Zum Inhalt springen

My wifes new van, called Gina!


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja läuft mit stark Strom.

 

vorerst hab ich mal Karton und Holz davor geschlichtet zwecks Tarnung. Sie betritt die Werkstatt eigentlich nie, und wenn sie es doch entdeckt, sag ich das das schon immer da war. :D

 

Gefährlicher sind die Kinder......die wissen was neu in der Werkstatt dazukommt, und die können kein Geheimnis für sich behalten. :rolleyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2024 um 09:36 schrieb Fuxl:

bada bum bada bäm

 

Ausgeladen! Aufgestellt! und getestet!

 

47048526fs.jpg

 

Funktioniert alles!

und die großen Toyota-reifen passen sogar fast auf die Maschinen! :D

 

 

Und tatsächlich ist was an der Gina kaputt gegangen. Ich hab bei der Anreise einen Vogel auf der Autobahn abgeschossen.....eigentlich dachte ich es ist nix passiert, aber es hat mir doch den Kühlergrill zerdeppert.

 

47048527dv.jpg

 

 

Aber auch das ging sich noch alles vor der Rückkehr meines Frau aus. die Gina hat jetzt einfach Zusatzscheinwerfer erhalten. :D

 

47048528od.jpg

 

 

 

 

Dachträger ist tatsächlich ein schwieriges Thema. 

Frontrunner ist für Gina noch teurer als er für den Feuerstuhl war. von dem her fällt die option weg.

 

Die Thule sind eine option. aber auch ned grad günstig. Und gib es die für alle 3 aufnahmepunkte in verschiedenen höhen? oder muss man sich da für 2 Punkte entscheiden?

 

Eventuell schau ich ob ich einen "industrie" "handwerker" dachträger eines Vitos kaufe und umbaue. die kosten wesentlich weniger als der Frontrunner.

 

mfg

Fuxl

dachträger kaufen?

bist ja eh der bastlwastl, also kauf formrohre und bruzzl was zamm

dann musst dir nur noch eine pulverpistole checken zwecks der stealth optik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2023 um 07:09 schrieb Fuxl:

tschak prack..nicht lang herumgeschissen

 

46792676sp.jpg

 

46792677ot.jpg

46792678hx.jpg

46792679up.jpg

 

2008

nur 138tkm

Zustand ganz gut, nicht überragend, aber um Welten besser als alle anderen die wir angesehen hatten.

Innen sehr sauber und gepflegt. Gargenfahrzeug von Anfang an.

Vom Rost her überschaubar. Schon vorhanden, und muss eindeutig behandelt werden, aber er ist von unten zumindest nicht mit Unterbodenschutz zugekleistert, sondern noch sauber.

Ein Kotflügel dürfte trotzdem schon durch sein :rolleyes:

 

Bis auf den Tempomat erfüllt er eigentlich alle Kriterien. und das wird eines der ersten dinge die nachgerüstet werden

 

I gfrei mi scho! :) :)

 

mfg

fuxl

Super, erst jetzt gesehen - gratuliere…zum Neuzugang….und stell ja nix an mim Tempomaten. Net dass der mit 130 einrastet und sie nimmer ausschalten lässt🤭.

Ich hätt ja eher gedacht du legst dir an Defender zu, da kann man einfach neues Blech drübernieten und es fällt gar nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Fuxl:

hmmm .. :think: 🤔.. verlockend mal Toyota Reifen auf die Gina zu montieren

 

47115136tk.jpg

47115135lm.jpg
 

 

Leider würden sie sich tatsächlich nicht mehr im Radkasten drehen lassen. :D

 

Sag, geht dir das Radlfahren garnicht ab, weil du dich in so unfassbar wichtige KFZ Schrauber Aufgaben stürzt? 😅 Wenn ich Reifenwechseln muss, dauert das üblicherweise ca ein monat, bis ich keinegroßen Bögen mehr um den Lagerplatz der Reifen mache *ggg*

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Etwas sehr eigenartiges ist geschehen! :look:

 

Etwas das bei mir noch nie vorgekommen ist!!!

 

Was wahrlich SONDERBARES!

 

Ihr erinnert euch an kleine Rostblasen am Kotflügel der Gina?:

 

47226427yp.jpg

47226426tq.jpg

 

Für mich ziemlich eindeutig Durchrostungen von der Innenseite des Kotflügels da der Lack noch geschlossen war rundum die stellen.

 

Das Thema wollt ich jetzt mal angehen. Und siehe da, hier ist es passiert, das WUNDER!

 

Das sonderbare das noch nie vorgefallen ist in meinem Automobilen leben!

