. November 2023 Geschrieben 15. November 2023 vor 3 Stunden schrieb muerte: Wie war des noch mal bei Shigura, Pin von Magura wegen Leitung innen und Olive von Shimano wegen Passung im Hebel? Ja. Bloß nicht die falsche Olive nehmen. Damit hab ich mit schon den Geber zerstört. Die kommt dann nie wieder raus. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. November 2023 Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb riffer: Carbon, leicht, günstig - wähle zwei... Ich seh da sowieso nur zwei wählbare Optionen Bearbeitet 15. November 2023 von GrazerTourer 1 Zitieren
stef Geschrieben 15. November 2023 Geschrieben 15. November 2023 vor 2 Stunden schrieb riffer: Carbon, leicht, fürn muerte nur das beste Zitieren
mahalo Geschrieben 15. November 2023 Geschrieben 15. November 2023 Also bei dem Kettenblatt ließen sich fas 100g sparen ohne grossen Aufwand. 1 1 Zitieren
muerte Geschrieben 15. November 2023 Autor Geschrieben 15. November 2023 Gibts zum Kabel zusammenwickeln das ultimative Zeug? 1 Zitieren
muerte Geschrieben 15. November 2023 Autor Geschrieben 15. November 2023 vor 38 Minuten schrieb stef: Schrumpfschlauch Hmm gute Idee. Zum Wickeln gibts da nix? Zitieren
stef Geschrieben 15. November 2023 Geschrieben 15. November 2023 sicher gibts da was racingmuerterot: https://www.bike-components.de/de/capgo/BL-Spiralschlauch-p84977/ Zitieren
muerte Geschrieben 15. November 2023 Autor Geschrieben 15. November 2023 Schrumpfschlauch is halt wenn aus irgendeinem Grund eine der Leitungen zum Wechseln ist blöd, des is ja dann voll verpickt glaub i, oder? Werde mal so an Spiralschlauch probieren, zum Probieren mal den günstigen vom Baumarkt. Wobei die Lösung mit Schrumpfschlauch schon auch was hätte. Sagts a mal, de klan Schraubale vom original "ich tu so als wär ich ein" Fender der Sid, wie oft muss man de normalerweise verlieren bis man es fertig angeschraubt hat? Und, tut der nur so als ob er ein Kodara is, oder bringt der echt was? Is irgendwie wie wenn sich de jungen Buben an ihren Goif Hitn 4 Rohre hinten dran schweißen. Hat früher cool ausgschaut und is fürn A? Kabelverlegung übrigens super Easy bei dem Rahmen: Zitieren
stef Geschrieben 15. November 2023 Geschrieben 15. November 2023 wennst den guten, teuren schrumpfschlauch nimmst mit kleber, pickt das sicher, der billige ohne kleber pickt nix Zitieren
zec Geschrieben 15. November 2023 Geschrieben 15. November 2023 Schwarzes Isolierbandl hebt auch zum Zamwickeln und das kann man später auch noch machen, wenn die Leitungen bereits verlegt sind. Die originalen Kotflügel von SID und ZEB finde ich ehrlich gesagt super. Mir geht der Mudhugger nicht ab. Die kleinen Schrauben sind aber echt a Gwirks 😅. Pro-Tipp: Schrauben mit Schraubensicherung montieren. 1 Zitieren
muerte Geschrieben 15. November 2023 Autor Geschrieben 15. November 2023 vor 9 Minuten schrieb zec: Schwarzes Isolierbandl hebt auch zum Zamwickeln und das kann man später auch noch machen, wenn die Leitungen bereits verlegt sind. Die originalen Kotflügel von SID und ZEB finde ich ehrlich gesagt super. Mir geht der Mudhugger nicht ab. Die kleinen Schrauben sind aber echt a Gwirks 😅. Pro-Tipp: Schrauben mit Schraubensicherung montieren. Des wird bei mir immer so pickig weils den Kleber raus drückt ? Zitieren
Gili Geschrieben 15. November 2023 Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb muerte: Spricht etwas dagegen bei so einem Rad an der Bremsanlage vorhandene vo 220 hi 200 Scheiben zu verbauen? Hersteller ausgenommen. guggst du hier: https://www.propain-bikes.com/product/black-friday/parts-black-friday/bremsscheibe-magura-storm-hc/ edit: ups, wurde schon gepostet. mea culpa. Bearbeitet 15. November 2023 von Gili Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. November 2023 Geschrieben 15. November 2023 vor einer Stunde schrieb stef: sicher gibts da was racingmuerterot: https://www.bike-components.de/de/capgo/BL-Spiralschlauch-p84977/ Obi https://www.obi.at/kabelkanaele/spiralkabelschlauch-8-mm-schwarz-5-m/p/7621824 Zitieren
muerte Geschrieben 15. November 2023 Autor Geschrieben 15. November 2023 vor 3 Minuten schrieb GrazerTourer: Obi https://www.obi.at/kabelkanaele/spiralkabelschlauch-8-mm-schwarz-5-m/p/7621824 Hab de 4 Euro 10 lfm Version genommen 1 Zitieren
stef Geschrieben 15. November 2023 Geschrieben 15. November 2023 das is aber nix die schnelle racingmuerterot variante Zitieren
zec Geschrieben 15. November 2023 Geschrieben 15. November 2023 vor 59 Minuten schrieb muerte: Des wird bei mir immer so pickig weils den Kleber raus drückt ? Bei mir auch - ist mir aber wurscht 😆. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 15. November 2023 Geschrieben 15. November 2023 vor einer Stunde schrieb Gili: guggst du hier: https://www.propain-bikes.com/product/black-friday/parts-black-friday/bremsscheibe-magura-storm-hc/ edit: ups, wurde schon gepostet. mea culpa. Geil, danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.