Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke schon, dass Roglic der drittstärkste GC-Fahrer der Gegenwart ist, aber er war ja nicht der einzige, der Evenepoel hat stehen lassen. Da waren Leute wie Gee oder De Plus dabei, die ich nie zuvor vorne gesehen habe. Der finale Berg wurde nicht so wahnsinnig schnell gefahren, allerdings lag der Etappenschnitt bei 40 km/h, was bei über 3000 Höhenmetern sehr viel ist und sicher alle mit müden Beinen die letzte Steigung in Angriff genommen haben. Evenepoel hat jedenfalls nicht gut ausgesehen, er erinnerte vom Gesicht an einen schwer angeschlagenen Boxer. Irgendwer hat einmal geschrieben, dass Evenepoel keine GT mehr gewinnen wird und ich halte das durchaus für möglich. Richtig stark am langen Berg war er zuletzt in der ersten Woche der Vuelta 2022, ehe er auch dort zunehmend abgebaut hat. Eine Entwicklung hat es bei ihm seit Jahren nicht gegeben, jedenfalls nicht zur Konkurrenz, aber vielleicht ist die viel stärker geworden. Er sieht auch körperlich immer noch genau so aus, wie in seinem ersten Profijahr, kein Vergleich zur völlig ausgezehrten Weltelite am Berg. Ich schätze, dass seine Stärke bei den Zeitfahren, Eintagesrennen und einwöchigen Rundfahrten bleiben wird.  Möchte er jemals einen Pogacar oder Vingegaard schlagen, müsste er deutlich zulegen oder die beiden deutlich abbauen. Beide Richtungen sind im Radsport aus unterschiedlichsten Gründen jederzeit möglich.

Geschrieben (bearbeitet)

Roglic hat natürlich Chancen auf ein wide angle Podium bei der Tour de France.

Remco könnte aktuell die Tour of Austria dominieren.

Wie immer viele Schwachköpfe🤣

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb revilO:

Evenepoel muss am Berg sogar den jungen ZF-Spezialisten Tarling ziehen lassen, der rund 78kg auf die Waage bringt und damit 17kg mehr als Evenepoel.

Mit 78 schon ein richtiges Schwergewicht?

Geschrieben

Die psychologische Komponente ist bei Remco nicht zu unterschätzen. Er ist einmal mit Glück dem Tod entkommen, hatte heuer schon wieder einen schweren Sturz und lag jetzt erneut am Boden. Sowas zu verkraften ist für viele schon Inhalt langjähriger Sitzungen, er ist nebenbei noch Profi.

Geschrieben (bearbeitet)

Was die Belgier zu dem macht das sie nun mal sind - U17 mit knapp 100 Startern aus denen vielleicht eine Hand voll Pros übrig bleibt die davon auch gut leben können. Leistungsdaten sind von einem jungen CX und XC Fahrer

Wo die CX Fahrer aktuell unterwegs sind.

Bei den Damen hat L. Brand gewonnen, die Schweinbergers auf 6 und 9.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Souverän is was anderes, aber egal ob Roglic nun der drittstärkste GT-Fahrer der Gegenwart ist oder nicht, zu Pogacar fehlen mindestens 5% Wattleistung, eine halbe Ewigkeit innerhalb der Weltklasse.

Ich glaube sogar, Vingegaard hätte die Dauphine mit akutem Pneumothorax gewonnen.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb revilO:

Souverän is was anderes, aber egal ob Roglic nun der drittstärkste GT-Fahrer der Gegenwart ist oder nicht, zu Pogacar fehlen mindestens 5% Wattleistung, eine halbe Ewigkeit innerhalb der Weltklasse.

Ich glaube sogar, Vingegaard hätte die Dauphine mit akutem Pneumothorax gewonnen.

Vinge und Pogo werden sich heute denken "99 Problems, Roglic ain't one"

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Vinge und Pogo werden sich heute denken "99 Problems, Roglic ain't one"

Wir werden sehen. Er wird an ihren Hinterrädern kleben und dann ist zumindest die Gefahr eines Sturzes der alles durcheinander bringt groß.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Zwei harte Sprints um den Etappensieg haben Roglic derart ans Limit gebracht, dass er den Gesamtsieg nur hauchdünn retten konnte. Nach aktuellem Stand muss man davon ausgehen, dass wir bei der Tour ein Ebenbild des Giros erleben. Eine Show von Pogacar, auf die niemand antworten kann, ja nicht einmal antworten möchte, weil er augenblicklich Gefahr läuft zu überziehen und durchgereicht zu werden. Vielleicht ist Rodriguez der Mann für die Tour, der im Fortlauf einer Rundfahrt und mit der Zahl der Anstiege immer stärker zu werden scheint. 