 

es sind KEINE Durchrostungen! Es ist also nicht so schlimm wie angenommen! Normalerweise eskaliert sowas bei mir immer und es ist viel schlimmer als ich denke! Aber nein! Der Autogott hat Mitleid mit mir. :D

 

47226425rl.jpg

47226424mk.jpg

 

Anscheinend wurde hier schonmal eine Rostbehandlung durchgeführt...und auch wenns jetzt wieder geblüht hat, das dürfte recht professionell gemacht worden sein.

 

Also muss ich das Schweißgerät wieder wegpacken. dabei hatte ich mich schon so gefreut es endlich an Karosserie teilen zu testen.

 

Also nur Rost entfernen, Rost umwandeln, Rost grundieren, spachteln, schleiffen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, lackieren, lackieren, schleifen, klarlack lackieren, schleifen, klarlack, schleifen, polieren, polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren 

 

47226423ve.jpg

47226422aa.jpg

47226421gk.jpg

47226420uk.jpg

 

polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren 

polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren 

polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren 

polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren 

polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren 

polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren 

polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren 

polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren 

polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren 

 

47226419qd.jpg

 

fuck!° dieses Lackkanten rauspolieren is eine scheißhacke!

Ab jetzt nur mehr ganze autos lackieren! :look: soviel is fix!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fuxl:

Etwas sehr eigenartiges ist geschehen! :look:

 

Etwas das bei mir noch nie vorgekommen ist!!!

 

Was wahrlich SONDERBARES!

 

Ihr erinnert euch an kleine Rostblasen am Kotflügel der Gina?:

 

47226427yp.jpg

47226426tq.jpg

 

Für mich ziemlich eindeutig Durchrostungen von der Innenseite des Kotflügels da der Lack noch geschlossen war rundum die stellen.

 

Das Thema wollt ich jetzt mal angehen. Und siehe da, hier ist es passiert, das WUNDER!

 

Das sonderbare das noch nie vorgefallen ist in meinem Automobilen leben!

 

es sind KEINE Durchrostungen! Es ist also nicht so schlimm wie angenommen! Normalerweise eskaliert sowas bei mir immer und es ist viel schlimmer als ich denke! Aber nein! Der Autogott hat Mitleid mit mir. :D

 

47226425rl.jpg

47226424mk.jpg

 

Anscheinend wurde hier schonmal eine Rostbehandlung durchgeführt...und auch wenns jetzt wieder geblüht hat, das dürfte recht professionell gemacht worden sein.

 

Also muss ich das Schweißgerät wieder wegpacken. dabei hatte ich mich schon so gefreut es endlich an Karosserie teilen zu testen.

 

Also nur Rost entfernen, Rost umwandeln, Rost grundieren, spachteln, schleiffen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, lackieren, lackieren, schleifen, klarlack lackieren, schleifen, klarlack, schleifen, polieren, polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren 

 

47226423ve.jpg

47226422aa.jpg

47226421gk.jpg

47226420uk.jpg

 

polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren 

polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren 

polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren 

polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren 

polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren 

polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren 

polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren 

polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren 

polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren 

 

47226419qd.jpg

 

fuck!° dieses Lackkanten rauspolieren is eine scheißhacke!

Ab jetzt nur mehr ganze autos lackieren! :look: soviel is fix!

 

 

du hast ein polieren vergessen, schaetzchen.

 

frei nach

 

 

 

image.png

Bearbeitet von bbkp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es geplant

 

Vorne Dachzelt, hinten Sonnendeck. :cool: Eine So lange Dachfläche will genutzt werden. :D

 

aber da muss erstmal ein Dachzelt her. und vor dem Dachzelt müssen Rreifen her. Und vor den Reifen, muss erstamls GELD her. Und zu letzterem fehlt mir noch der Plan. :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein zugekaufter Träger. sehr universell einstellbar mit höhe winkel breite drehung neigung usw usw usw. Das Dach von dem vermeintlichen Würfel ist ja nicht nur nicht gerade, sondern lässt sich gefühlt nur von einer Funktion 4er Ordnung beschreiben :D da bau ich nicht selbst.

 

Beim Toyota hab ich ja gerade innen alles aus Aluminium gebastelt um 7,218472kg Gewicht einzusparen. da schnall ich mir sicher nicht ein 70kg Zelt aufs Dach :D Der bleibt ein möglichst leichtgewichtiger Offroader.

