stefan_m Geschrieben 4. Mai 2024 Autor Geschrieben 4. Mai 2024 vor 9 Stunden schrieb stef: die züge sind definitiv zu lang und die reifen auch tooo much Jep, Züge muss ich noch weiter kürzen. Bin aber noch nicht sicher ob der Vorbau bleibt, je nach Fahrgefühl darum nur mal grob mit Übermaß abgekämpft. Bremsen müssen ohnehin noch ordentlich entlüftet werden. Reifen sind too much, klar. Bin aber noch nicht sicher was drauf soll (Vorschläge willkommen). Sollte aber ein gute Kompromiss aus schnell und sicher sein! Zitieren
Gili Geschrieben 4. Mai 2024 Geschrieben 4. Mai 2024 vor 4 Minuten schrieb stefan_m: Jep, Züge muss ich noch weiter kürzen. Bin aber noch nicht sicher ob der Vorbau bleibt, je nach Fahrgefühl darum nur mal grob mit Übermaß abgekämpft. Bremsen müssen ohnehin noch ordentlich entlüftet werden. Reifen sind too much, klar. Bin aber noch nicht sicher was drauf soll (Vorschläge willkommen). Sollte aber ein gute Kompromiss aus schnell und sicher sein! purgatory grid T9 vorne und ground control grid T7 hinten. 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 4. Mai 2024 Autor Geschrieben 4. Mai 2024 vor 9 Minuten schrieb Gili: purgatory grid T9 vorne und ground control grid T7 hinten. Rollt das so viel besser als das bestehende? Vom Gewicht eher ein Nachteil (+200g) Zitieren
stefan_m Geschrieben 4. Mai 2024 Autor Geschrieben 4. Mai 2024 Mal kurz probegerollt. Fühlt sich gleich sehr vertraut an! Den langen Reach spürt man direkt, Antrieb scheint neutraler als beim Giant! Leichtfüßig das wird gut! 5 Zitieren
mahalo Geschrieben 4. Mai 2024 Geschrieben 4. Mai 2024 vor 15 Stunden schrieb stef: die züge sind definitiv zu lang und die reifen auch tooo much vor 5 Stunden schrieb Gili: purgatory grid T9 vorne und ground control grid T7 hinten. Never ever ist das schneller als eine Minion Exo Kombi. Beide Reifen sind Dual Compund. Als Too much würd ich das nicht bezeichnen. Dual Minions sind optische Täuschungen. Schauen wild aus können aber nix. vor 5 Stunden schrieb stefan_m: Rollt das so viel besser als das bestehende? Vom Gewicht eher ein Nachteil (+200g) Nein 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 4. Mai 2024 Autor Geschrieben 4. Mai 2024 Danke - so dachte ich mir das auch! Hast du einen Tipp? Zitieren
mahalo Geschrieben 4. Mai 2024 Geschrieben 4. Mai 2024 Nein ehrlich gesagt nicht. Hab keine Ahnung was man von so einem Rad erwartet. Aber T7 und T9 rollt sicher kaum besser als MaxxTerra und Maxxgrip deshalb sind deine Duals besser. Wahrscheinlich würde man sagen Wicked Will Speedgrip hinten und Nobby Nic Soft vorne oder sowas in der Richtung. 1 Zitieren
stef Geschrieben 4. Mai 2024 Geschrieben 4. Mai 2024 Mezcal hinten, barzo vorne Fasttrack hinten, ground control vorne 1 Zitieren
KingM Geschrieben 4. Mai 2024 Geschrieben 4. Mai 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb mahalo: Wahrscheinlich würde man sagen Wicked Will Speedgrip hinten und Nobby Nic Soft vorne oder sowas in der Richtung. Sehr gute Kombi! Fahre ich so am Trailhardtail. Fasttrack/Groundcontrol passt auch sehr gut. Maxxis Ikon hinten, Ardent Race vorne als 2.35er hatte ich auch schon drauf und fährt sich auch gut, geht aber schon in Richtung Marathon-Bereifung (hat die stärke halt mehr beim Rollen und weniger am Trail). Bearbeitet 4. Mai 2024 von KingM Zitieren
Gili Geschrieben 4. Mai 2024 Geschrieben 4. Mai 2024 vor 7 Stunden schrieb mahalo: Never ever ist das schneller als eine Minion Exo Kombi. Beide Reifen sind Dual Compund. Als Too much würd ich das nicht bezeichnen. Dual Minions sind optische Täuschungen. Schauen wild aus können aber nix. my bad. hatte ich nicht auf dem schirm, dass das duale sind. dachte an maxxterra. dann eben fast trak grid t5 hinten und ground control control vorne. oder onza ibex/ibex. Zitieren
