GrazerTourer Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 Hallo, Nachdem die Kinder (7 und 9) bei uns bzgl Bikesachen sowieso immer ein bissl beschenkt werden (Sick!, Vali, Radln, usw) brauch ma ein paar andere Sachen auch. Abgesehen von den Dingen die sich die Kinder wünschen, was gibts so? Problem: ich bin abseits des BB kein social media typ. Trends gehen an mir vorüber. Wenns gerade irgendwelche super coole Spielzeuge usw gibt, weiß ich das nicht. Web Recherche find ich relativ schwierig, weil sich so viel Schrott in den Vordergrund drängt. Gibts geniale Baukästen die ihr empfehlen könnt? Irgendwelche lässigen Spielzeuge, die lang haltbar und für einen langen Zeitraum super sind? Ich such Sachen, die man nicht sofort kennt (Lego und Co sind eh die Klassiker....). Gäbe es Cunch Labs auf Deutsch, würd ich ein Abo schenken. Ideen bitte vor! Es darf echt alles sein! Ich hab letztes Jahr Taschenmesser und Bettwäsche geschenkt. Haben sich voll getaugt über das Mako Satin Feeling hihi. Es soll ein Anregubgsthread werden. Alles gilt! Zitieren
hramoser Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 Falls sie gerne basteln: Gravitrax (kennt aber eh jeder), Matador, Kapla, Pestas. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb GrazerTourer: Gibts geniale Baukästen die ihr empfehlen könnt? Unsere haben in dem Alter gerne ihre Fantasie mit diversen Kugelbahn Varianten ausgelebt: https://www.amazon.de/Ravensburger-GraviTrax-Starter-Set/dp/B06WWGG85P?th=1 Da gibt es dann noch zig coole Ergänzungen dazu, zB https://www.amazon.de/Ravensburger-GraviTrax-Element-Catapult-Konstruktionsspielzeug/dp/B0BSXDGRV8/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1KNEPNXRWS0BU&keywords=gravitrax&qid=1701847809&s=toys&sprefix=gravitrax%2Ctoys%2C97&sr=1-8&th=1 Gibt auch Modell die man im zB Wintergarten an die Scheiben pickt https://www.amazon.de/Kosmos-620950-Gecko-Run-Starter/dp/B0BN4Y7X2C/ref=sxin_14_sbv_search_btf?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&content-id=amzn1.sym.9e4a3bb6-ecf5-4a71-accf-3d6a72d6d3ac%3Aamzn1.sym.9e4a3bb6-ecf5-4a71-accf-3d6a72d6d3ac&crid=1KNEPNXRWS0BU&cv_ct_cx=gravitrax&keywords=gravitrax&pd_rd_i=B0BN4Y7X2C&pd_rd_r=f75fadfa-7e01-4d7e-8955-94dad4f1cabc&pd_rd_w=eYzjh&pd_rd_wg=eGAn7&pf_rd_p=9e4a3bb6-ecf5-4a71-accf-3d6a72d6d3ac&pf_rd_r=3JZSJBX21T16K5M13BYV&qid=1701847809&s=toys&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sprefix=gravitrax%2Ctoys%2C97&sr=1-1-9131241a-a358-4619-a7b8-0f5a65d91d81 Edith: zu langsam 🙈 Bearbeitet 6. Dezember 2023 von schwarzerRitter 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Dezember 2023 Autor Geschrieben 6. Dezember 2023 (bearbeitet) Danke! Bei Kosmos gibt's eh coole Sachen! Kennst du zufällig den da auch? https://www.kosmos.de/de/easy-elektro-green-energy_1620684_4002051620684 Gecko run taugt mir voll! Leider haben wir keine passenden Scheiben dafür. Wir haben zwar viele, aber die sind unterbrochen mit Holz haha Gravitrax... Bin ich kein so großer Fan. Das kostet unglaublich viel auf Dauer und abbauen will's dann auch niemand und es steht ewig herum (der Bub hat ein super kleines Zimmer, wo das nicht einmal stehen bleiben kann. Ansich aber sau cool! Was sie fix bekommen (weil ich's schon gesehen hab und sehe positiv überrascht bin!) https://www.smythstoys.com/at/de-at/spielzeug/brettspiele-und-gesellschaftsspiele/arcade-spiele/electronic-arcade-alley-ball/p/175647 https://www.smythstoys.com/at/de-at/spielzeug/brettspiele-und-gesellschaftsspiele/arcade-spiele/electronic-arcade-tischflipper-pinball-version-2-0-mit-licht-und-sound/p/226636 Bearbeitet 6. Dezember 2023 von GrazerTourer 1 Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 Nein, kenne ich nicht. Klingt aber auch interessant! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Dezember 2023 Autor Geschrieben 6. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb schwarzerRitter: Nein, kenne ich nicht. Klingt aber auch interessant! Ich glaub das Ding wird's mal fix und die lustigen Spiele.... Gibts aktuell irgendso einen scheiß, den Kinder cool finden? So wie Slimer und der ganze Blödsinn den wir früher gehabt haben? Meine Kinder kriegen sowas eh nie. Das wäre die Möglichkeit, wo ich über mich hinaus wachsen kann und schaß auch kauf.... haha (Nerf kommt aber keine ins Haus *gg*) Bearbeitet 6. Dezember 2023 von GrazerTourer Zitieren