 

Auf die Gina soll ein Hartschalenzelt für 2 Personen das möglichst schnell und einfach auf und abzubauen ist. Die Kids sollen unten im Bus schlafen, und wir oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fuxl:

Ist ein zugekaufter Träger. sehr universell einstellbar mit höhe winkel breite drehung neigung usw usw usw. Das Dach von dem vermeintlichen Würfel ist ja nicht nur nicht gerade, sondern lässt sich gefühlt nur von einer Funktion 4er Ordnung beschreiben :D da bau ich nicht selbst.

 

Beim Toyota hab ich ja gerade innen alles aus Aluminium gebastelt um 7,218472kg Gewicht einzusparen. da schnall ich mir sicher nicht ein 70kg Zelt aufs Dach :D Der bleibt ein möglichst leichtgewichtiger Offroader.

 

Auf die Gina soll ein Hartschalenzelt für 2 Personen das möglichst schnell und einfach auf und abzubauen ist. Die Kids sollen unten im Bus schlafen, und wir oben.

hatte da irgenein urlaubsbild im hinterkopf wo ein dachzelt montiert war am toyo

 

bin fast ein bisserl enttäuscht dast die dachträger nicht selbst baut hast 😉

 

so ein arg fettes james baroud würd sich anbieten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, als die Bitch, damals, am weg nach Kroatien, inmitten des tiefsten Burgenlandes ihren Dienst verweigerte, (Kein wunder sie hat sich ja doch schon über 100km von der Heimat entfernt),  hab ich nicht lang rumgeschissen und hab mir Dachzelt mitsamt Toyota darunter von meinem Schwager ausgeborgt der im Burgenland wohnt.

Aber auf meinem war noch nie ein Dachzelt.

 

Eventuell bau ich später noch eine eigene Plattform auf die Stützen. die Träger könnte gut 5cm tiefer sitzen ohne das er irgendwo am Dach ansteht, aber das System lässt es nicht zu tiefer zu gehen.

Aber ein Eigenbau kostet sicher mehr als die Träger von willhaben. Somit haben vorerst Räder und Dachzelt Vorrang. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fuxl:

Auf die Gina soll ein Hartschalenzelt für 2 Personen das möglichst schnell und einfach auf und abzubauen ist. Die Kids sollen unten im Bus schlafen, und wir oben.

Jetzt hab ich doch glatt auf die Schnelle "Die Kids sollen UNTERM Bus schlafen" gelesen - my bad 🙂 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer:

Immer wenn man so lange nixhts von ihm liest, habe ich Bilder von Heimwerker Unfällen mit Feuer im Kopf....

Na bitte, was unkst du da..

 

Ich gehe davon aus, dass da ein Multiprojektmanagement im Gange ist, und dann kommt an mehreren Fronten ein Update. Hoffe ich halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:look: Ich hatte zwar erst gestern wieder ne fette Nulllinie am EKG ...... aber mit so Kleinigkeiten, ohne Blut und ohne Fotos, belästige ich euch doch nicht mehr.  :D

 

In echt ruhen aktuell die meisten Projekte aufgrund von finanziellen Engpässen :rolleyes:

Ich hatte schon die zusage zu einem super günstigen Dachzelt, aber der Willhabenverkäufer hats dann doch wem anderen verkauft obwohl wir schon nen Handschlag hatten. However....... es wird sich ein anderes finden. 

 

Reifen sind wirklich dringend. Ich hatte letztens 0,5bar in einem drinnen, und die Seitenwand ist so alt und steif das er sich nicht flachgedrückt hat im Stand. 🥴

 

Des weiteren werden die "Heulgeräusche" gefühlt lauter. Vielleicht hör ich auch nur mehr drauf momentan. Aber ich denke das hintere Diff muss ich eher früher als später überarbeiten.

Und hier ärgere ich mich momentan ein bisserl mit der Benz-Ersatzteilpolitik.

Ganze Differenziale, überholt kann man für rund 1200€ im internett finden. gebrauchte nicht überholte rund 600€.

Aber ich will meines selbst überholen.. Aber ich hab es noch nicht geschafft die "Innereien" des Diffs online zu finden. Weder die Kegelräder noch Lager noch Dichtungen.

Nichtmal Ersatzteilnummern sind zu finden. Nix nada.

 

Das war beim Feuerstuhl schon einfacher. Da hat man für jede Beilagscheibe ne nummer gefunden und das ERsatzteil in qualitätsstufen von chinesisch bis original. 

ok...da hat man auch jede Beilagscheibe irgendwann mal gebraucht als Ersatzteil, aber offensichtlich braucht man auch beim Benz hin und wieder mal Ersatzteile. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...