Zum Inhalt springen

UCI World Tour 2024


atr23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin heut erst über einen Artikel "Tadej ist zu gierig" gestossen und da wird vorgeschlagen gemeinsame Sache gegen Tadej zu machen...

und jetzt war's wieder soweit. Niemand Anderer hätte dem Nairoman den Etappensieg streitig machen können, also musste Tadej wieder alleine losstiefeln.

Schaut fantastisch aus am Rad.

 

Das liegt mMn auch daran, dass sich wie WVA meint, relativ viele Masochisten unter den besten Radsportlern der Welt befinden, die das einfach geil finden wenn ihnen das Laktat aus den Ohren schiesst.

Quasi wie beim Arnold, dem beim Pumpen ständig Einer abging.

Tadej is numero uno.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest im steilsten Abschnitt ist auch Tadej der Schlecker rausgehängt. 😉

War toll zum zuschauen.

Eine Einblendung ca. 3km vor dem Ziel, wo Nairo noch knapp 25 Sek. Vorsprung hatte (die Steigung wird nicht 100% gleich gewesen sein).

Quintana: 26km/h 400W

Pogacar: 30km/h 480W

Keine Ahnung wie diese "live" Werte zustande kommen. Heutzutage kann man GPS Daten und mit Hilfe eines Cloud Dienstes in Echtzeit rechnen lassen. Echte PM Werte sind es dann natürlich nicht.

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pogacar dürfte sich von seiner Erkältung endgültig erholt haben und zeigt jetzt seine wahre Stärke. Das könnte noch ein rekordverdächtiger Vorsprung im GC werden, wenn er so weitermacht. 

Zumindest dahinter könnte es noch spannend werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ricatos:

Nachdem Majka im Interview gesagt hat, dass sie noch weitere Etappen holen wollen, dürfte das mit dem Verwalten nix werden. 

Ich habe gar nicht mitbekommen, wann sich der komische Pole als unumstrittener Helfer entschieden hat.

Früher hatte man das Gefühl, dass er während einer Etappe völlig eigenmächtig zwischen Helfer und ich fahre auf eigene Rechnung umschaltete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kupi:

Ich habe gar nicht mitbekommen, wann sich der komische Pole als unumstrittener Helfer entschieden hat.

Früher hatte man das Gefühl, dass er während einer Etappe völlig eigenmächtig zwischen Helfer und ich fahre auf eigene Rechnung umschaltete.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Majka jemals bei Movistar gefahren wäre 😁. Majka ist vom Leistungsniveau  ein absoluter Topfahrer, der seit vielen Jahren bei großen Rundfahrten nicht auf eigene Rechnung fährt und früher bei Tinkoff und Bora oftmals als Kapitän gestartet ist. Allerdings dürfte es mit Fahrern wie Pogacar und Vingegaard im Peloton ein Leichtes sein, sich gegen den eigenen Erfolg und für gutbezahlte Helferdienste zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb revilO:

Ich kann mich nicht erinnern, dass Majka jemals bei Movistar gefahren wäre 😁. Majka ist vom Leistungsniveau  ein absoluter Topfahrer, der seit vielen Jahren bei großen Rundfahrten nicht auf eigene Rechnung fährt und früher bei Tinkoff und Bora oftmals als Kapitän gestartet ist. Allerdings dürfte es mit Fahrern wie Pogacar und Vingegaard im Peloton ein Leichtes sein, sich gegen den eigenen Erfolg und für gutbezahlte Helferdienste zu entscheiden.

Als Helfer von Contador kann ich mich schon erinnern, dass er die eine oder andere Etappe auf eigene Kappe gefahren ist. Bei UAE dürfte aber tatsächlich das Gehalt so gut sein, dass er gerne auf solche Aktionen verzichtet 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb revilO:

Ich kann mich nicht erinnern, dass Majka jemals bei Movistar gefahren wäre 😁. Majka ist vom Leistungsniveau  ein absoluter Topfahrer, der seit vielen Jahren bei großen Rundfahrten nicht auf eigene Rechnung fährt und früher bei Tinkoff und Bora oftmals als Kapitän gestartet ist. Allerdings dürfte es mit Fahrern wie Pogacar und Vingegaard im Peloton ein Leichtes sein, sich gegen den eigenen Erfolg und für gutbezahlte Helferdienste zu entscheiden.

Habe ich inzwischen ganz vergessen, dass er einmal recht erfolgreich war (Gepunktetes, Podium im GC von GTs,..).

 

Bei mir hat sich jedoch eingeprägt, dass er komisch ist. Hat absolut nichts mit seiner Heimat zu tun, denn der Kwiat kommt mir wesentlich vernünftiger vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 123mike123:

So, aber jetzt: Start in Prad (ohne Umbrail).

echt von Prad durchs Vinschgau (Heimat meiner Großeltern bevor sie vertrieben wurden) nach Bozen???

das wäre was für die U15, oder machen sie einen Umweg?

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb kupi:

echt von Prad durchs Vinschgau (Heimat meiner Großeltern bevor sie vertrieben wurden) nach Bozen???

das wäre was für die U15, oder machen sie einen Umweg?

in Bozen ist die Etappe ja noch nicht vorbei, da gehts danach noch ordentlich rauf nach St. Christina

Bearbeitet von Heft_Klammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb marty777:

Weil es zufällig jemand im standard Forum gepostet hat - anno dazumal am Stelvio

(Bildunterschrift: Der Italiener Aldo Moser kämpft sich 1965 über den Stelvio)

 

Quelle (2017): https://www.luzernerzeitung.ch/sport/heute-fahrt-der-giro-in-der-schweiz-und-hinauf-in-den-schnee-zum-stelvio-ld.1428440

Früher war alles besser ... sogar die Wolltrikots (aka Gabba Vorläufer). 🙂

Bearbeitet von 123mike123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...