muerte Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 unseren hat daugt, und daugt noch immer: die Carerra Rennbahn. Haben sich dann ein paar Jahre immer wieder was dazu gewünscht und wird immer wieder mal aufgebaut. Da können sie bauen, kreativ sein, Wettbewerbe fahren usw. Und is beste: mir daugts auch volle 🙂 ABER: steht halt dann rum hehe Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Dezember 2023 Autor Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb muerte: unseren hat daugt, und daugt noch immer: die Carerra Rennbahn. Haben sich dann ein paar Jahre immer wieder was dazu gewünscht und wird immer wieder mal aufgebaut. Da können sie bauen, kreativ sein, Wettbewerbe fahren usw. Und is beste: mir daugts auch volle 🙂 ABER: steht halt dann rum hehe Haben wir seit zwei Jahren! Ist cool! Und ja, steht herum. Aber wird sicher zweimal im Jahr verwendet und macht Spaß Zitieren
bs99 Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 Einen Satz Nerf-Guns für die ganze Familie 1 1 1 Zitieren
Michael99 Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 .. wirkt zwar auf den ersten Blick sehr altbacken.. aber haptisch (fast schon meditativ)... Anker Bausteine.. gibt´s Fischertechnik noch ? Carrera hatten wir auch ... war dauernd was hin ... 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Dezember 2023 Autor Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb Michael99: .. wirkt zwar auf den ersten Blick sehr altbacken.. aber haptisch (fast schon meditativ)... Anker Bausteine.. gibt´s Fischertechnik noch ? Carrera hatten wir auch ... war dauernd was hin ... Gute Idee! Anker Bausteine kenne ich garnicht. Vielleicht helfen die Sachen, die wir schon geschenkt haben oder schenken werden auch. Kapla Steine: Was die damit bauen ist völlig irr! Sie bekommen heuer noch einmal 400 Steine dazu. (wurde auch gewünscht) Webrahmen Wolle (Fingerhäkeln taugt beiden voll hehe) Viel Karton und eine Heißklebe Pistole Diverse Spiele die schon geschenkt wurden - ono99 (super!) - ligretto - skipbo Usw @bs99 Nerf fände ich eh voll lustig, aber die Frau ist da dagegen. Und das akzeptiere ich (ich versteh es irgebdwo). 1 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Dezember 2023 Autor Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 3 Minuten schrieb ricatos: Schlagzeug 🙉😈 Ich bin Schlagzeuger und der Keller ist voll damit 1 Zitieren
NoMan Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 2 Minuten schrieb ricatos: Schlagzeug 🙉😈 ... fias Mädl. Geige fian Bua. 🙀 2 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Dezember 2023 Autor Geschrieben 6. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb NoMan: ... fias Mädl. Geige fian Bua. 🙀 Ich spiele sowohl Schlagzeug als auch Geige 🤣🤣🤣 alles da! Und wenns wollen, könnens gerne mein ganzes Recording Zeug verwenden und auch kazoo, gitarre, kongas, Klavier oder Flöte aufnehmen. Bearbeitet 6. Dezember 2023 von GrazerTourer 1 Zitieren
NoMan Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 Ich muss das jetzt fragen: Sie kriegen ständig was (fürs Biken), sie haben/ihr habt offensichtlich auch schon allerhand, und sie wünschen sich was. Warum braucht's dann noch mehr? Aber imho immer gut: Bücher in allen Schattierungen - ich steh für dieses Alter ja total auf Schmuckbände à la Coppenrath oder - nachdem die Materie familiär ja verankert sein dürfte - Musikbücher. 2 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb NoMan: Ich muss das jetzt fragen: Sie kriegen ständig was (fürs Biken), sie haben/ihr habt offensichtlich auch schon allerhand, und sie wünschen sich was. Warum braucht's dann noch mehr? Valider Punkt. Ein gemeinsamer, toller Familienausflug wär nix? zB eine Übernachtung in Wien mit einem Museum (Naturhistorisches? Technisches?), oder Konzert und Prater? Bearbeitet 6. Dezember 2023 von bs99 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Dezember 2023 Autor Geschrieben 6. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb NoMan: Ich muss das jetzt fragen: Sie kriegen ständig was (fürs Biken), sie haben/ihr habt offensichtlich auch schon allerhand, und sie wünschen sich was. Warum braucht's dann noch mehr? Da geb ich dir Recht. Wir haben alle zu viel. Aber: bei uns gibt's zB niemals Geld oder Geschenke für Zeugnis, eine Schularbeit oder sowas. Freunde bekommen zum Schulschluss in Summe 500 eur von der Verwandtschaft und kaufen sich dann eine switch.... Sowas hamma bei uns gar nie einreißen lassen. Bzgl Bike: sie hat letztes Jahr ein fully kriegt. Er zur Erstkommunion das neue Hardtail (es hat halt mit der Körpergröße gut gepasst und als Septemberkind sind Bikes zum Geburtstag blöd). Sportartikel sind für mich etwas, was ich auch so kaufe, wenn