stefan_m Geschrieben 5. Mai 2024 Autor Geschrieben 5. Mai 2024 (bearbeitet) Ich konnts trotz der Verkühlung nicht lassen und bin heut mal ganz kurz auf die Hometrails und bin richtig angetan! Bergauf potent, wippt zwar auch, aber weitaus nicht so störend wie beim Giant - hab aber den Dämpfer noch nicht eingestellt. Hinterbau ist aber butterweich und super sensibel. Größe M war sicher die richtige Wahl, aber zwecks Länge wäre wsl L auch kein Problem gewesen. So fühlt es sicher aber doch recht verspielt an für mich ist es so aber ein wirklich lässiges Trail/DC Bike Reifen kommen diese Woche: Mezcal/Barzo - wobei ich jetzt ob der Potenz des Bikes eh skeptisch bin, dass das die richtige Wahl war. Mal sehen Bearbeitet 5. Mai 2024 von stefan_m 3 Zitieren
muerte Geschrieben 5. Mai 2024 Geschrieben 5. Mai 2024 vor 26 Minuten schrieb stefan_m: Ich konnts trotz der Verkühlung nicht lassen und bin heut mal ganz kurz auf die Hometrails und bin richtig angetan! Bergauf potent, wippt zwar auch, aber weitaus nicht so störend wie beim Giant - hab aber den Dämpfer noch nicht eingestellt. Hinterbau ist aber butterweich und super sensibel. Größe M war sicher die richtige Wahl, aber zwecks Länge wäre wsl L auch kein Problem gewesen. So fühlt es sicher aber doch recht verspielt an für mich ist es so aber ein wirklich lässiges Trail/DC Bike Reifen kommen diese Woche: Mezcal/Barzo - wobei ich jetzt ob der Potenz des Bikes eh skeptisch bin, dass das die richtige Wahl war. Mal sehen Schön schaut es aus in Natura. Beim Bild vom nur Rahmen hab i mir gedacht… OK? Hehe Darf man wissen wie groß du bist, hat ja doch in M schon 475 Reach die Gurke, oder? 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 5. Mai 2024 Autor Geschrieben 5. Mai 2024 Ja genau, 475 Reach. Bin 182cm und fahre sonst immer L Rahmen. (SL glaub ich 86cm) Zitieren
muerte Geschrieben 5. Mai 2024 Geschrieben 5. Mai 2024 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb stefan_m: Ja genau, 475 Reach. Bin 182cm und fahre sonst immer L Rahmen. (SL glaub ich 86cm) Der L hätte 500 Reach? Der wär dir doch viel zu lange, oder denkst echt das der passen würde? Ich werde wohl kommenden Winter mein HT gegen ein Fully tauschen. Vlt melde ich mich mal zum Probesitzen 🙂 Bearbeitet 5. Mai 2024 von muerte Zitieren
stefan_m Geschrieben 5. Mai 2024 Autor Geschrieben 5. Mai 2024 Ja genau, L hätte 500 Reach und ich hätte jetzt eigentlich keine Bedenken, dass es auch passen könnte/würde. Müsste bestimmt beide im direkten Vergleich fahren um es wirklich bewerten zu können, würde mich dann aber ziemlich sicher für den kürzeren Rahmen entscheiden. Zitieren
stef Geschrieben 5. Mai 2024 Geschrieben 5. Mai 2024 vor 16 Minuten schrieb muerte: Der L hätte 500 Reach? Der wär dir doch viel zu lange, oder denkst echt das der passen würde? Ich werde wohl kommenden Winter mein HT gegen ein Fully tauschen. Vlt melde ich mich mal zum Probesitzen 🙂 ich fahr den L 😉 und find nicht das der zu lang ist Zitieren
stefan_m Geschrieben 5. Mai 2024 Autor Geschrieben 5. Mai 2024 vor 24 Minuten schrieb muerte: Vlt melde ich mich mal zum Probesitzen Jederzeit! Gibt auch Bier dazu! 1 Zitieren
zec Geschrieben 8. Mai 2024 Geschrieben 8. Mai 2024 Wofür hast denn noch die Platzhalter-Leitung drinnen? Zitieren
stefan_m Geschrieben 8. Mai 2024 Autor Geschrieben 8. Mai 2024 Gerade eben schrieb zec: Wofür hast denn noch die Platzhalter-Leitung drinnen? Für nyx! Ist einfach nur noch nicht raus weil ich immer noch überleg ob ich sie irgendwie rein fixier für Eventualitäten 1 Zitieren
zec Geschrieben 8. Mai 2024 Geschrieben 8. Mai 2024 Evtl. steigst mal auf einen Dämpfer mit Remote-Lockout um? Zitieren
stefan_m Geschrieben 8. Mai 2024 Autor Geschrieben 8. Mai 2024 vor 2 Minuten schrieb zec: Evtl. steigst mal auf einen Dämpfer mit Remote-Lockout um? Genau. Aber eher unwahrscheinlich Zitieren
stefan_m Geschrieben 9. Mai 2024 Autor Geschrieben 9. Mai 2024 (bearbeitet) Gleich mal Probe gefahren. Am nassen Waldboden reicht der Grip total, nasse Wurzeln und Steine brauchen die feine Klinge! Bearbeitet 9. Mai 2024 von stefan_m 4 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 9. Mai 2024 Geschrieben 9. Mai 2024 Generell ein schöner Rahmen. Der filigrane Hinterbau gefällt mir. 2 Zitieren
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