Den 2. Juli sollte man sich im Terminkalender rot anstreichen! Am bereits vierten Tag über den Galibier kann es passieren, dass Pogacar alle in Grund und Boden fährt, vor allem, weil er testen möchte, ich welcher Form sich ein Vingegaard befindet, sofern dieser überhaupt am Start steht. Möglicherweise sind die Anstiege dieser Etappe aber zu flach und der Wind ungünstig von vorne.

• Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb revilO:

Zwei harte Sprints um den Etappensieg haben Roglic derart ans Limit gebracht, dass er den Gesamtsieg nur hauchdünn retten konnte. Nach aktuellem Stand muss man davon ausgehen, dass wir bei der Tour ein Ebenbild des Giros erleben. Eine Show von Pogacar, auf die niemand antworten kann, ja nicht einmal antworten möchte, weil er augenblicklich Gefahr läuft zu überziehen und durchgereicht zu werden. Vielleicht ist Rodriguez der Mann für die Tour, der im Fortlauf einer Rundfahrt und mit der Zahl der Anstiege immer stärker zu werden scheint. 

Den 2. Juli sollte man sich im Terminkalender rot anstreichen! Am bereits vierten Tag über den Galibier kann es passieren, dass Pogacar alle in Grund und Boden fährt, vor allem, weil er testen möchte, ich welcher Form sich ein Vingegaard befindet, sofern dieser überhaupt am Start steht. Möglicherweise sind die Anstiege dieser Etappe aber zu flach und der Wind ungünstig von vorne.

Pogi muss nach dem Giro auch abwägen, ob er sich eher so viele Körner wie möglich für die 3. Woche aufheben will oder in der 1. Woche nach Möglichkeit den erst im Aufbau befindlichen Vinge zu distanzieren.

Ich glaub aber gar nicht, dass Vinge am Start stehen wird.

Spannend find ich auch, dass Kuss bei der Dauphine so bescheiden drauf war.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb 123mike123:

Ich glaub aber gar nicht, dass Vinge am Start stehen wird.

Ich find das eigentlich so Irre.
Der Mann hat einen Pneumothorax am 4. April.

Drei Monate später soll er die Tour de France nicht einfach nur fahren sondern vielleicht gewinnen.

--> Ein Pneumothorax bedeutet, dass Luft in den Pleuraspalt gelangt ist. Da dadurch der normalerweise im Pleuraspalt vorherrschende Unterdruck aufgehoben wird, kann die Lunge teilweise oder ganz kollabieren.

Geschrieben

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie man über Prime Video und auf Discovery+ die Übertragung der Tour de Suisse findet? Sollte seit 15 Uhr live sein aber es sind nur drei Eurosport "Sendeplätze" live und davon ist einer Tennis, einer Giro Next Gen und einer Dauphine...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mhmthunfisch:

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie man über Prime Video und auf Discovery+ die Übertragung der Tour de Suisse findet? Sollte seit 15 Uhr live sein aber es sind nur drei Eurosport "Sendeplätze" live und davon ist einer Tennis, einer Giro Next Gen und einer Dauphine...

Super, dass sie bei Eurosport heute alle Dauphine Etappen zeigen, während die TdS live nur online läuft (aber ohne Kommentar).

De Lie hätt´s heut gemacht mMn, hätt er nicht 200-300m vor dem Ziel beim Start des Sprints Probleme mit der Schaltung gehabt.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb 123mike123:

Super, dass sie bei Eurosport heute alle Dauphine Etappen zeigen, während die TdS live nur online läuft (aber ohne Kommentar).

De Lie hätt´s heut gemacht mMn, hätt er nicht 200-300m vor dem Ziel beim Start des Sprints Probleme mit der Schaltung gehabt.

Die Dauphine war auch für gestern im Programm (geplant 18:45. Na gut, das war klar dass sich das niemals ausgeht...). Da man sich aber bei Eurosport generell nicht an die eigene Programmplanung hält, hat man lieber das Finale und die "besten Szenen" des Turniers nochmals gezeigt und den Content des Radsports für heute aufgespart. 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb 123mike123:

Ich hab nicht einmal die online Übertragung gefunden 😔 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...