nötig. Das ist mir wichtig. Seine Inline skates und sein erstes Skateboard hat er sich selbst gekauft. (rosa skates vom Hofer -50%. Er war hin und weg haha) Das alles ist aber individuell und darf jeder machen wie er will. Ich find Geschenke zu Weihnachten einfach lässig. Aber einen schaß mag ich net schenken. Es sollen Sachen sein, die sie dann auch wirklich verwenden. Muss ja nix wirklich Teures sein. Ich hab früher jedes Jahr zB auch ein 5er packl leere Kassetten kriegt und eine Jogginghose. I hab mi vui taugt, dass ich wieder 5 neue Benjamin Blümchen Folgen von wme kopieren kann und ich die Jogginghose vom Vorjahr endlich draußen zum Kicken verwenden darf 😅 Ausflug: ein Wien Wochenende mit Masters of Dirt steht zur Diskussion. Bücher: sind Teil des Adventkalenders. Er hat außerdem einen Kindle mit dem Abo. Bearbeitet 6. Dezember 2023 von GrazerTourer Zitieren
Venomenon Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 Unsere (5 und 7) bekommen dieses Jahr hauptsächlich Spiele die man zu mehrt oder gemeinsam spielen muss. Spiel des Lebens usw. halt. Sie haben so viel, da solls was sein was länger nutzbar und haltbar is. Neue Radln gibt es zu Ostern, da bekommt die große ein neues und die kleine übernimmt das der großen. Noch geht das, schau ma wie lange noch. Muss deswegen eh zum Bikestore Nord, will weg vom Woom Boom. 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Dezember 2023 Autor Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 7 Minuten schrieb Venomenon: Unsere (5 und 7) bekommen dieses Jahr hauptsächlich Spiele die man zu mehrt oder gemeinsam spielen muss. Spiel des Lebens usw. halt. Sie haben so viel, da solls was sein was länger nutzbar und haltbar is. Neue Radln gibt es zu Ostern, da bekommt die große ein neues und die kleine übernimmt das der großen. Noch geht das, schau ma wie lange noch. Muss deswegen eh zum Bikestore Nord, will weg vom Woom Boom. Es geht solange, bis sie quasi gleich groß sind das war bei uns gleich amal so haha. So, Masters of Dirt mit Wien Ausflug ist fix. Ich mag halt noch ein paar Kleinigkeiten. Ich steh drauf, wenn viele Packerl uma liegen. Sind eh sonst so knausrig und gehen nie ins Kino und so Zeug haha. Da darf Weihnachten ruhig ein paar Hunderter in Summe mehr kosten. 1 Zitieren
riffer Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 (bearbeitet) Wie sieht es mit Puzzles aus, oder.... Modellbau! Kosmos ist ja ganz nett, auch ie Funktionalitäten, aber mir kommt vor, das steht dann eigentlich fast immer nur rum. Da gibt es einerseits diese Holzsachen von ugears etc, die in dem Alter schon gehen, andererseits echts Sachen. Aber nicht RTR-Modelle, schon Bausätze. Ob jetzt Holz für Flugzeug oder Boot, oder ein Automodell (Stand oder RC). Oder ein (Auto o.ä.) Bausatz mit Mikrocontroller. Oder natürlich doch RTR: ein Mini-RC-Auto zum Indoor-Rennen fahren. Bearbeitet 6. Dezember 2023 von riffer 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Dezember 2023 Autor Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 9 Minuten schrieb riffer: Wie sieht es mit Puzzles aus, oder.... Modellbau! Kosmos ist ja ganz nett, auch ie Funktionalitäten, aber mir kommt vor, das steht dann eigentlich fast immer nur rum. Da gibt es einerseits diese Holzsachen von ugears etc, die in dem Alter schon gehen, andererseits echts Sachen. Aber nicht RTR-Modelle, schon Bausätze. Ob jetzt Holz für Flugzeug oder Boot, oder ein Automodell (Stand oder RC). Oder ein (Auto o.ä.) Bausatz mit Mikrocontroller. Oder natürlich doch RTR: ein Mini-RC-Auto zum Indoor-Rennen fahren. Hättest du da einen speziellen Tipp? An einen Selbstbau Wurfgleiter hab ich schon öfter gedacht. Die kosten auch wenig. Auto für drin? Was wäre sowas? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 Axial scx24, tamiya tt-02 kit, tamiya xv-02 pro kit usw. Hat mir in dem alter extrem viel spaß gemacht. 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Dezember 2023 Autor Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 2 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Axial scx24, tamiya tt-02 kit, tamiya xv-02 pro kit usw. Hat mir in dem alter extrem viel spaß gemacht. Ich hab geglaubt es geht um was richtig kleines für indoor in den eigenen vier Wänden. Fürs Gelände hat er ein günstiges aber cooles von Modster, wo er über die Radl Schanzen drüber hupfen kann *gg* Asphalt gibt's bei uns kaum. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 Der scx24 is perfekt fürs Kinderzimmer 1 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.